MUSICCOIN - Marktkap. ca. 6Mio $
MUSE - Marktkap. ca. 6 Mio $
AUDIOCOIN - Marktkap. ca. 2 Mio $
Ich tendiere aktuell in zwei der drei Coins zu investieren und diese mindestens jahrelang zu hodln, bei der Marktkap. geht das Investment entweder gegen 0 oder man wird sich in Jahren richtig freuen, "damals" ein kleines Investment getätigt zu haben.
Solche Sparten-Coins sind häufig nicht wirklich sinnvoll und limitieren sich dabei unnötig durch den Namen. Schauen wir doch mal die Coins an:
AUDIOCOIN
Der Coin ist wohl ein Paradebeispiel der Sinnlosigkeit und dient bestenfalls zum promoten der Plattform. Die Coins werden quasi durch alles generiert: Musik hören, Freunde werben, ja auch Interpreten scheinen welche zu bekommen irgendwie. Aber was bringt es, wenn man den Coin hat? Nichts, du kannst ihn zwar traden, aber dann hast du einfach Glück wenn du einen Dummen findest der sie kauft - denn was anderes kann man nicht mit dem Ding tun. Erinnert mich eher ein wenig an "Schwarzer Peter". Ich seh nicht, wo da irgend ein Bedarf bestehen sollte.
MUSICCOIN
Hier hast du nun praktisch das Gegenteil. Dieser Coin bietet eine sinnvolle Funktion, welche den Bedürfnissen des Marktes entspricht. Durch Smartcontracts können wird die Konsumdauer erfasst und abgerechnet, danach gleich durch einen Verteilschlüssel an die Musiker verteilt. Der Vorteil sollte offensichtlich sein: Kleinere Bands und Musiker müssen nicht mehr auf ein grosses Label hoffen, der Coin bietet die Funktionen quasi direkt schon integriert. Entsprechend reicht es hier auch nicht zu Musik zu konsumieren um Coins zu erhalten und diese werden normal gemined.