Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 124. (Read 268466 times)

sr. member
Activity: 244
Merit: 250
November 26, 2014, 06:50:54 PM
Übrigens, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt (es wurde in vielen englischsprachigen Medien rauf und runter diskutiert und stand sogar in der New York Times):

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mt-Gox-Kraken-soll-bei-Suche-nach-verschwundenen-Bitcoins-helfen-2465894.html
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
November 26, 2014, 06:49:20 PM
Ja, bei den meisten europäischen Sprachen ist Google Translate ziemlich gut (bzw. einige von uns beherrschen die Sprachen zumindest passiv) und wir benötigen keine (notarielle) Übersetzung. Manchmal fordern wir aber eine solche und dann kann die auch, wie Serpens sagt, bei der Stadt in Auftrag gegeben werden.
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
November 26, 2014, 05:40:52 PM
A notarized English translation for any submitted document that contains non-Roman characters, if applicable.

ja Ihr habt recht, mein englisch ist zu schlecht, das mit den "non-Roman" habe ich nicht verstanden. Smiley

dann wird das ganze jetzt bisschen billiger und muss meine Frau kein Konto aufmachen Wink

danke für die Antworten

legendary
Activity: 966
Merit: 1000
November 26, 2014, 03:49:30 PM
@ Yunus

ich möchte mich jetzt Tier 4 verifizieren,
hab auch schon die Liste bekommen, was ich alles einschicken muss.

da mein englisch nicht das Beste ist, hab ich eine Frage:

die Unterlagen müssen von vereidigten Dolmetscher übersetzt werden und dann nochmal notariell beglaubigt werden?

oder nur eins von beiden?



steht da dass es übersetzt werden muss? Als ich das gemacht habe, musste nichts übersetzt werden.  Ich glaube das muss nur gemacht werden, wenn es sich um "Nicht-lateinische" Schrift handelt, also z.b arabisch.
Und zur Beglaubigung: Bei mir hat es gereicht es im Bürgeramt beglaubigen zu lassen. Muss man also nicht extra einen Notar für bezahlen.
hat mich bei der stadt ca. 6 euro gekostet ^^
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
November 26, 2014, 03:33:37 PM
@ Yunus

ich möchte mich jetzt Tier 4 verifizieren,
hab auch schon die Liste bekommen, was ich alles einschicken muss.

da mein englisch nicht das Beste ist, hab ich eine Frage:

die Unterlagen müssen von vereidigten Dolmetscher übersetzt werden und dann nochmal notariell beglaubigt werden?

oder nur eins von beiden?



steht da dass es übersetzt werden muss? Als ich das gemacht habe, musste nichts übersetzt werden.  Ich glaube das muss nur gemacht werden, wenn es sich um "Nicht-lateinische" Schrift handelt, also z.b arabisch.
Und zur Beglaubigung: Bei mir hat es gereicht es im Bürgeramt beglaubigen zu lassen. Muss man also nicht extra einen Notar für bezahlen.
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
November 26, 2014, 12:39:29 PM
@ Yunus

ich möchte mich jetzt Tier 4 verifizieren,
hab auch schon die Liste bekommen, was ich alles einschicken muss.

da mein englisch nicht das Beste ist, hab ich eine Frage:

die Unterlagen müssen von vereidigten Dolmetscher übersetzt werden und dann nochmal notariell beglaubigt werden?

oder nur eins von beiden?

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 24, 2014, 02:52:28 PM
Es handelt sich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit um einen Bug. Unser CTO ist informiert und wird bald nähere Angaben machen, die dann auch hier im Forum bekanntgegeben werden.

Das Problem müsste jetzt behoben worden sein, d.h. Auszahlungen müssten auch 'nur' mit tier 2 möglich sein - wenn nicht, meldet euch bitte hier.

scheint behoben zu sein! vielen dank! kommunikation ist alles.  Wink
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
November 24, 2014, 11:44:53 AM
Es handelt sich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit um einen Bug. Unser CTO ist informiert und wird bald nähere Angaben machen, die dann auch hier im Forum bekanntgegeben werden.

Das Problem müsste jetzt behoben worden sein, d.h. Auszahlungen müssten auch 'nur' mit tier 2 möglich sein - wenn nicht, meldet euch bitte hier.
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
November 24, 2014, 11:29:39 AM
Es handelt sich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit um einen Bug. Unser CTO ist informiert und wird bald nähere Angaben machen, die dann auch hier im Forum bekanntgegeben werden.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 24, 2014, 06:25:42 AM
Hi - please excuse my use of English in the German thread. I want to direct you to my response to Serpens' question regarding the supposed tier 3 requirement for euro withdrawals. I'm not aware of this requirement, so it may be due to a bug in our system or a misunderstanding with support. I hope some of you can post in the English thread and explain exactly where you are being told that you need tier 3 for euro withdrawals so I can investigate this. Thanks.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.9637290

who are you? kraken support?

Yes - I work for Kraken and have been managing our English thread since September of 2013.

it seems that all german users are forced to tier 3 verification because it is not possible to withdraw euro without that at the moment with tier 2 verification.

is it just due a bug and are not planed?

Quote
Withdraw Euro (EUR)

SEPA Withdrawal
You must upgrade to Tier 3 verification and also provide an ID confirmation photo to use this method. An ID confirmation photo is a picture of you holding the ID used for Tier 3 verification next to your face to allow for facial confirmation of the ID. To upload the ID confirmation photo, please go to the Get Verified page.

legendary
Activity: 1820
Merit: 1000
November 24, 2014, 02:52:00 AM
Hi - please excuse my use of English in the German thread. I want to direct you to my response to Serpens' question regarding the supposed tier 3 requirement for euro withdrawals. I'm not aware of this requirement, so it may be due to a bug in our system or a misunderstanding with support. I hope some of you can post in the English thread and explain exactly where you are being told that you need tier 3 for euro withdrawals so I can investigate this. Thanks.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.9637290

who are you? kraken support?

Yes - I work for Kraken and have been managing our English thread since September of 2013.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 24, 2014, 02:42:57 AM
Hi - please excuse my use of English in the German thread. I want to direct you to my response to Serpens' question regarding the supposed tier 3 requirement for euro withdrawals. I'm not aware of this requirement, so it may be due to a bug in our system or a misunderstanding with support. I hope some of you can post in the English thread and explain exactly where you are being told that you need tier 3 for euro withdrawals so I can investigate this. Thanks.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.9637290

who are you? kraken support?
legendary
Activity: 1820
Merit: 1000
November 24, 2014, 02:31:35 AM
Hi - please excuse my use of English in the German thread. I want to direct you to my response to Serpens' question regarding the supposed tier 3 requirement for euro withdrawals. I'm not aware of this requirement, so it may be due to a bug in our system or a misunderstanding with support. I hope some of you can post in the English thread and explain exactly where you are being told that you need tier 3 for euro withdrawals so I can investigate this. Thanks.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.9637290
hero member
Activity: 742
Merit: 500
November 23, 2014, 11:52:06 PM
kann ich jetzt kraken nutzen ohne einen selfie und Ablichtung meiner Rosette inklusive Abstrich einreichen zu müssen? Ist das so richtig? (Tier 2)
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
November 23, 2014, 07:34:10 AM
Ich war auch sehr überrascht, daß man jetzt noch nicht einmal mehr Geld abheben kann. Ich kann mich auch nicht erinnern darüber von Kraken irgendwie informiert worden zu sein.

Geht mir genauso. Besonders ärgerlich, da ich erst einmal schauen muss, wie ich das Geld, dass ich noch bei kraken habe, nun auf mein Konto bekomm. Kraken ist nun eigentlich uninteressant für mich. Wenn ich für Ein- und Auszahlungen von Euro nun erst den Umweg über andere Anbieter, bei denen ich dann BTC kaufe und sie zu kraken schick (bzw. umgekehrt), nehmen muss, dann kann ich ja auch gleich direkt bei diesen anderen Anbietern handeln - mit günstigeren Gebühren.  Huh

Würde mir wirklich eine Verifizierung über PostIdent oder verifiziertes Fidor Konto o.ä. wünschen...

Ganz genau. Postident wurde von mir hier schonmal vorgeschlagen aber wohl ignoriert. Fidor konto habe ich auch.
Wie auch "Coiner.de" bin ich schon lange Kunde bei Kraken und habe bereits aus- und einzahlungen getätigt - jedes mal ohne Probleme. Mit der neuregelung gingen dann erst keine Einzahlungen mehr, weshalb ich karken nurnoch für den Verkauf genutzt habe. Nun geht auch das nicht mehr - ohne Ankündigung.
Wie ich das Geld dort jetzt rausbekommen soll weiß ich nicht, hoffe aber dass Yunus sich bald meldet.
newbie
Activity: 22
Merit: 0
November 23, 2014, 05:57:36 AM
Ich war auch sehr überrascht, daß man jetzt noch nicht einmal mehr Geld abheben kann. Ich kann mich auch nicht erinnern darüber von Kraken irgendwie informiert worden zu sein.

Geht mir genauso. Besonders ärgerlich, da ich erst einmal schauen muss, wie ich das Geld, dass ich noch bei kraken habe, nun auf mein Konto bekomm. Kraken ist nun eigentlich uninteressant für mich. Wenn ich für Ein- und Auszahlungen von Euro nun erst den Umweg über andere Anbieter, bei denen ich dann BTC kaufe und sie zu kraken schick (bzw. umgekehrt), nehmen muss, dann kann ich ja auch gleich direkt bei diesen anderen Anbietern handeln - mit günstigeren Gebühren.  Huh

Würde mir wirklich eine Verifizierung über PostIdent oder verifiziertes Fidor Konto o.ä. wünschen...
hero member
Activity: 778
Merit: 531
November 23, 2014, 04:58:27 AM
Ich war auch sehr überrascht, daß man jetzt noch nicht einmal mehr Geld abheben kann. Ich kann mich auch nicht erinnern darüber von Kraken irgendwie informiert worden zu sein.

So, gerade noch mal in der Email gesucht:

Quote
Bin ich betroffen und falls ja, wie?

Wenn Sie in der Bundesrepublik Deutschland wohnhaft sind oder ihr Bankkonto bei einer deutschen Bank führen, werden Sie nun dazu verpflichtet, die Verifizierungsstufe Tier 3 zu erreichen sowie ein ID-Bestätigungsfoto einzureichen, um Einzahlungen auf Ihr Benutzerkonto vornehmen zu können.

Kein Wort von Auszahlungen!

Yunus, was ist da los?

Ich bin auch sehr enttäuscht, daß man für einen alten Kunden wie mich, der das eine Konto bereits für Einzahlungen und Auszahlungen nutzten konnte, keine Sonderregelung ermöglicht.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
November 22, 2014, 05:02:01 PM
Zumeist sind das gehackte Sparkassenkunden(anscheinend der Favorit), die damit erleichtert werden.
Ist ja kein Ding,1Tag+30sec und schon ist das Geld "gewaschen".
Diese Mistviecher machens für uns alle immer schwerer.
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
November 22, 2014, 03:58:43 PM
ja, mit den neuen Tier geht das nicht mehr.
es gab laut Kraken zu viele Betrüger aus deutschland
vg
Ahja und wie soll man Betrügen wenn man BTC einzahlt um Euro auszuzahlen? Schonmal von nem 6 conf double spend gehört? Das halte ich für eher unwahrscheinlich.
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
November 22, 2014, 02:32:59 PM
ja, mit den neuen Tier geht das nicht mehr.
es gab laut Kraken zu viele Betrüger aus deutschland
vg
Jump to: