Pages:
Author

Topic: Ethereum ETH/USD - Kursverlauf und Diskussion - page 43. (Read 21787 times)

full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Das ETH-Staking-Angebot von Kraken scheint sich wohl großer Beliebtheit zu freuen. Etwa 8% der gestakten ETH befinden sich zurzeit auf Kraken.

Gerade habe ich folgende Neuigkeiten auf Twitter entdeckt: Clients Deposit Over 100K ETH on Kraken’s New Ethereum 2.0 Staking Service

Kraken is pleased to announce its new Ethereum 2.0 staking service has passed a key milestone, with clients depositing over 100,000 ETH (worth more than $60 million) in just four days since launch.

The total amount staked on Kraken hit the threshold Tuesday, meaning approximately 8% of the ETH currently staked for Ethereum 2.0 is now staked on Kraken. On-chain staking allows clients to help verify the network in return for additional tokens, making it an innovative new revenue stream for investors and traders. Kraken is a staunch supporter of innovation in the cryptocurrency space. Just last week, Kraken committed to match up to $150,000 in funding for open-source projects on Ethereum. Jeremy Welch, Kraken’s VP of Product, commented:

“Kraken has long been a supporter of Ethereum. In fact, we were one of the first exchanges to list Ether in August 2015. We have watched as Ethereum has continued to grow in significance. As of December 1, ETH trading volumes typically make up between 15-40% of our Bitcoin daily volumes.”

...



Quelle: https://twitter.com/krakenfx/status/1336435997916147714
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Kennt ihr alle den Beacon Chain Explorer?

https://beaconcha.in/
Kannte ihn nicht aber jetzt kenne ich ihn =)



Habe das Ethereum (0,25 ETH) nun zusammen, wo soll ich es dir denn hin senden?
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Kennt ihr alle den Beacon Chain Explorer?

https://beaconcha.in/
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Ich bin sehr gespannt auf die Zahlen für 2020. Und inwiefern es hier möglicherweise Verschiebungen gegeben hat.

Hier mal die Zahlen aus einem BTC Echo Artikel von heute:
Quote
Die Gesamtinvestitionen in Grayscales Anlageprodukte erreichten im dritten Quartal 1,05 Milliarden US-Dollar. Alleine die wöchentlichen Zuflüsse in den Ethereum Trust betrugen im Durchschnitt 15,6 Millionen US-Dollar. Das sind 73 Prozent mehr als das Mittel der vergangenen zwölf Monate.
Quote
Noch wesentlich stärker nachgefragt ist der Bitcoin Trust von Grayscale. Dieser erzielte im dritten Quartal durchschnittlich 80,5 Millionen US-Dollar an wöchentlichem Zufluss. Der Zwölfmonats-Durchschnitt ist mit 39,5 Millionen US-Dollar jedoch rückläufig.

Hier nochmal ganz aktuelle Zahlen von den verschiedenen Grayscale Trusts. Ethereum nimmt (zwar mit deutlichem Abstand) hinter Bitcoin die zweite Stelle ein. Verglichen mit anderen Altcoins behauptet Ethereum sich ausgesprochen gut und ist die klare Nummer zwei, wenn man das Anlagevolumen betrachtet. Definitiv eine sehr positive Entwicklung für Ethereum. So darf es gerne weitergehen!



Quelle: https://twitter.com/Grayscale/status/1334986533682761729

legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
Wo wir dann bei Metamask wären. Bischen Offtopic aber wenn man Pech hat oder halt kein Glück sieht man einige Token gar nicht dort.
Das ist aber alles machbar damit man auch die "Unbekannten " Token sieht.
Wie gehabt einloggen in Metamask
Dann sieht man ja evtl. schon ein,zwei oder mehr  Token die man auf der Wallet hat. wenn man auf die passende Wallet ( Adresse ) klickt.
Weiß man das auf dieser Adresse noch welche sind,man sieht sie allerdings nicht geht man auf ganz unten auf
Token hinzufügen. Dann öffnet sich ein neues Feld man klickt auf Custom Token hinzufügen.
Dort reicht es fast schon aus wenn man die Adresse des Tokens unter Token-Vertragsadresse eingibt.
Die Adresse kann man sich ja im Tokenexplorer,Etherscan oder woanders holen.
Hat man die Adresse dort dann eingegeben erscheint zu fast 100% schon der Token eine Spalte tiefer unter Tokensymbol.
Dann klickt man unten auf weiter und sieht anschleißend seinen Bestand.
Ein letzter Klick unten auf Token hinzufügen und schon ist er immer sichtbar auf dieser Adresse in Metamask






legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
gabs da irgendwelche updates Huh Roll Eyes

Welche Version hast du denn und für welchen Browser?

Also für Firefox ist laut hier https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ether-metamask/
das dass aktuelle:

Version
    8.1.5
Size
    11.41 MB
Last updated
    15 days ago (Nov 20, 2020)

...

ich wollte jetzt kein extra thread für mein problem aufmachen, da es sich aber um ETH handelt, finde ich dass es hier hin gehört Grin
und zwar wollte ich seit sehr langem wieder über meinen browser auf meine MEW wallet zugreifen
aber nachdem ich mein private key eingebe, werde ich eingeloggt aber die maske verändert sich nicht und ich kann nirgends keine option finden, die mir meine ganzen tokens anzeigt

gabs da irgendwelche updates Huh Roll Eyes
MEW oder Metamask?

Weil bei MEW war es eigentlich schon immer so, dass man die ERC-20 Coins manuell hizufügen muss, damit sie angezeigt werden. Aber in letzter Zeit habe ich keine ERC-20 Token versendet, daher gut möglich, dass es jetzt anders ist. Mit dem Update vor gut einem Jahr wurde sowieso vieles verschlimmbessert...

also ich habe mir jetzt das metamask addon für meinen brave browser installiert
die frage, die ich mir jetzt stelle ist folgende - wie kann ich meinen alten private key bei metamask einpflegen, damit ich zugriff auf meine ETH adresse bekomme Huh
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Ich verstehe nicht wieso alle Altcoins so sehr an den BTC Kurs gekoppelt sind, insbesondere Eth mit seinen Fortschritten? Geht der BTC hoch steigen die Alts auch, geht er runter dann gehen die Alts runter und da würde ich mir endlich von ein paar etabilierten Alts wünschen, dass sie sich nicht so sehr von anderen Kursverläufen beeinflussen lassen... wird das wohl jemals der Fall sein?
Würd mir auch wünschen, dass Eth mal ne Move gegen Bitcoin macht! Bisschen Stärke und Unabhängigkeit zeigen!
Ist doch passiert.
Während Bitcoin bereits wieder beim Allzeithoch steht, hat Ethereum nicht mal 50% seines alten Allzeithochs erreicht.  Tongue


Ich ärgere mich immer wieder wenn ich auf den Kurs blicke und sehe wo der BTC liegt und wo Eth liegt, keine Ahnung ob ich mir da echt zuviel erwarte?  Cheesy

Wenigstens 70-80% des ATH sollten momentan drinnen sein aber es scheint so, als wären wir davon noch soweit entfernt wie der BTC von 25k entfernt ist  Roll Eyes
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Ich verstehe nicht wieso alle Altcoins so sehr an den BTC Kurs gekoppelt sind, insbesondere Eth mit seinen Fortschritten? Geht der BTC hoch steigen die Alts auch, geht er runter dann gehen die Alts runter und da würde ich mir endlich von ein paar etabilierten Alts wünschen, dass sie sich nicht so sehr von anderen Kursverläufen beeinflussen lassen... wird das wohl jemals der Fall sein?
Würd mir auch wünschen, dass Eth mal ne Move gegen Bitcoin macht! Bisschen Stärke und Unabhängigkeit zeigen!
Ist doch passiert.
Während Bitcoin bereits wieder beim Allzeithoch steht, hat Ethereum nicht mal 50% seines alten Allzeithochs erreicht.  Tongue



ich wollte jetzt kein extra thread für mein problem aufmachen, da es sich aber um ETH handelt, finde ich dass es hier hin gehört Grin
und zwar wollte ich seit sehr langem wieder über meinen browser auf meine MEW wallet zugreifen
aber nachdem ich mein private key eingebe, werde ich eingeloggt aber die maske verändert sich nicht und ich kann nirgends keine option finden, die mir meine ganzen tokens anzeigt

gabs da irgendwelche updates Huh Roll Eyes
MEW oder Metamask?

Weil bei MEW war es eigentlich schon immer so, dass man die ERC-20 Coins manuell hizufügen muss, damit sie angezeigt werden. Aber in letzter Zeit habe ich keine ERC-20 Token versendet, daher gut möglich, dass es jetzt anders ist. Mit dem Update vor gut einem Jahr wurde sowieso vieles verschlimmbessert...
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
gabs da irgendwelche updates Huh Roll Eyes

Welche Version hast du denn und für welchen Browser?

Also für Firefox ist laut hier https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ether-metamask/
das dass aktuelle:

Version
    8.1.5
Size
    11.41 MB
Last updated
    15 days ago (Nov 20, 2020)
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
ich wollte jetzt kein extra thread für mein problem aufmachen, da es sich aber um ETH handelt, finde ich dass es hier hin gehört Grin
und zwar wollte ich seit sehr langem wieder über meinen browser auf meine MEW wallet zugreifen
aber nachdem ich mein private key eingebe, werde ich eingeloggt aber die maske verändert sich nicht und ich kann nirgends keine option finden, die mir meine ganzen tokens anzeigt

gabs da irgendwelche updates Huh Roll Eyes
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Ich bin sehr gespannt auf die Zahlen für 2020. Und inwiefern es hier möglicherweise Verschiebungen gegeben hat.

Hier mal die Zahlen aus einem BTC Echo Artikel von heute:
Quote
Die Gesamtinvestitionen in Grayscales Anlageprodukte erreichten im dritten Quartal 1,05 Milliarden US-Dollar. Alleine die wöchentlichen Zuflüsse in den Ethereum Trust betrugen im Durchschnitt 15,6 Millionen US-Dollar. Das sind 73 Prozent mehr als das Mittel der vergangenen zwölf Monate.
Quote
Noch wesentlich stärker nachgefragt ist der Bitcoin Trust von Grayscale. Dieser erzielte im dritten Quartal durchschnittlich 80,5 Millionen US-Dollar an wöchentlichem Zufluss. Der Zwölfmonats-Durchschnitt ist mit 39,5 Millionen US-Dollar jedoch rückläufig.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Ich verstehe nicht wieso alle Altcoins so sehr an den BTC Kurs gekoppelt sind, insbesondere Eth mit seinen Fortschritten? Geht der BTC hoch steigen die Alts auch, geht er runter dann gehen die Alts runter und da würde ich mir endlich von ein paar etabilierten Alts wünschen, dass sie sich nicht so sehr von anderen Kursverläufen beeinflussen lassen... wird das wohl jemals der Fall sein?

Die Korrelation der Kurse hängt damit zusammen, dass Bitcoin auch heute immer noch den absoluten Branchenprimus darstellt. Alle anderen Kryptowährungen, auch Ethereum, orientieren sich dementsprechend am Kurs des Bitcoins. Hierzu auch ein ganz interessanter (nicht mehr ganz neuer) Artikel, den ich bereits Anfang des Jahres hier gepostet hatte und einen Einblick in das Anlageverhalten institutioneller Investoren bietet:

Bitcoin Trust hängt andere Kryptoprodukte bei Nachfrage ab

Besonders gefragt war der Grayscale Bitcoin Trust: Rund 78 Prozent der 2019 eingesammelten Gelder - nämlich 471,7 Millionen US-Dollar - entfielen auf das Investmentvehikel für Bitcoin, das auch an der Börse gehandelt werden kann. Mit Mittelzuflüssen in Höhe von 193,8 Millionen US-Dollar im vierten Quartal verbuchte der Grayscale Bitcoin Trust neben einem Rekordjahr auch das beste Quartal seit Auflage. Das ist umso bemerkenswerter, da der Bitcoin Trust im vergangenen Jahr - und auch im vierten Quartal - laut Angaben von Grayscale zeitweise für neue Investitionen geschlossen war.

Andere Produkte des Vermögensverwalters für digitale Anlagen, der auch Investmentprodukte mit Bezug zu Ethereum, Zcash, Ripple, Litecoin und anderen Kryptowährungen anbietet, waren im Vergleich zum Bitcoin Trust jedoch kaum gefragt. Von den übrigen 31,7 Millionen US-Dollar an neu eingesammelten Geldern im vierten Quartal flossen "nur" 19,1 Millionen US-Dollar in den Grayscale Ethereum Trust, der damit auf Platz zwei der beliebtesten Produkte des Vermögensverwalters lag

Quelle: Vermögensverwalter Grayscale: Nachfrage institutioneller Investoren nach Kryptoprodukten 2019 so hoch wie nie

Anfang des Jahres betrug das Anlagevolumen von Ethereum weniger als fünf Prozent des Anlagevolumens beim Bitcoin. Hieraus lässt sich ableiten, wenig gering die Bedeutung der Altcoins gegenüber dem Bitcoin im letzten Jahr war (und wohl auch immer noch ist). Auch wenn Ethereum hier natürlich gegenüber den anderen Altcoins nochmal eine Sonderrolle einnimmt.

Ich bin sehr gespannt auf die Zahlen für 2020. Und inwiefern es hier möglicherweise Verschiebungen gegeben hat.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
Ich verstehe nicht wieso alle Altcoins so sehr an den BTC Kurs gekoppelt sind, insbesondere Eth mit seinen Fortschritten? Geht der BTC hoch steigen die Alts auch, geht er runter dann gehen die Alts runter und da würde ich mir endlich von ein paar etabilierten Alts wünschen, dass sie sich nicht so sehr von anderen Kursverläufen beeinflussen lassen... wird das wohl jemals der Fall sein?
Genau das frage ich m,ich auch. Es ist nur ne Handvoll die ein wenig anders sind. Aber den dicken Ausbrecher findet man nicht.
Ist eigentlich egal welche man von den "alten" Top 50 Assets nimmt. Keiner kommt auch nur an die Nähe des ATH Dez / Jauar 2017/2018 ran.
Da geht mal einer hoch wegen Hype,und Wochen später ist er in der Versenkung verschwunden.
Aber welches Projekt haut einen denn vonne Socken ? Staken,Staken,Staken ist doch fst nur noch zu lesen. Ob das dann die Erfüllung ist dafür.
Normalerweise sind aber auch 98 % der Coinmarketcap gelisteten Coins und Token für die Tonne.
Wundert mich sowieso weshalb es immer noch Bots oder Leute gibt die so etwas kaufen wenn BTC steigt und auch verkaufen wenn BTC sinkt.
So recht schlau werde ich auch nicht daraus. Crypto ist zwar echt interessant,aber auch irgentwie ganz schön komisch
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Ich verstehe nicht wieso alle Altcoins so sehr an den BTC Kurs gekoppelt sind, insbesondere Eth mit seinen Fortschritten? Geht der BTC hoch steigen die Alts auch, geht er runter dann gehen die Alts runter und da würde ich mir endlich von ein paar etabilierten Alts wünschen, dass sie sich nicht so sehr von anderen Kursverläufen beeinflussen lassen... wird das wohl jemals der Fall sein?
Würd mir auch wünschen, dass Eth mal ne Move gegen Bitcoin macht! Bisschen Stärke und Unabhängigkeit zeigen!
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Ich verstehe nicht wieso alle Altcoins so sehr an den BTC Kurs gekoppelt sind, insbesondere Eth mit seinen Fortschritten? Geht der BTC hoch steigen die Alts auch, geht er runter dann gehen die Alts runter und da würde ich mir endlich von ein paar etabilierten Alts wünschen, dass sie sich nicht so sehr von anderen Kursverläufen beeinflussen lassen... wird das wohl jemals der Fall sein?
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Trust Wallet hat angekündigt, via Stkr von Ankr ETH-Staking (für Beträge <32 ETH) aus der Wallet möglich zu machen.

https://twitter.com/trustwalletapp/status/1334459320579350528?s=21
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Mich würde eher interessieren ob die ETH wie bei den normalen  ETH 2.0 gebunden sind in einem Smart Contract oder jederzeit handelbar/auszahlbar auf dem Exchange. Das ist mein Hauptkriterium. Will meine Cryptos nicht ca. 2 Jahre wegschließen lassen....

Manchmal muss man den Artikel dann auch einfach anklicken und drei Sätze selber lesen... Es steht sogar fettgedruckt drin.  Wink

Staking is primarily for long-term ETH holders

Clients should be aware that staked ETH cannot be unstaked, and along with staking rewards, cannot be transferred for an unknown period of time. This means that clients should only stake ETH that they plan to hold long-term. This limitation is not specific to Kraken – it is a limitation on the Ethereum network itself.

Quelle: https://blog.kraken.com/post/6988/ethereum-hodlers-earn-staking-rewards-and-support-the-upgrade-to-ethereum-2-0/

@MishaMuc hat natürlich recht - deine ETH sowie die erhaltenen Rewards sind dann für einen unbestimmten Zeitraum "gelockt".
hero member
Activity: 1428
Merit: 589
Die ETH sind dann gelocked.
Pages:
Jump to: