Pages:
Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 42. (Read 268546 times)

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
June 03, 2019, 03:29:53 AM
Dann kam die Antwort, dass man auf solche Investoren wie mich verzichten kann und ich mein Geld zurückhaben könne.

....die können gerne auf Dich verzichten, wir hier aber nicht!

Vielen Dank für deine Berichte. Ziemlich starker Tobak, der dir widerfahren ist.
member
Activity: 79
Merit: 62
June 01, 2019, 11:20:53 PM
Hey. Ist auf Kraken Futures etwas in die richtig geplant, dass man mit Euro ein und auszahlen kann?
Glaube das ist für Steuer usw. wesentlich einfacher.

P.S. ne allgemeine Übersetzung der Seiten auf deutsch wäre auch mal cool.
Hey Queenvio,

Derzeit ist Kraken Futures crypto-only (Sicherheitsleistung zum Traden wird in Form von Kryptos hinterlegt), unser Team arbeitet aber an Möglichkeiten, wie auch direkt Fiat-Währungen ohne vorherigen Umtausch für Transaktionen zwischen Kraken- und Futures-Account und als Collateral-Currency genutzt werden können. Die Implementierung wird vermutlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen, selbiges gilt auch für die deutsche Übersetzung der Website, weswegen viele unserer User bereits Interesse angemeldet haben. Ich würde dir empfehlen, regelmäßig auf unserem Blog vorbeizusehen und auch unsere Social Media Channels zu verfolgen (Twitter + Facebook: @krakenfx), wo wir über jede Änderung zeitnah informieren.

Falls eine deutsche Übersetzung irgendwann kommen sollte, werde ich euch selbstverständlich auch hier im Thread benachrichtigen. Wink

Viele Grüße,
Eric / Kraken Support
hero member
Activity: 838
Merit: 534
June 01, 2019, 02:26:19 PM
Hey. Ist auf Kraken Futures etwas in die richtig geplant, dass man mit Euro ein und auszahlen kann?
Glaube das ist für Steuer usw. wesentlich einfacher.

P.S. ne allgemeine Übersetzung der Seiten auf deutsch wäre auch mal cool.
member
May 31, 2019, 06:37:10 AM
Falls also noch jemand hier ähnliche Probleme hat, und Tether zurückbekommt: für die Ethereum-Tether habe ich nur EINE Möglichkeit zum Verkauf gefunden, nämlich bei Huobi. Die haben alle 3 Sorten der Tether zur Verfügung und man kann alle 3 Sorten dort ein- und auszahlen und handeln.
Bitfinex hat wie gesagt auch sicher alle existierenden Tether, sind ja schließlich von denen.
Übrigens gibts nun noch ne 4te Art, über EOS Smiley Angeblich soll das auch cross-chain transfers von Tether ermöglichen, aber damit kenn ich mich nicht aus.

@Kraken:
Warum hat man sich eig für so einen "traditionellen" Weg der Investition entschieden, und nicht einfach nen Token rausgebracht, was über Kraken.com gekauft werden kann und gut ist? Sind doch hier in der schönen neuen cryptowelt wo alles viel einfacher ist, warum also so umständlich?
Hi Serpens,

Aufgrund diverser Regulierungen dürfen wir derzeit leider (noch) keine Equity-Tokens zum Handel anbieten, weswegen wir in diesem Fall den traditionellen Weg gewählt haben. Wir stehen dem aber offen gegenüber und sind im aktiven Austausch mit Regulatoren, um den Handel über kraken.com irgendwann hoffentlich anbieten zu können.

Viele Grüße,
Eric / Kraken Support
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
May 31, 2019, 04:08:05 AM
Falls also noch jemand hier ähnliche Probleme hat, und Tether zurückbekommt: für die Ethereum-Tether habe ich nur EINE Möglichkeit zum Verkauf gefunden, nämlich bei Huobi. Die haben alle 3 Sorten der Tether zur Verfügung und man kann alle 3 Sorten dort ein- und auszahlen und handeln.
Bitfinex hat wie gesagt auch sicher alle existierenden Tether, sind ja schließlich von denen.
Übrigens gibts nun noch ne 4te Art, über EOS Smiley Angeblich soll das auch cross-chain transfers von Tether ermöglichen, aber damit kenn ich mich nicht aus.

@Kraken:
Warum hat man sich eig für so einen "traditionellen" Weg der Investition entschieden, und nicht einfach nen Token rausgebracht, was über Kraken.com gekauft werden kann und gut ist? Sind doch hier in der schönen neuen cryptowelt wo alles viel einfacher ist, warum also so umständlich?
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
May 30, 2019, 04:23:10 AM

Ja, ich habe vor lauter Freude, dass das Geld dann doch irgendwie zurückgezahlt wurde, ganz vergessen, dass ich eigentlich Aktien von Kraken haben wollte....

Ich frage mich jetzt nur, was mit den Zahlungen der anderen Investoren passiert, wenn Kraken das Investitions-Ziel nicht erreicht und die Gelder in diesem Fall zurückgezahlt werden sollen (so jedenfalls habe ich es verstanden). Werden die dann auch Banktransfer-Kosten von mehr als 35 $ zahlen müssen oder sich auch mit Tether begnügen? Das sollte vielleicht geklärt werden!

Mir wurden übrigens auf der Ethereum-Chain keinerlei Kosten berechnet. Dafür musste ich aber 99 US-Cent auf meinem Account der Bank lassen, weil man nur volle Beträge transferieren darf (auch so was völlig Unverständliches für mich).

Das Investitionsziel wurde meines Wissens bereits erreicht, wir bieten lediglich noch mehr Shares an weil es ein reges Interesse gibt.
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
May 30, 2019, 03:15:10 AM
Danke kraken-eric für deine Worte und für das Angebot, das ich gerne annehme.

Scheint, als ob die Geschichte nun doch noch ein "gutes Ende" für mich nimmt. Vor wenigen Stunden bekam ich die Nachricht, dass meine als Ethereum-Tether deklarierte, aber  irrtümlich an eine Omni-Adresse geschickte Transaktion (eben wegen dieser Verwechslung) storniert wurde und die Dollar wieder frei für eine nochmalige Transaktion waren. Ich habe die Tether dieses Mal nicht an Kraken geschickt (wegen der Kosten von 20 Dollar), sondern an meinen Ethereum-Account. Es dauerte dieses Mal nicht sehr lange (obwohl in der Bestätigungsmail darauf hingewiesen wurde, dass es bis zu 5 Tage dauern kann) und die Transaktion wurde mir angekündigt und war kurz darauf in meinem Account sichtbar. Ich war SEHR überrascht, dass die BankToTheFuture doch fähig ist, schnell und kompetent zu reagieren. Keine Ahnung, warum die anfangs SO ein Theater gemacht haben. Möglicherweise hat Kraken doch ein bisschen Druck gemacht...?

Ich habe jetzt nur noch die Aufgabe, herauszufinden, wie ich die Ethererum-Tether in was verwandeln kann, mit dem ich etwas mehr vertraut bin.

Quintessenz dieser Geschichte für mich ist, dass ich mir in Zukunft 3 mal überlege, wo ich mein Geld hinschicke und die Erkenntnis, dass nichts so schlecht sein kann, dass man nicht doch eine Menge dabei lernen kann. Mit Authentifikation und Tether hätte ich mich freiwillig nie beschäftigt - und jetzt weiß ich ein bisschen was darüber. Wink

Na da bin ich aber froh, dass das ganze doch noch geklappt hat, auch wenn du natürlich nicht das bekommen hast was du eigentlich kaufen wolltest.
Die ganze Geschichte zeigt, dass es bei bnktothefuture durchaus noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Wir werden einen internen Report zu den Problemen unserer Kunden mit bnktothefuture erstellen um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich Vermute einer der Gründe für die Probleme ist, dass man sich als Investor aus z.B. den USA zuerst komplett Verifizieren muss bevor man Zugriff auf dem Pitch und die Investitionsfunktion hat, vermutlich wegen den relativ Strengen "accredited Investor"-Regeln in den USA. Als deutscher kann man aber durch einen einfachen Klick Zugriff auf den Pitch und die Investitionsfunktion bekommen. Evtl. wollten sie deutschen zwar einfacher Zugriff auf den Pitch, nicht aber zum Investieren geben. Könnte also ein einfaches Zugriffsrechte-Problem sein. Genau wissen wir es aber nicht, stellen aber weiter Nachforschungen an.

Eric wird dich in kürze Kontaktieren (oder hat dich schon Kontaktiert) um dir eine kleine Wiedergutmachung für die Probleme anzubieten.

Grüße
Mario

Ja, ich habe vor lauter Freude, dass das Geld dann doch irgendwie zurückgezahlt wurde, ganz vergessen, dass ich eigentlich Aktien von Kraken haben wollte....

Ich frage mich jetzt nur, was mit den Zahlungen der anderen Investoren passiert, wenn Kraken das Investitions-Ziel nicht erreicht und die Gelder in diesem Fall zurückgezahlt werden sollen (so jedenfalls habe ich es verstanden). Werden die dann auch Banktransfer-Kosten von mehr als 35 $ zahlen müssen oder sich auch mit Tether begnügen? Das sollte vielleicht geklärt werden!

Mir wurden übrigens auf der Ethereum-Chain keinerlei Kosten berechnet. Dafür musste ich aber 99 US-Cent auf meinem Account der Bank lassen, weil man nur volle Beträge transferieren darf (auch so was völlig Unverständliches für mich).
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
May 29, 2019, 05:42:54 PM

Scheint, als ob die Geschichte nun doch noch ein "gutes Ende" für mich nimmt. Vor wenigen Stunden bekam ich die Nachricht, dass meine als Ethereum-Tether deklarierte, aber  irrtümlich an eine Omni-Adresse geschickte Transaktion (eben wegen dieser Verwechslung) storniert wurde und die Dollar wieder frei für eine nochmalige Transaktion waren. Ich habe die Tether dieses Mal nicht an Kraken geschickt (wegen der Kosten von 20 Dollar), sondern an meinen Ethereum-Account. Es dauerte dieses Mal nicht sehr lange (obwohl in der Bestätigungsmail darauf hingewiesen wurde, dass es bis zu 5 Tage dauern kann) und die Transaktion wurde mir angekündigt und war kurz darauf in meinem Account sichtbar. Ich war SEHR überrascht, dass die BankToTheFuture doch fähig ist, schnell und kompetent zu reagieren. Keine Ahnung, warum die anfangs SO ein Theater gemacht haben. Möglicherweise hat Kraken doch ein bisschen Druck gemacht...?

Ich habe jetzt nur noch die Aufgabe, herauszufinden, wie ich die Ethererum-Tether in was verwandeln kann, mit dem ich etwas mehr vertraut bin.

Quintessenz dieser Geschichte für mich ist, dass ich mir in Zukunft 3 mal überlege, wo ich mein Geld hinschicke und die Erkenntnis, dass nichts so schlecht sein kann, dass man nicht doch eine Menge dabei lernen kann. Mit Authentifikation und Tether hätte ich mich freiwillig nie beschäftigt - und jetzt weiß ich ein bisschen was darüber. Wink

Na da bin ich aber froh, dass das ganze doch noch geklappt hat, auch wenn du natürlich nicht das bekommen hast was du eigentlich kaufen wolltest.
Die ganze Geschichte zeigt, dass es bei bnktothefuture durchaus noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Wir werden einen internen Report zu den Problemen unserer Kunden mit bnktothefuture erstellen um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich Vermute einer der Gründe für die Probleme ist, dass man sich als Investor aus z.B. den USA zuerst komplett Verifizieren muss bevor man Zugriff auf dem Pitch und die Investitionsfunktion hat, vermutlich wegen den relativ Strengen "accredited Investor"-Regeln in den USA. Als deutscher kann man aber durch einen einfachen Klick Zugriff auf den Pitch und die Investitionsfunktion bekommen. Evtl. wollten sie deutschen zwar einfacher Zugriff auf den Pitch, nicht aber zum Investieren geben. Könnte also ein einfaches Zugriffsrechte-Problem sein. Genau wissen wir es aber nicht, stellen aber weiter Nachforschungen an.

Eric wird dich in kürze Kontaktieren (oder hat dich schon Kontaktiert) um dir eine kleine Wiedergutmachung für die Probleme anzubieten.

Grüße
Mario
xyz
hero member
May 29, 2019, 03:06:50 PM

Scheint, als ob die Geschichte nun doch noch ein "gutes Ende" für mich nimmt. Vor wenigen Stunden bekam ich die Nachricht, dass meine als Ethereum-Tether deklarierte, aber  irrtümlich an eine Omni-Adresse geschickte Transaktion (eben wegen dieser Verwechslung) storniert wurde und die Dollar wieder frei für eine nochmalige Transaktion waren. Ich habe die Tether dieses Mal nicht an Kraken geschickt (wegen der Kosten von 20 Dollar), sondern an meinen Ethereum-Account. Es dauerte dieses Mal nicht sehr lange (obwohl in der Bestätigungsmail darauf hingewiesen wurde, dass es bis zu 5 Tage dauern kann) und die Transaktion wurde mir angekündigt und war kurz darauf in meinem Account sichtbar. Ich war SEHR überrascht, dass die BankToTheFuture doch fähig ist, schnell und kompetent zu reagieren. Keine Ahnung, warum die anfangs SO ein Theater gemacht haben. Möglicherweise hat Kraken doch ein bisschen Druck gemacht...?

member
May 29, 2019, 12:39:54 PM
Fortsetzung meiner (Negativ-) Erfahrung mit der banktothefuture:

Gestern kam dann doch endlich eine Antwort von denen. Ich hatte ihnen vorher noch im Support-Ticket geschrieben, dass ich nicht mehr bei Ihnen investieren will und sie meine BTC zurückgeschicken sollen. Die Antwort war, dass man zu viel zu tun hatte und meine Frage absolut keine Dringlichkeit hätte und ich überdies in meinem Account sehen könne, dass meine Zahlung dort aufgeführt sei. Eine Rückzahlung käme nicht in Frage, ich hätte ja schließlich bestätigt, dass ich darauf verzichten würde - angehängt eine Menge Textstellen aus ihrem "Kleingedrucktem". Und ich solle ihnen stichhaltige Argumente liefern , warum eine Rückzahlung dennoch gemacht werden sollte.
Ich habe ihnen geschrieben, dass ich jedes Vertrauen in diese Firma verloren habe und für mich meine Frage an den Support sehr wohl sehr wichtig war - wie kann ich wissen, ob deren E-mails oder die Anzeige in in meinem Account korrekt ist.
Nun, das ging einige Male hin-und her (komischerweise kamen die Antworten nun relativ schnell), bis ich dann geschrieben habe, dass ich diese Sache in mehreren Foren jetzt publizieren würde (ich weiß, nicht die feine Art und widerstrebt mir eigentlich, aber ICH habe nicht den Vorteil, Kleingedruckten vorzuweisen und muss mich anders wehren). Dann kam die Antwort, dass man auf solche Investoren wie mich verzichten kann und ich mein Geld zurückhaben könne.

Ich wusste nicht, dass es damit jetzt erst richtig stressig werden sollte...
In meinem Account war jetzt eine Transaktion zu sehen, als Cash in US-Dollar ausgewiesen (wohlgemerkt: bezahlt hatte ich in BTC).
Es gab einen Withdrawal-Button, aber der war nicht anklickbar. Nach einigem Rätseln fand ich dann heraus, dass ich ERST eine 2FA einrichten musste, sonst käme ich nicht weiter. Inzwischen zwar Standard, aber nicht für mich - ich habe kein Smartphone und Betriebssystem Linux auf meinem PC... Es hat Stunden gedauert, bis ich eine Möglichkeit fand, 2FA auf meinem PC einzurichten. Dann wurde mir die Auswahl gegeben, entweder die Dollar auf mein Bankkonto zu übertragen (kostet bis zu 35 Dollar), oder Tether auf Omni- oder Ethereum-Chain zu transferieren. Omni kostet 20 Dollar, Ethereum weniger als 1 Dollar. Dabei der Hinweis, dass Kraken und einige andere Börsen das nutzen. Mein Problem war, dass ich zwar von Tether gehört habe, es aber noch nie genutzt und auch keine Grund sah, mich damit zu beschäftigen... Wohl ein Fehler! Ich habe auf meinem Kraken-Account eine Adresse für Tether erzeugt und eine Überweisung dahin auf der Ethereumchain ausgewählt - Jetzt stand die Überweisung auf pending. Dann kam mir der Gedanke, dass das wohl doch nicht richtig ist und habe wieder stundenlang nach Infos gesucht. Jetzt weiß ich, dass es 2 verschiedene Tether gibt (warum nur kann man sie dann nicht verschieden benennen?) und dass meine Adresse bei Kraken NICHT für die Ethereum-Tether geeignet ist. also wieder den Support angeschrieben mit der Bitte, meine Überweisung zu stoppen und sie auf eine andere Adresse zu schicken. Antwort war (unter anderem), dass ich Geduld haben soll, wenn die Überweisung nicht funktionieren würde,  würde man mich benachrichtigen... Die Überweisung steht jetzt immer noch auf "pending" und keine weitere Info...

Ich möchte mit dieser Geschichte eigentlich niemanden von einem Investment abhalten - wenn man gut Englisch kann und auch sonst schon viele solcher Investments getätigt hat, sind das vielleicht alles keine Probleme, aber für einen kleinen "Möchte-auch-gerne-Mitspieler-sein" wie mich, ist so etwas absolut nicht geeignet!!!!

Fortsetzung folgt...
Hi xyz,

Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die gemachten Erfahrungen, das alles war mit Sicherheit nicht in unserem Sinne. Ich würde dir sehr gerne direkt weiterhelfen, aber wie bereits geschildert können wir vom Kraken-Support leider nicht allzu viel bewirken bei bnktothefutures. Bitte sei aber versichert, dass wir solche Vorfälle intern sammeln und untersuchen werden.

Beachte bitte, dass Tether-Einzahlungen auf Kraken derzeit nur im Omni Protocol akzeptiert werden. Wie Serpens66 geschrieben hat, unterstützen derzeit nur wenige Exchanges den eUSDT (auf der Ethereum-Blockchain). Da Omni und ERC20 inkompatibel sind, sollte deine Abhebung von bnktothefutures auch nicht ausgeführt werden können und die Tethers sollten wieder in deinem Account zur Verfügung stehen, sobald die derzeit noch ausstehende Anfrage storniert wurde.

Bitte halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie es in dieser Angelegenheit weitergeht und sag Bescheid, sobald die Tethers in deinem Kraken-Account gutgeschrieben wurden.

Viele Grüße,
Eric / Kraken Support
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
May 29, 2019, 12:10:34 PM
@xyz

Danke das du uns auf dem Laufenden hältst.
-ich bin zwar auch schon eine Weile dabei, aber das es verschiedene Sorten von Theater gibt die auch noch auf verschiedenen Chains laufen ist mir auch neu.

-Es hätte doch für Kraken so einfach sein können, ...einfach alle die Tier-4 sind einladen, und denen eine Adresse auf der Exchange geben auf die man die Einzahlung machen kann.
Wenn jemand Tier-4 ist, haben die ja alle Daten.   ...Wenn ich das nächste mal einen Lebenslauf schreiben muss, frage ich beim Support an ob die mir meine ganzen hinterlegten Daten schicken können,....die wissen mehr von mir wie ich selbst  Cheesy
legendary
May 29, 2019, 09:49:11 AM
Oh man...

ja Tether gibts sogar auf mindestens 3 Wegen, ich glaub Tron ist seit kurzem auch als Träger Blockchain mit dabei. Bitfinex ist aber so ziemlich der einzige exchange, der Ether und Tron basierte Tether unterscheidet (gibt vllt noch 1-2 andre), aber die meisten nennen es nur Tether und meinen damit Bitcoin (Omni).
Bei Kraken hast du vermutlich eine BTC Adresse bekommen und wenn mans über Ether überweist, sollte die Auszahlungsmakse ja eig prüfen obs auch ne Ether Adresse ist.. hier hat bnk also auch geschlampt

Aber auch KRAKEN muss bei Tether mal den wichtigen Hinweis zufügen, dass es Tether bei ihnen nur über BTC (Omni) gibt.
xyz
hero member
May 29, 2019, 09:25:14 AM
Fortsetzung meiner (Negativ-) Erfahrung mit der banktothefuture:

Gestern kam dann doch endlich eine Antwort von denen. Ich hatte ihnen vorher noch im Support-Ticket geschrieben, dass ich nicht mehr bei Ihnen investieren will und sie meine BTC zurückgeschicken sollen. Die Antwort war, dass man zu viel zu tun hatte und meine Frage absolut keine Dringlichkeit hätte und ich überdies in meinem Account sehen könne, dass meine Zahlung dort aufgeführt sei. Eine Rückzahlung käme nicht in Frage, ich hätte ja schließlich bestätigt, dass ich darauf verzichten würde - angehängt eine Menge Textstellen aus ihrem "Kleingedrucktem". Und ich solle ihnen stichhaltige Argumente liefern , warum eine Rückzahlung dennoch gemacht werden sollte.
Ich habe ihnen geschrieben, dass ich jedes Vertrauen in diese Firma verloren habe und für mich meine Frage an den Support sehr wohl sehr wichtig war - wie kann ich wissen, ob deren E-mails oder die Anzeige in in meinem Account korrekt ist.
Nun, das ging einige Male hin-und her (komischerweise kamen die Antworten nun relativ schnell), bis ich dann geschrieben habe, dass ich diese Sache in mehreren Foren jetzt publizieren würde (ich weiß, nicht die feine Art und widerstrebt mir eigentlich, aber ICH habe nicht den Vorteil, Kleingedruckten vorzuweisen und muss mich anders wehren). Dann kam die Antwort, dass man auf solche Investoren wie mich verzichten kann und ich mein Geld zurückhaben könne.

Ich wusste nicht, dass es damit jetzt erst richtig stressig werden sollte...
In meinem Account war jetzt eine Transaktion zu sehen, als Cash in US-Dollar ausgewiesen (wohlgemerkt: bezahlt hatte ich in BTC).
Es gab einen Withdrawal-Button, aber der war nicht anklickbar. Nach einigem Rätseln fand ich dann heraus, dass ich ERST eine 2FA einrichten musste, sonst käme ich nicht weiter. Inzwischen zwar Standard, aber nicht für mich - ich habe kein Smartphone und Betriebssystem Linux auf meinem PC... Es hat Stunden gedauert, bis ich eine Möglichkeit fand, 2FA auf meinem PC einzurichten. Dann wurde mir die Auswahl gegeben, entweder die Dollar auf mein Bankkonto zu übertragen (kostet bis zu 35 Dollar), oder Tether auf Omni- oder Ethereum-Chain zu transferieren. Omni kostet 20 Dollar, Ethereum weniger als 1 Dollar. Dabei der Hinweis, dass Kraken und einige andere Börsen das nutzen. Mein Problem war, dass ich zwar von Tether gehört habe, es aber noch nie genutzt und auch keine Grund sah, mich damit zu beschäftigen... Wohl ein Fehler! Ich habe auf meinem Kraken-Account eine Adresse für Tether erzeugt und eine Überweisung dahin auf der Ethereumchain ausgewählt - Jetzt stand die Überweisung auf pending. Dann kam mir der Gedanke, dass das wohl doch nicht richtig ist und habe wieder stundenlang nach Infos gesucht. Jetzt weiß ich, dass es 2 verschiedene Tether gibt (warum nur kann man sie dann nicht verschieden benennen?) und dass meine Adresse bei Kraken NICHT für die Ethereum-Tether geeignet ist. also wieder den Support angeschrieben mit der Bitte, meine Überweisung zu stoppen und sie auf eine andere Adresse zu schicken. Antwort war (unter anderem), dass ich Geduld haben soll, wenn die Überweisung nicht funktionieren würde,  würde man mich benachrichtigen... Die Überweisung steht jetzt immer noch auf "pending" und keine weitere Info...

Ich möchte mit dieser Geschichte eigentlich niemanden von einem Investment abhalten - wenn man gut Englisch kann und auch sonst schon viele solcher Investments getätigt hat, sind das vielleicht alles keine Probleme, aber für einen kleinen "Möchte-auch-gerne-Mitspieler-sein" wie mich, ist so etwas absolut nicht geeignet!!!!

Fortsetzung folgt...
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
May 29, 2019, 04:20:13 AM
... Ich wählte BTC ...., dann wurde mir eine Adresse mitgeteilt, wohin ich sie schicken sollte. Das habe ich sofort gemacht. DANN erst wurde ich dazu aufgefordert, mich zu identifizieren, ...
Mit anderen Worten,
NO GO!

Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich ganz sicher die Finger davon gelassen.
Ich hab ja schon schlimmes befürchtet,
aber dasses sooo schlimm iss, hätt ich nich gedacht.

Erst ganz gnädig die Kohle anfordern, und dann irgendwann zur Verifikation auffordern geht ja mal garnich.

Danke für die Information.

Und an Eric:
Ihr habt auf den Ablauf vielleicht keinen Einfluss,
aber Ihr nutzt deren Service ja aus irgendeinem Grund.
DER muss schon echt gut sein, wenn die solche Nummern abziehen und Ihr dabei alle Augen zudrückt.

Ich würde ja gerne (und auch relativ viel), werde unter solchen Umständen aber keinesfalls investieren.
legendary
May 28, 2019, 04:52:11 PM
es gab zuvor schon eine Investmentrunde für große Trader, mit Mindestinvestition von 100k€.
Da gabs bzgl Geschäftszahlen einige mehr Infos (man musste zuvor auch unterschreiben, dass man davon nichts preisgibt), aber andere Informationen, wie zb was man als Investor nun davon hat, ob Dividende oder sonst irgendeinen Vorteil/Gewinn, sowas stand auch hier nirgends. Auch nach mehrmaligen Nachfragen und Antworten ala "ich frag mal oben nach", kam nichts.
Zeigt aber auch dass Kraken solche Investments scheinbar nicht wirklich nötig hat, so knausrig wie die mit Infos im Vorfeld sind.
xyz
hero member
May 28, 2019, 03:37:29 AM
Danke @kraken-eric für deine Erklärungen und für die Adresse! Ich habe die gestern auch gleich angeschrieben und schnelle Antwort bekommen. Aber wie ich schon vermutete, kann Kraken da nichts machen, die Sache ist ja in den Händen von der Bankofthefuture. Man konnte mir nur mitteilen, dass man meine Nachricht weiterleitet und um schnelle Bearbeitung bittet. Bis heute hat sich allerdings nichts getan...
member
May 27, 2019, 12:49:30 AM
Gibts eigentlich irgendwelche Besonderheiten wenn man aus Deutschland investiert?
Oder kann man einfach einen Account erstellen, verifizieren und investiere ?

Was gilt es zu beachten? 
Hi Queenvio & xyz,

Sobald du deinen Account auf bnktothefutures erstellt, deine persönlichen Daten verifiziert und das Questionnaire zu deiner finanziellen Situation und deinem Risikoprofil abgeschlossen hast, kannst du direkt mit dem Investieren auf der Plattform beginnen. Auf folgender Seite findest du alle detaillierten Anforderungen je nach Land und Investoren-Klassifizierung: https://bnktothefuture.freshdesk.com/support/solutions/articles/9000164098-who-can-use-bnktothefuture-com-

Gibts eigentlich irgendwelche Besonderheiten wenn man aus Deutschland investiert?

Was gilt es zu beachten? 

Ich gebe hier mal meine Erfahrungen wieder - sie sind nicht gerade gut...
Ich habe bei bnktothefuture.com einen Account eröffnet. Wenn ich mich recht erinnere, wurde mit den üblichen Sachen (wie Name, E-mail usw.) zügig verifiziert und eigentlich nur nach der Art von Investor gefragt. Anschließend wurde ich zur Investitionsseite geführt, wo ich wählen konnte, bei  welcher "pitch" ich investieren will. Nach meiner Auswahl "kraken" sollte ich wählen, mit welcher Währung ich investieren will. Ich wählte BTC im Wert von 1000 Dollar (das ist die Mindestinvestitionssumme), dann wurde mir eine Adresse mitgeteilt, wohin ich sie schicken sollte. Das habe ich sofort gemacht. DANN erst wurde ich dazu aufgefordert, mich zu identifizieren, mit Pass oder Ausweis und Adressnachweis. Das habe ich beides erledigt. Dann bekam ich eine E-Mail, dass meine Zahlung leider zu spät angekommen wäre (es gäbe nur ein Zeitfenster von 30 Minuten) und ich den Dienstleister CoinPayments.net (über den wohl alles läuft) innerhalb von 30 Tagen kontaktieren soll, damit ich meine Zahlung zurückbekomme.  Jetzt fing der Stress richtig an!
Um eine Supportanfrage dort zu erstellen, muss man sich anmelden und eine Art Nummer beantragen - nur mit solch einem Code darf man überhaupt eine Anfrage stellen, ansonsten wird sie sofort gelöscht. Wenn man nicht so sehr gut Englisch kann, ist das alles nicht so ganz einfach... Schließlich hatte ich es geschafft und gebeten, meine Zahlung zurückzuschicken. Kurz darauf bekam ich von denen die Antwort, dass die Zahlung nicht zurückgeschickt werden kann, weil sie schon an die bnktothefuture weitergeleitet wurde und ich soll mich an die wenden.
Mittlerweile bekam ich von der bnktothefuture.com die Nachricht, dass meine Zahlung angekommen sei. Da wusste ich nun erst mal gar nicht, was ich denken sollte.
Ich habe daraufhin an den Support von bnktothefuture.com geschriben und gefragt, ob meine Zahlung nun akzeptiert ist oder nicht. Tja, das war am 21.5. Bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen und habe auch noch keine Nachricht, ob ich verifiziert bin.
Das Ganze ist eine ziemliche Frechheit in meinen Augen. Außerdem habe ich heute, als ich mich mal wieder in meinen Account eingeloggt habe, gesehen, dass es wahrscheinlich noch ein weiteres Problem gibt. Bei meinem Investorstatus steht, dass ich ein "certification document" hochladen soll. Keine Ahnung, was das sein soll. Das habe ich bei meiner Account-Erstellung gar nicht gesehen.

Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich ganz sicher die Finger davon gelassen.

Wir bedauern, dass deine bisherigen Erfahrungen mit bnktothefutures.com eher negativ verlaufen sind. Leider haben wir von Kraken keinen Einfluss auf den Ablauf bei bnktothefutures bzw. deren Payment-Gateways und können dortige Vorgänge von unserer Seite aus nicht beeinflussen, dies kann nur direkt der Support von bnktothefutures.com.

Das Investor 'Certification Document' ist erforderlich (müsste als Template in deinem Account zum Ausfüllen zur Verfügung stehen), wenn du dich selbst als Investor im Rahmen des Anmeldungsprozesses/des dortigen Questionnaires eingestuft hast. Weitere Infos findest du hier:

https://bnktothefuture.freshdesk.com/support/solutions/articles/9000164098-who-can-use-bnktothefuture-com-
https://bnktothefuture.freshdesk.com/support/solutions/articles/9000166952-security-token-withdrawal-guide

Self-Certified - A member that completes their online investor status by agreeing that they meet the definition of a qualifying investor as defined in your investor status that varies depending on your country of residence.
Once verified click on the investor status tab to check your investor status too. If your investor status is set to self-certified then you will need to complete the certification template provided, download the relevant part for your nationality, complete the relevant section, sign this and then upload it to your account for our team to verify.

Falls das Problem weiterhin bestehen sollte und du von bnktothefutures keine Hilfe erhältst, würde ich dich bitten, direkt mit unserem Investoren-Support-Team Kontakt aufzunehmen über folgende E-Mail Adresse (Englisch): investor [at] kraken.com

Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
Eric / Kraken Support
xyz
hero member
May 25, 2019, 04:32:35 PM

Was gilt es zu beachten?  

Ich gebe hier mal meine Erfahrungen wieder - sie sind nicht gerade gut...
Ich habe bei bnktothefuture.com einen Account eröffnet. Wenn ich mich recht erinnere, wurde mit den üblichen Sachen (wie Name, E-mail usw.) zügig verifiziert und eigentlich nur nach der Art von Investor gefragt. Anschließend wurde ich zur Investitionsseite geführt, wo ich wählen konnte, bei  welcher "pitch" ich investieren will. Nach meiner Auswahl "kraken" sollte ich wählen, mit welcher Währung ich investieren will. Ich wählte BTC im Wert von 1000 Dollar (das ist die Mindestinvestitionssumme), dann wurde mir eine Adresse mitgeteilt, wohin ich sie schicken sollte. Das habe ich sofort gemacht. DANN erst wurde ich dazu aufgefordert, mich zu identifizieren, mit Pass oder Ausweis und Adressnachweis. Das habe ich beides erledigt. Dann bekam ich eine E-Mail, dass meine Zahlung leider zu spät angekommen wäre (es gäbe nur ein Zeitfenster von 30 Minuten) und ich den Dienstleister CoinPayments.net (über den wohl alles läuft) innerhalb von 30 Tagen kontaktieren soll, damit ich meine Zahlung zurückbekomme.  Jetzt fing der Stress richtig an!
Um eine Supportanfrage dort zu erstellen, muss man sich anmelden und eine Art Nummer beantragen - nur mit solch einem Code darf man überhaupt eine Anfrage stellen, ansonsten wird sie sofort gelöscht. Wenn man nicht so sehr gut Englisch kann, ist das alles nicht so ganz einfach... Schließlich hatte ich es geschafft und gebeten, meine Zahlung zurückzuschicken. Kurz darauf bekam ich von denen die Antwort, dass die Zahlung nicht zurückgeschickt werden kann, weil sie schon an die bnktothefuture weitergeleitet wurde und ich soll mich an die wenden.
Mittlerweile bekam ich von der bnktothefuture.com die Nachricht, dass meine Zahlung angekommen sei. Da wusste ich nun erst mal gar nicht, was ich denken sollte.
Ich habe daraufhin an den Support von bnktothefuture.com geschriben und gefragt, ob meine Zahlung nun akzeptiert ist oder nicht. Tja, das war am 21.5. Bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen und habe auch noch keine Nachricht, ob ich verifiziert bin.
Das Ganze ist eine ziemliche Frechheit in meinen Augen. Außerdem habe ich heute, als ich mich mal wieder in meinen Account eingeloggt habe, gesehen, dass es wahrscheinlich noch ein weiteres Problem gibt. Bei meinem Investorstatus steht, dass ich ein "certification document" hochladen soll. Keine Ahnung, was das sein soll. Das habe ich bei meiner Account-Erstellung gar nicht gesehen.

hero member
Activity: 838
Merit: 534
May 25, 2019, 03:41:57 PM

Was gilt es zu beachten? 
member
May 24, 2019, 08:08:28 AM
Hi Eric!

Warum wird mit Informationen seitens Kraken so behaglich umgegangen? Alles was uns bekannt ist, sind die Screens, die du hier gepostet hast / die auf bnktothefuture einsichtlich sind; wie siehts mit einem aktuellen Geschäftsbericht / Fact Sheet Investor Relations aus? Kraken ist kein einfaches StartUp mehr, die Bewertung von 4 Mrd. $ gleicht einem Konzern; in dieser Liga appelliere ich an absolute Transparenz.
So sieht das beispielsweise bei einem börsennotierten Technologieunternehmen mit ca. 600 Mio. € Marktwert aus: https://ats.net/de/investoren/
Hi xtrusion,

Danke für deine Nachfrage, die ich gern wie folgt beantworten möchte.

Dieses Investment-Offer richtet sich in erster Linie an Kunden, welche gerne einen (kleinen) Anteil von Kraken besitzen möchten und an der zukünftigen Entwicklung partizipieren wollen. Wir möchten betonen, dass wir nicht auf das im Zuge dieses Pitches eingesammelte Geld angewiesen sind und sich bei uns operativ und finanziell nichts verändern würde, falls diese Investment-Chance für unsere Kunden nicht bestünde. Daher, und weil eine ausreichende Anzahl von Investoren auch im Vorfeld kommuniziert hat, dass sie ohne diese Informationen investieren würden, bestand und besteht für uns kein wirtschaftlicher Anreiz, die Wirtschaftsdaten öffentlich zur Verfügung zu stellen.

Bezüglich deines Beispiels von AT&S: Hierbei handelt es sich um eine Aktiengesellschaft, welche aufgrund gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen an börsennotierte Unternehmen dazu verpflichtet ist, Informationen zur derzeitigen wirtschaftlichen Situation öffentlich bereitzustellen. Kraken ist nicht börsengelistet, und wir haben uns bewusst gegen eine solche Listung entschieden, da uns hierdurch unter Umständen ein Wettbewerbsnachteil entstehen könnte, wenn konkurrierende Exchanges und Krypto-Unternehmen unsere genauen Geschäftszahlen und Bücher kennen würden. Dies bedeutet allerdings nicht, dass wir Transparenz und Offenheit deshalb nicht ernst nehmen. Alle Informationen, die für das Investment in den Pitch aus Sicht unserer Experten relevant sind, wurden auf bnktothefutures.com kommuniziert und sind abrufbar, sobald man als ‘accredited investor’ anerkannt wurde und sich hierdurch für das Investment in Kraken qualifiziert hat. Bei diesem Investment handelt es sich um sogenannte ‘preferred shares’, was bedeutet, dass ein Investor im unwahrscheinlichen Falle einer Liquidierung stets bevorzugt behandelt und ausgezahlt wird, dafür werden allerdings keine Stimmrechte vergeben. Weitere Informationen diesbezüglich stehen z.B. hier zur Verfügung: https://www.investopedia.com/ask/answers/difference-between-preferred-stock-and-common-stock/

Beste Grüße,
Eric / Kraken Support
Pages:
Jump to: