Pages:
Author

Topic: Donald Trump & JD Vance / Bitcoin - page 6. (Read 3841 times)

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 01, 2024, 12:10:22 PM
Ich stimme da durchaus teilweise zu und gehöre hier auch zu der Minderheit im Forum, die mit Trump wenig anfangen können. Besonders diese Aussage, dass die USA erst durch ihn wieder bei Bitcoin wichtig werden, das kann so einfach falsifiziert werden -- die USA sind ja ausgerechnet in der Biden-Administration überhaupt zu einem wichtigen Land im Bitcoin-Universum aufgestiegen, insbesondere beim Mining ...

Allerdings glaube ich schon, dass er versuchen wird, die Bitcoiner als Unterstützer zumindest bis zu den Midterms zu halten. Aber die Shitcoins werden wahrscheinlich wirklich am meisten profitieren, wenn er den Investorenschutz wieder zurückschraubt, wie er mit seinen Tiraden gegen Gary Gensler andeutet. Mit der möglichen Folge, dass Bitcoins Image, das eh gerade nicht das allerbeste ist, auch weiter leidet, weil ja die ganzen Scams immer mit Bitcoin in Verbindung gebracht werden.  Roll Eyes

PS: Über das Early Voting habe ich tatsächlich vor kurzem gelesen, dass von dieser Möglichkeit tatsächlich eher Demokraten als Republikaner Gebrauch machen, das erklärt den doch großen Vorsprung bei den Umfragen. Die Befragungen scheinen legal zu sein (u.a. MSN berichtet davon), und die Zahlen sollen für die Demokraten besser sein als 2016, aber schlechter als 2020 (wobei man da die Pandemie rausrechnen muss). Also: sieht knapp aus, könnte für beide reichen.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1150
November 01, 2024, 09:38:07 AM
Ich bereite mich schon mal auf das Schlimmste vor.

Aber zunächst kommt mal die Wahlnacht. Wir streiten uns noch darüber, wie wir vorgehen sollen: Pro zehn Elektorenstimmen, die an Harris gehen, einen Shot. Pro zehn Elektorenstimmen an Trump einmal schimmligen Schwarztee.

Disclaimer: Ich arbeitete zu meiner Zeit in den USA vor über 20 Jahren an einem Rechtsstreit mit gegen Donald Trump. Schon was ich damals alles sah hat mich ernüchtert. Seither hasse ich ihn. Es gibt wenige Menschen, bei denen ich das sagen kann, aber bei ihm: Ja. Ich hasse ihn. Ich halte ihn für einen durch und durch schlechten Menschen, ein Abbild dessen, was die Menschheit langfristig an den Abgrund bringen wird - sollte er gewählt werden, dann vielleicht sogar kurzfristig.

Für mich bleibt es unverständlich, wie jemand ihm die Stimme und damit die Verantwortung über Wohl und Weh nicht nur der USA, sondern einen Teil der Welt geben kann. Er ist ungebildet (ich vermeide wann immer möglich das Wort "dumm"), impulsiv, lern- und beratungsresistent. Er ist ein Betrüger, Vergewaltiger, Verbrecher. Er kümmert sich einen Scheiss um jeden ausser sich.

Für Bitcoin kann sich das ganz übel auswirken. Wenn Trump proklamiert, dass in Zukunft alle Bitcoin in den USA geschürft würden, zeigt dies nur, dass er mit Parolen, nicht jedoch mit Fakten arbeitet und um sich schmeisst, um hier und dort noch ein paar Stimmen von Schlagzeilen-Lesern zu erhalten. Die Bitcoin-Industrie (wie überhaupt ein grosser Teil der IT-Industrie) in den USA wird unter Trump massiv einbrechen. Einerseits, weil zahlreiche ExpertInnen abziehen werden, andererseits, weil verschiedene Technik-Bereiche schlicht infrastrukturell zusammenbrechen werden oder aber sehr schnell den Anschluss an die technischen Neuerungen verlieren werden.

Trump hat in der Vergangenheit Bitcoin als "scam" und "facilitator for crime" abgestempelt. Meine Wette: Würde er gewählt, ginge er zurück zu diesem Narrativ. Und schon kurz darauf käme eine Regulierung, dass nur solche Cryptocurrencies akzeptabel seien, die von ihm oder den Seinen kontrolliert werden können.

Alles in allem: In der Bitcoin-Welt gibt es leider auch viele Menschen, die totalitärem Gedankengut nachhecheln - da unterscheidet sich unsere Szene nicht von der realen Welt. Wer einem Michael Saylor zujubelt, wer die Winkelvoss-Zwillinge als Vorbild sieht, wer eine Zentralisierung des Reichtums wie von Saylor und Winkelvossen vorgelebt applaudiert, der hat vielleicht auch nichts Besseres als Trump verdient.
legendary
October 29, 2024, 01:05:08 PM
Aktuell scheint Trump wieder in allen Swing Staates vorn zu liegen.
Eher scheint es so zu sein, dass Trump einige Swing States in "wahrscheinliche Staaten" umwandeln konnte, insbesondere Georgia und Arizona, und Harris das in den traditionell etwas den Demokraten näher stehenden Staaten des Rust Belt nicht geschafft hat - dort steht es fast genau 50:50.

Das heißt, wenn sich dieser Trend bestätigt, muss Trump nur eine Minderheit der 50:50-Staaten holen.

Die Nachwahlbefragungen die MinoRaiola erwähnt sind ja wirklich etwas "strange", auch wenn sie schon ein paar Tage her sind und wohl nur einen minimalen Stimmanteil widerspiegeln. Ich frag mich ob sowas überhaupt erlaubt ist? Wenn man sowas wie "early voting exit polls" bei Google eingibt steht zumindest auf englischsprachigen Seiten nichts. Man könnte spekulieren, sie wären entweder von Harris-Anhängern - um Hoffnung zu verbreiten - oder von Trump-Anhängern erstellt worden - um die eigenen Anhänger zu mobilisieren.

Und über Harris Kampagne hört man immer mehr Kritik, u.a. das sie keinerlei Lösungsvorschläge für die amerikanischen Probleme anbietet. Trump da schon eher, auch wenn es vllt die die falschen Vorschläge sind...
Ja, bei Harris stehen und fallen die Chancen zumindest teilweise damit wie die wirtschaftliche Situation bewertet wird, weil sie ja Teil der aktuellen Regierung ist.

Ob diese gut oder schlecht ist da scheiden sich die Geister. Ich würde eigentlich sagen "normal", d.h. keine Wirtschaftskrise aber auch kein phänomenales Wachstum. Ob sich z.B. eine Rezession in den USA andeutet ist umstritten.

Ich frag mich, ob an der aktuellen Kurssteigerung die guten Umfragewerte für Trump größeren Anteil haben.
Wenn ja, könnt das in der Wahlnacht noch gut abgehen mit den Kursen falls es nach einem Sieg für ihn aussieht.
Wildes rumspekulieren wird es in der Wahlnacht wahrscheinlich geben. Interessant ist, dass 2020 der Wahltag (3. November) zwar relativ ruhig für Bitcoin verlief, aber 2 Tage später (am 5. November) es plötzlich einen heftigen Spike gab (rund 20% Anstieg von ca. 13000 auf 15500 in 2 Tagen). Und das obwohl viele Bitcoiner damals auch schon Trump favorisiert hatten. Danach blieb der Kurs zwar wieder eine Weile ruhig aber konsolidierte sich auf dem hohen Niveau und explodierte dann einige Wochen später.
jr. member
Activity: 41
Merit: 45
October 29, 2024, 11:45:11 AM
Aktuell scheint Trump wieder in allen Swing Staates vorn zu liegen.
Und über Harris Kampagne hört man immer mehr Kritik, u.a. das sie keinerlei Lösungsvorschläge für die amerikanischen Probleme anbietet. Trump da schon eher, auch wenn es vllt die die falschen Vorschläge sind...

Das bleibt spannend.

Ich frag mich, ob an der aktuellen Kurssteigerung die guten Umfragewerte für Trump größeren Anteil haben.
Wenn ja, könnt das in der Wahlnacht noch gut abgehen mit den Kursen falls es nach einem Sieg für ihn aussieht.

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
October 25, 2024, 12:27:19 PM
Mir kam der Gedanke, dass das auch beiden Seiten so ganz gut in die Wahltaktik passen könnte.
Man weiß es nicht....   
Oder auch nicht...? Also falls die Medien und deren Quellen stimmen. Jetzt soll wohl Harris vorne liegen, also in 3 Swing-Staaten. In Arizona: Harris 56% / Trump 44%, in Georgia: Harris 55% / Trump 45% & North Carolina: Harris 55% - Trump 45%. Es ist glaube egal, was die kommenden Tagen in den Medien steht. Klar ist, dass kommende Woche sehr spannend wird. Darauf die Woche zwei Tage Montag und Dienstag in der die Prime-Blockbuster-Time läuft und danach Armageddon 2... oder einfach nur andere News. Aber du schreibst es, man weiß es nicht.

Verblüffendes Ergebnis: Erste Umfragen zur vorzeitigen Stimmabgabe – Harris hängt Trump ab
https://www.fr.de/politik/us-wahl-trump-harris-umfragen-vorzeitige-stimmabgabe-early-voting-news-zr-93375252.html
legendary
October 24, 2024, 05:19:21 PM
Trump hat ja schon zur frühen Stimmenabgabe aufgerufen um auch bei den ausgezählten Stimmen in Führung zu gehen.
Hm, das würde ja nur klappen wenn die früh abgegebenen Stimmen auch als erste ausgezählt werden. Hab da mal nachgeschaut, das scheint aber nicht so zu sein. Laut dieser Seite ist in den USA die folgende Reihenfolge geläufig:

1) Stimmen, die am Wahltag selbst abgegeben wurden
2) Stimmen aus dem "Early Voting" (früher abgegebene Stimmen)
3) Briefwahlstimmen
4) "umstrittene" (challenged) Stimmen, wenn also nicht klar ist ob der Wähler wahlberechtigt ist
5) Übersee/Militär
6) Vorläufige Stimmen ("previsional", keine Ahnung, was das ist)

Alles unter dem Vorbehalt dass die Angaben auf besagter Seite stimmen Smiley

Bei den Wahlen die ich verfolgt habe ist es meistens eher so, dass die Partei in Führung geht, die am ehesten im ländlichen Raum gewählt wird, weil dort die Stimmauszählung insgesamt (nachvollziehbar) schneller geht. Das könnte den Effekt erklären, dass in den USA Trump am Anfang meist vorne lag. Die Großstädte brauchen länger und deshalb schwingt das Pendel dann am Ende eher zu den Demokraten bzw. der Partei, die von den Großstädtern gerne gewählt wird.

Dazu kommt, dass die aus Europa bekannten Hochrechnungen in den USA (und vielen anderen Ländern) wohl nicht so geläufig sind.
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
October 24, 2024, 04:37:24 PM
Mir kam der Gedanke, dass das auch beiden Seiten so ganz gut in die Wahltaktik passen könnte.
Trump hat ja schon zur frühen Stimmenabgabe aufgerufen um auch bei den ausgezählten Stimmen in Führung zu gehen. Ein kleiner Vorsprung im Endspurt würde wohl helfen, um bei einer Niederlage wieder sagen zu können, dass man ja lange geführt habe und die Wahl gestohlen wurde.
Harris dagegen könnte von einem kleinen Trump-Vorsprung aber ebenso profitieren indem mehr demokratische Wähler mobilisiert werden und zur Stimmabgabe gehen....

Man weiß es nicht....   
legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
October 24, 2024, 04:23:20 PM

Das heißt aktuell noch nichts. Angeblich steht es 47% zu 45%, aber die Fehlertoleranz liegt bei 2-3%.

Schock für Harris! Trump geht in Führung
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/umfrage-hammer-kurz-vor-der-wahl-schock-fuer-harris-trump-geht-in-fuehrung-6719eafb1eb02276e2531ea0

Ich gehe mit solchen Informationen äußerst vorsichtig um und warte lieber den Wahltag ab. Solche Prognosen sind wie du auch schreibst nicht fehlerfrei und werden aber auch oft genutzt um die Wähler zu manipulieren. Letztendlich haben wir nicht mehr lange und ich glaube, dass wenn Trump gewinnt, dass es einen tollen Kursverlauf am Ende des Jahres geben wird.
legendary
October 23, 2024, 04:00:16 AM
Kann man auch als nicht US-Bürger an der Lotterie teilnehmen? Tongue

Spaß beiseite: die Aktion wird bestimmt ein paar Stimmen einbringen und scheinbar tut man alles für jede einzelne Stimme und laut Umfragen scheint es auch ein extrem knappes Rennen zu werden - es geht wohl tatsächlich teilweise um wenige tausend Stimmen Unterschied. Ist auch nicht mehr lange bis zur Wahl und die ganze Bitcoin Community verfolgt das Event.
Das denkt sich bestimmt jeder zweite "darf ich auch mitmachen?". Aktuell wurden über 1 Millionen Unterschriften gesammelt und es sind ja noch ein paar Tage bis zur Wahl. In den Medien wird die Aktivität von Elon positiv wie negativ gesehen. Manche Menschen sind froh, dass es eine Chance gibt ein Millionär zu werden und andere greifen ihn an, weil es angeblich zur Manipulation führen wird. Wenn ein Mensch so viel Geld geschenkt bekommt, dann ist die Vermutung berechtigt.

https://x.com/elonmusk/status/1848924538404503890

edit

Das heißt aktuell noch nichts. Angeblich steht es 47% zu 45%, aber die Fehlertoleranz liegt bei 2-3%.

Schock für Harris! Trump geht in Führung
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/umfrage-hammer-kurz-vor-der-wahl-schock-fuer-harris-trump-geht-in-fuehrung-6719eafb1eb02276e2531ea0
legendary
October 22, 2024, 04:46:42 PM

Kann man auch als nicht US-Bürger an der Lotterie teilnehmen? Tongue

Spaß beiseite: die Aktion wird bestimmt ein paar Stimmen einbringen und scheinbar tut man alles für jede einzelne Stimme und laut Umfragen scheint es auch ein extrem knappes Rennen zu werden - es geht wohl tatsächlich teilweise um wenige tausend Stimmen Unterschied. Ist auch nicht mehr lange bis zur Wahl und die ganze Bitcoin Community verfolgt das Event.
legendary
October 22, 2024, 10:43:17 AM
Die Unterstützung von Elon Musk geht wohl in die nächste Phase.
Mit seiner Aktion 1.000.000.$ pro Tag, bis zur Wahl für eine Unterschrift einer Petition und das verurteilen der Rap-Stars die Harris unterstützen. Dabei geht es zum Beispiel um Usher, der unter P.Diddy gelitten haben soll.

https://x.com/elonmusk/status/1848465510062489649

https://x.com/elonmusk/status/1848631967807426666

Jeden Tag 1 Million Dollar Preisgeld – Musk macht die US-Wahl zur Lotterie
https://www.welt.de/politik/ausland/article254102920/US-Wahlkampf-Jeden-Tag-1-Million-Dollar-Preisgeld-Musk-macht-die-US-Wahl-zur-Lotterie.html
legendary
October 18, 2024, 01:13:28 PM
Glaubt ihr der Kurs würde negativ auf eine Wahlniederlage von Trump reagieren?
Meine Vermutung ist ein kurzer Dip um maximal 15% innerhalb weniger Stunden bis Tage, wenn die Niederlage nicht eingepreist wäre, d.h. wenn Umfragen/Polymarket usw. kurz vorm Wahltag eher Richtung Trump tendieren sollten. Solche Dips gab es auch schon bei früheren US-Wahlen.

Ich würde aber vermuten, dass dies sich dann schnell wieder ausgleichen würde. Das heißt, der Trend, der sich dann bereits angebahnt hatte, sollte sich dann fortsetzen,

Mit einer Ausnahme: Es könnte ja sein, dass Trump einen Endspurt hinlegt, sich in den Umfragen ab jetzt klar nach vorne schiebt (das ist ja zur Zeit noch nicht der Fall - es steht nahezu 50:50) und dort wieder möglichst viel von einer Bitcoin-Reserve usw. redet, also eine Euphorie zustande kommt die klar von Trump inspiriert ist und z.B. zu einem neuen ATH führen. Dann könnten sich die Gewinne, die in dieser Euphoriephase gemacht wurden, für eine längere Zeit zurückdrehen.

Interessant ist, dass trotz des gefühlten Trump-Vorteils (siehe Polymarket) Harris bei den Wählern wesentlich beliebter zu sein scheint als Trump (Harris kommt selbst bei Fox News auf 47%, ansonsten meist nahe oder über 50%, Trump liegt eher bei 44-45% und bei Fox bei 48% Wink ). Damit gewinnt man zwar keine Wahl in den USA, aber das könnte sich auf die Mobilisierung in Swingstates auch auswirken. Noch größer ist der Unterschied zwischen Walz und Vance. Die Gefahr für die Demokraten ist aber: Joe Biden liegt bei der Beliebtheit ebenfalls ziemlich deutlich hinter Trump (Werte um 40-45%). Wenn er sich also noch irgendwo einen Schnitzer erlauben sollten und Harris sich nicht genug davon absetzen kann, wäre das gut für Trump.
legendary
October 18, 2024, 11:28:24 AM
Erste Erkenntnisse sagen in dem Bericht, das Trump minimal vorne liegt. Aber das ist aktuell nicht ganz ernst zu nehmen.

Harris vs. Trump: Stimmabgabe in Georgia gestartet – erste Details deuten auf möglichen Sieger hin
https://www.fr.de/politik/sieger-us-wahl-hinweise-stimmabgabe-georgia-harris-trump-republikaner-demokraten-usa-swing-state-zr-93361692.html

Die Swingstates in der Wahl 2020 wurden teilweise nur durch ein paar tausend Stimmen entschieden. Wenn sich da jetzt beim derzeitigen Auszählungsstand schon ein möglicher Sieger deuten lässt müsste der schon massiv vorne liegen - und das glaube ich beim besten Willen nicht Cheesy

Aber wie so oft bringen solche Headlines natürlich die Klicks ...

Da arbeitet man auch echt viel mit der Psyche der Menschen. Ein Post für oder gegen Trumps/Harris Sieg im jeweiligen State könnte auch dazu führen, dass mehr Menschen der gegnerischen Ansicht zur Wahl gehen, denn man darf diejenigen die nicht wählen nicht vernachlässigen! Eigentlich macht den Sieger derjenige aus, der mehr Leute zur Stimmabgabe bewegt.

Glaubt ihr der Kurs würde negativ auf eine Wahlniederlage von Trump reagieren?
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
October 18, 2024, 02:22:24 AM
Erste Erkenntnisse sagen in dem Bericht, das Trump minimal vorne liegt. Aber das ist aktuell nicht ganz ernst zu nehmen.

Harris vs. Trump: Stimmabgabe in Georgia gestartet – erste Details deuten auf möglichen Sieger hin
https://www.fr.de/politik/sieger-us-wahl-hinweise-stimmabgabe-georgia-harris-trump-republikaner-demokraten-usa-swing-state-zr-93361692.html

Die Swingstates in der Wahl 2020 wurden teilweise nur durch ein paar tausend Stimmen entschieden. Wenn sich da jetzt beim derzeitigen Auszählungsstand schon ein möglicher Sieger deuten lässt müsste der schon massiv vorne liegen - und das glaube ich beim besten Willen nicht Cheesy

Aber wie so oft bringen solche Headlines natürlich die Klicks ...
legendary
October 17, 2024, 02:14:52 PM
Ich persönlich bin ja eher skeptisch, wenn es um solche Theorien geht. Wenn der Markt hier in der Tat manipuliert werden würde, wieso nimmt dann niemand die free moneyz mit? Wie seht ihr das Ganze?
Bin da auch eher skeptisch, der Manipulator hätte ja meiner Meinung nach nichts davon.
Die Trends auf Polymarket schlagen sich auch nicht in den klassischen Medien nieder, weder im Fernsehen noch in Zeitungsberichten wird (groß) darüber berichtet, daher scheidet auch eine Meinungsmanipulation quasi aus.
Wer weiß, was bei dieser Wahl alles manipuliert wird und was nicht. Schaut man in die Vergangenheit und auf Cambridge Analytica, dann sind aktuell ein paar Jahre vergangen und die Entwicklung sicherlich auch. Also ob das jetzt wirklich auch bei Polymarket passiert, was weiß ich schon. Aber auf social Media wurden XX Millionen personalisierte Ads gestreut und Meinungen beeinflusst.

legendary
October 17, 2024, 01:07:32 PM
Ich persönlich bin ja eher skeptisch, wenn es um solche Theorien geht. Wenn der Markt hier in der Tat manipuliert werden würde, wieso nimmt dann niemand die free moneyz mit? Wie seht ihr das Ganze?
Meine Vermutung ist: Da es ja tatsächlich eine Verschiebung im Umfragemittel in den Swing States gegeben hat (siehe letzter Post), und wenn diese auch nur rund einen Prozentpunkt betragen (von Harris +2 auf Harris +1 oder 0.8 in den meisten Fällen) sind dann die Ängste doch zu groß, aufs falsche Pferd zu setzen, als dass sich das wirklich massiv ausgleicht. Ich habe tatsächlich selbst als ich diese Zahl gesehen habe, gedacht: willst du dich nicht mal registrieren da um an die "free moneyz" zu kommen? Wink

Es könnte auch eine Rolle spielen, dass Polymarkets Teilnehmer "crypto-affin" sind und überall Trends bzw. Trendlinien/Trendkanäle sehen. Wink Wenn also der Trump-Wert "steigt", dann wäre das ein Trend wie ein Bullenmarkt beim Krypto-Preis, und somit gefährlich dagegen zu wetten. Wahlen funktionieren allerdings grundlegend anders als Kryptopreise, da gibt es z.B. nicht sowas wie eine "überkaufte" Situation ... (was nicht das selbe ist wie eine "Überbewertung" eines Kandidaten).

Bin da auch eher skeptisch, der Manipulator hätte ja meiner Meinung nach nichts davon.
Die Trends auf Polymarket schlagen sich auch nicht in den klassischen Medien nieder, weder im Fernsehen noch in Zeitungsberichten wird (groß) darüber berichtet, daher scheidet auch eine Meinungsmanipulation quasi aus.
Wenn die Vermutung mit den "Crypto-affine Menschen sehen überall Trends und handeln danach" stimmt, dann könnte der Manipulator eventuell nur den Anfang gemacht haben und irgendwann dann, wenn der Trend stark genug ist um "von selbst" zu wachsen, dann doch in die andere Richtung auscashen.

Und bei der Meinungsmanipulation könnte es ja das Ziel sein, die Krypto-Anhänger zu mobilisieren, immerhin ca. 15-20% der US-Bevölkerung haben ja schon mal in Kryptos investiert, und von denen wird ein signifikanter Teil Polymarket kennen.
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
October 17, 2024, 12:51:33 PM
legendary
Activity: 3150
Merit: 2185
Playgram - The Telegram Casino
October 17, 2024, 04:53:04 AM

Ob es sich um mutwillige Manipulation handelt sei dahingestellt; Tatsache ist dass eine handvoll User (allen voran ein einziger User der mehr als ein Drittel der Top 15 Positionen ausmacht) den Markt dominieren was ein bisschen gegen das fundamentale Grundkonzept von Prognosenmärkten geht (das da wäre Die Weisheit der Vielen / The Wisdom of Crowds).
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Top-tier crypto casino and sportsbook
October 17, 2024, 04:17:36 AM
Der Markt auf Polymarket wird womöglich manipuliert, hierzu ein Twitter Thread:

Or is $26 million a cheap way to sway the public opinion in favor of Trump weeks before the election?

Quelle: https://x.com/fozzydiablo/status/1846369866091319743

Den ganzen Thread findet ihr im Link unten.

legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
October 17, 2024, 03:15:57 AM
Danke für die Erklärung, hab mich schon gewundert was sich in den letzten Wochen geändert hat. Bizarr, wie es sich bei den Amis im Endeffekt immer nur um die Swing States dreht.
Insbesondere auch spannend, da es 2020 und auch 2016 nur sehr wenige - aber Wahlentscheidende - so genannte "Swing States" gegeben hat:

Quelle

Zu den derzeitigen Swing States zählen folgende Staaten: Arizona, Georgia, Michigan, Pennsylvania und Wisconsin.

Nicht verwunderlich also, dass sich die Wahlkampagnen sowohl von Harris als auch von Trump vorrangig in diesen Staaten abspielt.
Pages:
Jump to: