Pages:
Author

Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact - page 32. (Read 164952 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Ich tu mir da auch schwer, die Strategie zu verstehen.

Selbst jetzt, wo die Miner versendet werden und die Gelder eingenommen wurden, bleibt man zurückhaltend und man hört nichts.

Es wurde keine Werbung gemacht, nix. Kein Marketing. Im Forum überlies man das den "Resellern", die als Bindeglied alles erfragen mussten bei YM. Umständlicher geht es doch nicht. Aber so konnte man wsl alles besser absprechen und planen.

Naja, die paar Tage halten wir auch noch aus.

Mir scheint es, als hätte man die Liefernummern absichtlich hoch angesetzt, damit man sagen kann forenexterne Nutzer hätten ihre Ware bekommen, andere, die hier aktiv sind, kommen iwann später. Jetzt noch schnell ein paar Euro einsacken für BATCH 2 (man liefert ja schon BATCH 1 aus) und dann "abhauen".

Würde auch gerne mal einen Blick in die Mine von Island werfen, wenn es die ühaupt gibt.

Tja, man möchte halt lieber die "dicken" Fische fangen, der "Beifang" kann ja jemand anderes erledigen.
In dieses Bild paßt aber Ebay überhaupt nicht rein!
Deshalb: Solange es niemanden gibt der eine Funktionsfähige Hardware in Händen hält ... gibt es das Ding für mich nicht!

IMO waren/sind die reseller dafür da eine art schutzwall vor den endkunden in ländern zu bilden wo man einfacher gerichtlich gegen YM vorgehen könnte. deshalb ärgert es YM ungemein, dass PT die reissleine gezogen hat und ihnen ein grossteil der deutschen kunden weggebrochen ist.

das ebay geschäft ist anscheinend juristisch sauber, da es ein gutscheinverkauf für den shop darstellt. also kauft man auf ebay quasi nur YMcoins und liefert sich damit auf gedeih und verderb YM aus ohne irgend etwas in zukunft gegen YM machen zu können. sie brauchen nur irgendwann hashkontrakte zu utopischen preisen verkaufen und machen damit trotzdem noch gewinn wenn sie bei einem cloudanbieter einkaufen.

wie jemand anderes schon sagte wird der grossteil der kunden aus dem ausland kommen und hier wird die zeit zeigen ob die sich wehren, wie lange das dauert und was dabei heraus kommt.
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Ich tu mir da auch schwer, die Strategie zu verstehen.

Selbst jetzt, wo die Miner versendet werden und die Gelder eingenommen wurden, bleibt man zurückhaltend und man hört nichts.

Es wurde keine Werbung gemacht, nix. Kein Marketing. Im Forum überlies man das den "Resellern", die als Bindeglied alles erfragen mussten bei YM. Umständlicher geht es doch nicht. Aber so konnte man wsl alles besser absprechen und planen.

Naja, die paar Tage halten wir auch noch aus.

Mir scheint es, als hätte man die Liefernummern absichtlich hoch angesetzt, damit man sagen kann forenexterne Nutzer hätten ihre Ware bekommen, andere, die hier aktiv sind, kommen iwann später. Jetzt noch schnell ein paar Euro einsacken für BATCH 2 (man liefert ja schon BATCH 1 aus) und dann "abhauen".

Würde auch gerne mal einen Blick in die Mine von Island werfen, wenn es die ühaupt gibt.

Tja, man möchte halt lieber die "dicken" Fische fangen, der "Beifang" kann ja jemand anderes erledigen.
In dieses Bild paßt aber Ebay überhaupt nicht rein!
Deshalb: Solange es niemanden gibt der eine Funktionsfähige Hardware in Händen hält ... gibt es das Ding für mich nicht!
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
alle welche bestellt haben und auf lieferung warten könnten sich einen zweit account anlegen und mit dem posten. so würde man jedenfalls mal sehen ob leute hier im forum bestellt haben.

um es noch mal klar zu stellen. es geht nicht darum YM oder irgend einen reseller fertig zu machen. es geht darum herauszufinden ob die YM produkte scam sind oder nicht. wenn diejenigen, welche bestellt haben, ihre geräte bekommen würde ich mich mit ihnen ehrlich freuen.
hero member
Activity: 561
Merit: 521
Trustless IceColdWallet
Also wenn die wirklich liefern sollten, dann checke ich das ganze Geheimnisgetue überhaupt nicht.

Ich könnte mir das nur so vorstellen, dass die selbst wo was gekauft haben, und zum Klappe halten verdonnert waren. Absolut keinen Plan, welche Art von
Marketing das dann gewesen sein soll.

Was ich aber auch nicht verstehe ist, das wir mehrfach angeboten haben mittels Escrow / Bürgschaft und so weiter einen Deal abzuwickeln usw., aber nichts von alle dem umgesetzt werden konnte

Absolut kein Plan, selbst an der Uni kennt man eine solche Vermarktungsstrategie nicht!

Ich habe bin bei unserem Kundenberater bei der Bank mehrmals gewesen und habe geklärt, wie das wäre wenn wir ein solches Projekt hätten absichern wollen. Das wäre dann so gelaufen, dass gegen eine Gebühr von 11,5% der HK die Lieferung an die Kunden mittels Bürgschaft zusätzlich abgesichert werden könnte. Und mit jeder Vorauskassenleistung sich die Gebühr schrittweise verkleinert hätte.

Klar die Bedingungen wäre wie beim Bau eines Hauses. Bestellung - Rechnung - Freigabe Bank - Zahlung (zur Herstellung). Nachweis über Kompetenz usw.

Das wäre dann der Mega-Deal gewesen. Jeder der kauft und per Vorauskasse zahlt, hätte mit Zahlungseingang auf der Projekt-Konto postwendend eine Bürgschaft erhalten.

Selbst die Kosten für diese Bürgschaft (11,5%) wäre hier sicher jeder bereit gewesen auch noch zu Stämmen.

Ich verstehe das beim besten Willen nicht wie das alles so gewollt sein kann.

Die Zeit wird es uns zeigen was dahinter steckt. Echter Scam? Fluten des Marktes mit HashPower, die danach keinen Cent mehr wert ist. Ist eh schon fast nichts mehr wert. Oder eine an der Uni entwickelte neue Marketingstrategie (Als Prof. gäbe ich eine 6 dafür!)

Wie auch immer, wenn die ersten YM20 oder YM10 hier auftauchen, dann sind wir auf dem Level wie bei KNC, nur auf deutsch eben. Und wenn nicht dann ... Huh  Cry
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
was ich ja spannend finde, wir haben hier diesmal das ganze in DE mit Ansprechpartnern etc. d.H. wenn dieser offensichtliche Betrug dann auffliegt, stehen die Chancen gut, das hier mal echt jemand in den Bau geht Smiley

Nicht unbedingt. Erst mal müssen die Geschädigten überhaupt etwas tun. Daran scheitern schon die ersten 80%. Dann müssen die restlichen 20% das rechtlich richtige Vorgehen wählen, sonst scheitern sie aus formalen Gründen. Dann bleiben vielleicht nur noch 4% übrig. Dann müssen sie ein Gericht finden, welches sich erstens damit überhaupt befassen möchte und zweitens das Problem verstehen möchte. Und selbst für diejenigen die die Initiative und das Glück haben, dass diese Punkte alle gegeben sind, könnte ein Urteil trotzdem ernüchternd ausfallen. Wenn die Jungs verknackt werden, dann weil sie gegen irgendeine ideologische Anforderung seitens der Behörden verstossen haben (siehe auch MtGox oder Al Capone). Das wird aber mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht zu einer Entschädigung der Opfer führen.

Unser (Un)rechtssystem hat einen fast perfekten Täterschutz oder macht gleich den Täter zum Opfer. Selbst wenn das Opfer formal gewinnt, hat es real meistens verloren. Meine langjährige Erfahrung ist, dass man um das Rechtssystem einen möglichst grossen Bogen macht. Und wir haben global gesehen noch eines der besseren Systeme!
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
was ich ja spannend finde, wir haben hier diesmal das ganze in DE mit Ansprechpartnern etc. d.H. wenn dieser offensichtliche Betrug dann auffliegt, stehen die Chancen gut, das hier mal echt jemand in den Bau geht Smiley

aber ob das so alles stimmt Smiley
und ob die nicht schon längst in Island in Ihrem Rechenzentrum.

edit: heute wurden schon 36 Miner verschickt Smiley
sr. member
Activity: 462
Merit: 251

sicher...? es wurde ja nicht der content-industrie geschadet, sondern nur dem "kleinen" Bürger ... da kann man schonmal ein Auge zudrücken  Wink

ja aber es stimmt schon ... wenn sich das hier als absoluter Betrug rausstellt, muss was passieren
legendary
Activity: 1456
Merit: 1014

legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
Interessant, für den Batch 2 gibts bereits 25%, na mal sehen ob jemand ein Gerät des Batch 1 erhält...
newbie
Activity: 22
Merit: 0
Ehrlich gesagt würde es mich sehr wundern, wenn wir in KW3 auch nur einen einzigen  glaubwürdigen Bericht von einem M10 oder M20 Käufer zu sehen bekommen, der sein YM Gerät präsentiert. Ich vermute mal, die Chancen dafür stehen ungefähr so gut wie die auf einen Sechser im Lotto.

na, da hab ich ja nicht viel verpasst übers Wochenende. Die ersten wurden ja scheinbar gestern versendet. Das bedeutet ja auch, dass die ersten Lieferungen morgen ankommen sollten.

In den letzten Stunden ist die Hashrate im Netz um gut 12 Ph/s gestiegen;
vielleicht ist da wer an den Start gegangen (Island)??!

Interessant. Das könnte wirklich bedeuten, dass iwo ein paar Miner online gegangen sind. Aber die Frage ist ja auch wieder welche Miner und wo.
Außerdem: Warum erst jetzt? Wenn es die YM wären, verstehe ich nicht, warum sie SCHON bzw ERST JETZT starten.

Für die Käufer kommt der Anstieg zu früh, weil noch nicht ausgeliefert bzw angekommen und für die Miner von YM selbst käme es mir sehr spät vor. Batch 0 sollte ja schon früher laufen

Tja, da kannst du durchaus Recht haben und klar ich weis nicht wer da plötzlich so viele Miner angesteckt hat, aber ich beobachte es seit geraumer Zeit (gut zwei Wochen), dieser Anstieg war schon heftig. In letzter Zeit ist es eher wieder leicht Berg ab gegangen....werde es weiter beobachten, mal sehen, was YM macht. Bin ja mal gespannt ob sich hier doch noch ein Kunde meldet, der wirklich einen M20 oder M10 bekommen hat;
Ich persönlich glaube es nicht, dafür sind schon zuviele Herstelller gekommen und mit "unserer" Kohle gegangen...Pre-Order ist immer mit einem grossen RISIKO behaftet, auch in BRD, aber mal sehen.
Aber wenn ich YM wäre hätte ich schon im Dezember meine Farm in Island laufen lassen, aber das brauchen die Typen von YM wohl nicht, die haben ja auch schon so Geld wie Heu!
newbie
Activity: 22
Merit: 0
Ehrlich gesagt würde es mich sehr wundern, wenn wir in KW3 auch nur einen einzigen  glaubwürdigen Bericht von einem M10 oder M20 Käufer zu sehen bekommen, der sein YM Gerät präsentiert. Ich vermute mal, die Chancen dafür stehen ungefähr so gut wie die auf einen Sechser im Lotto.

na, da hab ich ja nicht viel verpasst übers Wochenende. Die ersten wurden ja scheinbar gestern versendet. Das bedeutet ja auch, dass die ersten Lieferungen morgen ankommen sollten.

In den letzten Stunden ist die Hashrate im Netz um gut 12 Ph/s gestiegen;
vielleicht ist da wer an den Start gegangen (Island)??!
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
sr. member
Activity: 408
Merit: 259
sr. member
Activity: 283
Merit: 250
Grin Burn in Test Resultate sind Online......

Popcorn hol....

http://eligius.st/~wizkid057/newstats/userstats.php/1P9gzKnEgyMRQGaytX28XKeoJRaS9jFwRH
Hab die wallet mal hier eingefügt, die auf den "Bildern" abgebildet war.

legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
Das würde mir aber für den Schweizer Reseller im Tessin leid tun, denn der haftet mit seinem Privatvermögen. Und nein, das Marketing ist ganz schlecht, sowas geht anders. Wenn PYC Pylon Consulting morgen nicht liefert, dann sind es auch ganz sicher keine Vertriebs-Profis... aber das sieht man ja schon jetzt, da man die Kunden von protact bereits hängen lässt.

Popcorn hol....

Wow, Briefmarkengrosse graphs ohne lesbare Beschriftung der Achsen, sowas habe ich im Internet zuletzt bei AOL vor 20 Jahren gesehen. Ich hoffe da kommt noch was hinterher... sonst blättere ich schnell auf Seite 47, da ist es besser zu sehen.

Edit: Hier mal ein Video von der Konkurrenz mit einem 16nm ASIC. Die zeigen nicht nur Videos des Chips, sondern sogar die Specs live, obwohl es sich noch um ein Engineering Sample handelt.

https://youtu.be/3zPpj1JYw38

Was heißt hier Engineering Sample, die laufen bei ihnen doch schon länger Wink nur als Kunde sieht man da noch durch die Fingern, vorher selber laufen lassen und absahnen danach in großer Anzahl der Abverkauf Tongue
sr. member
Activity: 408
Merit: 259
Das würde mir aber für den Schweizer Reseller im Tessin leid tun, denn der haftet mit seinem Privatvermögen. Und nein, das Marketing ist ganz schlecht, sowas geht anders. Wenn PYC Pylon Consulting morgen nicht liefert, dann sind es auch ganz sicher keine Vertriebs-Profis... aber das sieht man ja schon jetzt, da man die Kunden von protact bereits hängen lässt.

Popcorn hol....

Wow, Briefmarkengrosse graphs ohne lesbare Beschriftung der Achsen, sowas habe ich im Internet zuletzt bei AOL vor 20 Jahren gesehen. Ich hoffe da kommt noch was hinterher... sonst blättere ich schnell auf Seite 47, da ist es besser zu sehen.

Edit: Hier mal ein Video von der Konkurrenz mit einem 16nm ASIC. Die zeigen nicht nur Videos des Chips, sondern sogar die Specs live, obwohl es sich noch um ein Engineering Sample handelt.

https://youtu.be/3zPpj1JYw38
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
Also wenn Ihr mich fragt:
Das ganze Gesumse um "Yesminers" ist einfach nur eine PR-Kampagne, um einen weiteren Cloudmining-Ponzi unter die Leute zu bringen.
Denn wenn alle Stränge reissen, bekommt man ja für sein Geld immer noch die Hash-Leistung in einer Mining-Farm irgendwo in Island. - ha ha ha
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-

Popcorn hol....
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Nee nee... Die Show ist noch nicht zuende solange die Schwägerin noch singt...
legendary
Activity: 1148
Merit: 1014
In Satoshi I Trust
Das ist also der Ende von dem Scam?  Cry

"Truman" und "Derico" haben wirklich eine gute Show abgeliefert. Danke  Kiss
Pages:
Jump to: