Hi,
habe mich vor kurzem bei Kraken angemeldet und auch direkt Tier 1 und 2 verifiziert, und bin nun dabei mich Tier 3 zu verifizieren.
Habe alle Dokumente eingereicht, nur scheinbar gibt es nun ein Problem mit meinem Personalausweis. Was das Problem genau ist möchte man mir nicht sagen. Ich hatte zumindest keine Probleme mit meinem Personalausweis ein Bankkonto zu eröffnen (per videoIDENT) und Bitstamp hatte auch nichts zu meckern.
Verlangt wird nun dass eine andere government-issued photo ID eingereicht wird. Das Problem ist nur, dass ich sonst keine Habe. Ich besitze keinen Führerschein, und das einzige was mir noch einfallen würde wäre ein Reisepass, welchen ich dann erst beantragen müsste.
Habe ich nun Pech gehabt und kann niemals Tier 3 verifiziert werden, oder muss ich in den sauren Apfel beißen und für 80€ einen Reisepass beantragen (4 Wochen Wartezeit) der dann womöglich auch wieder nicht akzeptiert wird?
Ticket # 1904982
Hey,
Ich habe mir dein Ticket angesehen, kann dir allerdings nicht viel Neues mitteilen: Leider kann dein Account mit dem genannten Personalausweis momentan nicht verifiziert werden, weshalb wir dich bitten würden, ein anderes Dokument zu verwenden wie z.B. einen Reisepass.
Bei dem deutschen Reisepass gibt es die Option, diesen gegen Aufpreis binnen 72 Stunden an die zuständige Behörde zu liefern (sogenannter "Express-Reisepass"). Dass die Beantragung eines Reisepasses nur zum Zwecke der Verifikation natürlich nicht so optimal ist durch die zusätzlich entstehenden Kosten ist mir klar, aber es kann durchaus nützlich sein, einen Pass jederzeit zur Hand zu haben und je nach Alter läuft der ja auch erst in 6 oder 10 Jahren aus.
Für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals und hoffen, dich dennoch bald als Kraken-User begrüßen zu dürfen!
Freundliche Grüße -
Eric / Kraken Support