Pages:
Author

Topic: Information und News für Cryptopia Users ! - page 5. (Read 8738 times)

jr. member
Activity: 81
Merit: 1
Hi, gibts was neues?
Ich hab seit der Identprüfung nichts mehr bekommen bzw. gehört!?

Muss ich jetzt noch was tun oder standby?





@Lafu: Hi, ich bräuchte ggf. deine Hilfe bzw. Kontakte zu Cryptopia ;-)
Heute wollte ichs nochmal probieren und da wollte er nur noch den Brief (Bank, Telek., Vertrag, ähnl.) den ich hochgeladen habe und dann wars fertig!?
Jetzt bin ich mir unsicher ob alles ausreichend OK ist.
Man konnte ja nicht nochmal drüberschauen. Was kann ich machen?
Beste Grüße aus Bayern
Hi 4omen , kein grund zur sorge !
Also wenn das mit dem Bild von dir und auch dem Ausweis nicht geklappt hätte , dann wärst du auch nicht zu dem schritt für den Dokumentennachweis hochladen gekommen.
Du kannst das auch gerne selbst prüfen indem du dich beim Claims Portal einloggst .
Wenn alles gut ist und geklappt hat dann solltest du dort stehen haben " Confirmation Thank you for adding your Identification documentation " wenn das bei dir steht,
sollte alles passen und du hast dich erfolgreich registriert beim KYC.

Aber ich habe ja noch die PM von dir mit deiner Email und deinem benutzernamen von damals bei Cryptopia und werde auch nochmal nachfragen ob alles passt bei dir !
Werde dir dann natürlich schreiben wie der stand der dinge ist !

Beste grüße von Bayern and Bayern zurück  Wink

Update für 4omen !
Habe gerade vom support mitgeteilt bekommen das wenn etwas nicht stimmt oder passt dann bekommst du eine Email !
Und der support schreibt dir eine oder hat bereits eine email an dich geschrieben da etwas nicht mit einem Bild passt (möchte hier genauers nicht schreiben), also bitte schau in dein email fach.
In der Email wirst du genau erfahren was die noch von dir brauchen 4omen.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Sie fragen erneut nach Daten, kyc ... aber es funktioniert nicht
https://i.postimg.cc/T11ZX9TB/Opera-Instant-nea-2022-05-17-121243-portal-cryptopia-co-nz.png

Wenn du den Link in
Code:
[img]hier kommt der Link zwischen[/img]
packst, dann sieht man das Bild. Sieht dann so aus:



Hast du mal einen anderen Browser genommen? Oder alle Cookies gelöscht?
newbie
Activity: 74
Merit: 0
newbie
Activity: 74
Merit: 0
Seit heute ist ein neues Update von den Liquidatoren draussen !

Eigentlich steht nicht viel neues drin , ausser das seit dem letzten update sich mehr User registriert haben , von 76.000 ist die anzahl auf 82.000 gewachsen.
Zudem steht auch eine kurz gefasste schilderung von dem Diebstahl von Michael Glaser in diesem neuen update und das er angeblich mit dem 2019 hack nichts zu tun hat.
Ausserdem wurden von den Liquidatoren Dogecoins von Cryptopia in neuseeländische dollar getauscht im Wert von 5 Million NZD ( 3169907 Euro ) um die Arbeitskosten zu decken.

Das ausführliche Update könnte ihr alle hier finden:
Source : https://www.grantthornton.co.nz/insights/update-for-cryptopia-claimants-and-stakeholders-28-march-2022/

Das nächste Update soll dann im Juni erscheinen.

THANKS
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Seit heute ist ein neues Update von den Liquidatoren draussen !

Eigentlich steht nicht viel neues drin , ausser das seit dem letzten update sich mehr User registriert haben , von 76.000 ist die anzahl auf 82.000 gewachsen.
Zudem steht auch eine kurz gefasste schilderung von dem Diebstahl von Michael Glaser in diesem neuen update und das er angeblich mit dem 2019 hack nichts zu tun hat.
Ausserdem wurden von den Liquidatoren Dogecoins von Cryptopia in neuseeländische dollar getauscht im Wert von 5 Million NZD ( 3169907 Euro ) um die Arbeitskosten zu decken.

Das ausführliche Update könnte ihr alle hier finden:
Source : https://www.grantthornton.co.nz/insights/update-for-cryptopia-claimants-and-stakeholders-28-march-2022/

Das nächste Update soll dann im Juni erscheinen.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Es gibt zwar kein update von den Liquidatoren aber einige News bezüglich des Typen der Bitcoins im Wert von fast 250k gestohlen hatte.

Das Neuseeländische Bezirksgericht in Christchurch hat einen Mann verurteilt und auch im gleichen gegenzug seinen Namen für die Presse freigegeben.
Es handelt sich hierbei um Michael Glaser der auf dem Bild links zu sehen ist.
Er soll demnach ein Auftragsnehmer oder angestellter von Intranel gewesen sein und eine kopie der Keys von diversen alten Cryptopia wallets gemacht haben.
Als cryptopia in liquidation ging hatte er bereits eine kopie der keys von den wallets von Cryptopia , er hatte zugang zu diesen da er für das Software Interface,
und einige wallets zustänfig war. Zu diesem Zeitpunkt hatte er Zugang auf die wallets die einen gesamtwert zu dieser Zeit von rund 100M USD hatten.

Es ist nicht bekannt ob der ehmalige Cryptopia und Intranel Mitarbeiter eine Geld oder andere strafen bekommen hat.
Das Urteil des Gerichts hat ihn zu 9 Monate Hausarrest verdonnert.
Die ganze geschichte könnt ihr in dem Source Link unter dem Bild lesen.


Source : https://www.stuff.co.nz/national/crime/128094837/former-cryptopia-staffer-gets-home-detention-after-stealing-almost-250k-of-cryptocurrency
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
December 10, 2021, 03:58:29 PM
Danke für das Update, kurz gesagt warten wir jetzt einfach noch ein halbes Jahr und sehen dann weiter. Trotzdem danke für dein Update und hoffen wir einmal das Beste, aber es wird noch ein langer Weg.
Mach ich doch gerne , und habe ja geschrieben das wenn es was neues oder irgendwelche Updates gibt das ich diese hier schreibe und euch das wissen lasse !
Bezüglich der dauer wahr es ja abzusehen das es noch dauert , denke auch es bestimmt mit der momentanen Corona Situation zu tun hat.
Klar wünschen wir uns alle das es schneller über die Bühne gehen könnte , aber jetzt kommt es auf die bisschen Wartezeit auch nicht mehr drauf an.
Sobald es Neuigkeiten gibt schreib ich wie immer alles hier rein .
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
December 10, 2021, 03:50:40 PM
Danke für das Update, kurz gesagt warten wir jetzt einfach noch ein halbes Jahr und sehen dann weiter. Trotzdem danke für dein Update und hoffen wir einmal das Beste, aber es wird noch ein langer Weg.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
December 09, 2021, 09:04:08 PM
Ein Update vom 10.12.2021 von den Liquidatoren ist vor ein paar Minuten rausgekommen !

Quote
Claims process
In October 2021 stage 2 of the claims process was launched to qualifying users.
This has been a staged process due to the fact that Cryptopia users are domiciled in 183 different countries.
The Liquidators are seeing good progress to date with many account holders registering and verifying their identity.
This is step 2 in the previously reported claims process.


Im Oktober 2021 wurde die 2. Phase des Claims Prozesses für alle berechtigten Nutzer gestartet.
Dieser 2. Prozess startete in ein paar schritten da die Cryptopia Benutzer verteilt in 183 verschiedenen Ländern sind.
Die Liquidatoren verzeichnen aber bisher gute Fortschritte bei der Registrierung und Überprüfung der Identitäten der User und Kontoinhaber.

Hier nochmals die einzelnen Phasen und schritte :

1. Claims Registrierung : Ermöglicht die Registrierung der User die bei Cryptopia einen Account hatten beim Claims Portal wenn sie eine positive Balance hatten.

2. Identitätsüberprüfung (KYC) :  Die Identitäten der User werden verifiziert nach dem erforderlichen allgemeinen Verifizierungsstandard.

3. Claims Annahme : Die User haben die Möglichkeit laut den Cryptopia Aufzeichnungen (Ab dem start der Liquidation) zuzustimmen wenn die fälligen Beträge (Balance des Accounts) dargestellt werden.

4. Vermögensübertragung : Die Vermögensübertragung an die User (Kontoinhaber) wird vollzogen.

Es werden weiterhin auch Emails an die User nochmals versendet die sich bis jetzt noch nicht beim Claims Portal angemeldet haben.
Bis jetzt zum zeitpunkt dieses Berichts haben ungefähr 78% der Nutzer am Anspruchsprozess teilgenommen.

Zur Unterstützung des Claims Portals wurde ein spezielles Kundensupport Portal eingerichtet https://cryptopia.zendesk.com  .
Bis jetzt hat das Support team dieses Portals über 76.000 Benutzer und User beim Registrierungsprozess unterstützt.
Dieses Team wird weiter aufgebaut um Kontoinhabern zu helfen den Claims Prozess abzuschließen.
Auch soll das Support team die Abwicklung der einzelnen prozesse mit unterstützen.

Wie ich schon so oft geschrieben habe bei Problemen mit der Registrierung bitte an https://cryptopia.zendesk.com schreiben oder eine PM und ich helfe gerne weiter.

Für die nächste Phase 3. Claims Annahme müssen ausreichende Fortschritte bei den Kontoinhabern feststellen die an Phase 2 teilnehmen.
Das heißt im großen und ganzen das es eine mindest % Anzahl von registrierungen braucht um Phase zu starten zu können.
Diese Phase gibt den Kontoinhabern dann die Möglichkeit ihr Cryptopia Konto einzusehen das sie zum Zeitpunkt der Liquidation in der Kundendatenbank hatten.

Daran schließt sich wie bereits berichtet die Phase 4 der Vermögensübertragung an.
Die Übertragungsphase erfordert jedoch die Zustimmung des obersten Neuseeländischen Gerichtshof , insbesondere in Bezug auf Folgendes:

  • Genehmigung eines Verteilungsmodells das die Art des Eigentums der Interessengruppen widerspiegelt
  • Die klärung was mit nicht beanspruchten Krypto Assets zu tun ist.
  • Festlegen eines Datums für den Eingang von Anträgen

Die Liquidatoren gehen davon aus das die Anträge zu diesen Angelegenheiten in der ersten hälfte des Jahres 2022 einreichen können.

Der nächste Bericht bzw Update soll im Juni 2022 gemacht werden um über die Fortschritte bei der Liquidation von Cryptopia informiert zu werden.
Vor diesem Datum wird ein Update wahrscheinlich gemacht werden bezüglich den Rechtsanträgen die bereitzustellen sind.

Source 1 : https://www.grantthornton.co.nz/update-for-cryptopia-claimants-and-stakeholders-10-dec-2021/
Source 2 : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1469088823728431109
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
December 01, 2021, 03:29:35 PM
@Lafu: Hi, ich bräuchte ggf. deine Hilfe bzw. Kontakte zu Cryptopia ;-)
Heute wollte ichs nochmal probieren und da wollte er nur noch den Brief (Bank, Telek., Vertrag, ähnl.) den ich hochgeladen habe und dann wars fertig!?
Jetzt bin ich mir unsicher ob alles ausreichend OK ist.
Man konnte ja nicht nochmal drüberschauen. Was kann ich machen?
Beste Grüße aus Bayern
Hi 4omen , kein grund zur sorge !
Also wenn das mit dem Bild von dir und auch dem Ausweis nicht geklappt hätte , dann wärst du auch nicht zu dem schritt für den Dokumentennachweis hochladen gekommen.
Du kannst das auch gerne selbst prüfen indem du dich beim Claims Portal einloggst .
Wenn alles gut ist und geklappt hat dann solltest du dort stehen haben " Confirmation Thank you for adding your Identification documentation " wenn das bei dir steht,
sollte alles passen und du hast dich erfolgreich registriert beim KYC.

Aber ich habe ja noch die PM von dir mit deiner Email und deinem benutzernamen von damals bei Cryptopia und werde auch nochmal nachfragen ob alles passt bei dir !
Werde dir dann natürlich schreiben wie der stand der dinge ist !

Beste grüße von Bayern and Bayern zurück  Wink

Update für 4omen !
Habe gerade vom support mitgeteilt bekommen das wenn etwas nicht stimmt oder passt dann bekommst du eine Email !
Und der support schreibt dir eine oder hat bereits eine email an dich geschrieben da etwas nicht mit einem Bild passt (möchte hier genauers nicht schreiben), also bitte schau in dein email fach.
In der Email wirst du genau erfahren was die noch von dir brauchen 4omen.
jr. member
Activity: 81
Merit: 1
December 01, 2021, 01:32:59 PM
@Lafu: Hi, ich bräuchte ggf. deine Hilfe bzw. Kontakte zu Cryptopia ;-)

Ich hab den Verify Identity Prozess gleich letzte Woche versucht und da gab es immer wieder "aussetzter/festgefroren" beim hochladen des Persos, usw.. Dazu hatte ich ja hier gepostet...
Dann habe ich es mit 3-4  verschiedenen Browsern und dem Handy versucht. irgendwann habe ich aufgegeben.

Heute wollte ichs nochmal probieren und da wollte er nur noch den Brief (Bank, Telek., Vertrag, ähnl.) den ich hochgeladen habe und dann wars fertig!?
Jetzt bin ich mir unsicher ob alles ausreichend OK ist.

Man konnte ja nicht nochmal drüberschauen. Was kann ich machen?

Beste Grüße aus Bayern
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 29, 2021, 05:55:06 AM
Aber über den Windows PC mit WebCam hat es jetzt einwandfrei funktioniert und das auch mit dem Edge Browser. Und jetzt heißt es einfach wieder abwarten... Habt ihr eine Bestätigungs Mail oder so was ähnliches bekommen?
Gut und schön zu hören und zu lesen das es bei dir nun auch geklappt hat  Smiley
Eine bestätigungs Email bekommt man nicht , du solltest aber in deinem Claims Portal login wenn du dich einloggst sehen " Confirmation Thank you for adding your Identification documentation "
Das ist dann die bestätigung das alles geklappt hat und passt.

Das ist so korrekt, danke für den Hinweis, beim letzten Mal stand da noch "Thank you for setting up your account." Aber die reference Nummer ist die selbe wie bei der Registrierung.



gibt es schon Informationen wieviel Coins übrig sind bzw. wieviel % jeder bekommt? Bei MGox sind es ja auch nur ein Bruchteil...
Im normal Fall solltest du das wieder bekommen was in deinem Account war als die Liquidation startete.
Ich kann es dir aber nicht genau sagen aber wir werden sehen wie es läuft und werd mich erkundigen eventuell erfahre ich ja was .
[/quote]

Man konnte sich nach dem Hack noch einmal einloggen aber die meisten Coins nicht abziehen, denke das sollte der Bestand sein den du auch bekommst, sollten die Wallets überhaupt bei den meisten Coins noch funktionieren.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 26, 2021, 11:18:05 PM
Aber über den Windows PC mit WebCam hat es jetzt einwandfrei funktioniert und das auch mit dem Edge Browser. Und jetzt heißt es einfach wieder abwarten... Habt ihr eine Bestätigungs Mail oder so was ähnliches bekommen?
Gut und schön zu hören und zu lesen das es bei dir nun auch geklappt hat  Smiley
Eine bestätigungs Email bekommt man nicht , du solltest aber in deinem Claims Portal login wenn du dich einloggst sehen " Confirmation Thank you for adding your Identification documentation "
Das ist dann die bestätigung das alles geklappt hat und passt.

gibt es schon Informationen wieviel Coins übrig sind bzw. wieviel % jeder bekommt? Bei MGox sind es ja auch nur ein Bruchteil...
Im normal Fall solltest du das wieder bekommen was in deinem Account war als die Liquidation startete.
Ich kann es dir aber nicht genau sagen aber wir werden sehen wie es läuft und werd mich erkundigen eventuell erfahre ich ja was .
copper member
Activity: 475
Merit: 121
November 26, 2021, 10:44:40 AM
Hi an alle,

gibt es schon Informationen wieviel Coins übrig sind bzw. wieviel % jeder bekommt? Bei MGox sind es ja auch nur ein Bruchteil...
newbie
Activity: 10
Merit: 1
November 26, 2021, 09:18:22 AM
Eine Bestätigungsmail kommt nicht, aber auf der Webseite wird eine Bestätigung angezeigt mit deiner Vorgangsnummer.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 26, 2021, 07:27:41 AM
Wenn du ein iPhone hast dann probier es mit Safari. Hat bei mir geklappt  Grin

also auf meinem Android Handy mit google Chrome hat es aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert... Aber über den Windows PC mit WebCam hat es jetzt einwandfrei funktioniert und das auch mit dem Edge Browser. Und jetzt heißt es einfach wieder abwarten... Habt ihr eine Bestätigungs Mail oder so was ähnliches bekommen?
newbie
Activity: 10
Merit: 1
November 26, 2021, 05:17:54 AM
Wenn du ein iPhone hast dann probier es mit Safari. Hat bei mir geklappt  Grin
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 26, 2021, 04:45:21 AM

Hat es bei dir nun geklappt Buchi-88 ?
Denke auch hier muss du die Berechtigungs einstellungen auf deinem Handy anpassen so das der zugriff von der KYC seite klappt.

Bin gestern nicht mehr dazu gekommen, jedenfalls am Handy funktioniert es nicht mit Chrome, die Berechtigungen sollten richtig sein, werde es heute Abend am Laptop versuchen.


legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 25, 2021, 01:59:30 PM
Ich habs jetzt mit Edge, Brave und Opera Browser versucht...
Bleibt immer beim Foto upload hängen. Wahrscheinlich wollen die, dass man das Handy benutzt!?

UPDATE: Per Handy hängt es auch der Upload

Überlastet!?
Hi 4omen , probiere doch mal den Browser Chrome den habe ich benutzt auf meinem Handy !
Eventuell musst du die Berechtigungs einstellungen auf deinem Handy anpassen , Bilder und Kamera für den Browser freigeben.
Der upload der bilder dauert ein wenig beim ersten mal , hat bei mir alles ohne probleme beim ersten mal funktioniert.

- Am Handy findet (Chrome) findet die Seite irgendwie meine Handy Kamera nicht?
Wenn ich zu Hause bin werde ich die Verifizierung am Laptop mit dem Reisepass erneut versuchen. Und ein Passwort Reset (habe ich gebraucht) hat einwandfrei funktioniert mit dem Authenticator, ohne den wird es vermutlich schwierig.
Hat es bei dir nun geklappt Buchi-88 ?
Denke auch hier muss du die Berechtigungs einstellungen auf deinem Handy anpassen so das der zugriff von der KYC seite klappt.
jr. member
Activity: 81
Merit: 1
November 25, 2021, 12:28:06 PM
Ich habs jetzt mit Edge, Brave und Opera Browser versucht...
Bleibt immer beim Foto upload hängen. Wahrscheinlich wollen die, dass man das Handy benutzt!?

UPDATE: Per Handy hängt es auch der Upload

Überlastet!?

Pages:
Jump to: