Pages:
Author

Topic: HOT COINS [Long Term] - page 15. (Read 52390 times)

legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
July 16, 2018, 02:55:53 PM
Meine Erfahrung mit Coins/Token, die Passive Income versprechen: sie halten nie, was sie versprechen. Oder das passive Income fällt extrem mager aus (für Crypto-Verhältnisse). Der Traum von der Sofortrente aus Crypto-Income wird jedenfalls nicht so schnell Realität.

Wenn ihr dennoch auf passive Income aus seid, kann ich euch höchstens EOS empfehlen. Damit bekommt man ständig Airdrops, ohne was dafür tun zu müssen. Aber hauptsächlich macht die Blockchain dahinter es auch zu einem interessanten Long Term Project.

Also wenn man früh genug dran war, ist eine NEM Node nicht zu verachten 😉
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
July 16, 2018, 02:26:00 PM
Meine Erfahrung mit Coins/Token, die Passive Income versprechen: sie halten nie, was sie versprechen. Oder das passive Income fällt extrem mager aus (für Crypto-Verhältnisse). Der Traum von der Sofortrente aus Crypto-Income wird jedenfalls nicht so schnell Realität.

Wenn ihr dennoch auf passive Income aus seid, kann ich euch höchstens EOS empfehlen. Damit bekommt man ständig Airdrops, ohne was dafür tun zu müssen. Aber hauptsächlich macht die Blockchain dahinter es auch zu einem interessanten Long Term Project.
full member
Activity: 513
Merit: 150
July 16, 2018, 12:42:23 PM
Bibox oder Coss? Was soll ich kaufen?
Ist jemand investiert?

Bibox ist #11 auf CMC, Coss #111.

Persönlich tendiere ich mehr zu Coss, da hier mehr Luft nach oben ist und Dividenden gezahlt werden.
Glaubt man dieser Seite https://www.cosscalc.com/ und hat 10.000 Token, so hat man 947 USD investiert und erhält monatlich 3,19USD beim aktuellen Volume von ca. 1 Million. Wenn Coss das ATH von 2.91 USd erreicht, wären es ca. 32x mehr, also ca. 102 USD monatlich.


Vorab: Bin selbst nicht gering in COSS investiert und daher sicher nicht ganz objektiv.

COSS macht vieles ganz gut, nicht zuletzt das FIAT Gateway das vor ein paar Monaten inkludiert wurde oder die wöchentlichen Dividenden.
Exchanges wachsen aber auch wie Pilze im Wald, von daher beide sehr risikoreich - wer weiß welche Exchanges in 2,3 oder 5 Jahren wirklich angenommen werden und welche total aussterben / gehacked werden oder ähnliches.

Welches Kriterium nimmst du, dass du auf #11 bzw #111 kommst? Bibox lt Marketcap. auf #117 (76mio$); COSS auf #408 (10mio$).

Richtig bewerten könnte man ein vernünftigen Chance-Risiko Verhältnis wohl nur mit vielen Daten (Anzahl der User; Wachstumsrate;  Tradingvol.; etc. etc.). Wird aber vermutlich schwer wirklich ALLE relevanten Parameter rauszufinden.

Wie du schon richtig schreibst: Das Vervielfachungspotenzial bei COSS ist schon enorm. Also wenn du einen riskanten Trade wagen willst mit möglichst viel Output, würde ich zu COSS greifen. Wenn du es ruhiger haben willst, würd ich generell zu keinem der beiden greifen, sondern mir Kyber oder sowas ansehen; dezentrale Exchange mit Vitalik als Advisor, denk er wird seinen Namen nicht für schwache Projekte vergeben.

Also als long term hot coins würd ich im Moment beide nicht einstufen, viel zu risikoreich, aber good luck für was auch immer du dich entscheidest  Smiley (und möge man mich eines besseren belehren in zwei, drei Jahren, dass coss doch ein long term hot coin bzw token ist)
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
July 16, 2018, 12:02:28 PM
Ist hier eigentlich noch jemand Longterm-Bullish auf XRP? Es gibt doch eine Menge positive News von ihnen.
Meint ihr, die Coin hat eine Chance auf Coinbase zu kommen? Wenn, dann ist der Teufel los!

Ich bin der Meinung, dass XRP Vieles richtig macht, und die nächsten Jahre sich in den TOP 10 halten kann und wird, und damit einhergehen auch gute Profite abwerfen wird. Fader Beigeschmack ist die Tatsache, dass XRP die Banken, welche die Ursache für die Erfindung der Cryptos sind, im Rennen hält, dennoch glaube ich, dass XRP genug Potential hat, noch gute Gewinne abzuwerfen, zumindest die nächsten 1-3 Jahre. Im Moment sehe ich XRP in meinem zukünftigen long Portfolio mit dabei, mal sehen wo XRP nach dem nächsten Bullen/Bären Zyklus steht, ob ich dann noch einsteigen will...

Das Szenario ist eigentlich fast schon zu aussichtsreich, um nicht ein paar tausender reinzuwerfen. XRP hatte lange Zeit keinen echten Usecase, aber mit Xrapid könnte sich das schlagartig ändern. Wenn Banken Wind davon bekommen, dass sie damit Zeit und Geld sparen können, und es sich durchsetzt, könnte der Kurs in ganz andere Sphären gehen, als man es bisher gewohnt ist. Völlige neue Größenordnungen. Dazu scheint Ripple über sehr gute Connections zu verfügen und ist gut darin, Überzeugungsarbeit zu leisten. Eine echte Konkurrenz unter den Coins, um internationale Zahlungen schnell abzuwickeln, sehe ich auch kaum. Natürlich können das theoretisch sehr viele Coins, die sind den Bankern aber vermutlich zu dezentral und nicht vertrauenswürdig.

Das einzige Damoklesschwert dass ich sehe, ist dass die Banken Ripple nur verarschen und zwar deren Protokoll nutzen, und vielleicht auch am Anfang noch XRP, dann aber eine eigene Währung erschaffen, die darauf läuft.
Das Risiko kann man eingehen, denke ich. Der Preis ist verlockend günstig, immer noch MEILENWEIT unter dem ATH (über 80% Miese seit Anfang Januar), und in Verbindung mit der Trumpfkarte Coinbase, die noch kommen kann, und der Solidität einer nun doch schon ziemlich langen Top3-Coin habe ich beschlossen hier (wieder)einzusteigen.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
July 16, 2018, 10:43:33 AM
Bibox oder Coss? Was soll ich kaufen?
Ist jemand investiert?

Bibox ist #11 auf CMC, Coss #111.

Persönlich tendiere ich mehr zu Coss, da hier mehr Luft nach oben ist und Dividenden gezahlt werden.
Glaubt man dieser Seite https://www.cosscalc.com/ und hat 10.000 Token, so hat man 947 USD investiert und erhält monatlich 3,19USD beim aktuellen Volume von ca. 1 Million. Wenn Coss das ATH von 2.91 USd erreicht, wären es ca. 32x mehr, also ca. 102 USD monatlich.
legendary
Activity: 2590
Merit: 1455
till 25.07
July 16, 2018, 10:23:31 AM
Ist hier eigentlich noch jemand Longterm-Bullish auf XRP? Es gibt doch eine Menge positive News von ihnen.
Meint ihr, die Coin hat eine Chance auf Coinbase zu kommen? Wenn, dann ist der Teufel los!

Ich bin der Meinung, dass XRP Vieles richtig macht, und die nächsten Jahre sich in den TOP 10 halten kann und wird, und damit einhergehen auch gute Profite abwerfen wird. Fader Beigeschmack ist die Tatsache, dass XRP die Banken, welche die Ursache für die Erfindung der Cryptos sind, im Rennen hält, dennoch glaube ich, dass XRP genug Potential hat, noch gute Gewinne abzuwerfen, zumindest die nächsten 1-3 Jahre. Im Moment sehe ich XRP in meinem zukünftigen long Portfolio mit dabei, mal sehen wo XRP nach dem nächsten Bullen/Bären Zyklus steht, ob ich dann noch einsteigen will...
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
July 16, 2018, 10:17:34 AM
Ist hier eigentlich noch jemand Longterm-Bullish auf XRP? Es gibt doch eine Menge positive News von ihnen.
Meint ihr, die Coin hat eine Chance auf Coinbase zu kommen? Wenn, dann ist der Teufel los!

Ich habe mir voriges Jahr im September einmal ein paar "Krümmel" XRP zugelegt direkt per FIAT, also würden die bald Steuerfrei werden von mir aus kann XRP die Hölle los lassen, aber erst im September  Grin

Bullish bin ich auf alles, was ich gekauft habe Smiley XRP ist auch mit dabei. Ich finde, XRP ist ein must have. Auch wenn es gegen das Prinzip Krypto ist, wird hier sicherlich gut was zu holen sein.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
July 16, 2018, 09:39:55 AM
Ist hier eigentlich noch jemand Longterm-Bullish auf XRP? Es gibt doch eine Menge positive News von ihnen.
Meint ihr, die Coin hat eine Chance auf Coinbase zu kommen? Wenn, dann ist der Teufel los!

Ich habe mir voriges Jahr im September einmal ein paar "Krümmel" XRP zugelegt direkt per FIAT, also würden die bald Steuerfrei werden von mir aus kann XRP die Hölle los lassen, aber erst im September  Grin
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
July 16, 2018, 09:33:58 AM
Ist hier eigentlich noch jemand Longterm-Bullish auf XRP? Es gibt doch eine Menge positive News von ihnen.
Meint ihr, die Coin hat eine Chance auf Coinbase zu kommen? Wenn, dann ist der Teufel los!
full member
Activity: 1037
Merit: 128
July 02, 2018, 11:25:48 AM
Was ist eigentlich mit VIA??

https://twitter.com/viacoin/status/1012678550657359873

 - erste, vorsichtige Versuchungen der Adoption
 - m.M.n. eine vielversprechende Roadmap
 - mehrere Möglichkeiten einer gut funktionierenden Wallet (z.B. Ledger) --> was übrigens ein richtig nerviges Kriterium bei anderen "hot coins" ist... ein angeblich noch so geiles Projekt, welches die ganze Welt revolutionieren soll, aber nicht mal ein 100% safes Wallet anbieten können oder wie?!?!

Wie steht ihr zu VIA? Ich überlege gerade aufzustocken. Liegt derzeit noch unter 1€

Denke VIA ist so wie WAVES, da warten auch alle nur mehr auf den Ausbruch...

besitze auch ne gewisse anzahl an VIA coins und für mich ist es, so wie Koal-84 schriebt, was das ganze marketing und entwicklung angeht, ähnlich wie bei WAVES.
ständig gibt es updates, news, ... aber irgendwie will der kurs nicht aus den puschen kommen.

halte VIA schon mehr als ein jahr und hoffe endlich mal auf einen ausbruch gen norden  Wink

Habe leider beim Listing auf Binance (oder Hack), voll übersehen die VIA zu verkaufen, oder dachte endlich der Nachhaltige Ausbruch, naja weiter warten Wink

naja, aber wieso immer verkaufen? Klar ist das Hauptkriterium Rendite... Aber wer weiß, wo man in 5 Jahren überall mit VIA bezahlen kann?
oder seht ihr es einfach nur als Spekulationsobjekt?


Doch, aber bei knapp 6€ verkaufen und die 6 fache Menge bei 1 zurück kaufen... Wäre schon was gewesen, leider übersehen... shit happens  Grin

so gesehen hast Du natürlich Recht Cheesy
legendary
Activity: 2492
Merit: 1086
July 02, 2018, 11:07:15 AM
Was ist eigentlich mit VIA??

https://twitter.com/viacoin/status/1012678550657359873

 - erste, vorsichtige Versuchungen der Adoption
 - m.M.n. eine vielversprechende Roadmap
 - mehrere Möglichkeiten einer gut funktionierenden Wallet (z.B. Ledger) --> was übrigens ein richtig nerviges Kriterium bei anderen "hot coins" ist... ein angeblich noch so geiles Projekt, welches die ganze Welt revolutionieren soll, aber nicht mal ein 100% safes Wallet anbieten können oder wie?!?!

Wie steht ihr zu VIA? Ich überlege gerade aufzustocken. Liegt derzeit noch unter 1€

Denke VIA ist so wie WAVES, da warten auch alle nur mehr auf den Ausbruch...

besitze auch ne gewisse anzahl an VIA coins und für mich ist es, so wie Koal-84 schriebt, was das ganze marketing und entwicklung angeht, ähnlich wie bei WAVES.
ständig gibt es updates, news, ... aber irgendwie will der kurs nicht aus den puschen kommen.

halte VIA schon mehr als ein jahr und hoffe endlich mal auf einen ausbruch gen norden  Wink

Habe leider beim Listing auf Binance (oder Hack), voll übersehen die VIA zu verkaufen, oder dachte endlich der Nachhaltige Ausbruch, naja weiter warten Wink

naja, aber wieso immer verkaufen? Klar ist das Hauptkriterium Rendite... Aber wer weiß, wo man in 5 Jahren überall mit VIA bezahlen kann?
oder seht ihr es einfach nur als Spekulationsobjekt?


Doch, aber bei knapp 6€ verkaufen und die 6 fache Menge bei 1 zurück kaufen... Wäre schon was gewesen, leider übersehen... shit happens  Grin
full member
Activity: 1037
Merit: 128
July 02, 2018, 11:03:21 AM
Was ist eigentlich mit VIA??

https://twitter.com/viacoin/status/1012678550657359873

 - erste, vorsichtige Versuchungen der Adoption
 - m.M.n. eine vielversprechende Roadmap
 - mehrere Möglichkeiten einer gut funktionierenden Wallet (z.B. Ledger) --> was übrigens ein richtig nerviges Kriterium bei anderen "hot coins" ist... ein angeblich noch so geiles Projekt, welches die ganze Welt revolutionieren soll, aber nicht mal ein 100% safes Wallet anbieten können oder wie?!?!

Wie steht ihr zu VIA? Ich überlege gerade aufzustocken. Liegt derzeit noch unter 1€

Denke VIA ist so wie WAVES, da warten auch alle nur mehr auf den Ausbruch...

besitze auch ne gewisse anzahl an VIA coins und für mich ist es, so wie Koal-84 schriebt, was das ganze marketing und entwicklung angeht, ähnlich wie bei WAVES.
ständig gibt es updates, news, ... aber irgendwie will der kurs nicht aus den puschen kommen.

halte VIA schon mehr als ein jahr und hoffe endlich mal auf einen ausbruch gen norden  Wink

Habe leider beim Listing auf Binance (oder Hack), voll übersehen die VIA zu verkaufen, oder dachte endlich der Nachhaltige Ausbruch, naja weiter warten Wink

naja, aber wieso immer verkaufen? Klar ist das Hauptkriterium Rendite... Aber wer weiß, wo man in 5 Jahren überall mit VIA bezahlen kann?
oder seht ihr es einfach nur als Spekulationsobjekt?
legendary
Activity: 2492
Merit: 1086
July 02, 2018, 10:54:51 AM
Was ist eigentlich mit VIA??

https://twitter.com/viacoin/status/1012678550657359873

 - erste, vorsichtige Versuchungen der Adoption
 - m.M.n. eine vielversprechende Roadmap
 - mehrere Möglichkeiten einer gut funktionierenden Wallet (z.B. Ledger) --> was übrigens ein richtig nerviges Kriterium bei anderen "hot coins" ist... ein angeblich noch so geiles Projekt, welches die ganze Welt revolutionieren soll, aber nicht mal ein 100% safes Wallet anbieten können oder wie?!?!

Wie steht ihr zu VIA? Ich überlege gerade aufzustocken. Liegt derzeit noch unter 1€

Denke VIA ist so wie WAVES, da warten auch alle nur mehr auf den Ausbruch...

besitze auch ne gewisse anzahl an VIA coins und für mich ist es, so wie Koal-84 schriebt, was das ganze marketing und entwicklung angeht, ähnlich wie bei WAVES.
ständig gibt es updates, news, ... aber irgendwie will der kurs nicht aus den puschen kommen.

halte VIA schon mehr als ein jahr und hoffe endlich mal auf einen ausbruch gen norden  Wink

Habe leider beim Listing auf Binance (oder Hack), voll übersehen die VIA zu verkaufen, oder dachte endlich der Nachhaltige Ausbruch, naja weiter warten Wink
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Crypto Swap Exchange
July 02, 2018, 10:36:55 AM
Was ist eigentlich mit VIA??

https://twitter.com/viacoin/status/1012678550657359873

 - erste, vorsichtige Versuchungen der Adoption
 - m.M.n. eine vielversprechende Roadmap
 - mehrere Möglichkeiten einer gut funktionierenden Wallet (z.B. Ledger) --> was übrigens ein richtig nerviges Kriterium bei anderen "hot coins" ist... ein angeblich noch so geiles Projekt, welches die ganze Welt revolutionieren soll, aber nicht mal ein 100% safes Wallet anbieten können oder wie?!?!

Wie steht ihr zu VIA? Ich überlege gerade aufzustocken. Liegt derzeit noch unter 1€

Denke VIA ist so wie WAVES, da warten auch alle nur mehr auf den Ausbruch...

besitze auch ne gewisse anzahl an VIA coins und für mich ist es, so wie Koal-84 schriebt, was das ganze marketing und entwicklung angeht, ähnlich wie bei WAVES.
ständig gibt es updates, news, ... aber irgendwie will der kurs nicht aus den puschen kommen.

halte VIA schon mehr als ein jahr und hoffe endlich mal auf einen ausbruch gen norden  Wink
legendary
Activity: 2492
Merit: 1086
July 02, 2018, 10:30:21 AM
Was ist eigentlich mit VIA??

https://twitter.com/viacoin/status/1012678550657359873

 - erste, vorsichtige Versuchungen der Adoption
 - m.M.n. eine vielversprechende Roadmap
 - mehrere Möglichkeiten einer gut funktionierenden Wallet (z.B. Ledger) --> was übrigens ein richtig nerviges Kriterium bei anderen "hot coins" ist... ein angeblich noch so geiles Projekt, welches die ganze Welt revolutionieren soll, aber nicht mal ein 100% safes Wallet anbieten können oder wie?!?!

Wie steht ihr zu VIA? Ich überlege gerade aufzustocken. Liegt derzeit noch unter 1€

Denke VIA ist so wie WAVES, da warten auch alle nur mehr auf den Ausbruch...
full member
Activity: 1037
Merit: 128
July 02, 2018, 10:19:01 AM
Was ist eigentlich mit VIA??

https://twitter.com/viacoin/status/1012678550657359873

 - erste, vorsichtige Versuchungen der Adoption
 - m.M.n. eine vielversprechende Roadmap
 - mehrere Möglichkeiten einer gut funktionierenden Wallet (z.B. Ledger) --> was übrigens ein richtig nerviges Kriterium bei anderen "hot coins" ist... ein angeblich noch so geiles Projekt, welches die ganze Welt revolutionieren soll, aber nicht mal ein 100% safes Wallet anbieten können oder wie?!?!

Wie steht ihr zu VIA? Ich überlege gerade aufzustocken. Liegt derzeit noch unter 1€
newbie
Activity: 29
Merit: 3
June 30, 2018, 11:25:18 AM
Also, nun ? , wie bestimmen wir die Nachhaltigkeit der Projekte?  FanHype allein? I dont think so,  great Tech? huemmm , glaube auch nicht ,, auch hier sind zu viele gescheitert oder werden es noch aufgrund ein paar fehlender Punkte mit der sie sich selbst einschränken, gewollt oder nicht sei mal dahin gestellt. Und jetzt kommen wir zum Kern des Ganzen,, was ist überhaupt mit Einschränkung gemeint? und im welchen Verhältnis steht das zum Ganzen.  Letztendlich geht es um die Expansionsrate welche durch die Korrelation  zwischen Basis Technologie, Marketing und Umgebungseinflüßen, sei es geografisch und/oder  rein gesellschaftlicher Form mit Hinblick auf Regulation oder gesellschaftlicher Akzeptanz,,  im besten Fall Förderung / Kooperationsbereitschaft, bestimmt wird. Die Frage der Zentralität darf dabei selbstverständlich nicht außer Acht gelassen werden auch wenn es mit dem einen oder anderen Paradox erscheint mit Hinblick auf China oder Consens Algos-. im Allgemeinen.
Aber wenn wir vorhergehende Netzwerkeffekte mit neuer Technologie betrachten, dann darf man sich fragen „in welche Richtung geht es eigentlich“?  Niemand weiß das auch ich nicht, aber… man kann Muster finden,, diese richtig zu bewerten ist die eigentliche Kunst.

Nunja, ich glaube das zum lesen schon zu viel geschrieben wurde )  Cool ,,  wir können ( und dazu ist hier jeder gerne eingeladen )  im Long Term Thread  für uns User/Investoren/Forenmitglieder  zusammen tragen woran man ein bestehendes Projekt, als Long Position erfolgreich sieht. Bei der Frage der Gewichtung einzelner Punkte habe ich hat jeder seine eigenen Gedanken, wir können das über die Tage gern zusammenfassen.

Wie man es nicht machen sollte, ist hier aber nicht gefragt, dazu gibt es ein paar andere aktive Threads  Grin , mit leider deutscher Beteiliiigung,  aber da halte ich mal jetzt ganz raus und das gehört hier auch nicht rein .

@randombit: Ich wollte auch mal meinen Dank aussprechen für das enorme Wissen, dass du mit deinen Beiträgen vermittelst und deinem großen Erfahrungsschatz, an dem du uns teilhaben lässt. Dieser Thread ist nach seiner Auferstehung aus der Versenkung ganz schnell zu meinem persönlichen Favoriten geworden. Um diese Unterhaltung am Laufen zu halten, wollte ich ein paar Links teilen, welche ich in letzter Zeit zum Thema "Bewertung von Kryptowährungen" gelesen habe.

Blockchain Moats
http://research.turing.capital/blockchain-moats/

Der Autor (Michael Karnjanaprakorn) geht hier auf 5 Strategien ein, die es einer Kryptowährung erlauben, Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Projekten zu erlangen, wobei Netzwerkeffekte die wesentlichste Rolle spielen.

1. Netzwerkeffekte
2. Ökosystem
3. Governance
4. Compliance
5. Marke

Und schlussfolgernd aus einem anderen Artikel (Good artists copy, great artists steal) spielen die Technik und das Produkt kaum eine Rolle.

Quote
Given that all open-source code can be copied without permission, achieving network effects as quickly as possible is the only thing that matters. Achieving network effects is mostly a function of go-to-market strategy and execution. Therefore:

The logical conclusion is that the key to long-term, sustained success is go-to-market strategy and execution, and that technology and product are almost irrelevant.


Ein anderer Post von Dan McArdle (Twitter) befasst sich mit eher psychologischen Gründen warum der Wert eines Coin steigen könnte, vielleicht bezugnehmend auf den gerade oftmals nicht ganz so rationalen Kleinanleger.
Grundannahme: Bei einem Coin welchen Leute länger halten (wollen) ohne expliziten/akuten Usecase wird die Marktkapitalisierung höher sein, als bei Coins, welche die User sofort wieder verkaufen. (Stichwort: Velocity)
Preisfrage ist dann: Welche Gründe könnte es geben einen Coin länger zu halten als nötig wäre um ihn zu benutzen?
1. zukünftiger Nutzen: Die Vermutung man könnte den Coin in Zukunft wieder gebrauchen/benötigen, also wird er der Einfacheit/Faulheit halber einfach direkt gehalten.
2. Man betrachtet den Coin als eine Art Sammlerobjekt. Ökonomisch nicht rational, aber ein sehr menschliches Verhalten.
3. "Peace of Mind" = Einen Coin zu halten (mit der Hoffnung auf Wertsteigerung) wird als positiver gewertet als (die Furcht davor die Wertsteigerung zu verpassen) würde man ihn nicht halten. (FOMO)
4. Die beruhigende Vorstellung etwas zu besitzen, dass vor Beschlagnahmung/Zensur sicher ist. (Vergleich Gold bugs, Angst aufgrund aktueller Geldpolitik etc.)

Zum Thema Velocity, welches ich persönlich als recht wichtig ansehe noch zwei weitere Artikel.
Multicoin Capital: Understanding Token Velocity
John Pfeffer: Doubts about the Long-Term Viability of Utility Cryptoassets

Zum Abschluss noch ein Link (Todays Crypto Asset Valuations Frameworks) zu einer Übersicht verschiedener Bewertungsmodelle (recht wissenschaftlich).
- Store of Value Thesis
- Token Velocity Thesis
- INET/J-Curve Thesis
- NVT Ratio (mkt cap/#daily trx volume)
- DAA (Daily Active Adresses)

legendary
Activity: 2590
Merit: 1455
till 25.07
June 28, 2018, 04:28:12 PM
vielen Dank randombit, dass Du uns teilhaben lässt, gerne lese ich deine Beiträge mit immer wieder kleinen Spitzen und vielen hochinteressanten Informationen und Einschätzungen Grin
Und deine NEM nimmst Du gefälligst nicht mit und stellst damit noch was schönes an Grin

Noch etwas Balsam für die Wunden des Bären Wink Immerhin Forbes
Quote
AI platform Endor uses predictive analytics capabilities to deliver answers in real-time. With their predictions protocol, individuals and businesses can tap into available public data sets or use it privately for their own projects.

Quote
Qtum, a foundation that has created its own hybrid blockchain, is providing developers a way to build and deploy dApps. Qtum’s blockchain integrates the bitcoin blockchain’s security capabilities and features with an Ethereum Virtual Machine, gaining the best of both worlds. Users can create apps on a wholly unique chain, while taking advantage of the best features of the two best-known blockchains.

Quote
IOTA has emerged as a power efficient and scalable technology that uses connected devices to validate value transfers on the distributed ledger.  Between zero transaction fees, an emphasis on security, and a high degree of compatibility, IOTA is already supplying the new gold standard for machine-to-machine communication.

Quote
Civic’s Secure Identity Platform (SIP) is designed for multi-factor authentication without the need for passwords or usernames and relies instead on biometric information verified by the blockchain ledger.

Das 5. Blockchain Produkt ist Hyperledger Fabric von IBM und Walmart, da könne wir leider nicht direkt partizipieren.

https://www.forbes.com/sites/yoavvilner/2018/06/27/5-blockchain-product-use-cases-to-follow-this-year/#536cc89c1b60
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
June 28, 2018, 08:56:53 AM
Thema China:
Sehr ihr da keinen grundsätzlichen, inhärenten Konflikt? Was sind die Hauptargumente Distributed Ledger zu verwenden nochmal? Weder Dezentralität, noch Governance, noch Öffentlichkeit, noch Transparenz sind Werte an denen China sich orientiert. DL wird in China ad absurdum geführt.

Genau das habe ich mich auch gefragt und gerade dazu einen Thread aufgemacht. Wann ist dezentral dezentral?  https://bitcointalksearch.org/topic/m.41080207
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
June 28, 2018, 08:37:11 AM
Hat sich einer näher mit Shivom beschäftigt? Da geht es um die Vermarktung der eigenen DNA, natürlich anonymisiert. Soweit ich das verstanden hatte. Chef ist ein Deutscher mit starkem medizinischen Hintergrund wissen, hat auch universitäre Habilitation. Wenn ich mich richtig erinnere. Hab im Bounty mitgemacht und überlege paar Eth-Krümel zu investieren.

Ich werde niemals für auch nur irgendwas der Welt meine DNA zur Verfügung stellen. Auch nicht anonymisiert.
Warum schliesst Du das so kategorisch aus?

Stimmt. Zu früh geschossen. Ich schließe es nicht kategorisch aus, wenn ich z.B. unheilbar krank wäre, blad sterben müsste und durch meine DNA ein Medikament entwickelt werden könnte, was mich rettet.
Aber für: Gib mal deine DNA. Wir machen damit jetzt mal irgendwas und in Zukunft sicherlich können wir da noch mehr Daten gewinnen. Und dafür kriegst du dann etwas Geld/Token oder eine Yacht.....Nein, dafür nicht.
Da ich (versuche) Datensparsam zu leben, kann man mich mit so einem Speck nicht fangen.
Pages:
Jump to: