Pages:
Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 39. (Read 268546 times)

member
Activity: 79
Merit: 62
September 01, 2019, 12:58:38 PM
Mal ne frage. Wie kann ich denn mein „deposit“ Konto ändern.
Hab es gerade mal gesucht um ggf. doch mein Fidor Konto gegen ein anderes auszutauschen, aber nix gefunden.

Das „withdraw“ Konto geht ja einfach zu ändern, kann man sogar mehrere hinterlegen.

Aber das ändern des Einzahlungskonto hab ich nicht gefunden, geht das nur mit einem Support Ticket?

Viele Grüße
Willi
Hi Willi,

Einzahlen kannst du von jedem beliebigen Bankkonto in deinem Namen, das Konto muss also nicht separat angegeben werden im Kraken-Account. Einfach die angezeigten Daten für die Einzahlung (IBAN, BIC und Verwendungszweck) bei der Überweisung übernehmen und fertig. Smiley
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Escrow Service
September 01, 2019, 10:45:15 AM
Mal ne frage. Wie kann ich denn mein „deposit“ Konto ändern.
Hab es gerade mal gesucht um ggf. doch mein Fidor Konto gegen ein anderes auszutauschen, aber nix gefunden.

Das „withdraw“ Konto geht ja einfach zu ändern, kann man sogar mehrere hinterlegen.

Aber das ändern des Einzahlungskonto hab ich nicht gefunden, geht das nur mit einem Support Ticket?

Viele Grüße
Willi
member
August 30, 2019, 08:07:00 AM
In welchem Land befindet sich denn das Konto der Kraken-Bank, die mit meinem Account verknüpft ist?
Hi bct_ail,

Solange du 'Fidor (SEPA)' als Ein- bzw. Auszahlungsoption nutzt, befindet sich das Bankkonto in Deutschland bei der Fidor Bank AG.
Fidor fällt bald weg.
Welches wäre das dann?
Neben Fidor besteht momentan die Möglichkeit, mittels Etana Custody Ein- und Auszahlungen vorzunehmen per SEPA bzw. SWIFT (neben EUR auch in USD, CAD, GBP und JPY möglich - bei Auszahlungen muss ein Guthaben in der entsprechenden Währung vorhanden sein auf deinem Kraken-Account). Weitere Details zu Etana findest du hier: https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360023756252-Etana-Custody-Funding

Noch ein Hinweis: Du kannst von jedem beliebigen Konto auf unsere Fidor-Bankverbindung überweisen, dies muss nicht zwingend ein Fidor-Bankkonto sein.

Wir sind ständig auf der Suche nach weiteren Bankingpartnern. Sollte sich eine weitere Kooperation ergeben, so informieren wir hierüber rechtzeitig auf Twitter (@krakenfx) bzw. auf unserem Blog: https://blog.kraken.com - und natürlich auch hier im Thread Smiley
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 30, 2019, 07:43:15 AM
In welchem Land befindet sich denn das Konto der Kraken-Bank, die mit meinem Account verknüpft ist?
Hi bct_ail,

Solange du 'Fidor (SEPA)' als Ein- bzw. Auszahlungsoption nutzt, befindet sich das Bankkonto in Deutschland bei der Fidor Bank AG.
Fidor fällt bald weg.
Welches wäre das dann?
member
August 30, 2019, 06:36:12 AM
Hi bct_ail,

full member
Activity: 190
Merit: 505
August 30, 2019, 02:33:22 AM
.
legendary
August 30, 2019, 02:10:05 AM
member
August 29, 2019, 11:36:06 AM
Ja ab 10 kostenlos
Mich interessiert halt nur ob Kraken auch noch andere Banken Supporten im Kontext Geld Instant zu überweisen.
Hi Willi,

Nein, momentan wird tatsächlich nur Fidor2Fidor als einzigmögliche Option unterstützt, um nahezu in Echtzeit Geld ein- und auszuzahlen.

An Werktagen und während der regulären Buchungszeiten von Fidor (07:30 - 17:30 Uhr) besteht jedoch zumindest die Möglichkeit, mittels regulärer Überweisungen verhältnismäßig schnell Geld einzuzahlen, da die Fidorbank relativ häufig Buchungsläufe durchführt und somit die tatsächliche Wartezeit bis zur Gutschrift auf deinem Kraken-Account primär von der sendenden Bank abhängt und deren Buchungszeiten.

In allen Fällen ist aber bei online übermittelten SEPA-Überweisungen immer spätestens mit einer Gutschrift am nächsten Werktag zu rechnen, wenn die Überweisung noch vor Buchungsschluss von dem kontoführenden Kreditinstitut entgegengenommen wurde. Weitere Informationen diesbezüglich findest du hier: https://www.novalnet.de/magazin/sepa-ueberweisungen-wie-lange-dauert-die-abwicklung
legendary
Escrow Service
August 29, 2019, 10:47:41 AM
Ja ab 10 kostenlos
Mich interessiert halt nur ob Kraken auch noch andere Banken Supporten im Kontext Geld Instant zu überweisen.
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
August 29, 2019, 10:03:25 AM
@kraken Eric

Fidor erhebt bald Gebühren pro Monat.
Gibt es noch andere BANKEN mit den ihr kooperiert um schnelle Überweisungen zu benutzen?

Viele Grüße
Willi

Offtopic, aber ich hatte gelesen, dass einem die Gebühren gutgeschrieben werden bei 5 Transaktionen pro Monat?

Edit:
On Topic: Bin bei der DKB und hab idR immer nach 24 Stunden die Gutschrift.
legendary
Escrow Service
August 29, 2019, 09:34:58 AM
@kraken Eric

Fidor erhebt bald Gebühren pro Monat.
Gibt es noch andere BANKEN mit den ihr kooperiert um schnelle Überweisungen zu benutzen?

Viele Grüße
Willi
member
August 22, 2019, 11:41:34 AM
- Ein- und Auszahlungen von BAT und WAVES sind ab dem 22.08. um 15:30 deutscher Zeit (13:30 UTC) möglich
- Trading wird ebenfalls zur selben Zeit freigeschaltet

verzögert sich wohl noch, oder? 16:55 und noch nichts ersichtlich
ich will doch endlich kaufen  Grin

- Kurz vor dem Launch werden wir euch hier auf dem Laufenden halten über alle Entwicklungen: https://status.kraken.com/

auch keine Info ersichtlich  Undecided

edit 1: jetzt (18:10 Uhr) ists on!

Hmm. man kann Waves  zu Kraken schicken und auch Order erstellen - aber es gibt keinen Kurs und wohl auch keinen Handel zur Zeit! Startschwierigkeitren??

Edit:
Jetzt scheint es anzulaufen! Smiley
Hi zusammen,

Wir sind mit einer kleinen Verzögerung gestartet, jetzt sollte allerdings alles problemlos laufen. Smiley
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
August 22, 2019, 11:16:59 AM
- Ein- und Auszahlungen von BAT und WAVES sind ab dem 22.08. um 15:30 deutscher Zeit (13:30 UTC) möglich

verzögert sich wohl noch, oder? 16:55 und noch nichts ersichtlich
ich will doch endlich kaufen  Grin

- Kurz vor dem Launch werden wir euch hier auf dem Laufenden halten über alle Entwicklungen: https://status.kraken.com/

auch keine Info ersichtlich  Undecided

edit 1: jetzt (18:10 Uhr) ists on!

Hmm. man kann Waves  zu Kraken schicken und auch Order erstellen - aber es gibt keinen Kurs und wohl auch keinen Handel zur Zeit! Startschwierigkeitren??

Edit:
Jetzt scheint es anzulaufen! Smiley
member
August 21, 2019, 01:18:26 PM
Nochmals die offizielle Ankündigung für alle hier im Thread:

Ab dem 22.08. bieten wir den Handel von Basic Attention Token (BAT) und Waves (WAVES) auf Kraken an Smiley

Einige Facts zum Launch:

Weitere Infos zu den beiden Token findet ihr in unserem Blog-Post: https://blog.kraken.com/post/2664/bat-and-waves-trading-starts-august-22/
legendary
August 21, 2019, 08:54:04 AM
Kraken listet am 22. 8. BAT und Waves.
Über Bat weiß ich nichts, aber Waves ist eines meiner Lieblings-Coins - darum freut mich das sehr! Danke Kraken! Smiley
Das ist ja super. Wo finde ich die Quelle auf kraken?

edit: https://blog.kraken.com/post/2664/bat-and-waves-trading-starts-august-22/
xyz
hero member
August 21, 2019, 08:40:35 AM
Kraken listet am 22. 8. BAT und Waves.
Über Bat weiß ich nichts, aber Waves ist eines meiner Lieblings-Coins - darum freut mich das sehr! Danke Kraken! Smiley
legendary
August 20, 2019, 02:39:41 AM
für den Nachlassfall
Der kann gerne wieder rausgekramt werden:  Cryptos vererben zu einem unbestimmten Zeitpunkt
xyz
hero member
August 19, 2019, 11:18:27 AM
Kennt jemand ein - für ein technisches Nackabatzal wie mich - leicht verständliches Erklär(bär)-Video, wie ich BTCs von einem Paperwallet (mit BIP38-Verschlüsselung) auf den Kraken-Account transferieren/importieren/depositen kann? In die andere Richtung (withdraw) gibt es sehr viele solche Videos bei youtube, aber für die deposit-Richtung habe ich noch nichts dergleichen gefunden. Verstehe ich es richtig, dass dies nur über eine Zwischenstation (zB online-wallet auf blockchain.info?) möglich ist?
 Huh

Ja, du braust eine Wallet, um deine Bitcoins nach Kraken zu transferieren. Ich nutze schon ewig blockchain.com und habe keinerlei schlechte Erfahrungen damit gemacht. Du bist vor allem IMMER Herr  über deine Adressen. Du kannst dort deine Adresse und (wahlweise) deinen Privkey einfügen. Um die Bitcoins von dort auszugeben, musst du natürlich den PrivKey eingeben, aber du kannst ihn dort jederzeit wieder löschen. Schaue es dir einfach mal in Ruhe an, man kommt dann meist selber drauf, was man machen muss. Wenn nicht, beantworte ich gerne deine Fragen.
edit:
blockchain.com war früher blockchain.info

merci, das habe ich leider befürchtet, dass dies zur Zeit nur via Zwischenstation/online-Wallet funktioniert. Aber wer weiß, vielleicht hat sich die Technik in ein paar Jahren, wenn ich die Coins tatsächlich mal wieder von der Paper Wallet auf eine Exchange transferieren muss, bereits derart weiterentwickelt, dass dies dann schon einfach und direkt auf der Exchange funktioniert  Smiley

Die einzige Möglichkeit, die ich im Moment sehe, wäre eine DEX (also eine dezentrale Exchange) auf die man seine Bitcoin-Adressen, samt Key transferieren kann. So was wie es z.B. für Waves gibt! Aber ich weiß nicht, wie weit man da mit Bitcoin schon ist...
Wenn du deine Bitcoins erst mal nicht bewegen willst, ist Abwarten jedenfalls die beste Lösung! Smiley
xyz
hero member
August 19, 2019, 06:12:39 AM
Kennt jemand ein - für ein technisches Nackabatzal wie mich - leicht verständliches Erklär(bär)-Video, wie ich BTCs von einem Paperwallet (mit BIP38-Verschlüsselung) auf den Kraken-Account transferieren/importieren/depositen kann? In die andere Richtung (withdraw) gibt es sehr viele solche Videos bei youtube, aber für die deposit-Richtung habe ich noch nichts dergleichen gefunden. Verstehe ich es richtig, dass dies nur über eine Zwischenstation (zB online-wallet auf blockchain.info?) möglich ist?
 Huh

Ja, du braust eine Wallet, um deine Bitcoins nach Kraken zu transferieren. Ich nutze schon ewig blockchain.com und habe keinerlei schlechte Erfahrungen damit gemacht. Du bist vor allem IMMER Herr  über deine Adressen. Du kannst dort deine Adresse und (wahlweise) deinen Privkey einfügen. Um die Bitcoins von dort auszugeben, musst du natürlich den PrivKey eingeben, aber du kannst ihn dort jederzeit wieder löschen. Schaue es dir einfach mal in Ruhe an, man kommt dann meist selber drauf, was man machen muss. Wenn nicht, beantworte ich gerne deine Fragen.
edit:
blockchain.com war früher blockchain.info
xyz
hero member
August 19, 2019, 06:11:44 AM
 Huh

Pages:
Jump to: