Die Masse der Coins macht es nicht einfach Projekte mit Substanz zu finden, ich werde hier einige auflisten Stand jetzt*
mit dem Ausblick für die nächsten 3 Jahre die ich persönlich als äußerst vielversprechend einschätze. In allen aufgezählten Projekten bin ich selbst investiert
(wie sonst würde es Sinn machen diese Auflistung zu vertreten)Das lange Eingehen auf einzelne Projekte/Protokolle erspare ich mir, Eigenrecherche sollte die Maxime vor dem Investment sein, nichts desto trotz füge ich ein paar Schlagwörter hinzu um gegebenenfalls nachvollziehen zu können, weshalb und warum.
- IOTA / no comment )
- NEO / Akzeptanz und Unterstützung im chinesichen Raum/Regierung (hohe Wahrscheinlichkeit Marktführer)/ Security Token/ Gas / NEP5 Ökosystem / Passive Income
- VeChain / Marketing Experts / Supply Chain / Kooperationspartner / passive income
- ICON / Koreaner! Nachwuchs / Interoperabilität
- Ontology / ID Management / Cooperate Intergration im chinesichen Raum / Co-Projekt NEO / passive income
- Golem / Langfristig sehr spannend, on Track, ETH Token Darling / Sehr wahrscheinliche Listung auf Coinbase als eines der ersten ETH Tokens / ETH Cogniota Part3Quibic ))
- Binance Coin / Top Exchange / breit aufgestellt / Service orientiert / Fiat Zugang / Coin Burning
- Modum
- Stellar / definitv die bessere Alternative zu XRP
Das sind meine Longterm Picks für die kommenden Jahre.
Es gibt einige mehr die äußerste interessant sind wie z.B. Quantstamp das sich tatsächlich auch langfristig als Gütesiegel für Smart Contracts etablieren könnte, aber bei Quantstamp und bei vielen weiteren habe ich eher ein wages Gefühl verglichen mit den oben genannten.
Um nochmal ganz offen zu sein, ich bin weitaus breiter aufgestellt und ich persönlich kann auch jedem dazu raten nicht alle Eier in einem Korb aufzubewahren (auch die Vielfalt der Aufbewahrungsmöglichkeiten sollten in Betracht gezogen werden),, ein gesunder Mix ist nicht verkehrt. Und selbstverständlich gibt es auch weitere Projekte die vielversprechend sind aber vom Gefühl her werden die obengenanten ,in der Riege der CryptoBluechips, ihren Platz finden.
Die von mir aufgezählten Projekte spiegeln meine persönliche Meinung in Sachen Chancen / Risko-Verhältnis (CRV) sowie kontinuierlich bestehende langfristige Präsenz / kein Coin Dead )) . Die Konsollidierung des Marktes sollte jeder nutzen um in substanziell gut aufgestellten Projekten zu investieren,, ich denke im kommende Rise werden genau solche Projekten überproportional positiv reagieren verglichen zu neueren Projekten die den Markt betreten. Akteure die an der Seitenliniea warten um in den Markt einzusteigen werden in solide Projekte investieren welche bereits ein professionelles Stadium erreicht haben,,, in der zweiten Runde reicht es nicht mehr "wir wollen die Welt verändern" zu skandieren, die zweite Stufe baut auf Fakten!.
PS: Das Wallstreet Kapital wird vorerst chinesische Projekte meiden (meine Meinung, da zu unsicher und jaaa aufgrund wirtschaftlicher Interessen die Technologie im eigenen Raum zu fördern, daher gehts eher in Richtung ETH , EOS, ADA und gegebenenfalls in BAT und anderen, welche Personen in ihren Reihen führen die bereits eine Kredibilität vorweisen können. Das macht aber nichts, da auch genug Interesse mit Kapital auf der anderen Seite des Globuses vorhanden ist und auch diese werden den Markt betreten.
Die nächsten Jahre werden sehr spannend, platziert euch mit bedacht und riskiert nicht eure guten Coins gegen mögliche ICO Scam Tokens,,, wer ´Geduld mitbringt, wird nicht enttäuscht werden.
Vor jedem Investment bitte stets selbst recherchieren!