Hi tracyspacy,
dafür gibt es mehrere Gründe. Z.B. haben unsere Erfahrungen gezeigt, dass aus einigen Regionen vermehrt Betrugsversuche erfolgen, woraufhin wir uns auf diesem Weise angepasst haben. Grundsätzlich ist die Tier 3 Verifizierung für in Deutschland wohnende Kunden nur dann nötig, wenn Geld eingezahlt wird. Bei Auszahlung von Geldern oder bei Ein- oder Auszahlung von Cryptowährungen ist eine Tier 3 Verifizierung nicht nötig (es gelten dann jedoch die Limits des aktuellen Tiers).
Ein weiterer Grund für diese Art der Verifizierung sind Vorgaben unserer Regulierungsbehörde in den USA.
Wenn du dich nicht für ein Tier 3 Konto verifizieren möchtest kannst du alle Funktionen außer der Einzahlung von Geldern dennoch nutzen. Falls du uns bereits Geld geschickt hast und deinen Account nicht verifizieren möchtest schicken wir dir den bereits erhaltenen Betrag selbstverständlich an das Konto, von den die Überweisung kam, zurück.
Aswan, danke für die Antwort.
So, geht es nur um amerikanischen Vorgaben oder hat BaFin auch an euch irgendwelche Anforderungen, um mit Deutschen zu arbeiten? Wenn ja, könntest du mir bitte Gesetze mitteilen?
Die Bafin ist nicht unsere Regulierungsbehörde und wir haben mit dieser auch nichts direkt zu tun. Es geht lediglich um die Vorgaben von US-Behörden und um von uns ergriffene Schutzmaßnahmen.