Hi,
in unregelmäßigen Zeitabständen erkundige ich mich über den Stand der Dinge.
Dabei bin ich vor einigen Tagen bei diesen Beiträgen hier im Forum gelandet.
Es war sehr interessant, alle Posts mal am Stück zu lesen. Bisher habe ich mich immer anderweitig informiert.
Herzlich willkommen hier im Forum und im deutschen bereich !
Keine Ahnung von wo du dich vorher Informiert hast , aber hier bist du aufjedenfall richtig was Updates und Infos über Cryptopia betrifft.
@Lafu
Du hast die Leute von Anfang an bis jetzt sehr gut begleitet! Das war viel Arbeit und hat viel Zeit gekostet.
Danke , aber viel Arbeit und Zeit war das nicht wirklich , mir geht es in erster Linie um alle User die bei Cryptopia waren und dort noch Coins haben.
Habe dort 3 jahre als Moderator freiwillig gearbeitet ohne irgend was dafür zu bekommen und habe im laufe der Jahre soviele User dort kennengelernt
und geholfen wenn sie probleme dort hatten.
Dies werde ich auch solange machen bis das ganze vorbei ist und alles geklärt und Vollendet ist .
Eine Frage hat sich für mich aber bis jetzt noch nicht geklärt. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Weiß denn jetzt jemand, wie der Ablauf grundsätzlich juristisch in NZ geregelt ist?
Oder besser gefragt: Wie ist der Umgang mit den Coins gesetzlich geregelt, die nicht vom Hack betroffen waren?
Werden die wie unser Eigentum behandelt und wieder "ausgehändigt"?
Oder werden/wurden diese im Rahmen der Liquidation als Firmeneigentum versilbert?
Vielen Dank!
Wenn du alle beiträge hier gelesen hast , hast du dies bestimmt übersehen !
Source :
https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1247765372444409859Heute, am 8. April 2020, gab Justice Gendall sein Urteil ab .
Und es wurde festgestell und beschlossen das Kryptowährungen in Neuseeland erstens „Eigentum“ im Sinne der Definition in s2 des Companies Act von 1993 sind .
Zweitens, das die Kryptowährung die von Kontoinhabern sind im Vertrauen gehalten wurde bzw werden im fall von Cryptopia!
Sprich es ist nicht eigentum von Cryptopia und kann somit auch nicht liquidiert werden soweit ich das verstanden habe .
Sieht also schon mal gut aus und sind gute Nachrichten für alle User die bei cryptopia waren ,
Wie oder was nun passiert oder dies gehandhabt wird kann ich nicht sagen aber werde euch auf dem laufenden halten .
Zudem habt ihr hier den link zu der Liquidatoren Homepage wo sämtlich Documente und links zu den News sind !
https://www.grantthornton.co.nz/cryptopia-limited/
Das heißt das die Coins und beträge im Vertrauen gehalten und Verwaltet wurden was wiederum heisst das diese kein eigentum von Cryptopia sind und waren.
Dies heißt die Coins der User waren und sind nicht Liquidiert worden da dies vom Neuseeländischen Gerichtshof so entschieden wurde.
Die User die Coins dort hatten zum zeitpunkt der Liquidation und die sich erfolgreich beim Claims Portal registriert haben und alle kommende schritte wie
KYC erfolgreich machen können ihre Coins dann beanspruchen und bekommen diese wieder , wie oder wann das sein wird kann ich nicht sagen.
Aber dies wird bestimmt mit dem nächsten Liquidatoren update oder irgendwann bekannt gegeben.
Halte alle auf dem Laufenden hier in diesem Thread.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und licht in deine Fragen bringen.