Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 119. (Read 268546 times)

sr. member
Activity: 279
Merit: 250
February 10, 2015, 07:06:49 AM
Hallo,
habt Ihr Probleme mit der API Schnittstelle mit Kraken?
ich habe heute morgen 3 Überweisungen auf dem weg gebracht,
hat bei den 100ten Überweisungen, die ich bis jetzt gemacht habe nie länger als 20 min gedauert,
jetzt sind es schon einige Stunden

viele Grüße

sr. member
Activity: 244
February 06, 2015, 02:50:09 PM
meinst du das liegt an Kraken?

Keine Ahnung, habe vor 2-3 Monaten mal auf Bitcoincharts geschaut, da war das gehandelte Volumen in 24h noch im 5 Stelligen bereich und wenn ich heute schaue sind wir gerade bei 3.000 BTC in 24h. Ist etwas ruhiger geworden auf Kraken, zumindest meine Vermutung.
I wundere mich auch, ob da vllt. gerade ein paar Leute gestohlene BTC auf verschiedenen Exchanges dumpen.
Auf Kraken gibt es in letzter Zeit einmal am Tag einen ziemlichen Volumnes Anstieg + Preisverfall. Hätte ich gestohlene BTC, die ich loswerden möchte, würde ich es wohl auch so machen: Dumpen - Warten bis sich der Preis erholt - Dumpen - ...

Fragen an Yunus: Schaut ihr euch bei Kraken, suspekte Verhaltensweisen an(bspw. versuchen die BTC zurückzuverfolgen, ob sie aus irgendwelchen bekannte Adressen kommen) oder würdet ihr so etwas nur machen, wenn sie ein Bestohlener bei euch meldet?

Gute Frage, turyava. Die Antwort ist: Ja, wir schauen uns suspekte Verhaltensweisen an, dokumentieren die Verhaltensweisen und melden sie gegebenenfalls den Behörden. Und viel mehr darf ich darüber eigentlich gar nicht sagen. Insgesamt gilt, dass Diebstahl ein Problem ist, dass aber Geldwäsche für digitale Währungen vielleicht sogar das größere Problem darstellt.
sr. member
February 06, 2015, 02:45:47 PM

Keine Ahnung, habe vor 2-3 Monaten mal auf Bitcoincharts geschaut, da war das gehandelte Volumen in 24h noch im 5 Stelligen bereich und wenn ich heute schaue sind wir gerade bei 3.000 BTC in 24h. Ist etwas ruhiger geworden auf Kraken, zumindest meine Vermutung.

Zur Frage, ob unsere Volumen gesunken ist - ich weiß nicht genau, wovon ihr sprecht - unser Volumen ist im Monat Januar 2015 rasant angestiegen, der Januar war mit Abstand der stärkste Monat bisher und der 14., 15. und 26.1. waren die einzigen Tage bisher, an denen das Volumen fünfstellig war - zumindest wenn man bitcoinwisdom zugrunde legt:

https://bitcoinwisdom.com/markets/kraken/btceur

Aber: Es stimmt auch, dass es in den letzten 2-3 Tagen etwas ruhiger war.

hero member
Activity: 714
Merit: 500
February 06, 2015, 03:49:58 AM

I wundere mich auch, ob da vllt. gerade ein paar Leute gestohlene BTC auf verschiedenen Exchanges dumpen.
Auf Kraken gibt es in letzter Zeit einmal am Tag einen ziemlichen Volumnes Anstieg + Preisverfall. Hätte ich gestohlene BTC, die ich loswerden möchte, würde ich es wohl auch so machen: Dumpen - Warten bis sich der Preis erholt - Dumpen - ...

Fragen an Yunus: Schaut ihr euch bei Kraken, suspekte Verhaltensweisen an(bspw. versuchen die BTC zurückzuverfolgen, ob sie aus irgendwelchen bekannte Adressen kommen) oder würdet ihr so etwas nur machen, wenn sie ein Bestohlener bei euch meldet?
hero member
Activity: 639
February 06, 2015, 03:39:07 AM

legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
February 05, 2015, 10:55:36 AM
Kommt es nur mir so vor oder ist das gehandelte Volumen bei Kraken stark zurückgegangen? Macht ja fast keinen Spaß mehr das Chart zu beobachten da passiert ja nicht mehr viel Smiley
Bis vor ein paar Minuten war auch jedem Exchange ziemliche Langeweile Cheesy
hero member
Activity: 639
February 05, 2015, 09:03:41 AM
Kommt es nur mir so vor oder ist das gehandelte Volumen bei Kraken stark zurückgegangen? Macht ja fast keinen Spaß mehr das Chart zu beobachten da passiert ja nicht mehr viel Smiley
sr. member
Activity: 476
Ⓘ♡฿
February 02, 2015, 01:00:44 PM
Hatte hier vor einigen Tagen nachgefragt wie lang SEPA-Überweisungen von/auf Fidor brauchen und mich aufgrund
der positiven Antworten als Alternative zu bitstamp registriert - daher mal ein kleines Feedback von mir:

Registrierung und anschließende Verifizierung auf Tier 3 klappte ohne Probleme. Einziger Fehler meinerseits war,
dass ich ein ziemlich unscharfes ID-Selfie hochgeaden habe. Hatte dann innerhalb von 12h eine Mail bekommen,
dass ich bitte ein scharfes ID-Selfie hochladen solle. Gesagt - Getan: trotz dessen dauerte die Verifizierung keine 24h.
In Verbindung mit einem Fidor-Konto laufen SEPA-Ein/Auszahlungen faszinierend schnell. Bislang waren alle Transaktionen
nach 8-20 Minuten verbucht.
Leider gibt's keinen Daumen-Smilie, sonst würde der an dieser Stelle stehen  Smiley

Das kann ich bestätigen: zwischen Fidor und Kraken geht es rasend schnell!  Grin

Was ich noch ganz vergessen habe: Die SEPA-Laufzeiten gelten ebenso mitten in der Nacht und am Wochenende  Wink
legendary
Activity: 924
Merit: 1000
February 02, 2015, 12:08:13 PM
Hatte hier vor einigen Tagen nachgefragt wie lang SEPA-Überweisungen von/auf Fidor brauchen und mich aufgrund
der positiven Antworten als Alternative zu bitstamp registriert - daher mal ein kleines Feedback von mir:

Registrierung und anschließende Verifizierung auf Tier 3 klappte ohne Probleme. Einziger Fehler meinerseits war,
dass ich ein ziemlich unscharfes ID-Selfie hochgeaden habe. Hatte dann innerhalb von 12h eine Mail bekommen,
dass ich bitte ein scharfes ID-Selfie hochladen solle. Gesagt - Getan: trotz dessen dauerte die Verifizierung keine 24h.
In Verbindung mit einem Fidor-Konto laufen SEPA-Ein/Auszahlungen faszinierend schnell. Bislang waren alle Transaktionen
Leider gibt's keinen Daumen-Smilie, sonst würde der an dieser Stelle stehen  Smiley

Das kann ich bestätigen: zwischen Fidor und Kraken geht es rasend schnell!  Grin
sr. member
Activity: 476
Ⓘ♡฿
February 02, 2015, 11:35:19 AM

sr. member
February 02, 2015, 06:22:20 AM
Wie sieht's aus mit Zulässigkeit von VPN-IPs? Ich ziehe meinen gesamten Internet-Traffic über oVPN.to.

Ein Anbieter der relativ beliebt ist in der Fraud-Szene, deshalb frag ich lieber vorher.

Insbesondere interessiert mich ob, die folgenden IPs bereits gebanned oder negativ geflagged sind:
79.172.193.80 (hu3.ovpn.to)
5.79.74.142 (nl6.ovpn.to)
179.43.151.228 (ch4.ovpn.to)

Sind die drei VPN-Server bei ovpn.to, die ich am häufigsten verwende.

Vielen Dank.

Falls iO, werde ich mal registrieren bei euch.

Hallo, danke für die Nachfrage: Du könntest bei der Verifizierung Schwierigkeiten bekommen, wenn du ausschließlich VPn-IPs verwendest, da wir Geo-IP-s mit Wohnorten abgleichen (müssen wir tun, sonst bekommen wir rechtliche Probleme - in fast jedem Staat gelten andere Gesetze dazu, wie man bitcoins handeln darf) - ich frage aber gerne noch mal unsere KYC-Expertin, was sie zu den drei genannten IPs zu sagen hat.
legendary
Activity: 924
February 02, 2015, 02:39:57 AM
hey...

wie kommt ihr auf eurer seite eig auf den  "Weighted Avg"

atm bei  €198.32962

seit stunden wir aber für ca 192 gehandelt....

bg
wolke

Das Volumen jeder einzelne Transaktion*der Preis bei sie ausgeführt wurde/gesamtes Transaktionsvolumen
innerhalb der letzten 24 Stunden

Wenn du dir das Volumen zu den unterschiedlichen Zeiten ansiehst, macht das schon Sinn.

Mit kleinen Orders kann man den Marktpreis manipulieren, deswegen macht es Sinn, das Volumen bei der Kalkulation mit rein zu nehmen!
hero member
Activity: 714
February 01, 2015, 05:31:40 AM
hey...

atm bei  €198.32962

bg
wolke

Das Volumen jeder einzelne Transaktion*der Preis bei sie ausgeführt wurde/gesamtes Transaktionsvolumen
innerhalb der letzten 24 Stunden

Wenn du dir das Volumen zu den unterschiedlichen Zeiten ansiehst, macht das schon Sinn.
sr. member
February 01, 2015, 05:26:43 AM
war das nicht auch gewogen für die letzten 24h?
max 207,2
vg
legendary
Activity: 966
February 01, 2015, 05:15:22 AM
hey...

atm bei  €198.32962

bg
wolke
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 30, 2015, 03:10:19 AM
Wie sieht's aus mit Zulässigkeit von VPN-IPs? Ich ziehe meinen gesamten Internet-Traffic über oVPN.to.

Ein Anbieter der relativ beliebt ist in der Fraud-Szene, deshalb frag ich lieber vorher.

Insbesondere interessiert mich ob, die folgenden IPs bereits gebanned oder negativ geflagged sind:
79.172.193.80 (hu3.ovpn.to)
5.79.74.142 (nl6.ovpn.to)
179.43.151.228 (ch4.ovpn.to)

Sind die drei VPN-Server bei ovpn.to, die ich am häufigsten verwende.

Vielen Dank.

Falls iO, werde ich mal registrieren bei euch.
full member
Activity: 182
Merit: 100
January 30, 2015, 12:40:33 AM
hallo. Kann man Kraken jetzt wieder als Tier2 nutzen ohne selfie abgeben zu müssen?
ich glaube nicht, dass sich die Regeln geändert haben. Daher vermutlich weiterhin als Deutscher nur mit Tier 3 + Selfie möglich.

Nein ist immer noch mit Selfie,
dauert aber in der Regel einen Arbeitstag, wenn alles ok ist

ja gut, wollte auch nur zum verkaufen nutzen. Danke. Das mit dem selfie find ich recht übergriffig und dass die Leute sowas mitmachen wundert mich schon sehr. Also kaufen werd ich dann wo anderst. Verkaufen kann ich ja mal probieren.
sr. member
January 29, 2015, 04:59:16 PM
hallo. Kann man Kraken jetzt wieder als Tier2 nutzen ohne selfie abgeben zu müssen?
ich glaube nicht, dass sich die Regeln geändert haben. Daher vermutlich weiterhin als Deutscher nur mit Tier 3 + Selfie möglich.

Ja, deposits (Einzahlungen) von deutschen Banken aus gehen weiterhin nur mit ID confirmation photo.
Fiat withdrawals (Geld abheben) gehen auch 'nur' mit tier 2.

Serpens hat recht, die Legitimation sollte nicht länger als 24 Stunden dauern.

Yunus

sr. member
January 29, 2015, 07:49:57 AM

legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
January 29, 2015, 05:45:58 AM
Jump to: