Pages:
Author

Topic: Information und News für Cryptopia Users ! - page 11. (Read 8738 times)

legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
December 07, 2020, 03:36:49 PM
Nein man hat sich nirgends melden müssen.
Jeder Account und User bekommt eine Email an die Email Adresse die er bei cryptopia hatte und sich dort damit registriert hat.
Ich selbst habe auch noch keine bekommen aber bei 960.000 Accounts dauert das ein bisschen bis alle Mails verschickt worden sind.
Sollte also heute oder morgen dann schon noch kommen.
full member
Activity: 606
Merit: 211
December 07, 2020, 02:43:51 PM
Update !

Seit heute hat es angefangen das die Liquidatoren emails an alle Accounts und User schicken !

Die Email die ihr bekommt sollte von [email protected] sein und ihr werdet weitere Informationen in der email lesen können.

Ihr werdet dort aufgefordert euch beim Claims Portal zu registrieren um euren anspruch auf euere Coins zu erheben.
Dies ist notwendig und ist die einzige option das ihr an euere Coins kommt.

Ein fehlschlagen der registrierung kann dazu führen das ihr eure Coins nicht wieder bekommt !

Ich halte euch auf dem laufenden aufjedenfall und wenn ihr fragen habt werde ich diese so fern es mir möglich ist beantworten.



Danke die Mail bekommen, aber die Fragen sind ja auch gerade nicht leicht zu beantworten weil es ewig her ist, wenn da wenigstens eine genügen würde, habe jetzt zu oft falsch eingegeben weil ich die letzten 3 Transaktionen nicht sicher war und jetzt ist mein Account gesperrt?



Ich habe zum Glück noch einen Screenshot meiner Coins, sonst würde das schon schwierig werden...
Hätte man sich irgendwo melde müssen, um eine Mail solche zu erhalten? Ich habe (noch) keine erhalten?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
December 07, 2020, 09:23:34 AM
2 davon reichen aus, zum Glück habe ich mir einmal einen Balance Screenshot gemacht, sonst wäre es so gut wie unmöglich... Aber derzeit ist mein Acc gesperrt weil ich mich bei einer Transaktion vertan habe, mal abwarten wenn der Acc wieder frei ist. Jedenfalls leicht wird es einem nicht gemacht  Shocked Shocked
hero member
Activity: 535
Merit: 500
December 07, 2020, 08:45:36 AM
Update !

Seit heute hat es angefangen das die Liquidatoren emails an alle Accounts und User schicken !

Die Email die ihr bekommt sollte von [email protected] sein und ihr werdet weitere Informationen in der email lesen können.

Ihr werdet dort aufgefordert euch beim Claims Portal zu registrieren um euren anspruch auf euere Coins zu erheben.
Dies ist notwendig und ist die einzige option das ihr an euere Coins kommt.

Ein fehlschlagen der registrierung kann dazu führen das ihr eure Coins nicht wieder bekommt !

Ich halte euch auf dem laufenden aufjedenfall und wenn ihr fragen habt werde ich diese so fern es mir möglich ist beantworten.



Danke die Mail bekommen, aber die Fragen sind ja auch gerade nicht leicht zu beantworten weil es ewig her ist, wenn da wenigstens eine genügen würde, habe jetzt zu oft falsch eingegeben weil ich die letzten 3 Transaktionen nicht sicher war und jetzt ist mein Account gesperrt?



Ich habe zum Glück noch einen Screenshot meiner Coins, sonst würde das schon schwierig werden...

Ich kann davon 2-3 Fragen beantworten mehr nicht Angry
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
December 07, 2020, 07:09:57 AM

wenn das stimmt was im englischen Teil jemand geschrieben hat, ist es nahezu unmöglich für die meisten an ihre Werte zu kommen Angry

https://bitcointalksearch.org/topic/m.55771719

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
December 07, 2020, 07:02:15 AM
Update !

Seit heute hat es angefangen das die Liquidatoren emails an alle Accounts und User schicken !

Die Email die ihr bekommt sollte von [email protected] sein und ihr werdet weitere Informationen in der email lesen können.

Ihr werdet dort aufgefordert euch beim Claims Portal zu registrieren um euren anspruch auf euere Coins zu erheben.
Dies ist notwendig und ist die einzige option das ihr an euere Coins kommt.

Ein fehlschlagen der registrierung kann dazu führen das ihr eure Coins nicht wieder bekommt !

Ich halte euch auf dem laufenden aufjedenfall und wenn ihr fragen habt werde ich diese so fern es mir möglich ist beantworten.



Danke die Mail bekommen, aber die Fragen sind ja auch gerade nicht leicht zu beantworten weil es ewig her ist, wenn da wenigstens eine genügen würde, habe jetzt zu oft falsch eingegeben weil ich die letzten 3 Transaktionen nicht sicher war und jetzt ist mein Account gesperrt?



Ich habe zum Glück noch einen Screenshot meiner Coins, sonst würde das schon schwierig werden...
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
December 06, 2020, 11:23:42 PM
Update !

Seit heute hat es angefangen das die Liquidatoren emails an alle Accounts und User schicken !

Die Email die ihr bekommt sollte von [email protected] sein und ihr werdet weitere Informationen in der email lesen können.

Ihr werdet dort aufgefordert euch beim Claims Portal zu registrieren um euren anspruch auf euere Coins zu erheben.
Dies ist notwendig und ist die einzige option das ihr an euere Coins kommt.

Ein fehlschlagen der registrierung kann dazu führen das ihr eure Coins nicht wieder bekommt !

Ich halte euch auf dem laufenden aufjedenfall und wenn ihr fragen habt werde ich diese so fern es mir möglich ist beantworten.

legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
December 05, 2020, 02:15:48 PM
Bis jetzt gibt es nichts neues von den Liquidatoren da ja geschrieben wurde das es Anfang Dezember losgehen soll mit dem Verifizieren der Accounts und
das es möglich ist sich zu registrieren um seine Anspruch auf die coins oder der Balance die von Usern gehaltenen Coins in seinem Accounts.

Ich gehe davon aus das es irgendwan in den nächsten 2 wochen starten wird wenn nicht irgendwas dazwischen gekommen ist.

Ausserdem habe ich immer noch guten kontakt zu ein paar leuten die auch and dem ganzen mit den Liquidatoren zusammen arbeiten um die Coins wieder zu den Usern zu bringen.

Ich weiß aus erster hand das aufjedenfall jeder Cryptopia User und Account eine email benachrichtung erhält wenn es möglich ist sich zu registrieren !

Ein schönes Nikolaus Wochenende euch allen und ich werde aufjedenfall hier schreiben wenn es was neues gibt.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 15, 2020, 04:02:13 PM
@Lafu Danke, dass Du uns hier am Laufenden hältst!

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich zu dem Zeitpunkt auf Cryptopia nur noch einen Token gehabt, der aber tatsächlich zur Gänze gehackt worden ist (ZAP). Wird spannend, ob die Betroffenen von gehackten Coins und Tokens dann auch eine Entschädigung bekommen. Emotional hab ich das Ganze zumindest abgeschrieben. Registrieren werd ich mich aber trotzdem.

Ich versuche so gut wie es möglich ist hier alle am laufenden zu halten das jeder der betroffen ist auch weis was sache ist und was passiert,
ausserdem möchte ich nicht das User in eine falle tappen so wie Cryptopia Rescue es ist und das alle auch wissen wie und wann man sich für die ,
neue seite die von den Liquidatoren so wie es aussieht im Dezember kommen soll zu registrieren kann.



Danke das du uns am laufenden hältst auch wenn die Aussichten objektiv vermutlich sowieso gering sind. Aber trotzdem Danke
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 15, 2020, 03:48:08 PM
@Lafu Danke, dass Du uns hier am Laufenden hältst!

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich zu dem Zeitpunkt auf Cryptopia nur noch einen Token gehabt, der aber tatsächlich zur Gänze gehackt worden ist (ZAP). Wird spannend, ob die Betroffenen von gehackten Coins und Tokens dann auch eine Entschädigung bekommen. Emotional hab ich das Ganze zumindest abgeschrieben. Registrieren werd ich mich aber trotzdem.

Ich versuche so gut wie es möglich ist hier alle am laufenden zu halten das jeder der betroffen ist auch weis was sache ist und was passiert,
ausserdem möchte ich nicht das User in eine falle tappen so wie Cryptopia Rescue es ist und das alle auch wissen wie und wann man sich für die ,
neue seite die von den Liquidatoren so wie es aussieht im Dezember kommen soll zu registrieren kann.

full member
Activity: 326
Merit: 124
November 15, 2020, 01:22:48 PM
@Lafu Danke, dass Du uns hier am Laufenden hältst!

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich zu dem Zeitpunkt auf Cryptopia nur noch einen Token gehabt, der aber tatsächlich zur Gänze gehackt worden ist (ZAP). Wird spannend, ob die Betroffenen von gehackten Coins und Tokens dann auch eine Entschädigung bekommen. Emotional hab ich das Ganze zumindest abgeschrieben. Registrieren werd ich mich aber trotzdem.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 13, 2020, 02:11:00 PM
ist es möglich, ersichtlich dass Cryptopia überhaupt (noch) etwas in (eigenem) Besitz hat nach dem hack?

Die Liquidatoren sind im besitz der database von cryptopia und somit auch den ganzen coins !
Es wurden nur einige coins oder ein gewisser betrag von diesen beim Hack entwendet und alle anderen Coins sind in der Database.

Momentan kann man nicht nachschauen was für coins in den Wallets sind da neu Wallets gemacht wurden und das ganze unter strengsten sicherheitsmaßnahmen,
von den Liquidatoren wieder hergestellt wird. Wir werden mehr erfahren anfang dezember wenn es laut den Liquidatoren dann möglich ist sich zu registrieren.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
November 13, 2020, 08:54:55 AM


Wenn du das letzte update und den report von den Liquidatoren ließt werden die Leute die rechnen und auswerten von Assets und Geld bezahlt die Cryptopia gehören.
Keine anderen Coins oder Coins die von benutzern stammen können für dies verwendet werden da dies vom obersten Gerichtshof in Neuseeland beschlossen wurde.



ist es möglich, ersichtlich dass Cryptopia überhaupt (noch) etwas in (eigenem) Besitz hat nach dem hack?



legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 13, 2020, 12:21:34 AM
Seit einigen Minuten bzw einer halben Stunde ist ein neue update von den Liquidatoren draussen  !

Unter anderem wird hier verdeutlicht das die Liquidatoren in keinem zusammenhang mit der Firma Cryptopia Rescue stehen.
Die seit einigen wochen auf ihrer Homepage schreiben das sie ein teil der wiederherstellung der Accounts sind und auch mit and der rückzahlung der Coins beteiligt sind.
Die liquidatoren schreiben zudem das News und Updates nur über sie oder die Cryptopia Twitter oder Facebook seite rausgeben , alles andere ist nicht offiziell.

Source : https://www.grantthornton.co.nz/update-for-cryptopia-account-holders-13-november-2020/?fbclid=IwAR3_K2QIWoELfunte5R71-RwspVYhnNQPxhi2Ikr1DmxIRwJY4vh7x7z78A

Edit :

Wenn ihr das update gelesen habt und ihr bei dem satz " Please be aware that due to an error by court staff at the Christchurch High Court, information containing certain customer data has been provided to an unauthorised third party. " Es ist einem Gerichtschreiber ein Fehler unterlaufen und nur ein Spreadsheet mit auf der Exchange genutzten Usernamen und Balance ist dort aufgeführt , dies konnte ich durch enge Kontakte herausfinden und klarstellen , also keine weiteren persönlichen daten sind abhanden gekommen !

Hoffe der Gerichtsschreiber verliert seinen Job oder bekommt eine saftige strafe !
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
September 18, 2020, 10:55:54 AM
Ich hoffe aber du bekommst evtl. ein Teil wieder. Denke aber da wird nix kommen.Das Geld erhalten wohl die ..die nun rechnen und auswerten  Wink

Wenn du das letzte update und den report von den Liquidatoren ließt werden die Leute die rechnen und auswerten von Assets und Geld bezahlt die Cryptopia gehören.
Keine anderen Coins oder Coins die von benutzern stammen können für dies verwendet werden da dies vom obersten Gerichtshof in Neuseeland beschlossen wurde.

Aber wir werden es sehen im Dezember was und wie was passiert.
Na das wäre doch sehr gut. Und nein.Das hatte ich nicht gelesen.Hoffe aber das es dann für dich zutrifft und du ein Teil des Kuchens abbekommst.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
September 18, 2020, 10:34:51 AM
Ich hoffe aber du bekommst evtl. ein Teil wieder. Denke aber da wird nix kommen.Das Geld erhalten wohl die ..die nun rechnen und auswerten  Wink

Wenn du das letzte update und den report von den Liquidatoren ließt werden die Leute die rechnen und auswerten von Assets und Geld bezahlt die Cryptopia gehören.
Keine anderen Coins oder Coins die von benutzern stammen können für dies verwendet werden da dies vom obersten Gerichtshof in Neuseeland beschlossen wurde.

Aber wir werden es sehen im Dezember was und wie was passiert.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
September 18, 2020, 10:28:33 AM


Datt war ja auch so eine Börse wo viele Shitcoins gehandelt worden. Hatte mal vor Tagen etliche Seiten in anderen Foren gelesen.

Es waren nicht nur Shitcoins. Ich war dort 3 Jahre lang as Moderator tätig und persönlich muss ich sagen sie war gut bis das mit dem hack passierte.
Bezüglich des Hacks gibt es keine neuigkeiten und die ermittlingen der Neuseeländischen polizei und Cypercrime spezialisten laufen immer noch.

Das habe ich nicht geschrieben wie du siehst. Lediglich das dort viele Shitcoins aufgelegt worden sind. Natürlich gab es auch gute Assets dort.
Außerdem fehlt so etwas nun. HITBTC kannste vergessen. Abzug teilweise eine Frechheit an Fee. Kucoin ? Hmm.
Ich hoffe aber du bekommst evtl. ein Teil wieder. Denke aber da wird nix kommen.Das Geld erhalten wohl die ..die nun rechnen und auswerten  Wink
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
September 18, 2020, 10:18:04 AM

Na da glaube ich werden sich viele nicht melden.Wenn alles wie es sich gehört beim heutigen Standart gemacht werden muss incl. KYC usw.
Da wollen bestimmt einige eher unbekannt bleiben bevor sie sich ihre Cryptos wiederholen bzw. sich  dafür mit richtigen Daten dort erneut anmelden.
Datt war ja auch so eine Börse wo viele Shitcoins gehandelt worden. Hatte mal vor Tagen etliche Seiten in anderen Foren gelesen.
Was ich nicht gelesen hab oder gefunden habe ist folgendes: Wer oder was hat den Hack denn verursacht ? Sind Leute Dingfest gemacht worden ?

Keine ahnung aber kann gut möglich sein das durch das KYC viele dies nicht machen werden !
Auf der anderen seite denke ich das wenn jemand wirklich viele Coins oder einige Coins mit hohen Wert dort hat sollte es kein problem sein mit KYC.
Die daten werden nur damit verwendet das auch wirklich nur der Account zu dem User 100% zugeordnet werden kann , zudem ist vom gesetzt her
vorgeschrieben in Neuseeland in einem laufenden Prozess wo es um Geld geht KYC zu machen.

Ich war ein Shareholder bei Cryptopia und somit haben die eh schon alle daten und habe auch damit kein Problem dies wieder zu machen.
Ausserdem liegen in meinem Account einige Coins mit hohem Wert.

Datt war ja auch so eine Börse wo viele Shitcoins gehandelt worden. Hatte mal vor Tagen etliche Seiten in anderen Foren gelesen.

Es waren nicht nur Shitcoins. Ich war dort 3 Jahre lang as Moderator tätig und persönlich muss ich sagen sie war gut bis das mit dem hack passierte.
Bezüglich des Hacks gibt es keine neuigkeiten und die ermittlingen der Neuseeländischen polizei und Cypercrime spezialisten laufen immer noch.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
September 18, 2020, 07:20:50 AM
Seit knapp 1 Stunde ist ein neues Update der Liquidatoren erschienen !

Das Hauptziel darin liegt die Entwicklungen fortzusetzen der die folgenden Ziele erreichen soll:

Anspruch und Registrierung von Accounts :  Ermöglicht die Registrierung von Kontoinhabern und die Geltendmachung von Ansprüchen auf den Kontostand.

AML/CFT Verifikation : Überprüfung der Identität der Kontoinhaber gemäß dem erforderlichen AML / CFT Standards.

Asset Transfers : Die Übertragung von Vermögenswerten an die Kontoinhaber.

Wir gehen davon aus das all dies bis Ende des Jahres eröffnet werden kann.

Der nächste Report von den Liquidatoren soll dann im Dezember 2020 erfolgen.
Es können auch in der zwischenzeit kurze updates kommen.

Im großen und ganzen wird in dem report eigentlich nur einige fragen beantwortet warum und weshalb.
Liest euch den report mal durch eventuell werden einige Fragen beantwortet , wenn nicht schreibt einfach hier und ich versuche sofern es geht antworten zu geben.

Ende des jahres soll dann soweit alles fertig sein das man sich registrieren kann und seinen Anspruch erheben kann . Naturlich nur mit KYC da dies vom Neuseeländischen gesetz her so ist.

Source : https://www.grantthornton.co.nz/Update-for-Cryptopia-account-holders-18-September-2020/
Na da glaube ich werden sich viele nicht melden.Wenn alles wie es sich gehört beim heutigen Standart gemacht werden muss incl. KYC usw.
Da wollen bestimmt einige eher unbekannt bleiben bevor sie sich ihre Cryptos wiederholen bzw. sich  dafür mit richtigen Daten dort erneut anmelden.
Datt war ja auch so eine Börse wo viele Shitcoins gehandelt worden. Hatte mal vor Tagen etliche Seiten in anderen Foren gelesen.
Was ich nicht gelesen hab oder gefunden habe ist folgendes: Wer oder was hat den Hack denn verursacht ? Sind Leute Dingfest gemacht worden ?

legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
September 17, 2020, 10:21:41 PM
Seit knapp 1 Stunde ist ein neues Update der Liquidatoren erschienen !

Das Hauptziel darin liegt die Entwicklungen fortzusetzen der die folgenden Ziele erreichen soll:

Anspruch und Registrierung von Accounts :  Ermöglicht die Registrierung von Kontoinhabern und die Geltendmachung von Ansprüchen auf den Kontostand.

AML/CFT Verifikation : Überprüfung der Identität der Kontoinhaber gemäß dem erforderlichen AML / CFT Standards.

Asset Transfers : Die Übertragung von Vermögenswerten an die Kontoinhaber.

Wir gehen davon aus das all dies bis Ende des Jahres eröffnet werden kann.

Der nächste Report von den Liquidatoren soll dann im Dezember 2020 erfolgen.
Es können auch in der zwischenzeit kurze updates kommen.

Im großen und ganzen wird in dem report eigentlich nur einige fragen beantwortet warum und weshalb.
Liest euch den report mal durch eventuell werden einige Fragen beantwortet , wenn nicht schreibt einfach hier und ich versuche sofern es geht antworten zu geben.

Ende des jahres soll dann soweit alles fertig sein das man sich registrieren kann und seinen Anspruch erheben kann . Naturlich nur mit KYC da dies vom Neuseeländischen gesetz her so ist.

Source : https://www.grantthornton.co.nz/Update-for-Cryptopia-account-holders-18-September-2020/
Pages:
Jump to: