Pages:
Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 46. (Read 268607 times)

legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Enjoy 500% bonus + 70 FS
February 11, 2019, 03:02:37 PM
danke, klingt logisch, daran hab ich nicht gedacht

5 Merit sent
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
February 11, 2019, 01:50:11 PM
Kurze Frage:

Wenn ein Bekannter BTC von mir kaufen will (er sich das ganze Anmelden / Freischalten / etc. nicht antun will) und von seinem Giro-Konto auf mein Kraken Konto Geld überweist (incl. der richtigen ID von meinem Account) kommt das Geld dann bei mir an oder geht das nur von meinem hinterlegten Giro-Konto aus?

Wenn das Ginge, könnte ich ohne Umweg über mein privates Giro-Konto BTC kaufen und ich die auf sein Wallet senden.

Viele Grüße
Willi

Ich kann nicht offiziell antworten, aber ich bin sicher, dass es nicht möglich ist, von nicht-verifizierten Konten Geld an Kraken zu überweisen - Stichwort Geldwäsche!
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Enjoy 500% bonus + 70 FS
February 11, 2019, 01:26:52 PM
Kurze Frage:

Wenn ein Bekannter BTC von mir kaufen will (er sich das ganze Anmelden / Freischalten / etc. nicht antun will) und von seinem Giro-Konto auf mein Kraken Konto Geld überweist (incl. der richtigen ID von meinem Account) kommt das Geld dann bei mir an oder geht das nur von meinem hinterlegten Giro-Konto aus?

Wenn das Ginge, könnte ich ohne Umweg über mein privates Giro-Konto BTC kaufen und ich die auf sein Wallet senden.

Viele Grüße
Willi

member
Activity: 79
Merit: 62
February 11, 2019, 06:16:52 AM
We're hiring!

Starte deine Karriere und erweitere deinen Horizont bei Kraken, einer führenden Börse für Bitcoin und andere Kryptowährungen. Du wirst mitten im Geschehen und ganz nah an aktuellen Entwicklungen und Innovationen des Geldes der Zukunft sein. Hier bei Kraken gehen wir über unsere Grenzen hinaus und begeben uns regelmäßig auf unbekanntes Terrain um die Branche mit neuen Ideen und Innovationen zu erobern, weshalb wir heute zu den größten und erfolgreichsten Bitcoin-Börsen der Welt gehören. Wenn du dafür brennst, die Blockchain-Welt nachhaltig zu verändern und Spaß am Umgang mit anderen Menschen hast, dann findest du bei uns möglicherweise deinen absoluten Traum-Job. Kraken ist ein Ort für Träumer, Denker und Macher - und wir glauben fest daran, dass es genau diese Eigenschaften sind, welche dich bei Kraken zum Erfolg führen werden.

Wir suchen momentan nach einem hochmotivierten, ehrgeizigen und erfahrenen Account Manager, welcher sich durch seine Kompetenz und sein Selbstbewusstsein auszeichnet und damit optimal geeignet ist, das neue Gesicht Krakens bei unseren wichtigsten Kunden zu werden und mit diesen Eigenschaften langfristige, auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung basierende Beziehungen eingehen kann. Zu den Aufgaben des Account Managers gehört die Betreuung eines zugewiesenen Kunden-Portfolios, der Aufbau neuer Kundenbeziehungen und die Fähigkeit, neue Geschäftsfelder zu erkennen und bestmöglichst zu nutzen. Unser idealer Kandidat hat ein einzigartiges Gespür für die Kommunikation mit Kunden, versteht deren Motivationen und Interessen und hat sich bereits bewährt in der Bildung langfristiger, für beide Seiten vorteilhafter Beziehungen und scheut sich nicht davor, Probleme des Kunden in die Hand zu nehmen und diese effizient und zeitnah zu lösen.

Verantwortungsbereiche:

• Professionelle Beantwortung von Anfragen der Kunden; Identifizierung und Lösung von Problemen
  • Wichtigster Ansprechpartner für eine Auswahl von Kunden bei Kraken im Rahmen einer langfristig orientierten und auf Respekt und Vertrauen basierenden Beziehung
  • Kontakt mit dem Kunden über dessen bevorzugtes Medium, inkl. telefonischer Betreuung
  • Beitrag zur Verbesserung der Reputation von Kraken durch Bearbeitung von Kundenanfragen mit einem hohes Maß an Eigeninitiative und durch effiziente Kommunikation, damit dem Kunden die bestmögliche Serviceerfahrung geboten werden kann

Anforderungen an den optimalen Kandidaten:

• Spricht und schreibt Deutsch und Englisch fließend auf einem professionellen Level
  • Demonstriert nachweislich die Fähigkeit, sich mit anderen Teammitgliedern (inkl. Management) effizient und zielgerichtet austauschen zu können
  • Hat bereits Erfahrung im Umgang mit wichtigen Accounts
  • Ist ein absoluter Krypto-Liebhaber
  • Konnte bereits erste Erfahrungen im Trading sammeln
  • Kann (Grund-)Kenntnisse im Umgang mit internationalen Transaktionen und Banken vorweisen
  • Verfolgt aktiv die weltweite Debatte über die Regulierung von Kryptowährungen
  • Versteht die Zusammenhänge zwischen Sicherheit und Datenschutz, hat Grundkenntnisse in Verschlüsselung und sicherer Kommunikation (PGP etc.)
  • Sollte selbstmotiviert und in der Lage sein, in einem ergebnisorientierten Umfeld seine Fähigkeiten ausbauen und wachsen zu können
  • Ist innovativ, bereit die Dinge “anzupacken” und liebt es zu reisen

Wie du dich bewerben kannst:

• Wenn du der ideale Kandidat für uns bist, dann bewerbe dich durch Klick auf den unten stehenden Link und beschreibe ganz genau, warum gerade du dich für die Stelle perfekt eignest. Wir werden uns baldmöglichst bei dir melden.
  • Bevor du dich auf die Stelle bewirbst, sieh dir bitte auch unsere anderen offenen Stellen an und überlege dir, für welche Position du dich am allerbesten eignest: https://jobs.lever.co/kraken. Wir sind gespannt!
  • Der Grund für unseren Erfolg ist unser Team aus aller Welt, wo jeder mit seinem ganz persönlichen Wissen und seinen Erfahrungen zum Wachstum und Erfolg von Kraken beiträgt. Wir schätzen all unsere Krakenites und deren Talent, Engagement und Sichtweisen.

legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
February 05, 2019, 01:01:12 AM
Hallo alle miteinander,

wir bieten ab jetzt Futures-Trading mit bis zu 50x Leverage an. Weitere Infos gibt es hier: https://www.kraken.com/features/futures

Happy Trading!
Mario
member
January 08, 2019, 12:59:12 AM
Danke schon mal für das Feedback!

Ich mal gehört, dass die ID-Daten bei euch mit einem Wasserzeichen versehen werden. Ist das der Fall? Bei MtGox sollen ja auch ID's abhanden gekommen sein...

Sehr gerne Smiley Das ist korrekt, alle hochgeladenen Dokumente werden durch Wasserzeichen vor Diebstahl/Zweckentfremdung im Falle eines Hacks geschützt.

Wann genau wird das Wasserzeichen gesetzt?
Automatisch beim Upload durch das System. Wird also an keiner Stelle in 'Klartext' gespeichert.

Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support

Wie funktioniert das? Und das würde ich wirklich gerne wissen. Mmn gibt es immer einen Moment, wenn auch nur kurz, an dem das Bild ohne Wasserzeichen gespeichert wird. Es kann erst mit einem Wasserzeichen versehen werden, wenn es zu bearbeiten ist. Und dafür muss es zunächst gespeichert werden.
Du hast natürlich Recht, in dem Fall habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt *sorry. Für eine sehr kurze Zeitspanne nach dem Upload wird das hochgeladene Original vom System erhalten, mit dem entsprechenden Wasserzeichen versehen und im Anschluss das Original überschrieben. Dies ist aber wie gesagt ein automatischer Prozess, bei dem kein manuelles Einwirken eines Menschen erforderlich ist.

Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support

Danke.
Wäre natürlich besser, wenn das Bild nur im RAM verbleibt. Vielleicht kannst du das ja mal vorschlagen.

Eine andere Frage: Warum können nicht alle Coins gegen Euro getradet werden?
Werde ich unseren Entwicklern als Tipp mal weitergeben, danke! Smiley Die angebotenen Trading-Paare auf Kraken werden von einem gesonderten Team regelmäßig evaluiert und bei Bedarf angepasst an die aktuelle Marktsituation und mögliche/voraussichtliche Liquidität des entsprechenden Zielmarktes (Ziel ist natürlich immer ein möglichst gut gefülltes Orderbook, damit in beide Richtungen ohne nennenswerte Spreads gehandelt werden kann).

Als Beispiel: Von Seiten unserer Userbase besteht aktuell ein eher geringes Interesse, Dogecoin/XDG gegen Fiat-Währungen zu tauschen, weswegen wir aktuell nur das Trading-Paar XDG/XBT anbieten um zu verhindern, dass allzu große Auf- bzw. Abschläge bei Kauf und Verkauf den Marktpreis verzerren aufgrund eines illiquiden Orderbooks.

Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
January 07, 2019, 06:44:40 AM

Ich mal gehört, dass die ID-Daten bei euch mit einem Wasserzeichen versehen werden. Ist das der Fall? Bei MtGox sollen ja auch ID's abhanden gekommen sein...

Sehr gerne Smiley Das ist korrekt, alle hochgeladenen Dokumente werden durch Wasserzeichen vor Diebstahl/Zweckentfremdung im Falle eines Hacks geschützt.

Automatisch beim Upload durch das System. Wird also an keiner Stelle in 'Klartext' gespeichert.

Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support

Wie funktioniert das? Und das würde ich wirklich gerne wissen. Mmn gibt es immer einen Moment, wenn auch nur kurz, an dem das Bild ohne Wasserzeichen gespeichert wird. Es kann erst mit einem Wasserzeichen versehen werden, wenn es zu bearbeiten ist. Und dafür muss es zunächst gespeichert werden.
Du hast natürlich Recht, in dem Fall habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt *sorry. Für eine sehr kurze Zeitspanne nach dem Upload wird das hochgeladene Original vom System erhalten, mit dem entsprechenden Wasserzeichen versehen und im Anschluss das Original überschrieben. Dies ist aber wie gesagt ein automatischer Prozess, bei dem kein manuelles Einwirken eines Menschen erforderlich ist.

Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support

Danke.
Wäre natürlich besser, wenn das Bild nur im RAM verbleibt. Vielleicht kannst du das ja mal vorschlagen.

Eine andere Frage: Warum können nicht alle Coins gegen Euro getradet werden?
member
January 02, 2019, 12:46:02 PM

Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support

Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support
legendary
January 02, 2019, 08:07:43 AM

Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support

member
January 02, 2019, 03:41:42 AM

Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support
legendary
January 02, 2019, 03:16:44 AM

member
December 31, 2018, 05:16:54 PM
Werden die ID-Selfie's für alle Ewigkeit gespeichert oder nur für den Verifizierungsprozess?
Hi dxtr,

Danke für Deine Nachfrage. Aus Compliance-Gründen sind wir dazu verpflichtet, diese Daten auch über den Verifizierungsprozess hinaus aufzubewahren. Grundsätzlich gilt bei uns aber: Wir erheben nur so viele Daten wie unbedingt notwendig, um den Service im Rahmen des regulatorischen Umfelds anbieten zu können. Die erhobenen Daten werden von uns streng vertraulich behandelt. Gerne würde ich Dich hierzu zu unserer Privacy Policy - insbesondere Punkt 6 - verweisen für detailliertere Informationen zum Umgang mit Deinen persönlichen Daten: https://www.kraken.com/en-gb/legal/privacy

Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support

Und wie seid ihr gegen einen Hack gesichert? Ist meine Einlage geschützt?

Zum Thema Hacking hatte ich oben bereits eine Antwort geschrieben, daher zitiere ich mich mal selbst:

Bei uns steht die Sicherheit unserer Kunden und deren Konten an allererster und oberster Stelle - unser Team arbeitet unermüdlich an der Verbesserung unserer Sicherheitskonzepte zum Schutz vor Hacking-Angriffen.

Alle Kundeneinlagen auf unserer Plattform sind zu mehr als 100% gedeckt. Falls also tatsächlich mal der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass eine unserer Hot-Wallets gehackt wird, dann haben wir nach wie vor eine ausreichende Anzahl von Coins in den Cold-Storage-Wallets um diesen Hack zu kompensieren.

Frohes neues Jahr & Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support
newbie
Activity: 9
Merit: 0
December 31, 2018, 10:54:32 AM
Werden die ID-Selfie's für alle Ewigkeit gespeichert oder nur für den Verifizierungsprozess?
Hi dxtr,

Danke für Deine Nachfrage. Aus Compliance-Gründen sind wir dazu verpflichtet, diese Daten auch über den Verifizierungsprozess hinaus aufzubewahren. Grundsätzlich gilt bei uns aber: Wir erheben nur so viele Daten wie unbedingt notwendig, um den Service im Rahmen des regulatorischen Umfelds anbieten zu können. Die erhobenen Daten werden von uns streng vertraulich behandelt. Gerne würde ich Dich hierzu zu unserer Privacy Policy - insbesondere Punkt 6 - verweisen für detailliertere Informationen zum Umgang mit Deinen persönlichen Daten: https://www.kraken.com/en-gb/legal/privacy

Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support

Und wie seid ihr gegen einen Hack gesichert? Ist meine Einlage geschützt?
member
December 31, 2018, 03:53:20 AM
Hi dxtr,

Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support
newbie
Activity: 9
Merit: 0
December 30, 2018, 02:51:22 AM
member
December 18, 2018, 07:03:34 AM

Aus welchem Grund sind Einlagen mehr als 100% gedeckt? Was ist der (wirtschaftliche) Hintergrund?
Hi bct_ail,

Vielen Dank für deine Frage, die mit Sicherheit für viele unserer Kunden interessant ist. Wie bereits geschrieben, nehmen wir bei Kraken den Schutz von Konten und Einlagen sehr ernst. Eine Überdeckung der Account-Einlagen unserer Kunden entsteht bereits durch die Struktur unseres operativen Geschäftes, da wir für unsere Kunden unter anderem ständig Liquidität in Form von Margin Loans (beim Handel mit Hebelwirkung) zum Abruf bereithalten (und bei Inanspruchnahme entsprechende Sicherheiten hinterlegen lassen). Auch andere Bereiche sorgen für eine stetige Überdeckung der Einlagen oder setzen diese sogar voraus. Bitte verstehe, dass wir hierzu aus betriebsinternen Gründen keine genaueren Angaben machen können.

Gibt es für diese Aussagen auch Beweise? Audit o.ä?

Selbstverständlich. Für mehr Informationen zu unserem implementierten Audit-Prozess würde ich dich gerne zu folgendem Artikel verweisen, welcher alle relevanten Details bereit hält: https://www.kraken.com/security/audit

Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support
full member
Activity: 212
Merit: 108
December 17, 2018, 09:24:04 AM
Danke für die Antwort Eric.

Aus welchem Grund sind Einlagen mehr als 100% gedeckt?

Die Antwort ist vermutlich: Wären die Einlagen nur zu 100% gedeckt, und es werden 40% der Guthaben gestohlen, dann haben die Kunden einen Verlust von 40%. Sind aber die Einlagen mit 120% gedeckt, und es kommen 40% weg, haben die Kunden nur einen Verlust von 20%.
legendary
December 17, 2018, 08:26:42 AM
Hallo Aswan

Ich freue mich, dass Du wieder im Forum zurück bist.

Ich hätte eine Frage bezüglich der Sicherheit meines Guthabens bei Kraken.

Natürlich sollte man seine Guthaben nur für kurze Zeit auf der Plattform lassen. Allerdings ist man dann nicht schnell handlungsfähig und wenn man nicht voll registriert ist, fallen auch mehrmals Gebühren an beim Transferieren.

Ich bin überzeugt, dass Kraken alles für die Sicherheit der Guthaben tut. Das heisst meine Frage bezieht sich nur auf das Restrisiko, dass das Guthaben gestolen wird (z.B. durch Hacker, siehe MTGox). Ein Restrisiko gibt es ja bekanntlich bei der besten Firma.

Guthaben können gestolen werden,
1) einerseits weil der Kraken Server gehackt wird,
2) aber auch, weil der user nicht vorsichtig genug ist oder auf irgendwelche phishing Attacken hereinfällt.

Hier meine präzise Frage:
Meine Frage bezieht sich nur auf Variante 1) "Wenn der Server von Kraken gehackt wird".
Konkret möchte ich wissen, ob das Restrisiko, dass Bitcoins gestohlen werden (durch Hacker) grösser ist, als das Restrisiko, dass EURO Beträge, die auf der Plattform liegen wegkommen. Oder ist das Risiko gleich gross? Könntest Du das für mich in Erfahrung bringen Aswan?

Im voraus besten Dank für Deine Antwort.

mfg
MBidox
Hi MBidox,

Danke für Deine Nachfrage. Bei uns steht die Sicherheit unserer Kunden und deren Konten an allererster und oberster Stelle - unser Team arbeitet unermüdlich an der Verbesserung unserer Sicherheitskonzepte zum Schutz vor Hacking-Angriffen.

Alle Kundeneinlagen auf unserer Plattform sind zu mehr als 100% gedeckt. Falls also tatsächlich mal der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass eine unserer Hot-Wallets gehackt wird, dann haben wir nach wie vor eine ausreichende Anzahl von Coins in den Cold-Storage-Wallets um diesen Hack zu kompensieren.

Zu Deiner zweiten Frage, ob ein größeres Risiko bei BTC oder EUR bestünde; hierzu können wir leider keine genauen Angaben machen, da es sich hierbei um sicherheitsrelevante Infos handelt, wir bitten diesbezüglich um Verständnis.

Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support

Aus welchem Grund sind Einlagen mehr als 100% gedeckt? Was ist der (wirtschaftliche) Hintergrund?
Gibt es für diese Aussagen auch Beweise? Audit o.ä?
member
December 17, 2018, 06:19:49 AM
Hallo Aswan

Natürlich sollte man seine Guthaben nur für kurze Zeit auf der Plattform lassen. Allerdings ist man dann nicht schnell handlungsfähig und wenn man nicht voll registriert ist, fallen auch mehrmals Gebühren an beim Transferieren.

Ich bin überzeugt, dass Kraken alles für die Sicherheit der Guthaben tut. Das heisst meine Frage bezieht sich nur auf das Restrisiko, dass das Guthaben gestolen wird (z.B. durch Hacker, siehe MTGox). Ein Restrisiko gibt es ja bekanntlich bei der besten Firma.

2) aber auch, weil der user nicht vorsichtig genug ist oder auf irgendwelche phishing Attacken hereinfällt.

Meine Frage bezieht sich nur auf Variante 1) "Wenn der Server von Kraken gehackt wird".
Konkret möchte ich wissen, ob das Restrisiko, dass Bitcoins gestohlen werden (durch Hacker) grösser ist, als das Restrisiko, dass EURO Beträge, die auf der Plattform liegen wegkommen. Oder ist das Risiko gleich gross? Könntest Du das für mich in Erfahrung bringen Aswan?

mfg
MBidox
Hi MBidox,

Danke für Deine Nachfrage. Bei uns steht die Sicherheit unserer Kunden und deren Konten an allererster und oberster Stelle - unser Team arbeitet unermüdlich an der Verbesserung unserer Sicherheitskonzepte zum Schutz vor Hacking-Angriffen.

Zu Deiner zweiten Frage, ob ein größeres Risiko bei BTC oder EUR bestünde; hierzu können wir leider keine genauen Angaben machen, da es sich hierbei um sicherheitsrelevante Infos handelt, wir bitten diesbezüglich um Verständnis.

Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support
full member
Activity: 212
Merit: 108
December 17, 2018, 04:12:49 AM
Hallo Aswan

mfg
MBidox
Pages:
Jump to: