Pages:
Author

Topic: Information und News für Cryptopia Users ! - page 3. (Read 8738 times)

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
December 15, 2022, 05:42:36 AM
Die Liquidatoren haben gestern erneut ein Update rausgehauen !
~

Danke das du uns immer wieder mit den aktuellen Updates versorgst, so wie ich davon ausgegangen bin wird es vor Q2 auf keinen Fall Auszahlungen geben. Aber ist ja jetzt auch schon egal bissal auf oder ab...

Finde es trotzdem stark von Cryptopia wie das alles abgewickelt wird, normal oh wir sind gehackt und Seite Offline...
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
December 12, 2022, 10:14:09 AM
Die Liquidatoren haben gestern erneut ein Update rausgehauen !

Hierbei handelt es sich aber nur um den " Liquidators’ Eighth Report on the State of Affairs of Cryptopia Limited (in Liquidation) "
Das heißt es ist der offizielle Bericht in sachen was dienstleistungen und wie alles berechnet wird von den Liquidatoren .

Eine wichtige sache ist jedoch in diesem Bericht zu entnehmen :

Quote
We anticipate submitting an application to the Courts seeking directions in respect of several issues,
including the method of distribution, in the first quarter of 2023.
Further information will be provided to account holders before this directionshearing

Source : https://www.grantthornton.co.nz/globalassets/1.-member-firms/new-zealand/pdfs/cryptopia/eighth-liquidators-report_cryptopia.pdf

Dies heißt soviel wie :
Die Liquidatoren  gehen davon aus das sie einen Antrag bei den Gerichten einreichen , in bezug auf einige fragen (Welche weis ich nicht) zu erhalten.
Und auch wegen der Art und weise (Methode) wie die Coins und Beträge wieder an die User ausgezahlt bzw überwiesen werden
Dieser Antrag soll voraussichtlich im ersten Quartal 2023 gestellt werde.
Sollten weitere Informationen kommen werden die Kontoinhaber vor diesem Antrag eine Info erhalten.

Ich halte euch aufjedenfall auf dem laufenden wie immer wenn es was neues gibt.
Solltet ihr Fragen oder probleme haben , bitte schreibt einfach hier .

Source :
https://www.grantthornton.co.nz/globalassets/1.-member-firms/new-zealand/pdfs/cryptopia/eighth-liquidators-report_cryptopia.pdf
https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1602094994839330816
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
December 05, 2022, 04:31:53 PM
Danke - und ja, jetzt fällt mir wieder ein warum es so bequem war diese coins einfach auf cryptopia liegen zu lassen :-))
Bitte gern geschehen !
Hättest du diese Coins dort nicht liegen gelassen hättest du bestimmt zur damaligen Zeit auf einer anderen Exchange noch was dafür bekommen eventuell.
Falls du wegen anderen Coins noch Informationen brauchst schreib einfach hier im thread oder eine PM an mich ,und ich schaue das ich dir helfen kann.
member
Activity: 110
Merit: 12
December 05, 2022, 11:30:25 AM
Danke - und ja, jetzt fällt mir wieder ein warum es so bequem war diese coins einfach auf cryptopia liegen zu lassen :-))
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
December 05, 2022, 05:49:51 AM
Hallo,
Unter anderem hab ich da noch einige Lithiumcoin (LIT) - und das scheint echt kompliziert zu sein ob es diesen Coin noch gibt oder nicht, weil das was heute unter LIT auf coinmarketcap geführt wird scheint ein anderer Coin zu sein - hat da zufällig jemand den Durchblick ?
Hallo andreas8888 !

Keiner deiner links die du geschrieben hast ist das Lithiumcoin (LIT) das bei Cryptopia war bzw ist.
Der Coin ist aktiv , also solltest du die wallet auch zum laufen bringen.
Eventuell helfen dir diese links hier :

Block Explorer : https://chainz.cryptoid.info/lit/
Github und Source Code : https://github.com/lithiumcoin/lithium
Hier ist auch der Windows Wallet Client : https://github.com/lithiumcoin/lithium/releases

Auch hier findest du Infos da Lithiumcoin teil und merged mining mit blakecoin ist oder war : https://blakecoin.org/merged-mining/

So wie es aussieht ist dieser Coin aber nicht irgendwo gelistet zur Zeit.

Zu deinen anderen Fragen .
Wann wir genau die Coins abheben dürfen bzw können ist noch unklar.
Das was du in deiner Blance siehst gehört dir und wie hoch der Fee % für Transaktionen sein wird kann ich nicht sagen , aber ich geh von dem standart aus.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
December 05, 2022, 04:22:48 AM
Was schätzt ihr wann wir unsere Coins zurück bekommen ?

Was schätzt ihr wieviel Prozent der Coins wir zurück erhalten ?

Was schätzt ihr wie hoch die Gebühren sein werden ?

lg

Zur ersten Frage, gehe ich davon aus (reines Bauchgefühl) Q2 2023. Es haben ja noch nicht einmal alle ihre Mails bekommen.

Also ich habe schon meine Liste bekommen welche Coins ich noch dort habe, also sollte damit die zweite FRage beantwortet sein.

Das ist schwer einzuschätzen ob die Gebühren höher sind als die üblichen Netzgebühren, jedenfalls werden bei mir einige Coins dort liegen bleiben, weil ich die Wallet nicht einmal mehr Online/Synchronisiert bekomme.
member
Activity: 110
Merit: 12
December 05, 2022, 01:17:01 AM
Was schätzt ihr wann wir unsere Coins zurück bekommen ?

Was schätzt ihr wieviel Prozent der Coins wir zurück erhalten ?

Was schätzt ihr wie hoch die Gebühren sein werden ?

lg
member
Activity: 110
Merit: 12
December 05, 2022, 01:13:28 AM
Hallo,
Ich hab noch 19 verschiedene Coins auf Cryptopia, die meisten natürlich wertlos mittlerweile.
Unter anderem hab ich da noch einige Lithiumcoin (LIT) - und das scheint echt kompliziert zu sein ob es diesen Coin noch gibt oder nicht, weil das was heute unter LIT auf coinmarketcap geführt wird scheint ein anderer Coin zu sein - hat da zufällig jemand den Durchblick ?
https://coinmarketcap.com/de/currencies/lithium/ ?
https://coinmarketcap.com/de/currencies/lit/ ?
https://coinmarketcap.com/de/currencies/lition/ ?

lg
newbie
Activity: 3
Merit: 1
November 30, 2022, 04:03:48 AM
Wow super, das ist toll ! Vielen Dank für deine und die Hilfe deines Kollegen / Kontaktes !!!
Dann warte ich mal weiter ab... Smiley

Danke !
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 29, 2022, 03:10:47 PM
Vielen Dank und auch Danke für die schnelle Antwort!
Genau, nur Zendesk hat geantwortet.

Gut, dann habe ich beide Schritte erledigt. War die Identitätsprüfung das, wo man zwei Fragen zu dem Account beantworten musste? An eine andere kann ich mir nicht erinnern...
Ich schicke dir meine E-Mail per PM, wie du es angeboten hast. Danke !! Smiley
Alles klaro habe die Email bereits meinem Kontakt geschrieben und er schaut sich das gleich an wenn er in der Arbeit ist !
Glaube das du nur eine PM am Tag schreiben kannst also kannst du auch hier im Thread schreiben solltest du keine PM mehr schreiben können heute.
Genau das war die Identitätsprüfung mit den zwei Fragen zu dem Account !
Wenn ich mehr erfahre bezüglich deiner email lasse ich es dich wissen per pm und werde auch hier schreiben.


Edit :

Also hier ein Update wegen deiner Email , die emails werden in ein paar Schritten versendet und nich alle auf einmal.
Deine war im ersten Schwung nicht mit dabei und wird mit dem nächsten schwung rausgehen.
Ich soll dir auch sagen das du alles richtig gemacht hast und du aufjedenfall die email noch bekommen wirst.
newbie
Activity: 3
Merit: 1
November 29, 2022, 02:50:59 PM
Vielen Dank und auch Danke für die schnelle Antwort!
Genau, nur Zendesk hat geantwortet.

Gut, dann habe ich beide Schritte erledigt. War die Identitätsprüfung das, wo man zwei Fragen zu dem Account beantworten musste? An eine andere kann ich mir nicht erinnern...

Eingeloggt habe ich mich dort soeben, da steht aber nichts von Schritt 3 oder so ähnlich. Da erscheint folgender Text:
"Confirmation
Thank you for setting up your account. Your reference number is XXX.

We will be in contact about the next steps of the process.

Meanwhile, keep your portal login details safe as you'll need to use these again.

Formal updates on the Liquidation can be found on the Grant Thornton New Zealand and Cryptopia websites and their respective social media channels."

Ich schicke dir meine E-Mail per PM, wie du es angeboten hast. Danke !! Smiley
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 29, 2022, 11:20:20 AM
Also ich habe keine Mail bekommen.
Was genau sind denn die Schritte 1 und 2?
Ich habe im Mai / Juni mal eine Mail dort hin geschickt, mit der Frage ob ich alles erledigt habe, weil es doch recht undurchsichtig war, da ich erst später dazu kam, als ihr schon viel weiter wart. Und sie schrieben mir:
I can confirm you've completed all the verification required from you at this stage of the claims process related to your Cryptopia account, and there is nothing further you need to do for now – that’s great to see! In light of that you can login via https://portal.cryptopia.co.nz/ any time to check your reference number.
Seitdem ist nichts passiert.
Was muss ich tun?
Gruß,
Tim
Hallo Timmitus und willkommen hier im Forum !
Wo und zu welcher adresse has du eine email hingeschickt ? Du erhältst nur support via https://cryptopia.zendesk.com/ das ist sie Support Seite.
Emails an die Adresse wo du deine email für die registrierung des Claim Portals bekommen hast werden nicht beantwortet.

Schritt 1 war die Registrierung beim Claims Portal
Schritt 2 war die Identitätsprüfung

Da du aber eine Antwort erhalten hast das du diese 2 Schritte erfolgreich abgeschlossen hast ist soweit ales gut.
Log dich doch mal in das Claims Portal https://portal.cryptopia.co.nz/ ein und eventuell siehst du ja den Schritt 3 " (Balance Acceptance Launch)  Balance Akzeptierung " auch ohne der email.
Falls du nichts siehst und machen kannst schreib mir bitte deine registrierte Cryptopia Email bei der du dich auch beim Claims Portal angemeldet hast in einer PM an mich.
Diese werde ich dann an meinem Kontakt beim Support weiter geben bzw nachfragen was da schief gelaufen ist , und dann solltest du deine email bekommen.

Das bekommen wir schon hin .
newbie
Activity: 3
Merit: 1
November 29, 2022, 10:44:10 AM
Also ich habe keine Mail bekommen.
Was genau sind denn die Schritte 1 und 2?
Ich habe im Mai / Juni mal eine Mail dort hin geschickt, mit der Frage ob ich alles erledigt habe, weil es doch recht undurchsichtig war, da ich erst später dazu kam, als ihr schon viel weiter wart. Und sie schrieben mir:
I can confirm you've completed all the verification required from you at this stage of the claims process related to your Cryptopia account, and there is nothing further you need to do for now – that’s great to see! In light of that you can login via https://portal.cryptopia.co.nz/ any time to check your reference number.

Seitdem ist nichts passiert.

Was muss ich tun?


Gruß,
Tim
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 29, 2022, 07:09:17 AM
Wäre eventuell nicht schlecht , von allen anderen die hier im Thread geschrieben haben auch mal zu hören ob sie diese Email bekommen haben.
Und ob alles geklappt hat wenn sie diese bekommen haben , somit könnte ich ein kleines Feedback geben was bezüglich die deutsch sprachigen User betrifft.
Aber wie heißt es so schön " Solange man nichts Hört scheint alles in Ordnung zu sein "  Cheesy
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 12, 2022, 07:26:44 AM
Danke, habe die Mail bekommen und alles erledigt. Jetzt heißt es warten, aber unvorstellbar was ich dort alles für einen Müll liegen habe  Shocked Shocked
Die Cryptopia Token waren so eine Art Ausgleich oder, da habe ich auch einige liegen gehe davon aus das mir die erstattet wurden den meine LTC sehe ich leider nicht in der Liste...
Gern geschehen , und schön zu hören das alles geklappt hat bei dir .
Keine Sorge das mit den Müll und vielen Shitcoins war bei mir auch so , aber es sind paar dabei da sieht es ganz gut aus , bei mir sind noch ZCash (ZEC) dort.
Mit Cryptopia Token meinst du wahrscheinlich die Cryptopia Loss Marker ( CLM ) oder , das ist der Wert der beim Hack gekürzt worden ist.
Leider kann ich nicht sagen wie diese behandelt werden oder es damit weiter geht.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 12, 2022, 04:36:58 AM
~

Danke, habe die Mail bekommen und alles erledigt. Jetzt heißt es warten, aber unvorstellbar was ich dort alles für einen Müll liegen habe  Shocked Shocked

Die Cryptopia Token waren so eine Art Ausgleich oder, da habe ich auch einige liegen gehe davon aus das mir die erstattet wurden den meine LTC sehe ich leider nicht in der Liste...
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 11, 2022, 07:22:56 AM
Seit heute früh ist das neue Update der Liquidatoren draußen !

Wie ich bereits vor 2 Wochen geschrieben habe ist es nun so weit und das neue Update " (Balance Acceptance LaunchBalance Akzeptierung " ist erschienen.

Somit wird die 3 Phase der Liquidation gestartet.

Das heißt folgendes , für alle Accounts und User die bereits die 2 Phase erfolgreich abgeschloßen haben werden bzw wurden nun wieder Emails gesendet.
Jeder sollte eine Email bereits bekommen haben oder wird diese bald bekommen .  ( Sollte jemand keine bekommen in den nächsten 7 tagen bitte schreibt mir ein PM )

Diese Email werden nur die Benutzer bekommen , die die Schritte 1 und 2 abgeschlossen haben.

In dieser Email werdet ihr aufgefordert euch in das Claims Portal einzuloggen , dafür Bitte den Link in der Email anklicken , da dieser extra für euch (jeden einzelnen) gemacht wurde.
Nachdem ihr den Link geklickt habt werdet ihr zum Claims Portal weitergeleitet und ihr müsst euch mit euren Login details anmelden.

Danach werdet ihr dieses hier sehen:
Code:
Balance Acceptance Disclaimer
This portal includes access to information about the coin balances (active and delisted coins from the exchange) that Cryptopia Limited (in liquidation),
acting via its liquidators, Messrs David Ruscoe and Russell Moore of Grant Thornton New Zealand, (Cryptopia) shows in relation to your Cryptopia account(s). 
You will be asked to review the displayed coin balance(s) and either accept or dispute the balance(s).
Hier könnt ihr nun Akzeptieren oder Nicht Akzeptieren auswählen.

Bitte haltet eure Reference Nummer bereit die jeder bekommen hat , diese werdet ihr noch brauchen.

Wenn ihr den Disclaimer akzeptiert werdet ihr zur nächsten Seite weitergeleitet und dort werdet ihr nun eure Coin Balance sehen was ihr habt.
(Ein auszug von mir natürlich editiert)
Code:
Coin                                                    Balance                                             Status
Bitcoin (BTC)                                                                                                Active
Dogecoin (DOGE)                                                                                              Active
Litecoin (LTC)                                                                                               Active
Auch hier findet ihr nun Akzeptieren oder Nicht Akzeptieren zur auswahl.

Wenn ihr Akzeptieren ausgewählt habt wird automatisch eine weitere Email an euch geschickt mit einer PDF Datei eurer Coin Balance.
Ihr könnt aber auch direkt vom Claims Portal die PDF Datei runterladen .
Um die PDF runterzuladen oder auch von der Email , benötigt ihr ein Passwort hier gibt ihr eure Reference Nummer ein das euer Passwort ist.
Dann könnt ihr sie runterladen , ihr müsst jedesmal wenn ihr die PDF aufmacht immer das Passwort eingeben.

Ich hoffe das ich es soweit für alle verständlich erklärt habe , solltet ihr Fragen haben bitte schreibt hier im Thread oder eine PM an mich.
Solltet ihr keine Email innerhalb der nächsten Woche bekommen meldet euch und ich werde es weitergeben.

Source : https://www.grantthornton.co.nz/insights/update-for-cryptopia-claimants-and-stakeholders-11-november-2022/
Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1590911938594103296
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
November 07, 2022, 05:50:32 PM
Viele sind mit sicherheit ein bisschen angepisst das es langsam voran geht aber das warten lohnt sich , denke ich.
Klar, wenn Behörden im Spiel sind zieht sich das... Möchte mir gar nicht vorstellen wie dies in Deutschland organisatorisch Ablaufen würde, wo doch so vieles hier "Neuland" ist.
Lohnen tut es sich auf jeden Fall, denn eigentlich längst abgeschriebene Werte werden wieder verfügbar sein, auch wenn manches durchs zwangsHodln nichts mehr Wert ist. Aber dies dürfte ja nicht auf alle Coins zutreffen.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 07, 2022, 04:02:09 PM
Na das klingt doch echt super das sich das Team diese Arbeit gemacht hat, war bei einigen der alten Projekte sicher gar nicht so einfach und erklärt auch das es so lange gedauert hat bis die User wieder Zugriff erhalten werden. Waren ja schliesslich eine ganze Menge Coins gelistet damals.
Vielleicht kommst du ja am ende sogar noch an eine Aufstellung was alles an Coins und in welcher Menge den Weg zurück in den Markt finden werden.
Ja da steckt schon ein bisschen Arbeit dahinter was die machen und gemacht haben bis jetzt.
Ist ja nicht so das man mal einfach so schnell (soweit ich mich erinnere) 300 bis 350 verschiedene Wallets und Coins online aufeinmal bekommt.
Zudem dauert es auch so lange da ja auch alles noch vom Neusseeländischen Gerichtshof abgesegnet werden muss so das alles seine richtigkeit hat.
Viele sind mit sicherheit ein bisschen angepisst das es langsam voran geht aber das warten lohnt sich , denke ich.

Bin ich bin einmal sehr überrascht. da hat man sich wirklich viel Arbeit angetan. Laut meinen Orders Screenshot müsste ich noch folgendes dort haben, da muss ich selber einmal nachsehen ob es die ganzen Shitcoins noch gibt...
Die genaue Liste was du noch hast wirst du mit dem nächsten update sehen können  Wink
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 03, 2022, 04:47:18 AM
Bin ich bin einmal sehr überrascht. da hat man sich wirklich viel Arbeit angetan. Laut meinen Orders Screenshot müsste ich noch folgendes dort haben, da muss ich selber einmal nachsehen ob es die ganzen Shitcoins noch gibt...

DEM
TX
MNE
CLOAK
BTDX
LBC
LTC
XMG
STRAT
SDRN
CHC
DRXNE

Also ohne nachzusehen weiß ich das es noch um ca. 4 sicher gibt...

Pages:
Jump to: