Pages:
Author

Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen) - page 52. (Read 133832 times)

legendary
Activity: 974
Merit: 1000
ich habe Sebastians Post so verstanden, dass die Samples (vermutlich) geliefert wurden, er das aber momentan nicht verifizieren kann, da er nicht zuhause ist. Das heisst, wir sollten heute abend schon Bescheid wissen.
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
Morgen früh sollte es funktionieren - Vielleicht ist es nur noch nicht gebucht worden...
legendary
Activity: 974
Merit: 1000
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Möglicherweise gute Nachrichten... ich habe einen EMS-Umschlag bekommen der die Trackingnummer der Samplechipsendung drauf hat... Seltsamerweise kannte EMS die Nummer nicht als ich nachschauen wollte wo die Sendung ist aber offenbar sind die Samples da... Smiley Bin noch nicht ganz sicher da ich erst in ein paar Stunden zu Hause sein kann aber die Trackinnummer scheint schon zu passen... Smiley
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
https://bitcointalksearch.org/topic/m.2388901
.....cut
Sebastian, ich würd das momentan mal lassen mit dem Bargeld besorgen, nicht dass Dich noch einer abknallt - 5-stellige Beträge über localbitcoin Cry ich weiss nicht...
.....cut
http://cointext.com/robbery-reported-at-bitcoin-exchange-meetup/

Momentan geht das über einen anderen Weg. Wenn ich das persönlich machen würde dann ohnehin nur ohne Hinterhof und Co... Smiley
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
JJJan; 40; 3.44; 19jZAyTeGpxh4FBi8Uj3VzpxZcYd5FqCBw

Wäre nett wenn du mir via PM deine Mail Adresse zukommen lassen könntest, damit ich dir die Signatur privat schicken kann.

Du kannst auch innerhalb des Forums Privatnachrichten schicken, einfach den Namen der Person anklicken, und dann 'Send this member a personal message.'

Ab 5 Posts..

Hmm, ja, stimmt... Aber mit weniger als 5 Posts kann man doch gar nicht außerhalb der Newbie-Area posten, wenn ich mich recht entsinne.  Huh Hat er aber wohl doch.

..ausser, z.B., in den non-English-Boards wie hier.
Zumindest in den "großen" Boards wie "General" etc gibts das Limit.

Ente
legendary
Activity: 974
Merit: 1000
https://bitcointalksearch.org/topic/m.2388901
.....cut
Sebastian, ich würd das momentan mal lassen mit dem Bargeld besorgen, nicht dass Dich noch einer abknallt - 5-stellige Beträge über localbitcoin Cry ich weiss nicht...
.....cut
http://cointext.com/robbery-reported-at-bitcoin-exchange-meetup/
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
@JJJan... ich hab dir eine PN geschickt mit meiner Mail. Kannst die Signatur per Mail oder per PN schicken.
hero member
Activity: 1190
Merit: 516
JJJan; 40; 3.44; 19jZAyTeGpxh4FBi8Uj3VzpxZcYd5FqCBw

Wäre nett wenn du mir via PM deine Mail Adresse zukommen lassen könntest, damit ich dir die Signatur privat schicken kann.

Du kannst auch innerhalb des Forums Privatnachrichten schicken, einfach den Namen der Person anklicken, und dann 'Send this member a personal message.'

Ab 5 Posts..

Hmm, ja, stimmt... Aber mit weniger als 5 Posts kann man doch gar nicht außerhalb der Newbie-Area posten, wenn ich mich recht entsinne.  Huh Hat er aber wohl doch.
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
JJJan; 40; 3.44; 19jZAyTeGpxh4FBi8Uj3VzpxZcYd5FqCBw

Wäre nett wenn du mir via PM deine Mail Adresse zukommen lassen könntest, damit ich dir die Signatur privat schicken kann.

Du kannst auch innerhalb des Forums Privatnachrichten schicken, einfach den Namen der Person anklicken, und dann 'Send this member a personal message.'

Ab 5 Posts..
hero member
Activity: 1190
Merit: 516
JJJan; 40; 3.44; 19jZAyTeGpxh4FBi8Uj3VzpxZcYd5FqCBw

Wäre nett wenn du mir via PM deine Mail Adresse zukommen lassen könntest, damit ich dir die Signatur privat schicken kann.

Du kannst auch innerhalb des Forums Privatnachrichten schicken, einfach den Namen der Person anklicken, und dann 'Send this member a personal message.'
newbie
Activity: 1
Merit: 0
JJJan; 40; 3.44; 19jZAyTeGpxh4FBi8Uj3VzpxZcYd5FqCBw

Wäre nett wenn du mir via PM deine Mail Adresse zukommen lassen könntest, damit ich dir die Signatur privat schicken kann.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Gib das Geld für den 5ten Batch doch eventuell einer anderen SEHR vertrauenswürdigen Person die es dann auf ihre Adresse bestellt. Dann wären schonmal 30 "frühe" Chips mehr da.


Ich denke die sample chips sind schon unterwegs. Zumindest interpretiere ich die Statusmeldung und die Mail so.

@Sukki... ja, ich sehs ja ein... Smiley Die meisten anderen Entwickler haben mir das mit dem einen und dem zweiten Chip halt so erklärt... ich denke aber dass alle Entwickler ihre nötigen Chips bekommen werden so dass in kurzer Zeit einige funktionierende Optionen vorhanden sein werden... Smiley
sr. member
Activity: 358
Merit: 250
Burnin hat geantwortet.

Für Tests was die Protokoll implementierung angeht stimmt das.
Für einen Test der die funktionsfähigkeit des kompletten Mining boards verfizieren soll reicht dies nicht.
Dafür muss die Platine komplett bestückt sein.
(Funktionalität im Verbund, Stabilität der Stromversorgung, Thermische tests, EMI-Messungen)
Es gibt viele probleme die mit 1-2 Chips nicht auftreten können aber dann mit 20 Chips zuschlagen.
Bevor ich 5 stellige Summen in Platinen gieße muss ich sicher sein das diese allen Anforderungen genügen.
Deswegen gibt es für mich keine alternative zum 100% test.
Aber mit Zefirs und deinen evaluation Chips sollten genug für ein Board zusammenkommen.
Der erste Prototyp wird komplett ohne Avalon chips getestet.
Der Zweite mit 2-4, der dritte dann mit den vollen 20.
Für mich währe natürlich eine frühstmöglicher test mit 20 erstrebenswert weil ich dann die Bestellung für die Massenfertigung auslösen kann.
Und die hat Vorlaufzeiten von 2-4 Wochen.

Es scheint also dass es doch gut wäre wenn Burnin mindestens 20 chips bekommt. Ich werde mal noch warten wie viele chips burnin von zefir bekommt und das dann entsprechend anpassen. Falls einer der anderen Entwickler dadurch erstmal warten muss ist das auch nicht so schlimm da die nächsten samples ja gleich danach kommen. Burnin ist für diesen Gruppenkauf halt der wichtigste Abnehmer. Ich hoffe die anderen Entwickler verstehen das.

Na, da hab ich ja gar nicht so unrecht gehabt, denn genau das hab ich gemeint.
Ich denke wir möchten einen Miner, der auf Dauer belastbar ist ;-) .
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Gib das Geld für den 5ten Batch doch eventuell einer anderen SEHR vertrauenswürdigen Person die es dann auf ihre Adresse bestellt. Dann wären schonmal 30 "frühe" Chips mehr da.
legendary
Activity: 974
Merit: 1000
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Burnin hat geantwortet.

Für Tests was die Protokoll implementierung angeht stimmt das.
Für einen Test der die funktionsfähigkeit des kompletten Mining boards verfizieren soll reicht dies nicht.
Dafür muss die Platine komplett bestückt sein.
(Funktionalität im Verbund, Stabilität der Stromversorgung, Thermische tests, EMI-Messungen)
Es gibt viele probleme die mit 1-2 Chips nicht auftreten können aber dann mit 20 Chips zuschlagen.
Bevor ich 5 stellige Summen in Platinen gieße muss ich sicher sein das diese allen Anforderungen genügen.
Deswegen gibt es für mich keine alternative zum 100% test.
Aber mit Zefirs und deinen evaluation Chips sollten genug für ein Board zusammenkommen.
Der erste Prototyp wird komplett ohne Avalon chips getestet.
Der Zweite mit 2-4, der dritte dann mit den vollen 20.
Für mich währe natürlich eine frühstmöglicher test mit 20 erstrebenswert weil ich dann die Bestellung für die Massenfertigung auslösen kann.
Und die hat Vorlaufzeiten von 2-4 Wochen.

Es scheint also dass es doch gut wäre wenn Burnin mindestens 20 chips bekommt. Ich werde mal noch warten wie viele chips burnin von zefir bekommt und das dann entsprechend anpassen. Falls einer der anderen Entwickler dadurch erstmal warten muss ist das auch nicht so schlimm da die nächsten samples ja gleich danach kommen. Burnin ist für diesen Gruppenkauf halt der wichtigste Abnehmer. Ich hoffe die anderen Entwickler verstehen das.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Wie gesagt, die meisten Entwickler haben mir das so erklärt mit dem einen Chip und dem zweiten. Aber ich habe burnin jetzt noch mal eine pn geschrieben, mal sehen was er dazu sagt. Außerdem habe ich zefir gefragt ob er die Verteilung der Samples mal nur für den batch 1 offenlegen kann. Dann wissen wir wie viele Chips burnin und andere aus seinem ersten batch bekommen werden und wie viele er dann insgesamt hat. Wenn die nachfolgenden samples kommen wird vermutlich ohnehin jeder entwickler genug abbekommen. Smiley
sr. member
Activity: 358
Merit: 250
was sagt denn burnin dazu, welche Anzahl chips er benötigt.

Da er ja 10er und 20er Boards im Design hat, würde ich mal 10 vermuten....
Kann aber auch sein, dass er nicht voll bestücken muss.
sr. member
Activity: 540
Merit: 250
BestRate.org
was sagt denn burnin dazu, welche Anzahl chips er benötigt.
Pages:
Jump to: