Gibts eigentlich irgendwelche Besonderheiten wenn man aus Deutschland investiert?
Oder kann man einfach einen Account erstellen, verifizieren und investiere ?
Was gilt es zu beachten?
Hi Queenvio & xyz,
Sobald du deinen Account auf bnktothefutures erstellt, deine persönlichen Daten verifiziert und das Questionnaire zu deiner finanziellen Situation und deinem Risikoprofil abgeschlossen hast, kannst du direkt mit dem Investieren auf der Plattform beginnen. Auf folgender Seite findest du alle detaillierten Anforderungen je nach Land und Investoren-Klassifizierung:
https://bnktothefuture.freshdesk.com/support/solutions/articles/9000164098-who-can-use-bnktothefuture-com-Gibts eigentlich irgendwelche Besonderheiten wenn man aus Deutschland investiert?
Oder kann man einfach einen Account erstellen, verifizieren und investiere ?
Was gilt es zu beachten?
Ich gebe hier mal meine Erfahrungen wieder - sie sind nicht gerade gut...
Ich habe bei bnktothefuture.com einen Account eröffnet. Wenn ich mich recht erinnere, wurde mit den üblichen Sachen (wie Name, E-mail usw.) zügig verifiziert und eigentlich nur nach der Art von Investor gefragt. Anschließend wurde ich zur Investitionsseite geführt, wo ich wählen konnte, bei welcher "pitch" ich investieren will. Nach meiner Auswahl "kraken" sollte ich wählen, mit welcher Währung ich investieren will. Ich wählte BTC im Wert von 1000 Dollar (das ist die Mindestinvestitionssumme), dann wurde mir eine Adresse mitgeteilt, wohin ich sie schicken sollte. Das habe ich sofort gemacht. DANN erst wurde ich dazu aufgefordert, mich zu identifizieren, mit Pass oder Ausweis und Adressnachweis. Das habe ich beides erledigt. Dann bekam ich eine E-Mail, dass meine Zahlung leider zu spät angekommen wäre (es gäbe nur ein Zeitfenster von 30 Minuten) und ich den Dienstleister CoinPayments.net (über den wohl alles läuft) innerhalb von 30 Tagen kontaktieren soll, damit ich meine Zahlung zurückbekomme. Jetzt fing der Stress richtig an!
Um eine Supportanfrage dort zu erstellen, muss man sich anmelden und eine Art Nummer beantragen - nur mit solch einem Code darf man überhaupt eine Anfrage stellen, ansonsten wird sie sofort gelöscht. Wenn man nicht so sehr gut Englisch kann, ist das alles nicht so ganz einfach... Schließlich hatte ich es geschafft und gebeten, meine Zahlung zurückzuschicken. Kurz darauf bekam ich von denen die Antwort, dass die Zahlung nicht zurückgeschickt werden kann, weil sie schon an die bnktothefuture weitergeleitet wurde und ich soll mich an die wenden.
Mittlerweile bekam ich von der bnktothefuture.com die Nachricht, dass meine Zahlung angekommen sei. Da wusste ich nun erst mal gar nicht, was ich denken sollte.
Ich habe daraufhin an den Support von bnktothefuture.com geschriben und gefragt, ob meine Zahlung nun akzeptiert ist oder nicht. Tja, das war am 21.5. Bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen und habe auch noch keine Nachricht, ob ich verifiziert bin.
Das Ganze ist eine ziemliche Frechheit in meinen Augen. Außerdem habe ich heute, als ich mich mal wieder in meinen Account eingeloggt habe, gesehen, dass es wahrscheinlich noch ein weiteres Problem gibt. Bei meinem Investorstatus steht, dass ich ein "certification document" hochladen soll. Keine Ahnung, was das sein soll. Das habe ich bei meiner Account-Erstellung gar nicht gesehen.
Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich ganz sicher die Finger davon gelassen.
Wir bedauern, dass deine bisherigen Erfahrungen mit bnktothefutures.com eher negativ verlaufen sind. Leider haben wir von Kraken keinen Einfluss auf den Ablauf bei bnktothefutures bzw. deren Payment-Gateways und können dortige Vorgänge von unserer Seite aus nicht beeinflussen, dies kann nur direkt der Support von bnktothefutures.com.
Das Investor 'Certification Document' ist erforderlich (müsste als Template in deinem Account zum Ausfüllen zur Verfügung stehen), wenn du dich selbst als Investor im Rahmen des Anmeldungsprozesses/des dortigen Questionnaires eingestuft hast. Weitere Infos findest du hier:
https://bnktothefuture.freshdesk.com/support/solutions/articles/9000164098-who-can-use-bnktothefuture-com-https://bnktothefuture.freshdesk.com/support/solutions/articles/9000166952-security-token-withdrawal-guide Self-Certified - A member that completes their online investor status by agreeing that they meet the definition of a qualifying investor as defined in your investor status that varies depending on your country of residence.
Once verified click on the investor status tab to check your investor status too. If your investor status is set to self-certified then you will need to complete the certification template provided, download the relevant part for your nationality, complete the relevant section, sign this and then upload it to your account for our team to verify.
Falls das Problem weiterhin bestehen sollte und du von bnktothefutures keine Hilfe erhältst, würde ich dich bitten, direkt mit unserem Investoren-Support-Team Kontakt aufzunehmen über folgende E-Mail Adresse (Englisch): investor [at] kraken.com
Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße,
Eric / Kraken Support