Pages:
Author

Topic: Donald Trump & JD Vance / Bitcoin - page 14. (Read 3824 times)

legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
July 17, 2024, 07:50:43 AM
#11
In der Tat ist das Thema hier sehr gefährlich und könnte schnell ausarten, deshalb bitte ich vorab um gegenseitigen Respekt damit wir hier eine nette Diskussion führen können.

Grundsätzlich bin ich ohnehin kein Freund der Außenpolitik der USA, ganz unabhängig davon welche politische Ausrichtung man vertritt bin ich gegen die Rolle der Weltpolizei aber hier schweifen wir vom Thema sehr ab.

Wie auch immer man Trump gegenüber eingestellt ist finde ich im Zusammenhang mit dem Kryptomarkt den Sieg seinerseits, was für mich mittlerweile ziemlich sicher ist, positiv. Etwas komisch finde ich, dass ein eher konservativ eingestellter Kandidat für eine so liberale Sache ist wobei die eher liberale Seite gegen die gleiche Angelegenheit arbeitet. Jedem hier ist klar, dass Trump unseren Markt für Wählerstimmen ausnutzt aber im Endeffekt wird es dem Markt nicht schaden und wenn er nur ein paar wenige Punkte besser macht ist es immer noch besser wie wenn Biden weitere Maßnahmen gegen den Markt unternimmt. Abgesehen von dem ist der Werbeeffekt den Trump aktuell erzeugt eine riesige Sache.
legendary
Activity: 3122
Merit: 2178
Playgram - The Telegram Casino
July 17, 2024, 06:17:01 AM
#10
Da gibt es doch einige Zweifel, was positiv daran sein sollte, einen der größten Hochstapler, erwiesenen Lügner, Rassisten, Schlangenölverkäufer, Putinfreund, Mitveranlasser des Sturms auf das Kapitol, mehrfach verurteilten Straftäter, Zweifler der legitimen demokratischen Wahl von Biden 2020 und wohl einen der größten Demagogen in der USA zu wählen.
Nur weil dieser Kandidat nun wie ein Rattenfänger bei Bitcoin-Nutzern auf Stimmenfang gehen will.

Yep. Finde es tatsächlich immer wieder etwas traurig wie leicht sich Teile der Bitcoin Community Honig ums Maul schmieren lassen. Wir sind stark und unabhängig aber sobald mal jemand mit etwas politischem Gewicht was nettes über uns sagt sind wir vor Liebe blind wie ein schwärmerisches Schulmädchen.
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
July 17, 2024, 05:51:34 AM
#9
Auch wenn Trump all das widerspiegelt, was er ist, so wie mv1986 es schreibt, ist es in Deutschland mit Scholz und Co. auch nicht ganz sauber. Man könnte Scholz nach seinem "Herzensprojekt" (so sagte er es mal auf einem Presseauftritt) für die Stadt Hamburg fragen, aber es kommt zum Elbtower keine Antwort mehr.

Ich denke nicht, dass man Trump wirklich mit Scholz vergleichen kann, weil auch die Ausgangslagen völlig andere sind.
In Deutschland leiden wir unter überbordender Bürokratie und einer sehr fragwürden politischen Fehlerkultur. Wenn dann ein Politiker etwas bewegen will, kreative Wege findet und dem politischen Gegner Angriffsfläche raubt indem er sein "Recht zu schweigen" wahrnimmt, dann ist mir das allemal lieber als eine Politik der Wohlstandsverwaltung und des Stillstandes, wie wir sie ja auch lange genug hatten.
Trump dagegen hat in meinen Augen einfach ein krankes Menschenbild und sehr fragwürdige Ansichten wie eine Gesellschaft zu funktionieren hat. Politische Macht wird hier unter dem Deckmantel der Immunität zur persönlichen Bereicherung eingesetzt, das ist für mich nochmal ein ganz anderes Kaliber.



Die kurzfristig positive Entwicklung des kryptomarktes kann ich aber durchaus nachvollziehen. Allerdings vielleicht weniger aus der Perspektive, dass trump plötzlich Bitcoin ach so toll findet, als vielmehr aus der Vermeidung des alternativszenarios heraus. Man stelle sich nur mal vor Biden gewinnt die Wahl, trump beharrt wieder auf einem gestohlenen Sieg nur diesmal will er ihn sich zurückholen. Was das einfach an Unsicherheit (=kursverlusten) bedeutet hätte, die jetzt wohl vermeidbar sind. Dass trump vs. biden in der zweiten Runde wohl andersrum ausgeht ist für mich nach dem Attentatsversuch gesetzt (Opferrolle sei dank), zumindest wenn jetzt nicht noch irgendwas gravierendes passiert, eine Nachricht zum freuen ist das (trotz steigender BTC kurse) aber sicher nicht.



Was eine isolationistische USA mit Ausstieg aus der Nato und Schutzzöllen gegen Europa geopolitisch bedeutet brauch ich nicht ausführen. Von einem "kalten" Bürgerkrieg innerhalb der USA mal ganz zu schweigen.
Und auch in Europa hat die Erstarkung der neuen Rechten ja eher dazu geführt, dass wir uns schön mit uns selbst beschäftigen, nur über Probleme jammern ohne Erfolge zu sehen, nach innen Stillstand und nach außen Schwäche herrscht.
Dass wir selbst nicht die Profiteure einer solchen Entwicklung sind und im Feld der Konkurrenten nach hinten durchgereicht werden liegt auf der Hand.

Aber hey, wenn der Zerfallsprozess nur ausreichend fortgeschritten ist, dann kann sich BTC endlich auch hierzulande als Kriesenwährung beweisen und Einzug in den Alltag halten. Das tut dem BTC Kurs sicherlich gut, also lasst die Sektkorken knallen und die Entwicklung feiern. Wink
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
July 17, 2024, 04:10:43 AM
#8
Was wird passieren, wenn Donald Trump wieder zum Präsident der Vereinigen Staaten gewählt wird? Das ist eine interessante Frage aktuell und größtenteils sind die Antworten positiv. Donald Trump könnte mit einer Entscheidung heute, einen guten Schritt pro Bitcoin gemacht haben.

Da wir Trump schon einmal überstanden haben, sehe ich das gelassen. Das eine Wiederwahl sogar ziemlich wahrscheinlich (ein komplettes Versagen der Demokratien mit ihrer Entscheidung des Kandidaten) sollten wir uns in der EU einfach schon darauf einstellen, aber da ist die VdL die komplette falsch Besetzung für mich, gescheitert in DE als Verteidungsministerin und abgeschoben nach Brüssel in eine höhere Position, kann man nicht erfinden.

Warum jetzt sich viel um Trump und Bitcoin abspielt kann ich sowieso nicht nachvollziehen, könnte mich nicht daran erinnern das sich Trump früher positiv zu Bitcoin geäußert hat?

Auch verstehe ich folgendes nicht mehr...

Attentat auf Trump treibt Bitcoin in die Höhe

Aber die Demokratie hat halt den Nachteil, dass sie auch Kandidaten antreten lassen muss, welche die Demokratie, in der sie an die Macht kommen, zerstören wollen.   Undecided

Will jetzt nicht zu politisch abschweifen, aber wie oben erwähnt, wenn man Pest gegen Cholera antreten lässt muss eine Demokratie das aushalten.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
July 16, 2024, 11:33:42 PM
#7
Ich merke schon, ich habe einen Thread eröffnet, der für Zündstoff sorgen kann.

Positiv im Sinne von Bitcoin, das ist damit gemeint. Nach den Aussetzern von Biden, die für viele Memes gesorgt haben, ist Biden stark in die Kritik geraten und seine senile Art in der Öffentlichkeit zeugt nicht von Stärke. Natürlich ist das auch ein gewisses pauschales Vorurteil, aber es hat bestand und es wirkt bei der Bevölkerung. Und jetzt, nach dem überlebten Attentat an Trump entsteht Fürsprechen für ihn, auch Biden hat sich natürlich positiv geäußert und ihn nicht weiter zu einer Zielscheibe zu machen.

Auch wenn Trump all das widerspiegelt, was er ist, so wie mv1986 es schreibt, ist es in Deutschland mit Scholz und Co. auch nicht ganz sauber. Man könnte Scholz nach seinem "Herzensprojekt" (so sagte er es mal auf einem Presseauftritt) für die Stadt Hamburg fragen, aber es kommt zum Elbtower keine Antwort mehr.

In Amerika ist vieles eine große Show und wir erleben aktuell ein paar interessante Stellen dieses Blockbusters. Auch wenn Trump falsch ist, ein Straftäter und so weiter, der Fokus ist auf Bitcoin gerichtet.

Donald Trump ist medial ein Unterstützer von Bitcoin. Biden war in Vergangenheit für Regulierungen und Marktstabilität, was sich nun etwas gelockert hat, ebenfalls medial betrachtet.
legendary
Activity: 2058
Merit: 1166
July 16, 2024, 06:34:49 PM
#6
Mich würde mal interessieren wie Du darauf kommst, dass die Antworten größtenteils positiv sind? Meinst Du jetzt rein subjektiv aus Deiner Perspektive, also was er so vorhat und dass Du das weitgehend teilst? Ich muss zwar sagen, dass Biden's Zustand natürlich kritisch ist, aber das hält ihn Gott sei Dank nicht davon ab, mal so richtig gute Jokes zu reißen, die traurigerweise auch noch hoch relevant sind:

Quote

Biden sagt also, dass die Bleichmittel bzw. Desinfektionsmittel, "die sich Trump geballert hat gegen Corona", ist wohl in die Frisur geschossen. Musste ich schon schmunzeln, aber das Traurige ist, dass dieser Pfosten das auch noch ernst meinte. Danach sind die Vergiftungsfälle nachweislich statistisch signifikant in die Höhe geschossen. Trump meinte dann irgendwann, er hätte es ja gar nicht so gemeint. Aber dann schau Dir mal dieses Video an.

Ich weiß nicht, ob man von diesem Typen überhaupt irgendetwas ernst nehmen kann. Diese Halbwahrheiten (im besten Fall halb...) verbiegen, um dann wieder zurückzurudern. Das ist so hardcore AFD. Er hätte doch überhaupt nicht aufgerufen, das Kapitol zu stürmen. Wo hätte er das denn gesagt? Ja natürlich hat er das so nicht gesagt... Er hat ja auch nicht gesagt, dass sofort alle irgendwelche Putzmittel injizieren sollen, aber er hat gesagt "Sehr interessante Angelegenheit, das müssen wir uns mal angucken". Ist doch klar, dass die ganzen Mikroben in der Bevölkerung dann losrennen und sich spritzen besorgen genauso wie die ganzen Mikroben ihre Waffen laden und zum Kapitol rennen bzw. da generell durchdrehen. Vor allem jemand mit seiner Intelligenz - dumm ist er nicht - weiß das aber sowas von 100%ig genauso wie Höcke weiß, dass "Alles für Deutschland" ne Naziparole ist. Es geht dabei nicht darum, was man davon hält, dass so ein Ausspruch verboten ist. Sondern darum, dass diese Vögel im Nachgang immer leugnen, sie hätten dies oder jenes überhaupt nicht gewusst oder gemeint.

Der Scholz hat auch einiges am Stecken, keine Frage. Aber wenigstens versenkt der nicht gleich ganze Länder mit seinen Steuergeschichten.

War das jetzt ein bisschen off-topic? Ja, war es. Weil ich glaube, dass sich bei dem Anblick von Trump und Vance kaum einer Gedanken um die Winklevoss Brüder und die Steuern auf Bitcoin-Transaktionen macht. Ich denke da eher an die Menschen auf der Welt, die sich bald vielleicht nicht mehr gegen Aggressionen verteidigen können.

[img]https://www.talkimg.com/images/2024/07/17/4H7BJ.png[/img

Habe erst vor wenigen Tagen mit einer ukrainischen Freundin nur über Trump gesprochen, da stand Vance noch nicht fest. Der Preis pro Bitcoin war dabei überraschenderweise übrigens kein Thema. Jetzt, wo dieser Vance zum potenziellen Vize nominiert wurde - und die obige Parole ist nicht die einzige von dem, er ist volle Kanne Verschwörungstheoretiker - muss es ihr noch mehr grauen, als es das sowieso schon tat. Ich trau mich gar nicht nach ihrer Meinung zu fragen, weil sich das natürlich sowieso erübrigt.

Stimmen von Bitcoinern werden den Wahlkampf sicher nicht entscheiden, weil es um viel wichtigere Dinge geht global. Diese mickrige Spende der Winklevoss Brüder ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Musk wird beginnend mit diesem Monat $45 Millionen pro Monat für Trumps Wahlkampf spenden. Die Winklevoss Brüder wollen halt irgendwie bisschen ins Rampenlicht, bisschen Werbung machen für ihre eigenen Unternehmen, aber die Million wird Trump sicher nicht dazu bewegen, seine Politik irgendwie von seiner Grundidee abweichen zu lassen. Klar kann er da vielleicht ein paar Stimmen gut machen, aber da muss man sich dann wirklich fragen, wer das sein soll, der oder die da wirklich genau deshalb Trump wählen, während alles andere in den Hintergrund rückt. Kann man sich nur schwer vorstellen.
hero member
Activity: 780
Merit: 533
July 16, 2024, 04:21:33 PM
#5
Krieg gegen China ist gut für Bitcoin?
Von Unterstützung des Völkermords der Zionisten gar nicht erst zu reden.

Das ist so unendlich traurig. Sad
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
July 16, 2024, 04:18:05 PM
#4
Was wird passieren, wenn Donald Trump wieder zum Präsident der Vereinigen Staaten gewählt wird? Das ist eine interessante Frage aktuell und größtenteils sind die Antworten positiv.
Da gibt es doch einige Zweifel, was positiv daran sein sollte, einen der größten Hochstapler, erwiesenen Lügner, Rassisten, Schlangenölverkäufer, Putinfreund, Mitveranlasser des Sturms auf das Kapitol, mehrfach verurteilten Straftäter, Zweifler der legitimen demokratischen Wahl von Biden 2020 und wohl einen der größten Demagogen in der USA zu wählen.
Nur weil dieser Kandidat nun wie ein Rattenfänger bei Bitcoin-Nutzern auf Stimmenfang gehen will.

Aber die Demokratie hat halt den Nachteil, dass sie auch Kandidaten antreten lassen muss, welche die Demokratie, in der sie an die Macht kommen, zerstören wollen.   Undecided
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
July 16, 2024, 03:14:09 PM
#3
Aber wenn natürlich solche Leute hinter ihm stehen kann es durchaus positiv für Bitcoin sein aber wer weis was da kommt.
Bei wahlen wird alles genutzt was eventuelle Stimmen einbringen kann oder könnte.
Trump nutzt sicherlich Bitcoin auch um Stimmen zu gewinnen und gleichzeitig Spenden zu erhalten. Ich habe dir mal 3 alte Quoten von mir hier gepostet, darunter auch ein Link seiner Wallet. Die Unterstützer werden durch Bitcoin und Co. "mehr/größer". Also seine PR-Leut haben im Bezug auf Bitcoin genau richtig gehandelt bis dato, das hat Biden und co. ganz anders gemacht und es hat sich negativ gegen ihn entwickelt. Trump hat die Bitcoiner auf seiner Seite, so hört sich es an.

Trump bekommt von Krypto-Usern angeblich viele Coins geschenkt und seit beginn des Jahres soll sich sein Portfolio um das 20fache gesteigert haben. Seine Wallet soll die hier sein: https://platform.arkhamintelligence.com/explorer/entity/donald-trump, dort liegen aktuell ca. 19.500.000$ und das größtenteils in MEME Coins. Das könnte sich durch seine Akzeptanz der Kryptos als Spenden für seinen Wahlkampf weiter positiv für ihn entwickeln. Und wenn es sich für ihn lohnt, dann sehe ich eine gute Chance für Ross, damit sein Alptraum endet und er frei kommt. Ich habe keine aktueller Neuigkeit aus den Medien gefunden, ein Reaktion von Ross wäre cool gewesen, aber das ist vielleicht nicht so einfach.

Donald Trump hält 23 Millionen US-Dollar in Memecoins
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/donald-trump-23-millionen-us-dollar-in-memecoins-im-portfolio-186101/

Auf twitter wird aktuell etwas FOMO gestreut zwecks Donald Trump. Er könnte das nächste prominente Gesicht sein, das Bitcoin pusht. Nachdem McAfee und Elon Musk... jetzt Donald? Weit her geholt, aber es kommt aktuell immer etwas stärker ans Licht, auch weil Joe Biden angeblich gegen Bitcoin ist. Hier kann man es sehen: https://www.donaldjtrump.com/crypto#crypt-form. In Amerika wird es denke ich einige geben die etwas spenden und wenn die Adresse veröffentlich wird, dann schau ich das ich sie hier poste.

JUST IN: Donald Trump's presidential campaign officially accepts #Bitcoin and crypto.

https://x.com/WatcherGuru/status/1793007848353345591

You can say what you like about Donald Trump, but this move was really intelligent and he even convinced the Winkelvoss twins. It is been going up and down in the media all day, its become big. I can maybe in a short time more celebrities will come and say they having donated bitcoin... maybe it will become a trend until november. Hopefully it will be a positive decision when they release Ross Ulbricht. He got his sentence but it is too harsh and he should get a second chance, I hope Trump makes that happen.


https://www.dailymail.co.uk/news/article-13552783/Trump-bags-huge-endorsement-Winklevoss-twins-gets-1million-donation-bitcoin-slam-Biden-declaring-war-crypto.html
legendary
Activity: 3178
Merit: 3295
July 16, 2024, 01:41:18 PM
#2
Ich bin ganz ehrlich das ich dieses ganze Thema rund um Trump und Baiden gar nicht viel verfolge.
Klar das mit dem versuchten Attentat habe ich schon mit bekommen.

Glaube das ich auch irgendwo was gelesen oder auch gehört habe das er sogar eine Bitcoin adresse erstellt hat für seine Wahl für Spenden.
Ich kann aber nicht mehr genau sagen oder schreiben wo ich das gelesen hatte , sorry.

Aber wenn natürlich solche Leute hinter ihm stehen kann es durchaus positiv für Bitcoin sein aber wer weis was da kommt.
Bei wahlen wird alles genutzt was eventuelle Stimmen einbringen kann oder könnte.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
July 16, 2024, 01:33:01 PM
#1
Was wird passieren, wenn Donald Trump wieder zum Präsident der Vereinigen Staaten gewählt wird? Das ist eine interessante Frage aktuell und größtenteils sind die Antworten positiv. Donald Trump könnte mit einer Entscheidung heute, einen guten Schritt pro Bitcoin gemacht haben.

Er hat James David Vance (JD Vance) zu seinem Vizekandidaten benannt. Vance ist im Bezug auf Bitcoin positiv gestimmt, dass hat er auf X in Vergangenheit auch öffentlich gepostet. Im Februar hat er gegen die SEC und Gensler protestiert. Angeblich soll er zwischen 100.000 - 250.000$$ in Bitcoin hodeln

Quelle: https://x.com/BTC_Archive/status/1812936367980109953

So steht Donald Trumps Vizekandidat zu Bitcoin und Krypto
Quote
Mit JD Vance macht Donald Trump einen Senator aus Ohio zum Vizekandidat für die US-Wahl. Der Republikaner will die Krypto-Industrie unterstützen.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/jd-vance-so-steht-donald-trumps-vizekandidat-zu-bitcoin-188229/
Pages:
Jump to: