weiß man denn wieviel % rum kommt?
Ich meine wenn es nur 20% oder so sind, brauchen sich viele bestimmt nicht mehr durch KYC durch zu quälen xD
Ich gehe davon aus jeder User 100 % von dem was er in seiner Balance und Account hatte auch wieder bekommt.
Es wurden ja die Coins im Vertrauen von Cryptopia gehalten bzw verwaltet , heißt die Coins sind und waren kein Eigentum con Cryptopia.
Wenn es natürlich Coins sind und waren die es nicht mehr gibt und es kein funktionierendes Netzwerk der Coin gibt habe ich keine ahnung wie dies gehandhabt wird.
Ich weiß allerdings das viele Coin Devs benachrichtigt wurden , in wie fern diese mit Cryptopia zusammenarbeiten oder eine möglich Lösung ausgearbeitet haben kann ich auch nicht sagen.
Durch die KYC und das darauf folgende sollte es auch irgendwann möglich sein , seine ganzen alten Transaktionen zu bekommen falls die jemand benötigt.
Ich bin einer derer, die schon KYC machen können, bin aber noch unentschlossen, ob sich's auszahlt.
@Lafu weißt Du zufällig, ob die Cryptopia Loss Marker (haben die so geheißen?) was wert sein werden? Die ZAP die ich dort gehalten habe, sind -- soweit bekannt -- alle gehackt worden, und den Loss Marker, den sie mir dafür gutgeschrieben haben, können sie mir ja nicht zurückgeben. Möchte denen meine Daten eigentlich nicht geben, wenn nicht unbedingt nötig. Und die ganzen Topia Shitcoins, die ich dort getradet habe, wären ein echter Alptraum bei der Steuer...
Soweit ich das verstehe, sollen ja nur Coins zurückgegeben werden, nicht allgemein noch vorhandenen Bestände fair an alle User je nach Portfoliogröße verteilt werden, oder?
Wenn du dich bereits beim Claims Portal erfolgreich registriert hast wissen die ja eh schon vieles und warum solltest du dann jetzt nicht das KYC machen ?
Alte Transaktionen und Trades die du gemacht hast bekommst du durch dies dann auch falls du die sie brauchst für Steuer usw.
Cryptopia Loss Marker ( CLM ) waren es die denn Wert rein vom Hack her wiederspiegelten , ich habe aber keine Ahnung wie diese behandelt werden bei Liquidation.
Es ist natürlich deine entscheidung ob du das KYC machst oder nicht , ich persönlich würde es machen da nur rund 1000 User ausgewählt wurden für die Testphase ,
und somit man dazu beiträgt das für alle das KYC möglich gemacht wird , wenn du es nicht machst wäre es eventuell auch gut dem Support zu schreiben.
Somit erhält eventuell jemand anderes die Chance dies zu machen.
Ich gehe davon aus, dass es stark darauf an kommt welche Coins du dort hattest und die vom Hack betroffen waren? Ich hatte zufällig einen Screenshot meiner Coins und habe einmal nachgesehen was die noch derzeit wert sind, 90% davon sind Wertlos oder gibt es nicht mehr, bei den letzten 10% kommt es für mich darauf an was die für einen USD/BTC Wert haben zum Zeitpunkt des KYCs.
Es mag sein das viele im moment Wertlos sind aber es kann auch durchaus sein das diese wieder an wert eventuell gewinnen , man weiß ja nie was kommt !