Pages:
Author

Topic: Information und News für Cryptopia Users ! - page 6. (Read 8738 times)

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 25, 2021, 04:42:15 AM
Habe die Mail auch bekommen (Österreich), aber muss den Vorgang zu Hause am Abend noch einmal wiederholen aus folgenden Gründen.

- Am EDGE funktioniert der Bilderupload nicht.
- Für Österreich funktioniert als Dokument "Führerschein" nicht.
- Am Handy findet (Chrome) findet die Seite irgendwie meine Handy Kamera nicht?

Wenn ich zu Hause bin werde ich die Verifizierung am Laptop mit dem Reisepass erneut versuchen. Und ein Passwort Reset (habe ich gebraucht) hat einwandfrei funktioniert mit dem Authenticator, ohne den wird es vermutlich schwierig.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 24, 2021, 07:08:46 PM
KYC Email Update

Seit einigen Stunden gehen die KYC Emails für deutsche User von Cryptopia raus !
Das heißt alle die sich erfolgreich beim Claims Portal registriert und eine Referencenummer bekommen haben werden nun auch die KYC Email bekommen.
Also an alle , schaut in euer Email postfach die ihr für Cryptopia und das Claims Portal benutzt habt ob ihr diese bekommen habt,
wenn nicht auch bitte in den Spam Ordner euers email accounts schauen kann gut möglich sein das diese auch dort zu finden ist .

Ich habe meine KYC Email vor ner halben Stunde rum bekommen und mich erfolgreich beim KYC Registriert.

Was ihr braucht ist eine Kamera am PC oder der einfachste und schnellste weg euer Smartphone.
Öffnet die Email auf eueren Smartphone und klickt dann auf den Link in der Email , dieser bringt euch zum Claims Portal Login.
Dort gibt ihr euere Anmeldedaten ein die ihr euch hoffentlich aufgeschrieben habt.
Was ihr aber eventuell vorher vorbereiten könnt ist , euer Ausweis oder auch Führerschein vorderseite komplett als Bild gut leserlich auf euerem handy zu haben.
Ausserdem solltet ihr das gleiche mit einer Stromrechnung , Gehaltsabrechnung oder irgendeiner rechnung machen wo euere Anschrift gut leserlich draufsteht.
Die Dokumente sollten einzeln im ganzen zu sehen sein .

Ihr werdet im Laufe des KYC Prozess aufgefordert diese hochzuladen , könnt aber von dort aus auch Fotos machen.
Anschrift und persönliche Daten werden abgefragt und müssen auch nochmals eingegeben werden danach müsst ihr nochmals alles überprüfen und dann abschicken.
Sollte alles passen seht ihr im Display " Thank you for adding the Identification docs "

Hoffe das euch das hilft und ihr euch erfolgreich registrieren könnt
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 09, 2021, 08:12:35 AM
Nein, aber hat jemand zwischenzeitlich wenigstens lesenden Zugriff auf den account?
Nein wie soll das denn möglich sein ?
Wenn keiner aus Deutschland bis jetzt eine email bekommen hat , auch wenn er in den ersten 2 Test phasen für die KYC registrieung dabei war ist das nicht möglich.
Erst wenn die KYC phase abgeschlossen ist wird der nächste schritt anfangen und ausserdem brauchen die dafür noch einige freigaben bzw Gerichtliche genehmigungen,
vom obersten neuseeländischen Gerichtshof soweit ich weis und das richtig verstanden habe .
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
November 09, 2021, 06:31:26 AM
Hat zwischenzeitlich schon jemand aus D eine Mail bekommen?

Nein, aber hat jemand zwischenzeitlich wenigstens lesenden Zugriff auf den account?


legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 08, 2021, 05:11:13 PM
Hat zwischenzeitlich schon jemand aus D eine Mail bekommen?
Ich bin aus Österreich und habe noch kein Mail bekommen, denke es wird noch etwas dauern...
Ich habe auch noch keine enail bekommen aber denke es nicht mehr lange dauern sollte.
Auch habe ich wirklich keinen plan wie das gemacht wird mit den emails .
Ob diese nach einem Länder verfahren rausgeschickt werden wenn ein anders Land fertig ist kommt das nächste usw.
Kann ich mir eventuell vorstellen aber werde aufjedenfall hier schreiben wenn ich meine email bekomme oder mehr weis.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 08, 2021, 09:20:07 AM
Hat zwischenzeitlich schon jemand aus D eine Mail bekommen?

Ich bin aus Österreich und habe noch kein Mail bekommen, denke es wird noch etwas dauern...
hero member
Activity: 535
Merit: 500
November 08, 2021, 04:43:32 AM
Hat zwischenzeitlich schon jemand aus D eine Mail bekommen?
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Kleines inoffizielles update was die emails für den KYC Prozess betrifft.

Habe gestern erfahren das die Emails für Deutsche User noch nicht versendet wurden , aber das es bald soweit ist das wir an der reihe sind .
Anscheinend machen die das Landestechnisch , genau weis ich es aber nicht aber sieht sehr danach aus.
Also in nächster zeit öffters mal euere email fächer checken und nachschauen .
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Hat jemand hier aus dem deutschen bereich nun schon die Registrierungs email bekommen für das KYC ?
Also ich habe meine noch nicht bekommen und schaue täglich in mein email postfach ob sich was getann hat  Cheesy

Im englischen orginal thread von Cryptopia lese ich nun auch immer mehr User die ihre KYC email bekommen .
Aber jetzt haben wir solange gewartet Buchi-88 da kommt es dann auf die paar Tage auch nicht mehr an  Grin

Ich habe auch noch nichts bekommen, aber wie du sagst die paar Tage/Wochen auf oder ab machen das Kraut auch nicht mehr Fett  Grin Grin. Abwarten wir schon werden, hoffe es geht noch vor dem Jahresende über die Bühne, derzeit sehen die Preise bei den meisten Coins auf Cryptopia (sollten die noch alle vorhanden sein) ziemlich gut aus  Grin
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Hat jemand hier aus dem deutschen bereich nun schon die Registrierungs email bekommen für das KYC ?
Also ich habe meine noch nicht bekommen und schaue täglich in mein email postfach ob sich was getann hat  Cheesy

Im englischen orginal thread von Cryptopia lese ich nun auch immer mehr User die ihre KYC email bekommen .
Aber jetzt haben wir solange gewartet Buchi-88 da kommt es dann auf die paar Tage auch nicht mehr an  Grin
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Danke für das Update, bin gespannt. Noch habe ich keine Benachrichtigung bekommen, aber würde mich freuen wenn ich das Thema Cryptopia dann auch endlich abhaken könnte. Abwarten ob wir es dieses Jahr ncoh abschließen können.
Immer wieder gerne Buchi-88 , und auch ich habe noch keine Benachrichtigung oder email für die KYC registrierung bekommen.
Aber im Cryptopia Discord channel lese ich vermehrt das immer mehr User schreiben das sie diese bekommen haben.
Denke es wird wohlmöglich alphabetisch ablaufen und die emails rausgeschickt.
Jetzt haben wir so lange gewartet da werden wir das auch noch durchstehen , und denke es werden alle froh sein wenn die ganze sache vorüber und hoffentlich gut vollendet ist.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
@Lafu

Danke für das Update, bin gespannt. Noch habe ich keine Benachrichtigung bekommen, aber würde mich freuen wenn ich das Thema Cryptopia dann auch endlich abhaken könnte. Abwarten ob wir es dieses Jahr ncoh abschließen können.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Update von Cryptopia Twitter

Vor etwa 1 Stunde wurde auf dem Cryptopia twitter ein update rausgebracht !
So wie es aussieht und ich schon vor einer Woche vermutet habe scheint das KYC nun für alle User zu beginnen !
Quote
Today, 7 October 2021, the Liquidators announce the launch of stage 2, "identity verification" of the claims process.
Account holders' should expect to receive an invitation email to login into the claims portal when their country is ready for verification.
Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1445984012816707588

Die Liquidatoren geben heute am 7 Oktober 2021 bekannt das der 2 Schritt der "Identitätsprüfung" (KYC) des Claims prozess und Portals beginnt.
Alle Kontoinhaber sollten damit rechnen das sie eine email zur anmeldung beim Claims Portal erhalten wenn ihr Land zur bereit ist.
( Keine Ahnung ob die das per Land nun machen oder wie das gemeint ist aber es scheint der KYC nun für alle zu beginnen, also schaut vermehrt in euer email fach)

Quote
Due to the number of account holders and countries involved this process will take some time.
If users are having issues with the claims portal we encourage them to read the articles found on the GTNZ website.
https://www.grantthornton.co.nz/cryptopia-limited/
Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1445983920038703104

Aufgrund der Anzahl der Kontoinhaber und der beteiligten Länder wird dieser Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn Benutzer Probleme mit dem Claims Portal haben empfehlen wir die Artikel auf der GTNZ Website zu lesen.
https://www.grantthornton.co.nz/cryptopia-limited/
(Falls irgendwelche sachen nicht verstanden wurden oder etc ließt euch dort die sachen nochmals durch oder ihr könnt auch hier schreiben wenn ihr was nicht versteht)

Quote
If issues still exist raise a ticket at the dedicated Zendesk customer support portal.
Note that this portal is separate from the claims portal and can be accessed by any account holder provided they register.
https://cryptopia.zendesk.com
Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1445983852464271367

Wenn weiterhin Probleme bestehen öffnet ein Ticket im zendesk kunden support portal.
Beachtet das dieses Portal vom Claims Portal getrennt ist und von jedem Kontoinhaber aufgerufen werden kann sofern er sich registriert.
https://cryptopia.zendesk.com
(Wie auch schon einige male oder öfters geschrieben habe wenn ihr probleme habt könnt ihr die im Support schreiben , oder auch hier und ich helfe euch weiter sofern es möglich ist)

Auf der offiziellen Liquidatoren Webseite ist noch kein neues Update bezüglich diesem aber werde es hier schreiben wenn es gemacht wird !
Die lassen sich ja auch mal gerne Zeit wie ihr wisst !
Wollte euch nur auf den neuesten stand der dinge bringen und halte euch aufjendenfall wie immer auf dem laufenden wenn sich was neues tut !
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Und heute mal wieder ein Inoffizielles Update das ich heute bekommen habe !

Seit gestern oder vorgestern läuft nun die zweite Testphase für die registrierung des KYC prozess.
Diesmal mit ein paar hundert testern aus Neuseeland , Australien und einigen anderen Ländern , was für welche wurde mir nicht gesagt.
Es handelt sich hier nicht um den nächsten schritt für bereits erfolgreich registrierte User des KYC , also nicht falsch verstehen.
Das ist der letzte testlauf für das KYC und wenn dieser erfolgreich abgeschlossen ist werden alle per email benachrichtigt und können den KYC ebenfalls machen.
Wann das sein wird weis ich nicht aber denke in ein paar wochen möglicherweise.


Das wurde von einem User im alten Cryptopia Discord channel gepostet.
Quote
You have now completed account registration and we now invite you to begin the Cryptopia Limited (In Liquidation) identity verification process.

As this process will require camera access it is recommended it is completed on a smartphone. If you do not have a smartphone a webcam can also be used. This 3-stage process requires the following:
1.    Access to Identity documentation, common acceptable documents are your passport, driver’s license, or national identity card.
2.    A working mobile phone camera or webcam to confirm the liveness of identity documentation submitted. This process has been tested on both Chrome for Android/IOS and Safari for IOS.
3.    Proof of Residence being a recent(within 6 months of submission date) bank statement, utility bill, or rates notice that clearly shows your current residential address.
Completing identity verification on the Claims Portal will complete process 2 of the claims process and allow you to lodge a claim for the return of your property when this process opens.
Source : https://discord.com/channels/211493611391549440/211493611391549440/893288581290926100

Das heisst :


Sie haben die Kontoregistrierung (damit ist das Claims Portal gemeint) abgeschlossen und somit können sie mit dem Identitätsüberprüfungsprozess von Cryptopia Limited (in Liquidation) beginnen.

Da dieser Vorgang einen Kamerazugriff erfordert wird empfohlen dies auf einem Smartphone durchzuführen. Wenn sie kein Smartphone haben kann auch eine Webcam verwendet werden.
Dieser 3 stufige Prozess erfordert Folgendes:

1. Zugang zu Identitätsdokumenten , akzeptable Dokumente sind ihr Reisepass, Führerschein oder ihr Personalausweis.
2. Eine Handykamera oder Webcam, um die Aktualität der eingereichten Identitätsdokumente zu bestätigen. Dieser Vorgang wurde sowohl für Chrome für Android/IOS als auch für Safari/IOS getestet.
3. Einen aktueller Wohnsitznachweis (gültig 6 Monate nach dem Einreichungsdatum) , ein Kontoauszug, eine Stromrechnung aus der ihre aktuelle Wohnadresse deutlich hervorgeht.

Wenn die Identitätsprüfung im Claims Portal abgeschloßen ist wird Schritt 2 des Claims Portal abgeschlossen und sie können einen Antrag auf Rückgabe Ihres Eigentums stellen, wenn dieser Prozess beginnt.

Wollte euch nur diese Information weitergeben , denke das irgendwann dafür auch etwas offizielles von den Liquidatoren rauskommen wird !
Wie immer werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten wenn es was neues gibt !
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
September 01, 2021, 10:36:44 PM
Kann mich nicht erinnern, ob da bereits die Wohnadresse abgefragt worden ist. Falls ja, würde ich wohl auch das KYC machen.
Wie ich bereits in meinem vorherigen beitrag geschrieben habe , habe ich mich erkundigt bezüglich der Wohnadresse und der registrierung !
Heute bekamm ich eine Antwort vom support , und es ist so das man am Anfang der registrierung beim Claims Portal ,
bereits seine " residential address " also seine Wohnadresse mit angeben musste und muss um sich erfolgreich beim Claims Portal zu registrieren.
Hoffe somit ist deine Frage beantwortet.

die Realität ist leider dass weit über 90% aller damaligen Coins wertlos geworden sind..

ich denke ich hatte etwa 10 verschiedene Coins dort
ich denke der einzige meiner Coins der seinen wert halten konnte war Monero, ich glaube ich hatte ein halbes monero dort..
Die Realität ist das es bei Cryptopia um die 350 Coins gab und einige auch erheblich im Wert gestiegen sind.
Viele sind eventuell durch die Liquidation im wert gesunken eben vermutlich wegen Cryptopia aber es kann durchaus möglich sein wenn alles geregelt ist das diese wieder steigen.
Man kann nie wissen was im Kryptoland passiert.
member
Activity: 110
Merit: 12
September 01, 2021, 10:43:33 AM
Quote
aber heute könnten das schon dreistellige oder gar vierstellige $ Summen sein
die Realität ist leider dass weit über 90% aller damaligen Coins wertlos geworden sind..

ich denke ich hatte etwa 10 verschiedene Coins dort
ich denke der einzige meiner Coins der seinen wert halten konnte war Monero..
lg
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Ich habe nur die Mailadresse und sonst keine Ahnung mehr was ich auf Cryptopia oben hatte, was mache ich denn nun  Huh Cheesy
Falls du keine registrierungs email bekommen hast oder probleme bei der eingabe der Antworten oder der registrierung hast.
Bitte dem Support schreiben hier : https://cryptopia.zendesk.com

Damals war nichts wertvolles drauf aber heute könnten das schon dreistellige oder gar vierstellige $ Summen sein, wieso also herschenken? Kann man irgendwie herausfinden was auf dem Konto war?
Denke nicht das man das kann sofern du nicht genau weist was für coins du hattest und die dazu gehörige deposit adresse für all die Coins die du hattest !
Wenn du diese noch hast könnte man mittels Explorer die adressen anschauen und was drauf war bis zum zeitpunkt der Liquidation.
Ich denke das aufjedenfall alle Wallets neu aufgesetzt wurden und durch dies auch neue Adressen generiert wurden.

Entweder registrieren beim Claims Portal und alle Schritte bis zum ende mitmachen dann hast du gewissheit was du bekommst und hattest und ob es das ganze wert war!
Wenn nicht wirst du es nie erfahren , und nach einer bestimmten ablaufzeit denke wirst dann auch keinen anspruch mehr auf deine Coins haben und diese werden dann ,
und das ist meine vermutung in den bestand von Cryptopia übergehen bzw mit Liquidiert wird , ob das so sein wird weis ich nicht.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Ich habe nur die Mailadresse und sonst keine Ahnung mehr was ich auf Cryptopia oben hatte, was mache ich denn nun  Huh Cheesy

Damals war nichts wertvolles drauf aber heute könnten das schon dreistellige oder gar vierstellige $ Summen sein, wieso also herschenken? Kann man irgendwie herausfinden was auf dem Konto war?
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Danke für die Einschätzung @Lafu. Weißt du vielleicht noch, welche Daten wir bei der Registrierung für das Claims Portal eingeben mussten? Kann mich nicht erinnern, ob da bereits die Wohnadresse abgefragt worden ist. Falls ja, würde ich wohl auch das KYC machen.
Das sind die Fragen  für die registrierung  des Claims Portals , und so weit ich mich erninnern kann wurde dort nicht nach einer Wohnadresse gefragt.
Leider kann ich das nicht mehr mit sicherheit sagen da es ja schon lange her ist , aber ich gleube nicht !

Die Fragen hat Buchi-88 schon mal gepostet gehabt hier:
aber die Fragen sind ja auch gerade nicht leicht zu beantworten weil es ewig her ist, wenn da wenigstens eine genügen würde, habe jetzt zu oft falsch eingegeben weil ich die letzten 3 Transaktionen nicht sicher war und jetzt ist mein Account gesperrt?



Werde mich aber mal schlau machen und beim Support fragen und es hier dann schreiben wenn ich eine Antwort bekommen habe bezüglich der Wohnadresse!
full member
Activity: 326
Merit: 124

Ich bin einer derer, die schon KYC machen können, bin aber noch unentschlossen, ob sich's auszahlt.

@Lafu weißt Du zufällig, ob die Cryptopia Loss Marker (haben die so geheißen?) was wert sein werden? Die ZAP die ich dort gehalten habe, sind -- soweit bekannt -- alle gehackt worden, und den Loss Marker, den sie mir dafür gutgeschrieben haben, können sie mir ja nicht zurückgeben. Möchte denen meine Daten eigentlich nicht geben, wenn nicht unbedingt nötig. Und die ganzen Topia Shitcoins, die ich dort getradet habe, wären ein echter Alptraum bei der Steuer...

Soweit ich das verstehe, sollen ja nur Coins zurückgegeben werden, nicht allgemein noch vorhandenen Bestände fair an alle User je nach Portfoliogröße verteilt werden, oder?
Wenn du dich bereits beim Claims Portal erfolgreich registriert hast wissen die ja eh schon vieles und warum solltest du dann jetzt nicht das KYC machen ?
Alte Transaktionen und Trades die du gemacht hast bekommst du durch dies dann auch falls du die sie brauchst für Steuer usw.
Cryptopia Loss Marker ( CLM ) waren es die denn Wert rein vom Hack her wiederspiegelten , ich habe aber keine Ahnung wie diese behandelt werden bei Liquidation.
Es ist natürlich deine entscheidung ob du das KYC machst oder nicht , ich persönlich würde es machen da nur rund 1000 User ausgewählt wurden für die Testphase ,
und somit man dazu beiträgt das für alle das KYC möglich gemacht wird , wenn du es nicht machst wäre es eventuell auch gut dem Support zu schreiben.
Somit erhält eventuell jemand anderes die Chance dies zu machen.

Danke für die Einschätzung @Lafu. Weißt du vielleicht noch, welche Daten wir bei der Registrierung für das Claims Portal eingeben mussten? Kann mich nicht erinnern, ob da bereits die Wohnadresse abgefragt worden ist. Falls ja, würde ich wohl auch das KYC machen.
Pages:
Jump to: