In meiner Brust schlägt natürlich noch mein Herz für NEM , das war mein erstes ICO und das Projekt und das Team haben sich über die Jahre super entwickelt, und mit den Jahren könnte es in Japan mit Bitcoin gleichwertig sein was zumindestens die Nutzungsrate angeht, ich kann und will das momentan aber nicht abschließend bewerten weil ich die letzten Monate kaum was verfolgt habe / konnte bzgl. NEM.
Im Bear Markt hatte ich leider Notgedrungen einige zu viele veräußerst (mit der Hoffnung rechtzeitig mehr zurück zukaufen), da muss ich sagen ärgere ich mich ein wenig sehr. Ich sehe das aber als Anfängerfehler
, ich glaub dieselbe Erfahrung oder eine ähnliche macht jeder oder sagen wir mal muss jeder durchmachen bevor Er oder Sie den richtigen Weg findet und eine gewisse Erfahrung und Sensibilität mitbringt,, das gehört einfach dazu, erst recht im Altcoin Bereich, von daher… .
Aber ein paar liegen noch auf ner Multisig so is es nicht
. NEM ist weiterhin ein Juggernaut und definitv Long Term!, ich werde meine restlichen glaube mit ins Grab nehmen)) gut für all die restlichen NEM Hodler
( gibt es eigentlich updates zum Silvercoin? ) habs nicht mehr verfolgen können) , aufstocken möchte ich nicht mehr, ich sehe da derzeit andere Gelegenheiten,, für mich ist NEM ein selbstverständliches Hodl Long daher war es nicht zusetzlich aufgelistet
.
Wie gesagt ich bin noch breiter aufgestellt, aber ich habe für mich auch einige Schwerpunkte gesetzt, bei denen ich glaube, dass man damit ganz gut beim nächsten Run fährt.
Ich erstelle mir derzeit eine eigene Matrix wie ich Longs bewerte, diese update ich dann quartalsweise, das heißt aber nicht das gleich irgendwelche Positionen sofort gewechselt werden, nein dies dient lediglich dem Überblick. Die Longs bleiben definitiv Minimum 1 Jahr! , nichts desto trotz weiß jeder wie schnell sich hier im Space alles ändern kann.
Natürlich gibt es eine Reihe an nackten Zahlen die man nehmen könnte,, Anzahl der Wallets, Netzwerkgröße / Anzahl der Nodes, Hashrate etc. ihr wißt schon,, aber das allein sind für mich nicht die Hauptkriterien um zu beurteilen ob ein Projekt dauerhaft Erfolg hat oder nicht, da kommt es meiner Meinung nach auf wesentlich mehr an.
Nehmen wir mal die Beispiele
Qora und
Tron ,, ich nehme an einige können sich noch daran erinnern. Qora great Tech aber mindestens 3 Sachen die gefehlt haben und warum es gescheitert ist , nehmen wir TRon ..eigentlich ein.., ich sags nicht laut ,, aber ihr könnts euch denken,, und dennoch mindestens 3 Sachen hat Tron richtig gemacht. Ich habe bewusst diese beiden Exemplare ausgewählt weil beide eine Form von „Extreme“ repräsentieren. Es gibt Leute die heben einen liegen staubigen Kupferkelch auf, polieren ihn solange bis man sich darin spiegelt… und verkaufen es dann als wäre es Gold und bekommen den Goldpreis lool, und man steht daneben und denkt sich what the fu.. ?
, was ist grad passiert, so wie das Spiel gegen Süd ........ reden wir lieber nicht davon
, das war tzzzz, naja ( ,,
Also, nun ? , wie bestimmen wir die Nachhaltigkeit der Projekte? FanHype allein?
I dont think so, great Tech?
huemmm , glaube auch nicht ,, auch hier sind zu viele gescheitert oder werden es noch aufgrund ein paar fehlender Punkte mit der sie sich selbst einschränken, gewollt oder nicht sei mal dahin gestellt. Und jetzt kommen wir zum Kern des Ganzen,, was ist überhaupt mit Einschränkung gemeint? und im welchen Verhältnis steht das zum Ganzen. Letztendlich geht es um die Expansionsrate welche durch die Korrelation zwischen Basis Technologie, Marketing und Umgebungseinflüßen, sei es geografisch und/oder rein gesellschaftlicher Form mit Hinblick auf Regulation oder gesellschaftlicher Akzeptanz,, im besten Fall Förderung / Kooperationsbereitschaft, bestimmt wird. Die Frage der Zentralität darf dabei selbstverständlich nicht außer Acht gelassen werden auch wenn es mit dem einen oder anderen Paradox erscheint mit Hinblick auf China oder Consens Algos-. im Allgemeinen.
Aber wenn wir vorhergehende Netzwerkeffekte mit neuer Technologie betrachten, dann darf man sich fragen „in welche Richtung geht es eigentlich“? Niemand weiß das auch ich nicht, aber… man kann Muster finden,, diese richtig zu bewerten ist die eigentliche Kunst.
Nunja, ich glaube das zum lesen schon zu viel geschrieben wurde )
,, wir können ( und dazu ist hier jeder gerne eingeladen ) im Long Term Thread für uns User/Investoren/Forenmitglieder zusammen tragen woran man ein bestehendes Projekt, als Long Position erfolgreich sieht. Bei der Frage der Gewichtung einzelner Punkte habe ich hat jeder seine eigenen Gedanken, wir können das über die Tage gern zusammenfassen.
Wie man es nicht machen sollte, ist hier aber nicht gefragt, dazu gibt es ein paar andere aktive Threads
, mit leider deutscher Beteiliiigung, aber da halte ich mal jetzt ganz raus und das gehört hier auch nicht rein .
Waves entwickelt sich mitlerweile prächtig, was ich aber befürchte ist, dass Waves weitaus mehr mit Regulatoren zu kämpfen hat und dadurch gegebenenfalls das Wachstum geschwächt wird. Aber Waves sollte man sicher langfristig im Auge behalten.
Inwiefern bist du der Meinung, dass Waves erhöhte regulatorische Herausforderungen hat?
Geldzufluß hinter der Wolga, ob vom jetzigen politischen Winkel oder einem anderen betrachtet, was du mit dem geschriebenen anfängst bleibt dir überlassen.
Echt, ich sollte aufhören Nachts zu schreiben, das werden immer Ellen lange Texte )