Aktuell scheint Trump wieder in allen Swing Staates vorn zu liegen.
Eher scheint es so zu sein, dass Trump einige Swing States in "wahrscheinliche Staaten" umwandeln konnte, insbesondere Georgia und Arizona, und Harris das in den traditionell etwas den Demokraten näher stehenden Staaten des Rust Belt nicht geschafft hat - dort steht es fast genau 50:50.
Das heißt, wenn sich dieser Trend bestätigt, muss Trump nur eine Minderheit der 50:50-Staaten holen.
Die Nachwahlbefragungen die MinoRaiola erwähnt sind ja wirklich etwas "strange", auch wenn sie schon ein paar Tage her sind und wohl nur einen minimalen Stimmanteil widerspiegeln. Ich frag mich ob sowas überhaupt erlaubt ist? Wenn man sowas wie "early voting exit polls" bei Google eingibt steht zumindest auf englischsprachigen Seiten nichts. Man könnte spekulieren, sie wären entweder von Harris-Anhängern - um Hoffnung zu verbreiten - oder von Trump-Anhängern erstellt worden - um die eigenen Anhänger zu mobilisieren.
Und über Harris Kampagne hört man immer mehr Kritik, u.a. das sie keinerlei Lösungsvorschläge für die amerikanischen Probleme anbietet. Trump da schon eher, auch wenn es vllt die die falschen Vorschläge sind...
Ja, bei Harris stehen und fallen die Chancen zumindest teilweise damit wie die wirtschaftliche Situation bewertet wird, weil sie ja Teil der aktuellen Regierung ist.
Ob diese gut oder schlecht ist da scheiden sich die Geister. Ich würde eigentlich sagen "normal", d.h. keine Wirtschaftskrise aber auch kein phänomenales Wachstum. Ob sich z.B. eine Rezession in den USA andeutet ist umstritten.
Ich frag mich, ob an der aktuellen Kurssteigerung die guten Umfragewerte für Trump größeren Anteil haben.
Wenn ja, könnt das in der Wahlnacht noch gut abgehen mit den Kursen falls es nach einem Sieg für ihn aussieht.
Wildes rumspekulieren wird es in der Wahlnacht wahrscheinlich geben. Interessant ist, dass 2020 der Wahltag (3. November) zwar relativ ruhig für Bitcoin verlief, aber 2 Tage später (am 5. November) es plötzlich einen heftigen Spike gab (rund 20% Anstieg von ca. 13000 auf 15500 in 2 Tagen). Und das obwohl viele Bitcoiner damals auch schon Trump favorisiert hatten. Danach blieb der Kurs zwar wieder eine Weile ruhig aber konsolidierte sich auf dem hohen Niveau und explodierte dann einige Wochen später.