Pages:
Author

Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact - page 31. (Read 164952 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
legendary
Ich habe die Aussage nun schon ein paar mal gemacht: Liefert Yesminer bis Ende Januar nichts aus, bekommen unsere Kunde Ihr Geld zurück. Was ist daran nicht zu verstehen?

ja wie wollen sie was ausliefern wenn sie die kohle der kunden nicht bekommen haben. laut aussage von YM sind die bestellungen gar nicht dort eingetroffen. oder glaubst du YM liefert aus und treibt dann die kohle bei dir ein? der sauberste weg für dich wäre sofort zu erstatten damit jeder kunde in eigener verantwortung noch geräte von batch 1 bestellen kann.

die beratung war für dich kostenneutral.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Ich habe die Aussage nun schon ein paar mal gemacht: Liefert Yesminer bis Ende Januar nichts aus, bekommen unsere Kunde Ihr Geld zurück. Was ist daran nicht zu verstehen?

Danke, dass Du diese hohle Aussage schon "ein paar mal gemacht hast" - Wir haben dazu ja auch schon (nur in diesem Beitrag) 58 Seiten bzw. über 1100 Beiträge dazu geschrieben.
Es sollte Dir also zeigen, dass da schon ein gewisses Interesse daran ist. Bestimmt auch das Interesse Deiner Kunden.

Klar könnte ich jetzt dazu noch ein paar Aussagen hervorholen bezüglich "Ihr werdet Euch noch alle ärgern" oder aber auch bezüglich " Die Difficultty wird sich nicht erhöhen..."
Daniel, Du hast da glaube ich in der letzten Zeit so ziemlich jedes Fettnäpfchen bedient.

Verstehst Du es wirklich nicht?
Vereinfacht:
Du (Distributor/Großhändler/Vertrieb): Ich bestell da, nehm Kundengelder...
Yesminers: Näääääh... nicht mit Protact, nicht wenn die kein Geld schicken... - Schriftlich!
Du: Wir warten einfach mal. Vielleicht geschehen Wunder..
Deine Kunden: Was nun?

So vereinfacht dargestellt sollte es sogar Eure "Versandabteilung" verstehen.

Es mag sein, dass ich zu dumm bin das zu verstehen...
Man ist ja immer auch selbstkritisch - zumindest manche...

Aber was ist an der Tatsache nicht zu verstehen, dass Yesminers Dir offiziell geschrieben hat, Dass Du NICHT beliefert wirst?
Ich hab gerade nochmal meine eigene Dummheit befragt, aber die meinte, ich solle Dich fragen.

Was nicht zu verstehen ist scheint noch immer Dein Geheimnis. Und das meinte ich mit verspäteter Reißline.

Kurzum: Wenn der Hersteller(!) Dir im Forum offiziell schreibt, dass Du NICHT beliefert wirst, es auch nie Verträge gab,
(Erinnerst Du Dixch an meine Sarkastische Darastelung wie es zu dem Vertrag kam - war was dran?)
wie kommst Du dann drauf, dass WIR was falsch verstehen? Oder anders gefragt... Welche Sicherheit haben Deine Kunden denn da?

Warum zahlst Du die Kohle nicht einfach zurück?
Du wirst ja nichts, nada, garnix bekommen... Ist das so schwer zu verstehen?

Oder anders gefragt... Wie viele Miner hast Du heute für Deine Kunden bekommen, so dass Du einen derartigen Mist loslassen kannst?

Als Distributor oder Großhändler solltest DU ja der erste sein.
Und?= Wie viele Geräte hast Du schon gesehen? Wie vieles ging vertrauensvoll durch Deine Hände?

Mensch Kerl... Bist Du so .... oder tust Du aus anderen Gründen nur so?

Wenn Du das bis Ende durchziehst würde ich bei Dir ohne Escrow nicht mal mehr nen Adapterstecker bestellen.

Es ist DEIN geschäft und es ist DEREN Scam.
Wenn Du das zusammenlegen willst...

OK... Also kurzummm... Du unterstützt das also...?

Ist das echt Dein Ernst? Immer noch keine Reißleine....?
Ja... DAS verstehe ich wirklich nicht.

@Yesminers: Könnt Ihr dem Daniel bitte nochmal ganz Klar machen, dass Ihr mit Protact nichts mehr zu tun haben wollt?
Ich glaub, das ist noch nicht ganz gesackt.

Mann, Daniel. Denk doch zumindest statt Gier an Deine Firma!
Ich meins ehrlich(!!!!) Es wär Schade drum.
Bekomm doch jetzt wenigstens noch die Kurve...

EDIT: Daniel, wenn du die Kundengelder wirklich(!) nicht zu Yesminers geschickt hast rechne ich persönlich wirklich sehr hoch an,
auch wenn Du zu lange da mitgespielt hast. Aber... Immerhin. Zumindest eine gewisse "Fürsorgepflicht".
Mach es doch zur Schadensbegrenzung Deines Unternehmens und Deiner "Marke" aber auch wenigstens so, dass Du das Geld wieder unkompliziert(!) auszahlst.
Mein Tipp dazu...
Ich find Dich nicht grundsätzlich daneben. Aber in diesem Fall...
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
hero member
Xircom, der ja im englischen Bereich die Fotos gepostet hat kommt aus Dänemark, Kopenhagen.
Wäre die Post da nicht sehr schnell?

Auch wenn Samstag verschickt. Aber nach Kopenhagen, dass es Montag bereits da ist?
Ich kenne da ein anderes DHL. Oder mit welchem Paketdienst soll das eigentlich versendet worden sein?
Steht da eine Kg Angabe beim Sendebeleg? Eilversand? Irgendwas, irgendwer?

Hat überhaupt irgendjemand irgendwas greifbares zu Yesminers?
Selbst wenn die jetzt liefern würden... auf so einen "Service" würde ich sch.....

Wird mal Zeit seitens Protact jetzt mal gegenüber seinen Kunden Tacheles zu reden, oder?
Bei so viel Professionalität die beworben wird müsste Protact hier doch jetzt die Masterlösung haben, oder?
Oder nur komprimierte Gehäuseluft?

Ich glaube, als "verstoßener Händler" der hier "einwandfrei" mit dem Geld seiner Kunden arbeitet sähe ich mich hier jetzt
als allererster in der Situation Aufklärungsarbeit zu leisten und mich und meine Kunden von Scam zu distanzieren.
Ich zumindest wäre hier nicht derart zurückhaltend und würde alles versuchen meine dadurch beschädigte Firma raus zu halten
und mich ganz weit von denen zu  distanzieren.
Der Ruf ist ohnehin beschädigt, die Reißleine wurde auch nicht zeitgerecht gezogen...
Ich sehs als letzte Chance hier Namen und Firma zu retten.

Oder aber genau mit diesem Pack mitzuschwimmen und sich weiter runterziehen zu lassen und auf Profit zu hoffen.
Alles andere ist sonst nur zurückhaltende Heuchelei die viele viel Geld kosten kann auf Kosten der Protact Kunden.

Und letztlich... Aufwachen Protact... Yesminers will nicht mit Euch zum Spielen raus gehen.
Die haben Ihre eigene Förmchen. Größere Förmchen...
sr. member
Activity: 408
Merit: 259
Stimmt, bei knapp 0.00000550 Satoshis pro GH/Tag würde es für 10TH/s in 90 Tagen reichen. Aber ich sehe schon, wir können das zusammen sicher 10x besser wie yesminer... Grin

Edit: Wir können ja schnell die posts löschen und die Idee an Yesminer für 2 Mio Euro verkaufen, um denen doch noch den A zu retten.  Grin
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
90 Tage, 5 BTC und 25Th passen aber nicht in eine Formel, oder? Wink

Die Idee ist jedoch sehr cool. Hat Potential...
- Klein
- Leise
- Kalt
- Skalierbar

Man könnte das aber noch etwas verbessern:
Das Gerät wird mit einem Kontostand nach Kaufpreis ausgeliefert und zahlt die BTC langsam wieder aus.
Den Kunden muss man das nur so verkaufen, das man aufgrund der enormen Hashleistung ein eigenes Protokoll entwickeln musste das mit keinem anderen Pool kompatibel ist.
Also gibts nur eine Auszahladresse einzutragen, und da tröpfeln die Satoshis rein, nach Diff angepasst immer weniger, bis nach 3 Monaten Ende ist.
So kann man garantieren, das ein Gerät für 8BTC Kaufpreis exakt 5 wieder auszahlt.
Das kaufen die Leute wie doof, hat ja die letzten Jahre auch geklappt, und mit den o.g. technischen Daten ist das auch konkurrenzfähig. Und nicht vergessen: garantierter Ertrag!
sr. member
^^ dazu noch eine Rauchpatrone die in 95 Tagen los geht und man ist als Hersteller fein raus.
legendary
Ich könnte wetten, dass in dem Gehäuse neben einem Display nur ein Raspberry Pi oder etwas in der Richtung steckt. Der steuert das Display und hat eine onboard-wallet mit ungefähr 5BTC. Die Hash-Power wird dann direkt beim günstigsten Anbieter gemietet, bis die 5 Coins leer sind (so 90 Tage) und dann ist aus die Maus.

Eigentlich wollte ich die Idee ja für mich behalten, weil ma so einen super-duper Miner mit Passivkühlung und wahnwitzigen 0.0006 J/GH (15W/25 TH) bekommen kann... naja, nun ist es raus. Grin

HAHA, das ist ne geile idee! dann machst du an das gehäuse noch einen garantie siegel dran, damit man es nicht öffnet um nachzuschauen. und du baust ein protokoll was verschlüsselt kontakt zu deinem server aufnimmt um darüber die hash power zu kaufen und die anzeige im gerät zu steuern.

Grin

aber ich denke dafür ist YM zu blöd!  Wink

EDIT: ist auf der HP von YM definiert, dass der Miner ewig laufen muss? vieleicht definiert YM ja den term "Bitcoin Miner" mit endlicher laufzeit. und am ende der laufzeit muss man das Bitcoin kunden konto wieder aufladen um weiter minen zu können.  Grin
sr. member
Ich könnte wetten, dass in dem Gehäuse neben einem Display nur ein Raspberry Pi oder etwas in der Richtung steckt. Der steuert das Display und hat eine onboard-wallet mit ungefähr 5BTC. Die Hash-Power wird dann heimlich beim günstigsten Anbieter gemietet, bis die 5 Coins leer sind (so 90 Tage, ihr wisst schon) und dann ist aus die Maus.

Eigentlich wollte ich die Idee ja für mich behalten, weil ma so einen super-duper Miner mit Passivkühlung und wahnwitzigen 0.0006 J/GH (15W/25 TH) bekommen kann... naja, nun ist es raus. Grin
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
Ist nicht in irgendeinem Exif eine GPS-Koordinate?  Grin
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Man weiss es nicht. In dem referenzierten Beitrag stellt er zudem nicht klar heraus, dass es nicht seine Geräte sind. Die Bilder haben damit mit dem Text überhaupt nichts zu tun. Ich schätze zu 80% gekauft und zu 20% ein Idiot. Oder beides.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Die Frage ist nur ob Xircom naiv oder gekauft ist  Wink
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
 Cheesy Wer Lesen kann ist deutlich im Vorteil!
Er schreibt dort, das er die Bilder zugesendet bekommen hat (von Yesminers), die Exif hatte ich vorher
schon Ausgelesen, demnach wurden die drei in Zahlen "3" Gehäuse wohl im August Fotografiert.
Toll, Yesminers hat Gehäuse gebaut und einem "Großkunden" Bilder zugesand.

Sagt also nichts aus, was uns über den Inhalt des Hamsterkäfigs mehr verraten würde.
legendary
Stimmt:

Code:
File name    : ip.bitcointalk.org.jpeg
File size    : 81802 bytes
File date    : 2016:01:18 17:18:23
Camera make  : samsung
Camera model : SM-G925F
Date/Time    : 2015:08:18 15:56:31
Resolution   : 640 x 360
Orientation  : rotate 90
Flash used   : No
Focal length :  4.3mm  (35mm equivalent: 28mm)
Exposure time: 0.040 s  (1/25)
Aperture     : f/1.9
ISO equiv.   : 160
Whitebalance : Auto
Metering Mode: center weight
Exposure     : program (auto)
JPEG Quality : 96

Das war eben ein sehr sehr früher Kunde. Da sieht man mal, dass die YM Kunden etwas ganz besonderes sind. Die haben sehr gute Maulkorbvereinbarungen unterschrieben und halten dicht, auch wenn sie die Kisten schon vor fast einem halben Jahr bekommen haben.  Grin Grin Grin

Meint ihr YM lernt irgendwann mal, wie man einen ordentlichen Scam aufzieht?!
sr. member
Activity: 280
Merit: 250
Weiter unten im englischen Post schreibt jemand: "The second picture has exif data and was taken on 18th AUGUST 2015, 5 months ago."
Somit kann es mMn sich beim User xircom doch eigentlich nur um jemanden von YM handeln...
hero member
Und warum sind die Gehäuse alle leer?

Abgesehen davon.
Hätte(!) ich einen Miner gekauft wären bei mir heute bereits DHL, DPD, UPS bereits längst durch
und Ihr hättet jetzt bereits eine ausführliche Bilderstrecke vorliegen...
Da hätte ich seit 6:00h morgens schwanzwedelnd hinter der Tür auf den Paketboten gelauert...

Schon merkwürdig irgendwie....
So gar nix?
legendary
Im Englischem Thread soll einer Geräte gekommen haben:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1152767.60

My number is 170 and 311.

Legal wise we have a signed contract with Yes miner and Volker Stuider made by Yesminers and our layers. This is only a test order from us and if they perform as promised they will be our generation 4 miners in our farm.
Still if this is a hoax, its pretty damn good one :-)

Was mir als erstes aufgefallen ist: Das Strom- und Lautstärke-Messgerät auf dem Bild sehen doch denen aus den Testvideos von YM etwas ähnlich... zufall?  Roll Eyes

ja genau, das ist mir auch aufgefallen. das muss die werkstatt von YM sein.  Grin
sr. member
Activity: 476
Merit: 250
Ⓘ♡฿
Im Englischem Thread soll einer Geräte gekommen haben:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1152767.60

My number is 170 and 311.

Legal wise we have a signed contract with Yes miner and Volker Stuider made by Yesminers and our layers. This is only a test order from us and if they perform as promised they will be our generation 4 miners in our farm.
Still if this is a hoax, its pretty damn good one :-)

Was mir als erstes aufgefallen ist: Das Strom- und Lautstärke-Messgerät auf dem Bild sehen doch denen aus den Testvideos von YM etwas ähnlich... zufall?  Roll Eyes
legendary
Das wäre dann der Mega-Deal gewesen. Jeder der kauft und per Vorauskasse zahlt, hätte mit Zahlungseingang auf der Projekt-Konto postwendend eine Bürgschaft erhalten.

Selbst die Kosten für diese Bürgschaft (11,5%) wäre hier sicher jeder bereit gewesen auch noch zu Stämmen.

Wir sind hier bei Bitcoin und nicht bei Fiat. Das gleiche bzw. ein besseres Ergebnis kann mit Multisig-Escrow erreicht werden. Die Kosten dafür belaufen sich auf 0. Die Kosten können also gar nicht als Argument dienen.

Aber ich fürchte, auch in diesem Fall wird sich meine Aussage bewahrheiten: Betrüger verweigern Escrow!
Pages:
Jump to: