Pages:
Author

Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen) - page 53. (Read 133832 times)

legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Übertakten lassen sich die Avalons von Haus aus, die haben einen fractional clock divider gleich eingebaut. Ich schätze mal so zimlicher jeder Miner den man mal erwerben kann wird overclocking unterstützen, da zwischen Konfiguration von Normalbetrieb und overclocking nur wenige Bits im Konfigurationswort geändert werden müssen, also praktisch kein Aufwand.

Es geht aber wohl darum dass die restliche Hardware das auch unterstützt. Ich hab da wirklich keine große Ahnung von, ich habe das nur so interpretiert. Wenn die Hardware das nicht unterstützt dann würde es wohl nicht gehen. Genausowenig wie Overvolting so einfach klappen würde.

@Micky25... es scheint ja mittlerweile sicher zu sein dass es noch mehr samples geben wird. Daher haben auch wieder einige User das Recht zu verteilen.

Aktuell sieht es dann so aus:

BatchSamplechipsUsernameUser-ID
16burnin   70823
16BkkCoins   29155
12allten   29418
12daemondazz   101441
12bcdev   106443
12marto74   84195
12   flyonwall   87270
12   szym00   108891
11   innovina   117183
11   hf_developer   122104
11   evilscoop   98209
11   sensei   93912
11   DaGreatRV   120794
11   villex   113995

1 Chips used by a groupbuyer for his own project.

Total 30 chips

Die Sache ist die... allein ein Chip ist das wertvollste für die Tests. Wenn diejenigen jeder einen Chip haben können sie damit praktisch schon ihr ganzes Design verifizieren. Wenn ich sie dagegen ihnen wegnehmen würde und burnin geben dann hätte er praktisch 0 Mehrwert davon. Eigentlich braucht er nicht mal die 6 um sein Design zu testen. Die Chips, soweit ich es verstanden habe, schicken ihre Daten immer zum nächsten Chip weiter. Für einen Elektroniker ist es also nicht ausschlaggebend ob da jetzt 20 oder nur 2 Chips in Folge sitzen. Er kann schon alles damit testen. Natürlich könnte man auch alle Chips burnin geben, dann hätte er ein kleines und ein großes board. Allerdings gäbs dann keine Auswahl mehr. Und ich finde es sinnvoller möglichst eine Auswahl zu haben um zu sehen wer es schafft anstatt alles auf eine Karte zu setzen und so viele Chips zum Test überhaupt nicht nötig sind.
Es gibt ja auch noch die kommenden Samplechips. Ich habe mir von allen Entwicklern die Adressen und die maximale Anzahl an Chips geben lassen die sie zum Testen brauchen. Burnin zB wird wohl auch sehr viele Chips von zefir bekommen. Ich schätze allein schon mit dem ersten batch wird er mehr haben als er je zum testen brauchen könnte. Und sobald einer der Entwickler genug Chips hat kriegt er keine mehr aus den nächsten samples. Was passiert wenn alle entwickler genug haben muss man noch überlegen.
Mir kommt es einfach darauf an dass die Chips möglichst effektiv eingesetzt werden... glücklicherweise gibt es ja auch noch mehr samplechips. Damit wird jeder Entwickler theoretisch mehr als genug abbekommen.
full member
Activity: 224
Merit: 100
yeahh, das Rockt, Leute lasst uns den Batch 5 vollmachen...

Ich hatte einmal gelesen das die Chip Besteller evtl. nen eigenen Pool aufmachen wollen, ist das noch was dran oder schon erledigt ?

Wäre eine klasse Idee, um die Netzlast zu verteilen.


Sagen wir, ich wollte das machen, was brauche ich dafür? Ich hab im Moment Webspace, würde für sowas denke ich aber eher in die EC2 cloud ziehen... gibt es fertige, aufsetzbare Pool Software? Webdesigner und Coder zum tweaken hätte ich auch,aber das wäre wieder ein witziges Projekt. Fees fürs erste Jahr auch gut niedrig Wink
sr. member
Activity: 350
Merit: 250
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
Den nennen wir dann Burnin Ju
sr. member
Activity: 540
Merit: 250
BestRate.org
yeahh, das Rockt, Leute lasst uns den Batch 5 vollmachen...

Ich hatte einmal gelesen das die Chip Besteller evtl. nen eigenen Pool aufmachen wollen, ist das noch was dran oder schon erledigt ?
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
Bin schon so gespannt auf den ersten fertigen Miner ;-) Wie es aussieht, wird es wohl diesen Monat noch ein Prototype geben und entsprechend wird sich dann auch Batch 5, 6 & 7 füllen :-)
sr. member
Activity: 407
Merit: 250
Sebastian, die Samples werden jetzt wohl jeden Tag eintreffen. Es wäre sicher gut, wenn zumindest Burnin und BKKCoins genug Samples bekommen, um komplette Prototypen herzustellen und testen zu können.

burnin: 10 + 20 + 4 Reserve = 34
BKKCoins: 1 + 16 + 3 Reserve = 20

Aus Deinen Gruppenkäufen kommen diese Woche 30 samples, diese würde ich komplett an burnin schicken, oder besser noch: persönlich übergeben Wink. Nächste Woche kommen dann nochmal 90, davon dann die Quote an BKKCoins und den Rest verteilen. Wenn Du das mit Zefir (der diese Woche 30 und nächste Woche 180 bekommt) abstimmst und er seine ersten Samples an BKKCoins liefert, können beide sofort voll loslegen und es bleiben sogar noch chips für die anderen übrig.

Ich glaube dass BKKCoins noch aus vielen anderen internationalen Gruppenkäufen Samples bekommen wird, deshalb sollte unsere Priorität burnin sein.

Nur ein Vorschlag.  Smiley

+1

sowas wollte ich auch schon schreiben...
legendary
Activity: 974
Merit: 1000
Sebastian, die Samples werden jetzt wohl jeden Tag eintreffen. Es wäre sicher gut, wenn zumindest Burnin und BKKCoins genug Samples bekommen, um komplette Prototypen herzustellen und testen zu können.

burnin: 10 + 20 + 4 Reserve = 34
BKKCoins: 1 + 16 + 3 Reserve = 20

Aus Deinen Gruppenkäufen kommen diese Woche 30 samples, diese würde ich komplett an burnin schicken, oder besser noch: persönlich übergeben Wink. Nächste Woche kommen dann nochmal 90, davon dann die Quote an BKKCoins und den Rest verteilen. Wenn Du das mit Zefir (der diese Woche 30 und nächste Woche 180 bekommt) abstimmst und er seine ersten Samples an BKKCoins liefert, können beide sofort voll loslegen und es bleiben sogar noch chips für die anderen übrig.

Ich glaube dass BKKCoins noch aus vielen anderen internationalen Gruppenkäufen Samples bekommen wird, deshalb sollte unsere Priorität burnin sein.

Nur ein Vorschlag.  Smiley
member
Activity: 66
Merit: 10
Übertakten lassen sich die Avalons von Haus aus, die haben einen fractional clock divider gleich eingebaut. Ich schätze mal so zimlicher jeder Miner den man mal erwerben kann wird overclocking unterstützen, da zwischen Konfiguration von Normalbetrieb und overclocking nur wenige Bits im Konfigurationswort geändert werden müssen, also praktisch kein Aufwand.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Batch 1 meine 8 Chips verkauft an Sophokles

ABER noch nichts eingetroffen, daher noch nicht freigegeben!

Ok, lass mich noch mal wissen wenn die Bitcoins gewechselt haben.

Alles wunderbar Bitcoins sind angekommen. Smiley

Ok, dann schieb ich die Chips jetzt zu Sophokles...

Hi Sebastian,

hast du immer noch vor dir ein Klondike-Paket zu kaufen? Weißt du schon Näheres dazu, also wie gut sich das ganze löten lässt, aus wie vielen Teilen son Miner besteht und vor allem wie man son Teil gut kühlt?(hab den Thread -leider- nicht verfolgt).


Also anfangs wollte ich das noch machen. Selbst bauen usw. Dann wurden es aber mehr Chips und ich hab mich nach jemand umgesehen der das machen kann. Siehe die Assemblerliste in meiner Signatur. Ich habe eine neue Spalte dazugemacht die die Kosten pro Chip anzeigt. Es gibt jemand in Spanien, Rumänien und Bulgarien. Alle mit Heatsink dazu, also praktisch komplett. Nur kenne ich keinen von denen. Und wenn ich dann sehe dass praktisch alle Chips zu burnin gehe und burnin vielleicht einen mengenrabatt machen will überlege ich ob ich nicht doch einfach burnin beauftrage. Hab sogar noch nachgefragt... er will eine Funktion zum übertakten einbauen. Also tendiere ich momentan zu burnin. Oder halt einer von den anderen dreien...
member
Activity: 115
Merit: 10
Hi Sebastian,

hast du immer noch vor dir ein Klondike-Paket zu kaufen? Weißt du schon Näheres dazu, also wie gut sich das ganze löten lässt, aus wie vielen Teilen son Miner besteht und vor allem wie man son Teil gut kühlt?(hab den Thread -leider- nicht verfolgt).
member
Activity: 80
Merit: 10
Batch 1 meine 8 Chips verkauft an Sophokles

ABER noch nichts eingetroffen, daher noch nicht freigegeben!

Ok, lass mich noch mal wissen wenn die Bitcoins gewechselt haben.

Alles wunderbar Bitcoins sind angekommen. Smiley
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Bis spätestens wann brauchst du die Adressen?

Naja, noch ist natürlich Zeit. Ich denke mir nur je eher ich anfange desto besser. Ich glaube wenn die Chips da sind sollen sie so schnell wie möglich rausgehen. Das geht nur wenn Adressen, Fiat-Gebühr usw vorher geklärt sind.
sr. member
Activity: 540
Merit: 250
BestRate.org
badalien; 80; 6,88 ; 177Sjy2Gr8AcWkwzqYy8LrpARdeaV381dw
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
Hab heute das hier gefunden, sollen wohl die Samplechips sein...

member
Activity: 108
Merit: 10
Bis spätestens wann brauchst du die Adressen?
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Also diejenigen in der Liste sind entweder aus dem Dev- und Assemblerthread in meiner Signatur oder haben sich im Gruppenkaufthread beworben und gezeigt dass sie was davon verstehen und auch was für die Community damit geben würden. In der Liste stehen also NUR User die auch für die Community etwas leisten. Deshalb fände ich es schon schade wenn man da quasi das Versprechen brechen würde. Und reich wird man mit einem oder zwei Chips nicht wirklich falls jemand denkt die wollen nur gratis einen Chip.

Dazu kommt dass ein Entwickler mit einem Chip schon praktisch alles testen kann. Mit einem weiteren Chip kann man noch die Kommunikation zwischen den Chips testen. Alles weitere ist Luxus und nicht wirklich nötig. Wäre schade um die Chips wenn andere Entwickler damit weitere Optionen für die Community bieten könnten. Je mehr funktionierende Optionen umso besser.

Dazu kommt dass es noch andere Gruppenkäufe und Käufer gibt die auch an ein oder mehreren Projekten interessiert sind. Und noch dazu kommt dass Yifu jetzt gepostet hat dass es wohl doch 30 chips pro batch geben wird: https://bitcointalksearch.org/topic/m.2428298
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
LOL also alles wieder beim Alten ?
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Uuuuuund Kommando zurück:

seems to be some miscommunication here.

the people handling this just took all the people who ordered, and sent them 30 chips a person since they finally arrived, I've spoken to them and this issue is addressed, so all should be fine.

of course, the 30 chip per 10,000 rule still holds, it's just they'll show up later.

I mean it's kinda silly to do per address since people would just get more addresses or split their orders into single 10,000 orders...

Wir bekommen für jeden Batch 30 Samples.

Phew! :-)

Ente
newbie
Activity: 27
Merit: 0
BKKCoins Post war meines Wissens zu der Zeit, als noch alle davon ausgegangen sind, dass es nur 30 Samples pro Besteller gibt. Ich glaube schon, dass er auch aus anderen Gruppenkäufen genug Samples zusammen bekommt.

In allen anderen Punkten bin ich komplett Deiner Meinung. Chips nur an die, die ein Konzept zeigen können, der Rest an burnin und BKKCoins.

+1
Pages:
Jump to: