Es geht aber wohl darum dass die restliche Hardware das auch unterstützt. Ich hab da wirklich keine große Ahnung von, ich habe das nur so interpretiert. Wenn die Hardware das nicht unterstützt dann würde es wohl nicht gehen. Genausowenig wie Overvolting so einfach klappen würde.
@Micky25... es scheint ja mittlerweile sicher zu sein dass es noch mehr samples geben wird. Daher haben auch wieder einige User das Recht zu verteilen.
Aktuell sieht es dann so aus:
Batch | Samplechips | Username | User-ID |
1 | 6 | burnin | 70823 |
1 | 6 | BkkCoins | 29155 |
1 | 2 | allten | 29418 |
1 | 2 | daemondazz | 101441 |
1 | 2 | bcdev | 106443 |
1 | 2 | marto74 | 84195 |
1 | 2 | flyonwall | 87270 |
1 | 2 | szym00 | 108891 |
1 | 1 | innovina | 117183 |
1 | 1 | hf_developer | 122104 |
1 | 1 | evilscoop | 98209 |
1 | 1 | sensei | 93912 |
1 | 1 | DaGreatRV | 120794 |
1 | 1 | villex | 113995 |
1 Chips used by a groupbuyer for his own project.
Total 30 chips
Die Sache ist die... allein ein Chip ist das wertvollste für die Tests. Wenn diejenigen jeder einen Chip haben können sie damit praktisch schon ihr ganzes Design verifizieren. Wenn ich sie dagegen ihnen wegnehmen würde und burnin geben dann hätte er praktisch 0 Mehrwert davon. Eigentlich braucht er nicht mal die 6 um sein Design zu testen. Die Chips, soweit ich es verstanden habe, schicken ihre Daten immer zum nächsten Chip weiter. Für einen Elektroniker ist es also nicht ausschlaggebend ob da jetzt 20 oder nur 2 Chips in Folge sitzen. Er kann schon alles damit testen. Natürlich könnte man auch alle Chips burnin geben, dann hätte er ein kleines und ein großes board. Allerdings gäbs dann keine Auswahl mehr. Und ich finde es sinnvoller möglichst eine Auswahl zu haben um zu sehen wer es schafft anstatt alles auf eine Karte zu setzen und so viele Chips zum Test überhaupt nicht nötig sind.
Es gibt ja auch noch die kommenden Samplechips. Ich habe mir von allen Entwicklern die Adressen und die maximale Anzahl an Chips geben lassen die sie zum Testen brauchen. Burnin zB wird wohl auch sehr viele Chips von zefir bekommen. Ich schätze allein schon mit dem ersten batch wird er mehr haben als er je zum testen brauchen könnte. Und sobald einer der Entwickler genug Chips hat kriegt er keine mehr aus den nächsten samples. Was passiert wenn alle entwickler genug haben muss man noch überlegen.
Mir kommt es einfach darauf an dass die Chips möglichst effektiv eingesetzt werden... glücklicherweise gibt es ja auch noch mehr samplechips. Damit wird jeder Entwickler theoretisch mehr als genug abbekommen.