Pages:
Author

Topic: Information und News für Cryptopia Users ! - page 3. (Read 9154 times)

legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
November 13, 2023, 04:27:53 AM
Edit:
Habe gerade Antwort erhalten von meinem Kontakt und ich lag richtig das es sich um den selben Typ handelt der auch bei Cryptopia Rescue dabei war.
Dieser hat nun mächtig viel ärger am Hals und wird sich dessen Gerichtlich verantworten müssen erneut.
Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es was neues gibt.

Jedenfalls ist der Typ hartnäckig, habe dieses Wochenende bereits wieder 2 Mails von der Adresse erhalten.



Gehe davon aus diese Mail Adresse kann ich ohne bedenken auf die Spam Liste setzen? Habe es mir jetzt nicht im Detail durchgesehen aber sollte die selbe Mail sein wie hier beschrieben.
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
November 03, 2023, 01:52:39 PM
Seit gestern gibt es wieder was neues und ein Update von den Liquidatoren !
Zudem gibt es eine Email von Cryptopia die alle gestern bekommen haben sollten oder noch bekommen müssten.

Liquidatoren Update:

Hier der neueste Link von den Liquidatoren zu dem Update: https://www.grantthornton.co.nz/cryptopia-limited/update-for-cryptopia-claimants-and-stakeholders-2-november-2023/

Hier geht es eigentlich nur um die Vorbereitungen der Anhörung und zu den Anweisungen , die am 13. und 15. November 2023 vor dem Gerichtshof Wellington (CIV-2023-485-411) stattfinden soll.
In diesen Verbereitungen bieten die Liquidatoren den Begünstigten und/oder Gläubigern Dienstleistungen an,
indem sie die folgenden eidesstattlichen Erklärungen und Eingaben in Bezug auf dieses Verfahren hochladen .

Diese gliedern sich in eidesstattliche Erklärungen und Eingaben eines bestellten Anwalts.
Die dazu gehörigen Dokumente sind hier aufgelistet:

Eidesstattliche Erklärung
https://www.grantthornton.co.nz/globalassets/1.-member-firms/new-zealand/pdfs/cryptopia/2023/nov-update/affidavit-of-david-ruscoe-13-october-2023.pdf
https://www.grantthornton.co.nz/globalassets/1.-member-firms/new-zealand/pdfs/cryptopia/2023/nov-update/submissions-for-the-liquidators-13-october-2023.pdf
https://www.grantthornton.co.nz/globalassets/1.-member-firms/new-zealand/pdfs/cryptopia/2023/nov-update/submissions-of-amicus-curiae-27-october-2023.pdf
https://www.grantthornton.co.nz/globalassets/1.-member-firms/new-zealand/pdfs/cryptopia/2023/nov-update/submissions-of-counsel-for-creditors-30-october-2023.pdf

Im großen und ganzen ist das Update nur eine Information das am kommenden 13. und 15 November ein Gerichtstermin ist.
Hier soll auch soweit ich es verstanden habe geklärt und abgesegnet werden wie und ob das Model der Rückerstattung der Coins rechtlich passt.



Nun zu der Email von Cryptopia die ein wichtiger Hinweiß für alle Cryptopia Benutzer ist und sein sollte !

Hier ein Auszug von der Email die ich gestern erhalten habe von Cryptopia:

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht das mehrere Inhaber eines Cryptopia Kontos eine Email von der Hongkonger Firma „Classic Focus Limited“ („CFL“) erhalten haben,
in der ein Angebot zum Kauf ihres Anspruchs von ihrem Claims Portal im Tausch gegen eine vermeintliche digitale Münze dargelegt wird.

Der Direktor von CFL ist den Liquidatoren bekannt und das ihm vom Gericht Missachtung vorgeworfen wurde weil er die Kontoinhaberinformationen
die er unrechtmäßig erhalten hatte nicht vernichtet hatte.
Die Liquidatoren haben darauf eine Untersuchung darüber eingeleitet wie er an die Emails des/der Kontoinhabers gelangt ist.

Ungeachtet dessen sind die Liquidatoren der Ansicht das es wichtig ist, auf die Mitteilung der mehreren Inhaber eines Cryptopia Kontos einzugehen,
um zu bestätigen das diese Email nichts mit dem offiziellen Anspruchsverfahren der Liquidatoren zu tun hat.
Der Prozess der Verteilung der Kryptowährung der Kontoinhaber wird in einer Anhörung vor dem Gerichtshof in Wellington am 13. und 15. November 2023 entschieden.

Für diejenigen die diesen Vorschlag von Firma „Classic Focus Limited“ („CFL“) in Betracht ziehen ist es wichtig, unabhängigen Rat einzuholen.
Die Liquidatoren sind der Ansicht das dieses Angebot nicht im besten Interesse der Kontoinhaber ist.
Insbesondere halten wir es für wichtig, Folgendes zu beachten:

  • Vermögenswerte und Fiat gestützte digitale Währungen wie Tether und USDC weisen ihre Reserven durch Prüfungen nach.
    Während die im CFL Vorschlag erwähnte digitale Coin " COG " angeblich durch Vermögenswerte und traditionelle Fiat Währungsreserven gedeckt ist.
    Es gibt keine unabhängig überprüfbare Prüfung der Reserven von der COG Coin.
  • Der Nutzen der COG Coin ist fraglich da es kein namentlich genanntes Unternehmen , keine Börse oder kein Unternehmen gibt , das diese Coin akzeptiert,
    abgesehen von einem damit verbundenen virtuellen Metaversum und nicht physischen Betrags , der alleinige Direktor des Hongkonger Unternehmens „CFL“ ist das Angebot.
    (Sie fragen sich vielleicht auch, warum eine in Neuseeland ansässige Person ein Unternehmen aus Hongkong als Werbeträger für dieses Angebot nutzt.)
  • Schließlich wird im CFL Vorschlagsschreiben behauptet das der Anbieter eine Beziehung zu mehreren Parteien unterhält.
    Die Liquidatoren unterhalten eine bestehende Beziehung zu einer dieser Parteien.
    Wir haben um eine Bestätigung der Beteiligung am CFL Vorschlag gebeten und die haben uns bestätigt ,
    das sie von diesem Angebot keine Kenntnis haben und in keinster Weise von CFL beauftragt werden oder wurden.
  • Die Liquidatoren weisen alle Kontoinhaber (unabhängig vom gehaltenen Wert) darauf hin sich für den Claims Prozess im Claims Portal zu registrieren,
    damit so viel Wert wie möglich zurückgegeben werden kann.

Source : Übersetzung von meiner Email


So wie ich das verstehe handelt es sich eventuell um die Sache die damals mit der Firma Cryptopia Rescue gehandelt hat.
Hier zu meinen Beitrag von damals : https://bitcointalksearch.org/topic/m.55580859
Die aktuelle Email von der Firma „Classic Focus Limited“ („CFL“) hat also nichts mit Cryptopia zu tun und es kann oder wird sich hier um einen Scam handeln.

Ich habe auch meinem Kontakt beim Support geschrieben und nachgefragt um was es sich hier bei Handelt.
Werde aufjedenfall hier schreiben wenn ich eine Antwort bekommen habe.  

Edit:
Habe gerade Antwort erhalten von meinem Kontakt und ich lag richtig das es sich um den selben Typ handelt der auch bei Cryptopia Rescue dabei war.
Dieser hat nun mächtig viel ärger am Hals und wird sich dessen Gerichtlich verantworten müssen erneut.
Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es was neues gibt.
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
Egal, danke nochmal Lafu für deinen Einsatz
Sehr gerne und Bitteschön , freut mich zu hören und zu lesen das es was bringt und ich helfen kann und konnte mit meinen Beiträgen.
Ich möchte halt das jeder der damit zu tun hat oder betroffen davon ist genau bescheid weiß und er die möglichkeit hat seine Coins wieder zu bekommen.
Auch wenn es nun schon ewigkeiten dauert mit der Liquidation aber am ende denke ich wird es für jeden der daran teilnimmt gut ausgehen.
Nach so langen warten , kommt es es jetzt auf ein paar wietere Monate nicht mehr darauf an bis wir unsere sachen wieder bekomme.
jr. member
Activity: 81
Merit: 1
Es gibt ein Update von den Liquidatoren für alle Cryptopia Benutzer vom 17.0.2023 !


Die Registrierung für Ansprüche ist weiterhin offen und es werden weiterhin Erinnerungs E mails an diejenigen versendet , die sich noch nicht gemeldet oder registriert haben.
Zum jetzigen Zeitpunkt dieses Updates haben 84,7 % der Nutzer die einen Wert in irgendeiner Weise am Anspruchsprozess haben mit dem Plaims Portal interagiert.
Einige dieser Kontoinhaber haben jedoch möglicherweise die E mail nur geöffnet oder auf den Link zum Portal geklickt.

Es wird empfohlen das sich alle Kontoinhaber die sich noch nicht beim Claims Portal registriert haben sich zu registrieren und denjenigen die den Prozess nur teilweise durchlaufen oder nicht ganz abgeschloßen haben damit fortzufahren um sicherzustellen das möglichst viele Kontoinhaber eine Rückerstattung ihrer Coins erhalten zu können.

Wenn ihr Probleme mit dem Claims Portal habt erstellt bitte ein Support Ticket über das Cryptopia Support Portal hier : Cryptopia Support Portal .
Dieses Support Portal ist vom Claims portal getrennt und kann von jedem Kontoinhaber genutzt werden sofern er sich dort registriert hat.


Wenn es weiter News oder Updates und Information von den Liquidatoren gibt werde ich natürlich diese hier schreiben und euch auf dem laufenden halten.
Solltet ihr noch Fragen oder sonst was haben schreibt hier einfach.

!
Hallo zusammen,

das muss hier auch nochmal genannt bzw. hervorgehoben werden...
@ Lafu:
Dein selbstloser Support und die Unterstützung im Cryptopia Caos ist vorbildlich!!!
Ich möchte nicht wissen wie viele User hier letzten Endes auf ihre Ansprüche verzichtet hätten.

Davon war ich auch betroffen ;-) -> erste Anmeldung bei den Liquidatoren hat noch geklappt, aber die 27x ;-) nachgelagerten Bestätigungen/Identifizierungen/Freigaben/... habe ich nicht bekommen (Berechtigt!), aber dank Lafu (der einen DIREKTEN Draht zum Cryptopia Support hat) war ich wieder im Spiel ;-) und hab nicht draufgesch..., ähhhh verzichtet.

Ursprünglich war es ja so gedacht bzw. wurde von Cryptopia kommuniziert, dass man sich bei Anspruch registriert und dann irgendwann die aktiven Coins (teilweise/anteilig) auf die eigene Walletadresse transferiert bekommt.
...und vor allem in einem Zeitrahmen - in diesem Leben, nix den Enkel vererben ;-) - von max. 1 Jahr nach der Liquidatoren Registrierung.
Die Liquidation zieht sich schon in die Länge...hoffe ich erlebe die Rückgabe...

Egal, danke nochmal Lafu für deinen Einsatz
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
Es gibt ein Update von den Liquidatoren für alle Cryptopia Benutzer vom 17.0.2023 !

In dem letzten und gesetzlich Verpflichteten Status Report vom 12 Juni wurde bereits erwähnt das die nächsten Schritte ein Antrag beim Gerichtshof ,
für das kommende Vorhaben ( Auszahlung und Handhabung an die Benutzer) sein wird.

Dieser Antrag wurde am 31. Juli 2023 gestellt und beinhaltet folgendes:

  • Vereinbarung eines Datums , an dem das Treuhandvermögen und damit die Beträge der Kontoinhaber berechnet werden;
  • Genehmigung des vorgestellten Verteilungsmodells für die Kryptowährungen an Kontoinhaber
  • Die festlegung eines Stichtags für die Teilnahme von Kontoinhabern am Anspruchsverfahren
  • Eine Bestätigung das für nicht beanspruchte Kryptowährungen eine Möglichkeit besteht die nicht beanspruchten Kryptowährungen zu verwenden ,
    um den Kontoinhabern eventuelle Kosten zu erstatten und den Kontoinhabern gegebenenfalls die Kryptowährungsverluste die im zusammenhang mit dem Hack erlitten wurden damit zu erstatten
  • Eine Genehmigung eines Prüfverfahrens für Kontoinhaber hinsichtlich eventueller Streitigkeiten, die sich auf Schadensersatz ergeben könnten
  • Es Cryptopia erlaubt , keine Maßnahmen zur Auszahlung bestimmter Kryptowährungen zu ergreifen, die einen geringen oder keinen realisierbaren Wert oder eine nicht funkti. Blockchain mehr haben.
  • Cryptopia darf keine Maßnahmen ergreifen, um Kryptowährungen an Kontoinhaber zu verteilen, deren Kontostand unter den Kosten der Treuhandverwaltung liegt

Für den 31. August 2023 ist eine kurze erste Anhörung zum Verteilungsantrag angesetzt. Bei dieser Anhörung wird über die Schritte gesprochen ,
die zur vollständigen Anhörung des Verteilungsantrags führen.
Sobald ein Termin für die vollständige Anhörung feststeht , wird dieser Termin in form eines Update allen bekannt gegeben.

Im Rahmen dieses Verteilungsantrags hat das Gericht bereits Folgendes angeordnet:

  • Peter Watts KC wird das Gericht unterstützen bei der Bereitstellung von Argumenten für und gegen den von den Liquidatoren im Verteilungsantrag vorgeschlagenen Ansatz.
  • Jenny Cooper KC wurde beauftragt , die Interessen aller bekannten und potenziellen ungesicherten Gläubiger von Cryptopia zu vertreten.

Eine Kopie der Gerichtsdokumente findet ihr unter den folgenden Links:

Originating application for directions in respect of distribution of cryptocurrencies
Affidavit of David Ian Ruscoe
Consent to act for Jenny Cooper KC
Consent to act for Peter Watts KC

Einstweiliger Antrag (Vertretung und Zustellung)

Sealed Court orders
Interlocutory application without notice
Affidavit of David Ian Ruscoe

Das Gericht hat eine Anordnung erlassen, die es den Liquidatoren erlaubt, Kryptowährungen in Höhe von 5 Mio. NZD umzutauschen,
um die angemessenen Kosten und Ausgaben für den Schutz , die Erhaltung , die Wiederherstellung und die Verwaltung der Kryptowährungen zu decken.
Hier der Link zu dieser Anordnung vom Gericht : Gerichtliche Anordnung

Update zum Anspruchsprozess

  • 1 Registrierung im Claims Portal für den Schadensersatz
  • 2 Identitätsprüfung
  • 3 Balance Akzeptanz
  • 4a Assets und Coin verteilung von Walletadressen
  • 4b Vermögensverteilung an die Benutzer

Die Registrierung für Ansprüche ist weiterhin offen und es werden weiterhin Erinnerungs E mails an diejenigen versendet , die sich noch nicht gemeldet oder registriert haben.
Zum jetzigen Zeitpunkt dieses Updates haben 84,7 % der Nutzer die einen Wert in irgendeiner Weise am Anspruchsprozess haben mit dem Plaims Portal interagiert.
Einige dieser Kontoinhaber haben jedoch möglicherweise die E mail nur geöffnet oder auf den Link zum Portal geklickt.

Es wird empfohlen das sich alle Kontoinhaber die sich noch nicht beim Claims Portal registriert haben sich zu registrieren und denjenigen die den Prozess nur teilweise durchlaufen oder nicht ganz abgeschloßen haben damit fortzufahren um sicherzustellen das möglichst viele Kontoinhaber eine Rückerstattung ihrer Coins erhalten zu können.

Wenn ihr Probleme mit dem Claims Portal habt erstellt bitte ein Support Ticket über das Cryptopia Support Portal hier : Cryptopia Support Portal .
Dieses Support Portal ist vom Claims portal getrennt und kann von jedem Kontoinhaber genutzt werden sofern er sich dort registriert hat.

Übertragung der Vermögenswerte und Coins
Später in diesem Jahr werden qualifizierte Kontoinhaber eingeladen den Liquidatoren ihre Wallet Adresse zur Vorbereitung einer Teilausschüttung mitzuteilen.
Die Teilausschüttung wird ab einem bestimmten Wert an die Inhaber von BTC und DOGE erfolgen voraussichtlich.

Weitere Rückerstattungen dieser und anderer Kryptowährungen erfolgen dann nachdem das Gericht über den Rückerstattungsantrag entschieden hat.

Source : https://www.grantthornton.co.nz/update-for-cryptopia-claimants-and-stakeholders-17-august-2023/?fbclid=IwAR1KFcresx3dupc1qvFjgdDw63Wzub5YGNRF-N8c15RYbLLCGPf7rA1cf1o

Wenn es weiter News oder Updates und Information von den Liquidatoren gibt werde ich natürlich diese hier schreiben und euch auf dem laufenden halten.
Solltet ihr noch Fragen oder sonst was haben schreibt hier einfach.
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
@Lafu ich meine, ich habe das damals mal ausprobiert als diese Claims losgingen und irgendwas hat dann nicht funktioniert. Ich muss morgen nochmal einen aussortierten Laptop von mir in Gang bringen und meine Logins überprüfen, dann sollte ich den Nutzernamen und die Emailadresse haben. Falls das so sein sollte und Du evtl nachhaken kannst, wäre das vielleicht nicht verkehrt.

Ich weiß aber noch, dass ich damals sehr sicher war, dass es sich nur um Dust handelt und das war Ende 2017 während der Kursexplosion auf dem Peak. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Dust auch immer noch Dust ist in diesem Fall.

Haben die denn tatsächlich eine nennenswerte Insolvenzmasse?
Bezüglich des Login beim Claims Portal , hast du das einfach so probiert ohne eine email bekommen zu haben oder hast du das aufgrund der erhaltenen email gemacht ?
Der Login funktioniert nur dann wenn du Email dazu bekommen hast . Wie schon geschrieben wäre dein Usrname den du bei Cryptopia hattest schon mal ein Anfang oder auch die registrierte Email.
Anhand des einen oder anderen kann mein Kontakt nachschauen ob du überhaupt eine email bekommen hast.
Nur Benutzer die auch noch Coins dort hatten haben diese email bekommen.

Was verstehst du unter nennenswerte Insolvenzmasse ? Falls du damit meinst den gesammt wert an Coins von Cryptopia , der bewegt sich im 2 stelligen Million bereich oder mehr.
legendary
Activity: 2058
Merit: 1166
Ich habe vorhin mal versucht in eine alte Emailadresse reinzukommen, die ich damals (so glaube ich) für den Cryptopia Account verwendet habe. Aber leider keine wirkliche Chance wie es scheint. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich da nicht viel liegen hatte, aber gecheckt hätte ich es schon mal. Was genau verlangen die alles in dem Vorgang? Antwort auf einen Link, der an die entsprechende Emailadresse gesendet wurde?
Hi mv1986 , ich kann versuchen eventuell dir (wenn es noch möglich ist zu helfen) du kannst mir in einer PM deinen damals verwendeten Cryptopia Username,
und die dazugehörige registrierte Email Adresse schreiben , diese Infos gebe ich dann meinem Kontakt beim Cryptopia Claims Support .
Dieser kann mir dann sagen was zu tun ist , habe das mit schon so einigen Usern hier in der vergangenheit erfolgreich gemacht.

Meistens läuft es darauf aus das du dich beim Claims Portal Support registrieren musst ( https://cryptopia.zendesk.com/ )und es dann dort alles weitere geklärt wird.
Es waren auch schon viele dabei die keinen Zugriff auf die damals verwendete Email hatten oder die eine neue hatten.

Kann dir die Hilfe nur anbieten , versprechen kann ich natürlich nichts aber zu 80% hat es meistens geklappt.

@Buchi-88 danke nochmal fürs Teilen des Links hier.



@Lafu ich meine, ich habe das damals mal ausprobiert als diese Claims losgingen und irgendwas hat dann nicht funktioniert. Ich muss morgen nochmal einen aussortierten Laptop von mir in Gang bringen und meine Logins überprüfen, dann sollte ich den Nutzernamen und die Emailadresse haben. Falls das so sein sollte und Du evtl nachhaken kannst, wäre das vielleicht nicht verkehrt.

Ich weiß aber noch, dass ich damals sehr sicher war, dass es sich nur um Dust handelt und das war Ende 2017 während der Kursexplosion auf dem Peak. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Dust auch immer noch Dust ist in diesem Fall.

Haben die denn tatsächlich eine nennenswerte Insolvenzmasse?
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
Ich habe vorhin mal versucht in eine alte Emailadresse reinzukommen, die ich damals (so glaube ich) für den Cryptopia Account verwendet habe. Aber leider keine wirkliche Chance wie es scheint. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich da nicht viel liegen hatte, aber gecheckt hätte ich es schon mal. Was genau verlangen die alles in dem Vorgang? Antwort auf einen Link, der an die entsprechende Emailadresse gesendet wurde?
Hi mv1986 , ich kann versuchen eventuell dir (wenn es noch möglich ist zu helfen) du kannst mir in einer PM deinen damals verwendeten Cryptopia Username,
und die dazugehörige registrierte Email Adresse schreiben , diese Infos gebe ich dann meinem Kontakt beim Cryptopia Claims Support .
Dieser kann mir dann sagen was zu tun ist , habe das mit schon so einigen Usern hier in der vergangenheit erfolgreich gemacht.

Meistens läuft es darauf aus das du dich beim Claims Portal Support registrieren musst ( https://cryptopia.zendesk.com/ )und es dann dort alles weitere geklärt wird.
Es waren auch schon viele dabei die keinen Zugriff auf die damals verwendete Email hatten oder die eine neue hatten.

Kann dir die Hilfe nur anbieten , versprechen kann ich natürlich nichts aber zu 80% hat es meistens geklappt.
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
Ich habe vorhin mal versucht in eine alte Emailadresse reinzukommen, die ich damals (so glaube ich) für den Cryptopia Account verwendet habe. Aber leider keine wirkliche Chance wie es scheint. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich da nicht viel liegen hatte, aber gecheckt hätte ich es schon mal. Was genau verlangen die alles in dem Vorgang? Antwort auf einen Link, der an die entsprechende Emailadresse gesendet wurde?

Hast du dich von Anfang an dort wegen des claimens registriert oder jetzt erst neu versucht? Du solltest damals ein Mail bekommen haben.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.55771369

Für die weiteren Schritte hat man auch einige Nachweise benötigt, denke es waren 3 Transaktion IDs oder einige Coin Bestände.
legendary
Activity: 2058
Merit: 1166
Ich habe vorhin mal versucht in eine alte Emailadresse reinzukommen, die ich damals (so glaube ich) für den Cryptopia Account verwendet habe. Aber leider keine wirkliche Chance wie es scheint. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich da nicht viel liegen hatte, aber gecheckt hätte ich es schon mal. Was genau verlangen die alles in dem Vorgang? Antwort auf einen Link, der an die entsprechende Emailadresse gesendet wurde?
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
Seit heute Morgen gibt es ein kleines offizielles Update von den Liquidatoren !

In diesem update ist eigentlich nichts besonderes was die weiteren oder nächsten Schritte bezüglich der Coins oder Vorgehensweise beschreibt.
Es handelt sich schlicht und einfach um " Ninth Report on the State of Affairs of Cryptopia Limited (in Liquidation) "
Was soviel bedeutet es ist der 9 offizielle Bericht was von der Neuseeländische gesetzeslage gemacht werden muß.

Update Juni 2023 : https://www.grantthornton.co.nz/globalassets/1.-member-firms/new-zealand/pdfs/cryptopia/ninth-liquidators-report_cryptopia.pdf?fbclid=IwAR0gGpqjKAqR40tzPmrOBC8GPb0BuATYDvrwoDr-w16s2ClDf6qT3doOB7o

Einen kleinen Wichtigen Punkt gibt es doch in diesem Report !

Quote
We continue to encourage claim registration and continue to send reminder emails to those who are yet to engage. At the
date of this update, 84.5% of users by value have interacted in the claims process in some way.

Heißt im Klartext das 84.5 % der ganzen User in irgendeiner Form mit dem letzten Schritt interagiert haben.

Wie es weiter geht und wann das nächste wichtige Update von den Liquidatoren kommt kann ich nicht sagen.
Aber werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten wie immer.


Source:
https://www.grantthornton.co.nz/cryptopia-limited/
https://www.grantthornton.co.nz/globalassets/1.-member-firms/new-zealand/pdfs/cryptopia/ninth-liquidators-report_cryptopia.pdf?fbclid=IwAR0gGpqjKAqR40tzPmrOBC8GPb0BuATYDvrwoDr-w16s2ClDf6qT3doOB7o
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
Nur mal so ein kleines Update von meiner Seite aus , das die meisten die es betrifft bescheid wissen !

Da ja schon länger kein offizielles Update oder Informationen rauskammen habe ich mich mal bei meinem Kontakt umgehört und nachgefragt.
Es steht auch noch kein neues offizielles Update in den startlöchern , aber es sieht so aus das die ganzen Sachen die für das neuseeländische ,
Gericht gebraucht werden so ziehmlich fertig sind und dann an das Gericht weitergegeben werden zur prüfung.
Wann das aber sein wird weiß ich nicht , kann gut möglich sein das es noch ein bisschen dauert.
Wollte euch nur mal soweit Informieren und wenn ich Neuigkeiten bekomme lasse ich euch es wie immer wissen.
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
Wie und wann geht es denn weiter? Es herrscht wieder verdächtig lange Stille.
Im moment denke ich das es einfach daran liegt das die Liquidatoren mit sicherheit wollen das sich so viele wie möglich an dem derzeitigen Teil anmelden.
Das heißt das sie anspruch auf die Coins nehmen und die Balance akzeptieren oder auch nicht , nur dann können sie die kommenden Schritte beim Gericht beantragen.
Aber wie  Buchi-88 bereits geschrieben hat werde ich sobald ich etwas weiß oder höre es hier schreiben und euch auf dem laufenden halten .
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
Wie und wann geht es denn weiter? Es herrscht wieder verdächtig lange Stille.

Ich habe auch mal wieder an Cryptopia gedacht und mir gerade meinen Coin/Token Bestand angeschaut. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen ist mein Bestand so gut wie wertlos, aber ich hoffe das ich den Rest bis Ende des Jahres doch noch runter holen kann von dem claim Portal, dann könnte ich das Thema auch abhaken, aber zum Glück haben wir hier Lafu und er wird uns auf dem Laufenden halten, sobald es etwas zu berichten gibt.
hero member
Activity: 535
Merit: 500
Wie und wann geht es denn weiter? Es herrscht wieder verdächtig lange Stille.
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
Gibt es eine Möglichkeit die Coins welche jetzt unter dem Cryptopia Loss Marker (CLM) geführt werden noch zu retten? Bei mir werden einige angezeigt, ich vermute das waren meine ETH damals.
Wenn ich die Balance jetzt akzeptiere dann ist der Wert bzw. die Coins, welche unter CLM angezeigt werden verloren oder?
Hi Crypto_Eater

Vorweg erstmal , wenn du die Balance nicht akzeptierst dann sind alle deine coins weg.
Die akzeptanz der Balance ist nur deine zustimmung und die wird benötigt das du zu einem späteren Zeitpunkt zugriff zum abheben erhälts.
Der Cryptopia Loss Marker (CLM) ist nur ein marker für den Wert der damals bei dem Hack entwendet wurde.
Verloren ist somit nichts aber ich kann dir auch nicht sagen wie die CLM Coins/Token behandelt werden da die ermittlungen von dem Hack ja noch laufen.
Es steht also noch offen was damit passiert , eventuell werden die CLM ja auch kompensiert in etwas das man dann bekommt , aber da hab ich keine ahnung.

Soweit ich mich erinnern kann, waren das Tokens von Cryptopia für deinen Verlust (was gestohlen wurde) als Ausgleich.
Genau so ist es Buchi-88.
Bei mir waren es 1055 CLM nur mal so nebenbei erwähnt.
Wie gesagt ich habe keine Ahnung wie diese behandelt werden.
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
Gibt es eine Möglichkeit die Coins welche jetzt unter dem Cryptopia Loss Marker (CLM) geführt werden noch zu retten? Bei mir werden einige angezeigt, ich vermute das waren meine ETH damals.
Wenn ich die Balance jetzt akzeptiere dann ist der Wert bzw. die Coins, welche unter CLM angezeigt werden verloren oder?

Soweit ich mich erinnern kann, waren das Tokens von Cryptopia für deinen Verlust (was gestohlen wurde) als Ausgleich. Ich habe von den auch einige nur wird der Verlust mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr ausgeglichen (bei mir betrifft das einige LTC), von woher auch. Also gehe ich wie du davon aus, ja die damaligen Coins/Tokens sind verloren.
newbie
Activity: 10
Merit: 1
Gibt es eine Möglichkeit die Coins welche jetzt unter dem Cryptopia Loss Marker (CLM) geführt werden noch zu retten? Bei mir werden einige angezeigt, ich vermute das waren meine ETH damals.
Wenn ich die Balance jetzt akzeptiere dann ist der Wert bzw. die Coins, welche unter CLM angezeigt werden verloren oder?
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
December 15, 2022, 09:32:57 AM
Danke das du uns immer wieder mit den aktuellen Updates versorgst, so wie ich davon ausgegangen bin wird es vor Q2 auf keinen Fall Auszahlungen geben. Aber ist ja jetzt auch schon egal bissal auf oder ab...
Finde es trotzdem stark von Cryptopia wie das alles abgewickelt wird, normal oh wir sind gehackt und Seite Offline...
Mache ich doch gerne , und es sollen ja alle so gut wie möglich bescheid wissen was aktuell und was los ist.
Ich gehe auch dvon aus das es höchstwahrscheinlich Q2 rum werden wird bis da was mit Auszahlungen möglich wird.

Nur mal so nebenbei , eigentlich wollten die erfinder von Cryptopia die Liquidation garnicht , aber es ist ihnen nichts anderes übrig geblieben dies zu machen.
Zum damaligen Zeitpunkt war ein Subunternehmen " Intranel " dort noch involviert die auch 49% Anteile an Cryptopia hatten , die wahren es die darauf bestanden hatten in Liquidation zu gehen.
Den Eigentümern und erfindern von Cryptopia blieb dann auch nichts anderes übrig dies zu machen sonst hätten sie sich laut Neuseeländischen recht strafbar gemacht.

Aber ja ich finde es aufjedenfall sehr gut wie das ganze bei Cryptopia angegangen und gemacht wird.
Sollte ich Neuigkeiten bezüglich irgendwas bekommen schreibe ich hier wieder.
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
December 15, 2022, 04:42:36 AM
Die Liquidatoren haben gestern erneut ein Update rausgehauen !
~

Danke das du uns immer wieder mit den aktuellen Updates versorgst, so wie ich davon ausgegangen bin wird es vor Q2 auf keinen Fall Auszahlungen geben. Aber ist ja jetzt auch schon egal bissal auf oder ab...

Finde es trotzdem stark von Cryptopia wie das alles abgewickelt wird, normal oh wir sind gehackt und Seite Offline...
Pages:
Jump to: