War es nicht so, dass man "bestraft" wird, wenn man Probleme mit der Hardware o.ä hat? Ist das das, was als Slashing genannt wurde?
Richtig, das nennt sich Slashing. Gibts aber nicht nur bei ETH sondern bspw. auch bei Pokadot. Slashing ist aber prinzipiell die Bestrafung dafür, wenn man "böse" Dinge macht und nicht weil dein Node offline ist. So lange der zumindest 60% online ist solltes du keine Verluste einfahren. Es gibt jedoch mWn. Tendenzen, diese Grenze nach oben zu setzen.
Gravierender wären da gröbere Bugs wie bspw. im Medalla Testnet, wo eine Vielzahl an User schuldlos geslashed wurden - die kamen quasi wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind. Genau dafür gibt es aber Testnets um solche Probleme zu finden bevor man damit "live" geht:
What's happening with the Medalla testnet? Validators losing all ETH..
Also wer noch ETH burnen will kann heute versuchen seine Altcoins bzw. Shitcoins ala ERC20 zu versenden . Die Gasgebühren sind ein wenig höher als sonst
Möchte gar nicht wissen wie viel ETH heute verballert wird nur weil Panikverkäufe nicht durchkommen
Ja, die Fees sind wieder unglaublich hoch aktuell. Heute folgenden Tweet dazu gesehen, das treibt einem schon die Tränen in die Augen
QuelleDas ist schon richtig bitter ... wird echt Zeit, dass die L2-Lösungen mehr Verbreitung und Einsatz finden, dann gehören auch solche Fees der Vergangenheit an.