Pages:
Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 43. (Read 268546 times)

full member
Activity: 513
Merit: 150
May 24, 2019, 05:10:17 AM
Hi Eric!

Warum wird mit Informationen seitens Kraken so behaglich umgegangen? Alles was uns bekannt ist, sind die Screens, die du hier gepostet hast / die auf bnktothefuture einsichtlich sind; wie siehts mit einem aktuellen Geschäftsbericht / Fact Sheet Investor Relations aus? Kraken ist kein einfaches StartUp mehr, die Bewertung von 4 Mrd. $ gleicht einem Konzern; in dieser Liga appelliere ich an absolute Transparenz.
So sieht das beispielsweise bei einem börsennotierten Technologieunternehmen mit ca. 600 Mio. € Marktwert aus: https://ats.net/de/investoren/
member
Activity: 79
Merit: 62
May 23, 2019, 03:44:06 AM
scheinbar haben diese Email nicht alle Kraken-User erhalten. läuft da ein Zufallsgenerator im Hintergrund, werden nur User mit einem gewissen Umsatz auserkoren oder wie kommts?
Eric, kannst du dazu bitte Stellung nehmen.
Hi haloxon,

Ich höre mich um diesbezüglich und werde euch dann hier informieren, sobald ich mehr in Erfahrung bringen konnte.

Edit: Diese Mail wurde laut meiner Information an alle unsere User übermittelt, einzige Ausnahme waren diejenigen, welche explizit Mails von Kraken deaktiviert haben in ihren Account-Einstellungen und/oder durch Klick auf den 'Unsubscribe'-Link in einer früheren E-Mail von uns.

Würde in dem Fall keinen Sinn machen, die Mail nur an bestimmte Nutzer zu senden, da wir auch öffentlich auf Twitter auf den Pitch aufmerksam gemacht haben: https://twitter.com/krakenfx/status/1130615119216558081

Beste Grüße,
Eric / Kraken Support
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
May 21, 2019, 01:15:06 PM
Ok, ich glaube dann bin ich raus wenn ich das so lese.
Ich mach jetzt noch mit dem Finanzamt wegrn meiner Steuererklärung 2017 rum,..... da ist es mir mit meinem "beschränkten" Englischkenntnissen zu riskant das ich etwas falsches anklicke und mir nacher irgend etwas unterstellt wird.

...Schade, aber das ist der Ärger dann nicht wert wenn etwas schief läuft.
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
May 21, 2019, 11:31:45 AM
Hat sich schon jemand verifiziert? Was wollen die alles wissen ?

Das Übliche! Passfoto und Adressnachweis - und nach Einkommensgruppe wird gefragt
xyz
hero member
May 21, 2019, 11:29:26 AM
Nicht verfiziert, nur registriert. Vorraussetzung war ein Einkommen von jährlich 200.000$ in den letzten 2 Jahren, bzw 300.000$ bei gemeinschaftlicher Veranlagung.
Beim weiterklicken erfahren, dass in eine Special Purpose Vehicle (SPV) investiert wird Huh Noch nie davon gehört.
Ich verstehe das hinten und vorne nicht.

Kann das sein, dass es von einer Frage ganz am Anfang abhängig ist? Da wird sinngemäß gefragt, welche Art von Investor man ist. Ich habe die  3. Auswahl angeklickt (irgend was mit sophistic investor oder so ähnlich.. verstehe auch nur ab und zu was...). Du hast möglicherweise den 1. Button angeklickt.da stand glaube ich was von Großinvestor oder so...
hero member
Activity: 838
Merit: 534
May 21, 2019, 11:20:54 AM
Nicht verfiziert, nur registriert. Vorraussetzung war ein Einkommen von jährlich 200.000$ in den letzten 2 Jahren, bzw 300.000$ bei gemeinschaftlicher Veranlagung.
Beim weiterklicken erfahren, dass in eine Special Purpose Vehicle (SPV) investiert wird Huh Noch nie davon gehört.

Ok. Hört sich komisch an. Lassen wir das besser andere machen  Wink
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
May 21, 2019, 10:37:47 AM
hero member
Activity: 838
Merit: 534
May 21, 2019, 08:56:28 AM
Hat sich schon jemand verifiziert? Was wollen die alles wissen ?
member
Activity: 79
Merit: 62
May 21, 2019, 08:45:01 AM
Hi zusammen,

Diese Mail stammt von uns und ist auf jeden Fall legit.  Smiley

Das im Rahmen dieser Investment-Runde eingesammelte Kapital ist für sogenannte M&A (Mergers & Acquisitions)-Investments zum Ausbau der Kraken-Familie gedacht, damit werden z.B. Akquisitionen von Konkurrenten und/oder vielversprechenden Startups/Unternehmen getätigt. Somit könnt ihr durch eure Investition maßgeblich am zukünftigen Erfolg von Kraken partizipieren.

Die gesamten Details zum Investment sind nur zugänglich mit einem bnktothefutures-Account. Für alle Interessenten daher: Bitte erstellt euch einen Account auf https://bnktothefutures.com und lest dann die dort verfügbaren Projekt-Details durch.

Um in der Zukunft direkt die Authentizität einer von uns erhaltenen Mail verifizieren zu können, folgt bitte dieser kurzen Anleitung: https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360024235892

Hinweis: Dieser Post stellt keine Investment-Empfehlung dar.

Beste Grüße,
Eric / Kraken Support
legendary
May 21, 2019, 08:37:15 AM
Als Vergleich fände ich es aussagekräftiger den jährlichen Gewinn nach allen Abschreibungen zu vergleichen.

Ich könnte mir gut vorstellen das bei Kraken pro umgesetzten Euro mehr hängen bleibt wie bei z.B. der deutschen Bank.

sr. member
Activity: 415
Merit: 253
May 21, 2019, 08:03:04 AM
Was ist es Wert? Was ist der Preis? Und wie/wo verkaufbar?
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
May 21, 2019, 07:56:57 AM
Hier mal ein Vergleich mit Großbanken:
Kann irgendjemand versuchen das substanziell ansatzweise zu rechtfertigen?
Ist das denn vergleichbar? Immerhin vergleichst du hier eine Börse (aus einem neu gewachsenen Biotop) mit Banken, die es teilweise seit zig Jahren gibt. Also ich würde nicht Börse/Exchange mit einer Bank vergleichen.

Die Gelegenheit sich bei einer namhaften Börse als Aktionär zu beteiligen, finde ich durchaus spannend, sehr spannend sogar
Solange keine Details bekannt sind, werde ich mich nicht beteiligen.
full member
Activity: 513
Merit: 150
May 21, 2019, 07:45:38 AM
Die Bewertung i.H.v. 4mrd $ erinnert leider auch an eine sehr engagierte Höhle der Löwen StartUp Bewertung, das schmerzt..   Cry

Hier mal ein Vergleich mit Großbanken:

Kraken         3,5
Raiffeisen          7
Erste Group      13
Deutsche Bank      13
Unicredit         23
UBS            41
BNP Paribas      55
GoldmanSachs      64
Bank of America    247
JPMorgan         322
(Angaben in Mrd. Euro; Stand: 21/05/2019; Quelle: finanzen.net)

Wenn man bedenkt, dass sich Kraken auf 1/4 des Wertes einer Ersten Group oder Deutsche Bank stuft, ist das doch etwas bedenklich (wenngleich man bei kraken wohl rosiger in die Zukunft sieht als bei einer DB).

Kann irgendjemand versuchen das substanziell ansatzweise zu rechtfertigen? Die Gelegenheit sich bei einer namhaften Börse als Aktionär zu beteiligen, finde ich durchaus spannend, sehr spannend sogar; aber eine 4mrd $ Bewertung lassen sich schwer rechtfertigen?!
legendary
May 21, 2019, 05:26:10 AM
Werden diese Vorzugsaktien auch irgendwo gelistet (gibt es ein Datum) wo ich sie wieder verkaufen kann ?

-wenn dies nicht der Fall wäre, und es keine Dividende gibt wäre es ja witzlos zu investieren da ich einfach nur mein Geld parken würde ohne je Gewinn damit erzielen zu können.

Wenn ich die Aktien zu einem Vorzugspreis bekomme, verstehe ich das so das ein Börsenzugang bereits geplant ist,.... um von einem Vorzugspreis zu reden müsste hier ja der aktuelle Preis sowie der Ausgabepreis zum Börsenstart genannt werden :-/

Ich hoffe jemand vom Kraken-Support bringt etwas Licht ins dunkle Smiley

Nein, die werden nicht auf einer "normalen" Börse gelistet. Erst wenn die ein IPO machen würden (steht auch so in meinen quotes drin). Dieses Invest ist sowas wie die Höhle der Löwen. Es ist Risikokapital, was du denen gibst. Wahrscheinlich gibt es mehr Info, wenn man sich dort registirert.....also wer traut sich  Grin
Ansonsten auf Eric warten.
legendary
May 21, 2019, 04:24:33 AM
Werden diese Vorzugsaktien auch irgendwo gelistet (gibt es ein Datum) wo ich sie wieder verkaufen kann ?

-wenn dies nicht der Fall wäre, und es keine Dividende gibt wäre es ja witzlos zu investieren da ich einfach nur mein Geld parken würde ohne je Gewinn damit erzielen zu können.

Wenn ich die Aktien zu einem Vorzugspreis bekomme, verstehe ich das so das ein Börsenzugang bereits geplant ist,.... um von einem Vorzugspreis zu reden müsste hier ja der aktuelle Preis sowie der Ausgabepreis zum Börsenstart genannt werden :-/

Ich hoffe jemand vom Kraken-Support bringt etwas Licht ins dunkle Smiley
legendary
May 21, 2019, 04:09:20 AM
Nicht so ganz. Hier ist es ganz gut beschrieben: https://bnktothefuture.com/pitches/kraken
Im Kasten rechts stehen die FAQs dazu. Es gibt keine Tokens oder Aktien im rechtlichen Sinne. Du bist einfach ein Investor mit Mitspracherecht und KÖNNTEST Dividenden erhalten. Ich habe aber nichts dazu gefunden, wie die Konditionen sind. Aber €9,134,056 wollen die haben (sind wohl so um die 10Mio USDollar). Nur wofür  Shocked

What return on investment do I get?
When investing in a fund through our platform returns are normally received via dividends as the units are normally non-redeemable. The exact terms are outlined on the pitch investor page for qualifying investors.

When investing in a private company your returns can only be realised if the company sells it’s shares in the future, normally by floating on a stock market (Known as an IPO) or if the company is purchased by another organisation (Known as a trade sale) or by the company management team (Known as a Management Buy-Out - MBO).
Quelle: https://bnktothefuture.com/pitches/kraken

Interessant ist, dass bnktothefuture auf Cayman Island registriert sind.  Shocked Shocked Shocked

xyz
hero member
May 21, 2019, 03:52:58 AM
Evtl. ist mein English etwas eingerostet, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht  Grin

Steht da irgendwo was ich da kaufen kann, bzw. wie es nachdem ich mein Geld ausgegeben habe weiter geht?
Erhalte ich Aktien (die ich in meinem Onkine-Broker angezeigt bekomme und an der Börse handeln kann?)
Gibt es eine jährliche Dividende?
Wie viele Aktien werden verteilt?
...
...
... ich geh mal davon aus das ich nur den Link übersehe Wink

Dann sind wir schon 2, die solche Auskünfte vergebens suchen...
Ich finde die Sache durchaus interessant und wollte eigentlich auch schon mitmachen - aber wenn da absolut keine Auskünfte über das weitere Vorgehen gegeben werden, stehen wir dann wohl wieder jahrelang irgendwie mit "leeren Händen" da.

Außerdem frage ich mich, wieso die Geld brauchen und wofür! Die müssten doch in Geld schwimmen....
legendary
May 21, 2019, 03:41:49 AM
Evtl. ist mein English etwas eingerostet, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht  Grin

Steht da irgendwo was ich da kaufen kann, bzw. wie es nachdem ich mein Geld ausgegeben habe weiter geht?
Erhalte ich Aktien (die ich in meinem Onkine-Broker angezeigt bekomme und an der Börse handeln kann?)
Gibt es eine jährliche Dividende?
Wie viele Aktien werden verteilt?
...
...
... ich geh mal davon aus das ich nur den Link übersehe Wink
legendary
May 21, 2019, 03:24:15 AM
Ich hatte es ehrlich gesagt nur überflogen,.... wären es nur irgendwelche GebührenCoins gewesen hätte es mich nicht interessiert,.... Aktien klingt schon besser  Cool
Dann werd ich es mir doch nochmal in Ruhe durchlesen  Smiley
Pages:
Jump to: