Pages:
Author

Topic: HOT COINS [Long Term] - page 19. (Read 52487 times)

legendary
Activity: 2698
Merit: 1177
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
June 28, 2017, 04:43:55 AM
Also ich denke der MOONCOIN wird auf lange sicht gesehen noch Fahrt aufnehmen. Ist zwar High Risk aber dieses Risiko *könnte* sich lohnen.

Also "Long Term" wie dieser Thread besagt, sehe ich Mooncoin als definitiven 1 satoshicoin. Natürlich auch zu Recht. Das schliesst natürlich kurzfristige Gewinne durch Pumps nicht aus.
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
June 28, 2017, 04:43:24 AM
Also ich denke der MOONCOIN wird auf lange sicht gesehen noch Fahrt aufnehmen. Ist zwar High Risk aber dieses Risiko *könnte* sich lohnen.

Mit welcher Begründung? Weil du noch einige hältst?
newbie
Activity: 3
Merit: 0
June 28, 2017, 04:20:37 AM
Also ich denke der MOONCOIN wird auf lange sicht gesehen noch Fahrt aufnehmen. Ist zwar High Risk aber dieses Risiko *könnte* sich lohnen.
full member
Activity: 513
Merit: 150
June 07, 2017, 11:51:34 AM
MUSIKBRANCHE:

Denke das Cryptos - wenn auch nicht heute oder morgen - langfristig gesehen auch die Musikbranche durchaus umkrempeln könnten, hier konnte ich noch folgende Coins finden:

MUSICCOIN - Marktkap. ca. 6Mio $
MUSE - Marktkap. ca. 6 Mio $
AUDIOCOIN - Marktkap. ca. 2 Mio $

MUSE zB hat jedoch kaum Tradingvolumen (aktuell rd. 2500 $ / 24h), habe etwas "Angst" in tote Projekte zu investieren; hat sich diesbezüglich schon jemand Gedanken gemacht oder beschäftigt sich jemand schon länger mit Musik Coins? Meinungen?

Ich tendiere aktuell in zwei der drei Coins zu investieren und diese mindestens jahrelang zu hodln, bei der Marktkap. geht das Investment entweder gegen 0 oder man wird sich in Jahren richtig freuen, "damals" ein kleines Investment getätigt zu haben.
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
May 30, 2017, 12:26:56 AM
Was sind denn XEL? Finde die noch nicht einmal bei cmc.

Ist ja auch noch nicht offiziell erschienen.

Mehr Infos hier:

Elastic Project - The Decentralized Supercomputer

https://bitcointalksearch.org/topic/annxel-elastic-project-the-decentralized-supercomputer-1396233

Kann das jemand ein wenig einschätzen?
legendary
Activity: 2698
Merit: 1177
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
May 30, 2017, 12:09:06 AM
Was sind denn XEL? Finde die noch nicht einmal bei cmc.

Ist ja auch noch nicht offiziell erschienen.

Mehr Infos hier:

Elastic Project - The Decentralized Supercomputer

https://bitcointalksearch.org/topic/annxel-elastic-project-the-decentralized-supercomputer-1396233
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
May 29, 2017, 11:58:36 PM
Was sind denn XEL? Finde die noch nicht einmal bei cmc.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
May 29, 2017, 06:57:16 PM
Wenn jemand XEL verkauft bitte melden.
full member
Activity: 232
Merit: 100
May 24, 2017, 12:14:27 AM
ich glaube nicht an eine Blase, jedenfalls nicht so pauschal, wie Du es hier ausdrückst. Natürlich ist die Anzahl der Transaktionen noch überschaubar, weil Kryptowährungen einfach noch nicht in der breiten Masse angekommen sind. Trotzdem gehört ihnen die Zukunft. Was fehlt, sind Anwendungen, die für die Menschen brauchbar sind. Der Bitcoin wird über kurz oder lang seine führende Position an irgendwelche Altcoins verlieren. Er ist einfach zu schwerfällig, zu langsam und zu energiefressend. Ein Strombedarf in der Größenordnung eines Atomkraftwerks kann nicht die Zukunft sein. Das gleiche gilt auch für sämtliche Bitcoin-Clone, auch wenn sie größtenteils viel bessere Eigenschaften haben. Auf lange Sicht werden sie von der Bildfläche verschwinden.

Ethereum ist die einzige Kryptowährung, die vollständige Turingtauglichkeit besitzt. Das war ein Geniestreich von Vitalik Buterin, den ihm so leicht keiner nachmacht. Turingtauglichkeit ist auch nicht etwa ein Feature, das man einer Kryptowährung nachträglich noch dazu programmieren könnte, sondern eine systemimmanente Eigenschaft. Ethereum ist die einzige Währung, die 100% wasserdichte Verträge erlaubt, und das wird sich auch auf lange Sicht nicht ändern. Deshalb wird Ethereum über kurz oder lang die Nummer 1 der Kryptowährungen werden.

Danach werden Coins kommen, die eine gewisse "Brauchbarkeit" besitzen. Dazu zähle ich NEM, das in Japan und im fernen Osten nicht nur in Finanzkreisen, sondern auch bei den Regierungen schon ziemlich gut verwurzelt ist, und genau die Probleme des Bitcoin nicht mehr hat.

Zu den brauchbaren Coins zähle ich auch Waves, vor allem wenn jetzt bald die neue Waves-Börse für die Öffentlichkeit freigegeben wird. Der einfache, schnelle, günstige und dezentrale Währungsaustausch ist ein Grundbedürfnis der weltweiten Finanzwirtschaft. Das ist in meinen Augen der erste "Usecase", der bei den Massen ankommen dürfte. Jedenfalls wenn das alles so funktioniert, wie das Sasha Ivanov versprochen hat. Atomic Cross Chain Trading kann es naturgemäß nicht geben bei einer Börse, an der auch Fiatwährungen gehandelt werden können. KYC/AML-Regeln sind schließlich Gesetze, die es in praktisch allen Ländern der Welt gibt. Börsen, die den Austausch von Fiatwährungen ausschließen, werden aber immer ein Nischenphänomen bleiben. Meiner Ansicht nach wurde dieses "Fiat-Problem" bei Waves bestmöglich gelöst. Der Kurs wird mindestens proportional mit der Anzahl der Transaktionen auf der Börse ansteigen.

Auf lange Sicht muss natürlich auch IOTA berücksichtigt werden. IOTA ist die einzige Quantencomputer-resistente Kryptowährung. Bei IOTA wird auch erstmals das Problem der sich ewig aufblähenden Blockchain gelöst. Deshalb wird sich IOTA einen Platz im Internet of Things erobern. Ob sich das IOTA-Konzept für den alltäglichen Zahlungsverkehr eignet, wage ich allerdings zu bezweifeln. Auch ist mir nicht klar, wie IOTA-Halter in Zukunft profitieren können, denn an kostenlosen Transaktionen gibt es nicht so viel zu verdienen.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 23, 2017, 09:45:56 PM
Meiner Meinung nach werden bis auf Ethereum der allergrößte Teil der Altcoins in weniger als einem Monat auf deutlich weniger als 50% ihres aktuellen Wertes zusammensacken. Das ist meiner Meinung nach einfach 'ne Blase. Habs ja irgendwo schon mal gesagt, aber schaut euch einfach mal in einem Block Explorer an, wie viel die gehypten Coins genutzt werden (TX/Minute). Die meisten existieren eigentlich nur auf Polo und japanischen/chinesischen Pump-and-Dump-Börsen. Auch Ethereum wird sich konsolidieren, aber das wird wenigstens etwas genutzt (wie man an den Transaktionsgebühren sieht) ...
full member
Activity: 204
Merit: 102
May 23, 2017, 04:29:37 AM
Kurzfristiger Altcoin-Hype oder Long Time Marketcap Wachstum ?!

Kurz ein paar Worte zum momentanen Altcoin-Hype. Was spricht für und was spricht gegen einen kommenden Absturz. Bäume wachsen bekanntlich nicht in den Himmel und so wird es auch bei den Altcoins wieder zu einer Konsolidierung kommen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nur wann und auf welchem Niveau wir uns dann befinden?! Fakt ist auch, dass viele Coins ihre Einstiegskurse NIE mehr sehen werden. Der Zug ist da schon zu weit abgefahren.

Und der nächste Punkt, der nach wie vor für Kryptowährungen spricht, ist das immer noch SEHR geringe Marketcap. Sprich auch heute sind die großen Player noch nicht wirklich dabei. Demzufolge könnten viele Coins selbst vom jetzigen Hype-Punkt in den kommenden Jahren noch mächtig wachsen. Das gilt wohl nicht für alle, aber es haben sich bereits Global Player heraus kristallisiert, die eine längere Zukunft haben könnten und hoffentlich haben werden. Und der Finanzkollaps der Fiat-Währungen steht ja auch noch aus, durch diese endlose Gelddruckerei. Dadurch könnten Kryptowährungen zur Fluchtwährung weltweit werden.

Wichtig ist, bei einigen dieser Coins überhaupt ein paar tausend oder mehr zu haben. In Zukunft werden bei NEM 100k schon fast genauso unerschwinglich sein, wie jetzt 1Mio. Ich kann nur jedem raten, bestimmte Long Term Coins einfach nur zu halten und nicht zu traden. Der Aufstieg von bestimmten guten Coins kann so schnell gehen, dass man die großen Gewinne verpassen könnte, weil man den kleinen Gewinnen hinter her gelaufen ist, so meine Meinung. Bestes Beispiel ist und bleibt hierbei NEM und mit Abstrichen auch ETH. ARDOR ist am kommen und DOGE bietet auch noch gute Chancen, für nen Apple und nen Egg dabei zu sein, bevor das Marketcap mehr und mehr steigt. Nicht vergessen, DOGE war mal bei 0,0002 Cent, NEM bei 0,0005 Cent, Ripple bei 0,004 Cent und Ethereum bei 0,5 Cent, um nur einige Beispiele hier zu nennen.

Greets from Mr.Dux
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 18, 2017, 03:04:43 PM
Vergiss Blocknet,.....ich bin damals als Neuling auf den Scam reingefallen Sad

Also soweit ich weiß ist es kein Scam da sie das Ding immer noch entwickeln.

Würde mich tatsächlich interessieren ob es ein Scam ist. Ich bin zwar nicht investiert, habe den Blocknet aber in meinem Thread über dezentrale Börsen gelistet. Wenn es wirklich nur Dampf ist, dann wirds natürlich rausgeschmissen.


Quote
Evtl. bring ich was durcheinander, aber sind nicht HEAT, WAVES, ADOR und KOMODO auch daran ne dezentrale Blrse zu entwickeln ? 

Es gibt mehrere verschiedene Dinge, die mit "dezentrale Börse" beworben werden.

Das eine sind Börsen, in denen man IOU-Token (also Assets, die von einer zentralen Stelle herausgegeben werden) traden kann. Die gibt es seit 2013 (Ripple, NXT) und sind jetzt echt nix neues mehr. Waves und Ardor haben wenn mich nicht alles täuscht nur diese Möglichkeit, mit dem einen oder anderen Usability Improvement wie dass man bei Waves direkt von der Wallet aus auf eine Exchangewebsite geleitet wird, wenn man IOUs kaufen will.

Dann gibt es Atomic Cross Chain Trading. Das ist wirkliches dezentrales Trading, gibts aber wie gesagt bisher nur bei Burst und Qora. Benötigt bei bitcoinbasierten Coins auch Segwit oder einen ähnlichen Fix.

Es gibt dann noch ganz andere Lösungen wie die "Pegged Assets" bei Bitshares (Openledger) und Steem. Die sind dezentraler als IOU-Börsen, da sie dezentral herausgegeben werden und durch ein Collateral gesichert sind, aber auf eine einzige Kryptowährung beschränkt.
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
May 18, 2017, 02:04:47 AM
Mal eine provokante These...
Da XRP so einen extremen Wertzuwachs hatte und doch noch zu über 50% bei Ripple-Labs hängt...
Könnte da nicht Stellar Lumens eine freie Alternative sein? Ähnliche Funktionalität, keine zentralisierte Abhängigkeit...

Ich bin mal gespannt auf den weiteren Kursverlauf :-)

Du meinst damit die XLM? Stimmt könnten interessant werden ;-)
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
May 17, 2017, 04:17:17 PM
Ich hab mich mal mit beiden ein wenig eingedeckt. Denke auch dass da noch einiges kommen wird!
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 17, 2017, 03:18:38 PM
Mal eine provokante These...
Da XRP so einen extremen Wertzuwachs hatte und doch noch zu über 50% bei Ripple-Labs hängt...
Könnte da nicht Stellar Lumens eine freie Alternative sein? Ähnliche Funktionalität, keine zentralisierte Abhängigkeit...

Ich bin mal gespannt auf den weiteren Kursverlauf :-)
newbie
Activity: 33
Merit: 0
May 17, 2017, 01:03:35 PM
Vergiss Blocknet,.....ich bin damals als Neuling auf den Scam reingefallen Sad

...das ist inzwischen glaub so ~4Jahre her, und was haben sie seit dem released ??

-Nix,....hab irgendwo mal gelesen das der Dev einen Teil,...glaub es waren 100'000 - 150'000$ dafür genommen hat seine Steuerschulden zu zahlen,.. mit der Begründung das es ja auch keinem was bringt wenn er in den Knast muss (ob das stimmt lassen wir mal dahin gestellt)  ....aber entwickelt haben die/er in den letzten Jahren leider nix.

Ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen und dir andere Coins anzuschauen die seriöser sind.

Evtl. bring ich was durcheinander, aber sind nicht HEAT, WAVES, ADOR und KOMODO auch daran ne dezentrale Blrse zu entwickeln ? 


Also soweit ich weiß ist es kein Scam da sie das Ding immer noch entwickeln.Letzten Monat haben sie den ersten Tausch zwischen BTC und LTC durchgeführt.Wurde sogar vom Litecoin Entwickler retweetet.
http://imgur.com/a/Nh0uU    Hab jetzt aber nicht geschaut ob es den tweet echt gibt^^

legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
May 17, 2017, 12:42:42 PM
Vergiss Blocknet,.....ich bin damals als Neuling auf den Scam reingefallen Sad

...das ist inzwischen glaub so ~4Jahre her, und was haben sie seit dem released ??

-Nix,....hab irgendwo mal gelesen das der Dev einen Teil,...glaub es waren 100'000 - 150'000$ dafür genommen hat seine Steuerschulden zu zahlen,.. mit der Begründung das es ja auch keinem was bringt wenn er in den Knast muss (ob das stimmt lassen wir mal dahin gestellt)  ....aber entwickelt haben die/er in den letzten Jahren leider nix.

Ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen und dir andere Coins anzuschauen die seriöser sind.

Evtl. bring ich was durcheinander, aber sind nicht HEAT, WAVES, ADOR und KOMODO auch daran ne dezentrale Blrse zu entwickeln ? 
newbie
Activity: 33
Merit: 0
May 17, 2017, 12:30:57 PM
Was denkt ihr über Bitbay und Blocknet?
Beide haben noch ein niedriges MCap aber Mega Potenzial.(Meine Meinung)





Blocknet verbindet verschiedene Blockchains "The Internet of Blockchains" sozusagen.Angeblich das einzige Projekt das einen 100% dezentralen Exchange bietet ohne Mittelsmann wie bei Waves z.B.Wenn die das alles genau so hinkriegen ist es einfach ein Megaproject.Blocknet würde die ganzen Exchanges unnötig machen da es sicherer wäre viel günstiger und anonym.



Bitbay ist wie ein rießiger dezentraler Marktplatz wie Ebay oder Amazon Marketplace.Zusätzlich soll man später ziemlich einfach eigene Templates on top bauen können.Ein Marktplatz für Cryptos,einer für Mitfahrgelegenheiten oder sowas wie localbitcoins nur eben abgesichert durch DDE so ziemlich alles was man kaufen oder verkaufen kann soll implementiert werden können.Ausserdem hat es eine krasse Liste an Features
http://bitbay.market/walloffeatures/





legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 17, 2017, 07:59:18 AM
Hier ein paar vertrauensbildende Maßnahmen...

ich gehe aber mal davon aus das hauptsächlich Institutionelle für den Kurs verantwortlich sind
und nicht von einem baldigen Einbruch auszugehen ist...

https://www.btc-echo.de/ripple-verspricht-xrp-zu-sperren/

Wenn man bedenkt das bei XRP 100% gemined sind und bei BTC noch nicht hat XRP Stand heute Vormittag mit BTC gleichgezogen was die Marktkapitalisierung angeht...
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
May 17, 2017, 07:21:39 AM
Tja, die grossen Fische - die wir eignetlich gerne im BTC gesehen hätten - stürzen sich wohl gerade auf XRP...
Wie seht ihr hier den langfristigen weiteren Verlauf?
Nur knapp 40% aller existierenden XRP befinden sich im Umlauf, oder? Wieviele dieser verfügbaren Einheiten befinden sich auf Börsen und bilden somit das Fundament für die aktuelle Preisfindung? 0,1%-1%? Kenne die Zahlen nicht genau.
Ich wäre sehr vorsichtig mit Preisspekulationen, die auf dem momentanen Preis basieren.

Aber man muss schon sagen: Was für eine fucking Rakete Cheesy
Vermutlich ist XRP DER Gewinner der aktuellen Altcoinsaison. Richtig crazy was da abgeht.


Pages:
Jump to: