Seit gestern gibt es wieder was neues und ein Update von den Liquidatoren !Zudem gibt es eine Email von Cryptopia die alle gestern bekommen haben sollten oder noch bekommen müssten.
Liquidatoren Update:Hier der neueste Link von den Liquidatoren zu dem Update:
https://www.grantthornton.co.nz/cryptopia-limited/update-for-cryptopia-claimants-and-stakeholders-2-november-2023/Hier geht es eigentlich nur um die Vorbereitungen der Anhörung und zu den Anweisungen , die am 13. und 15. November 2023 vor dem Gerichtshof Wellington (CIV-2023-485-411) stattfinden soll.
In diesen Verbereitungen bieten die Liquidatoren den Begünstigten und/oder Gläubigern Dienstleistungen an,
indem sie die folgenden eidesstattlichen Erklärungen und Eingaben in Bezug auf dieses Verfahren hochladen .
Diese gliedern sich in eidesstattliche Erklärungen und Eingaben eines bestellten Anwalts.
Die dazu gehörigen Dokumente sind hier aufgelistet:
Eidesstattliche Erklärunghttps://www.grantthornton.co.nz/globalassets/1.-member-firms/new-zealand/pdfs/cryptopia/2023/nov-update/affidavit-of-david-ruscoe-13-october-2023.pdfhttps://www.grantthornton.co.nz/globalassets/1.-member-firms/new-zealand/pdfs/cryptopia/2023/nov-update/submissions-for-the-liquidators-13-october-2023.pdfhttps://www.grantthornton.co.nz/globalassets/1.-member-firms/new-zealand/pdfs/cryptopia/2023/nov-update/submissions-of-amicus-curiae-27-october-2023.pdfhttps://www.grantthornton.co.nz/globalassets/1.-member-firms/new-zealand/pdfs/cryptopia/2023/nov-update/submissions-of-counsel-for-creditors-30-october-2023.pdfIm großen und ganzen ist das Update nur eine Information das am kommenden 13. und 15 November ein Gerichtstermin ist.
Hier soll auch soweit ich es verstanden habe geklärt und abgesegnet werden wie und ob das Model der Rückerstattung der Coins rechtlich passt.
Nun zu der Email von Cryptopia die ein wichtiger Hinweiß für alle Cryptopia Benutzer ist und sein sollte !Hier ein Auszug von der Email die ich gestern erhalten habe von Cryptopia:
Wir wurden darauf aufmerksam gemacht das mehrere Inhaber eines Cryptopia Kontos eine Email von der Hongkonger Firma „Classic Focus Limited“ („CFL“) erhalten haben,
in der ein Angebot zum Kauf ihres Anspruchs von ihrem Claims Portal im Tausch gegen eine vermeintliche digitale Münze dargelegt wird.
Der Direktor von CFL ist den Liquidatoren bekannt und das ihm vom Gericht Missachtung vorgeworfen wurde weil er die Kontoinhaberinformationen
die er unrechtmäßig erhalten hatte nicht vernichtet hatte.
Die Liquidatoren haben darauf eine Untersuchung darüber eingeleitet wie er an die Emails des/der Kontoinhabers gelangt ist.
Ungeachtet dessen sind die Liquidatoren der Ansicht das es wichtig ist, auf die Mitteilung der mehreren Inhaber eines Cryptopia Kontos einzugehen,
um zu bestätigen das diese Email nichts mit dem offiziellen Anspruchsverfahren der Liquidatoren zu tun hat.
Der Prozess der Verteilung der Kryptowährung der Kontoinhaber wird in einer Anhörung vor dem Gerichtshof in Wellington am 13. und 15. November 2023 entschieden.
Für diejenigen die diesen Vorschlag von Firma „Classic Focus Limited“ („CFL“) in Betracht ziehen ist es wichtig, unabhängigen Rat einzuholen.
Die Liquidatoren sind der Ansicht das dieses Angebot nicht im besten Interesse der Kontoinhaber ist.
Insbesondere halten wir es für wichtig, Folgendes zu beachten:
- Vermögenswerte und Fiat gestützte digitale Währungen wie Tether und USDC weisen ihre Reserven durch Prüfungen nach.
Während die im CFL Vorschlag erwähnte digitale Coin " COG " angeblich durch Vermögenswerte und traditionelle Fiat Währungsreserven gedeckt ist.
Es gibt keine unabhängig überprüfbare Prüfung der Reserven von der COG Coin. - Der Nutzen der COG Coin ist fraglich da es kein namentlich genanntes Unternehmen , keine Börse oder kein Unternehmen gibt , das diese Coin akzeptiert,
abgesehen von einem damit verbundenen virtuellen Metaversum und nicht physischen Betrags , der alleinige Direktor des Hongkonger Unternehmens „CFL“ ist das Angebot.
(Sie fragen sich vielleicht auch, warum eine in Neuseeland ansässige Person ein Unternehmen aus Hongkong als Werbeträger für dieses Angebot nutzt.) - Schließlich wird im CFL Vorschlagsschreiben behauptet das der Anbieter eine Beziehung zu mehreren Parteien unterhält.
Die Liquidatoren unterhalten eine bestehende Beziehung zu einer dieser Parteien.
Wir haben um eine Bestätigung der Beteiligung am CFL Vorschlag gebeten und die haben uns bestätigt ,
das sie von diesem Angebot keine Kenntnis haben und in keinster Weise von CFL beauftragt werden oder wurden. - Die Liquidatoren weisen alle Kontoinhaber (unabhängig vom gehaltenen Wert) darauf hin sich für den Claims Prozess im Claims Portal zu registrieren,
damit so viel Wert wie möglich zurückgegeben werden kann.
Source : Übersetzung von meiner Email
So wie ich das verstehe handelt es sich eventuell um die Sache die damals mit der Firma Cryptopia Rescue gehandelt hat.
Hier zu meinen Beitrag von damals :
https://bitcointalksearch.org/topic/m.55580859Die aktuelle Email von der Firma „Classic Focus Limited“ („CFL“) hat also nichts mit Cryptopia zu tun und es kann oder wird sich hier um einen Scam handeln.
Ich habe auch meinem Kontakt beim Support geschrieben und nachgefragt um was es sich hier bei Handelt.
Werde aufjedenfall hier schreiben wenn ich eine Antwort bekommen habe.
Edit:Habe gerade Antwort erhalten von meinem Kontakt und ich lag richtig das es sich um den selben Typ handelt der auch bei Cryptopia Rescue dabei war.
Dieser hat nun mächtig viel ärger am Hals und wird sich dessen Gerichtlich verantworten müssen erneut.
Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es was neues gibt.