Dass Kraken keine so tolle Börse ist, kann jeder feststellen, der Versucht, in Stoßzeiten dort zu handeln (Stichwort: Error 502 Bad gateway). Offensichtlich aus purer Gier lässt man mehr Leute sich anmelden, als die Seite aushält. Dass dies zum Langzeitzustand geworden ist, ist schon erbärmlich. Aber das ist ja alles nichts neues und auch nicht der Grund meines Beitrages.
Der Grund ist vielmehr, dass KRAKEN mein Geld unterschlägt und dabei jegliche Kommunikation verweigert. Ich hatte am Montag Geld zu KRAKEN überwiesen, um noch günstig BTC einzukaufen. Die Überweisung steht seitdem auf ‚On Hold‘, da ich geringfügig mein Tageslimit überschritt (gab es schon immer ein Limit für Einzahlungen ? Dachte, das gäbe es nur für Auszahlungen). Natürlich habe ich sofort den Support angeschrieben, mit der Bitte, falls das Geld nicht Zeitnah freigeschaltet werden kann, es bitte zurückzusenden. Die Antwort kam auch sehr schnell. Auf meine Bitte, das Geld zurückzuschicken wurde gar nicht eingegangen, dafür wurde mir mitgeteilt, dass ich 24 Stunden warten müsste, dann kann das Geld freigeschaltet werden. Das tat ich auch, auch wenn ich damit nicht wirklich glücklich war. Der Kurs war mir zwischenzeitlich eh schon fortgelaufen. Nach 24 Stunden passierte – wie bereits befürchtet – nichts. Also wieder den Support angeschrieben mit der Aufforderung, das Geld entweder freizuschalten oder zurückzuschicken. Ein Tag später, also am Mittwoch bekam ich eine Antwort, in der sich für die lange Wartezeit auf eine Antwort entschuldigt wurde, aber darüber hinaus nichts gesagt wurde. Bis zum heutigen Freitag habe ich nichts weiter von KRAKEN gehört, was mich veranlasst hat dort mal nachzufragen, ob ich nun allen Leuten erzählen kann, dass KRAKEN versucht, mein Geld zu stehlen. Bisher sehe ich es „nur“ als Unterschlagung, was angesichts des Kursverlaufs schon ärgerlich genug ist.
Vielleicht interessiert das einige KRAKEN-Nutzer überhaupt nicht, vielleicht denken einige auch sowas, wie: „Selbst dran blöd, wenn du dein Limit überschreitest“, daher schreibe ich mal explizit dazu, dass der Beitrag insbesondere für diejenigen gedacht ist, die –genau wie ich- darüber froh sind, wenn schlechte Erfahrungen mit einer Börse publik gemacht werden.
Die Sache konnte dann ja relativ schnell geklärt werden nachdem du mich angegeschrieben hattest. Bei überschreiten des Limits muss mindestens so lange gewartet werden, bis die akkumulierten Tageslimits (oder Monatslimits) seit der Einzahlung größer sind als die Einzahlung selbst. Leider haben wir dafür momentan kein automatisches System, dass dann die Einzahlung frei gibt. Das ganze muss also dennoch manuell gemacht werden. Dass es so lange dauert ist natürlich nicht gewollt und ich entschuldige mich an dieser Stelle dafür.
Hi, ich bin sowohl hier im Forum als auch bei Kraken neu.
Gestern wollte ich erstmals Litecoin von Kraken auf meine Wallet senden. Dabei wurde mir folgendes angezeigt:
Withdrawals are not currently available
Withdrawals are not currently available in your account for this asset. Your account funding limits may have been exceeded or the asset may be tied up in open orders or positions. If not, it is probably just a temporary technical issue - please check back later and contact support if the problem persists.
An meiner Tier 3 Verifikation kann es nicht liegen, denn die ist bereits seit Tagen erfolgt. Da ich an diesem Tag nur einen Litecoin gekauft habe, kann ich auch nicht meine Limits ansatzweise überschritten haben. Demnach bleibt nur die Möglichkeit eines technischen Problems bei Kraken.
Heute habe ich dann erneut versucht den Litecoin auf meine Wallet zu senden. Der o.g. Text ist noch immer der gleiche. Da ich mittlerweile dezent genervt bin von Kraken, wollte ich meine Euros wieder von Kraken abziehen. Aber auch das geht nicht. Die Fehlermeldung ist die gleiche wie oben.
Deshalb meine Frage: Habt ihr seit gestern auch Probleme mit jeglichen Abhebungen? Oder bin ich alleine mit dem Problem?
Geht es denn inzwischen? Vermutlich hattest du erst kürzlich deine erste Fiat-Einzahlung gemacht. Nach der erste Fiat-Einzahlung gibt es eine Sperrfrist von 72 Stunden in Höhe von 125% der Einzahlung.. Erst mit Ablauf dieser Frist kannst du Crpytowährungen auszahlen.
Falls es noch immer nicht geht, schick mit bitte eine PN mit der entsprechenden Ticketnummer
Hi,
ich habe heute Bitcoins bei Kraken gekauft die ich gleich wieder versenden wollte.
Ich bekomme aber ständig diese Meldung:
Withdrawals are not currently available
Withdrawals are not currently available in your account for this asset. Your account funding limits may have been exceeded or the asset may be tied up in open orders or positions. If not, it is probably just a temporary technical issue - please check back later and contact support if the problem persists.
Den Support habe ich angeschrieben, da ja heute Sonntag ist arbeiten die ja nicht.
Wegen den ständigen Kursschwankungen sollte die Überweisung schnell gehen.
Gruß
Ich hatte dir ja bereits auf die PN geantwortet. Auch hier lag es an der erst kürzlich getätigten Ersteinzahlung. Inzwischen hat die Auszahlung ja aber geklappt