Pages:
Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 86. (Read 268546 times)

newbie
Activity: 17
Merit: 0
July 23, 2017, 03:22:39 AM
Hi,
ich habe heute Bitcoins bei Kraken gekauft die ich gleich wieder versenden wollte.
Ich bekomme aber ständig diese Meldung:

Withdrawals are not currently available

Withdrawals are not currently available in your account for this asset. Your account funding limits may have been exceeded or the asset may be tied up in open orders or positions. If not, it is probably just a temporary technical issue - please check back later and contact support if the problem persists.

Den Support habe ich angeschrieben, da ja heute Sonntag ist arbeiten die ja nicht.
Wegen den ständigen Kursschwankungen sollte die Überweisung schnell gehen.

Gruß
newbie
Activity: 9
July 22, 2017, 02:38:28 PM
Nein, bisher habe ich nur gekauft. Aber danke für den Tipp, dann werde ich wohl mal den Support bemühen müssen. Wink
full member
Activity: 329
Merit: 101
July 22, 2017, 12:04:32 PM
Noch irgendwelche offenen Sell Orders? Ansonsten Ticket öffnen und Aswan die Ticket-Nummer schicken und ihn nett darum bitten, dass er sich doch mal darum kümmern soll  Wink
newbie
July 22, 2017, 06:47:07 AM
Wie kann ich denn erkennen, ob Coins "feststecken"?

Ich habe eine Buy-Order mit dem Status "closed", in der ich einen Litecoin zum Marktpreis erworben habe. Dieser ist auch auf meinem Kraken-Konto angekommen.

Meine zweite Buy-Order, eine Buy/Limit-Order, habe ich selbst zurück genommen. Diese hat den Status "canceld".

Weitere Transaktionen, abseits einer Sepa-Überweisung von meinem Konto zu Kraken, habe ich noch nicht vollzogen.
full member
July 22, 2017, 06:27:27 AM
Ich würde jetzt einfach mal ganz frech vermuten, die Coins "stecken" noch in irgend einer Order fest, das ist ein sehr häufiges "Problem" und wird schnell mal übersehen  Grin Trifft das zufällig bei dir zu?
newbie
July 22, 2017, 05:19:38 AM
Hi, ich bin sowohl hier im Forum als auch bei Kraken neu.

Gestern wollte ich erstmals Litecoin von Kraken auf meine Wallet senden. Dabei wurde mir folgendes angezeigt:

Withdrawals are not currently available

Withdrawals are not currently available in your account for this asset. Your account funding limits may have been exceeded or the asset may be tied up in open orders or positions. If not, it is probably just a temporary technical issue - please check back later and contact support if the problem persists.

An meiner Tier 3 Verifikation kann es nicht liegen, denn die ist bereits seit Tagen erfolgt. Da ich an diesem Tag nur einen Litecoin gekauft habe, kann ich auch nicht meine Limits ansatzweise überschritten haben. Demnach bleibt nur die Möglichkeit eines technischen Problems bei Kraken.

Heute habe ich dann erneut versucht den Litecoin auf meine Wallet zu senden. Der o.g. Text ist noch immer der gleiche. Da ich mittlerweile dezent genervt bin von Kraken, wollte ich meine Euros wieder von Kraken abziehen. Aber auch das geht nicht. Die Fehlermeldung ist die gleiche wie oben.

Deshalb meine Frage: Habt ihr seit gestern auch Probleme mit jeglichen Abhebungen? Oder bin ich alleine mit dem Problem?
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
July 21, 2017, 01:03:39 PM
Mit deiner obigen Schilderung ist dir kein Schaden entstanden, höchstens ist dir ein Gewinn entgangen.
member
Activity: 73
Merit: 10
July 21, 2017, 11:23:34 AM
Hey, danke Serpens66 !

Werde ich sofort machen. Mal schauen was dabei rauskommt, bin momentan schon etwas ratlos. Hatte bereits einen Fachanwalt für internationales Finanzrecht kontaktiert, allerdings ist der zu teuer für meine Rechtschutzversicherung. Hoffe mal ASWAN hilft zumindest, dass ich mein Geld bald wiederbekomme. Dass Kraken freiwillig für den angerichteten Schaden aufkommt, bezweifle ich allerdings.
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
July 21, 2017, 11:10:09 AM
@Grobi: schreib Aswan aus diesem Thread deine Ticketnummer. Ich bin sicher er wird das schnell lösen.

Ist aber natürlich trotzdem doof, dass man für sowas in einem Forum schreiben muss, und der normale support so lange braucht.
member
Activity: 73
Merit: 10
July 21, 2017, 11:06:03 AM
Dass Kraken keine so tolle Börse ist, kann jeder feststellen, der Versucht, in Stoßzeiten dort zu handeln (Stichwort: Error 502 Bad gateway). Offensichtlich aus purer Gier lässt man mehr Leute sich anmelden, als die Seite aushält. Dass dies zum Langzeitzustand geworden ist, ist schon erbärmlich. Aber das ist ja alles nichts neues und auch nicht der Grund meines Beitrages.

Der Grund ist vielmehr, dass KRAKEN mein Geld unterschlägt und dabei jegliche Kommunikation verweigert. Ich hatte am Montag Geld zu KRAKEN überwiesen, um noch günstig BTC einzukaufen. Die Überweisung steht seitdem auf ‚On Hold‘, da ich geringfügig mein Tageslimit überschritt (gab es schon immer ein Limit für Einzahlungen ? Dachte, das gäbe es nur für Auszahlungen). Natürlich habe ich sofort den Support angeschrieben, mit der Bitte, falls das Geld nicht Zeitnah freigeschaltet werden kann, es bitte zurückzusenden. Die Antwort kam auch sehr schnell. Auf meine Bitte, das Geld zurückzuschicken wurde gar nicht eingegangen, dafür wurde mir mitgeteilt, dass ich 24 Stunden warten müsste, dann kann das Geld freigeschaltet werden. Das tat ich auch, auch wenn ich damit nicht wirklich glücklich war. Der Kurs war mir zwischenzeitlich eh schon fortgelaufen. Nach 24 Stunden passierte – wie bereits befürchtet – nichts. Also wieder den Support angeschrieben mit der Aufforderung, das Geld entweder freizuschalten oder zurückzuschicken. Ein Tag später, also am Mittwoch bekam ich eine Antwort, in der sich für die lange Wartezeit auf eine Antwort entschuldigt wurde, aber darüber hinaus nichts gesagt wurde. Bis zum heutigen Freitag habe ich nichts weiter von KRAKEN gehört, was mich veranlasst hat dort mal nachzufragen, ob ich nun allen Leuten erzählen kann, dass KRAKEN versucht, mein Geld zu stehlen. Bisher sehe ich es „nur“ als Unterschlagung, was angesichts des Kursverlaufs schon ärgerlich genug ist.

Vielleicht interessiert das einige KRAKEN-Nutzer überhaupt nicht, vielleicht denken einige auch sowas, wie: „Selbst dran blöd, wenn du dein Limit überschreitest“, daher schreibe ich mal explizit dazu, dass der Beitrag insbesondere für diejenigen gedacht ist, die –genau wie ich- darüber froh sind, wenn schlechte Erfahrungen mit einer Börse publik gemacht werden.
newbie
Activity: 24
July 20, 2017, 06:26:29 PM
meine buyorder per stoploss für 2057,2064 und 2100 sind dann 6 stunden später für 2280 vollzogen worden...

Ich nehme lieber Limit Orders, dann bin ich im Worst case halt nicht dabei, aber bei Ausführung ist der Preis ist mein eingestelltes Limit oder besser.
newbie
Activity: 25
July 20, 2017, 06:10:07 PM
meine buyorder per stoploss für 2057,2064 und 2100 sind dann 6 stunden später für 2280 vollzogen worden...
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
July 20, 2017, 03:34:34 PM
Es passiert seit einigen Tagen täglich, dass alle mögichen Orderbooks blockieren.
...
Stopp Loss und sonstige Ordertypen sind auf Kraken aufgrund dieses Bugs tatsächlich unbrauchbar.
Ja, ich kann deine Beobachtungen voll bestätigen! Sad
Ich frage mich, WANN macht Kraken eigentlich etwas gegen diese Probleme, die es ja nicht erst seit gestern gibt. Wenn die so weiter machen und die Bugs einfach ignirieren  (weil es ja doch irgendwie ein bisschen geht), dann wandern auch die treuesten User ab - und wer weg ist, kommt nicht so einfach wieder zurück...
Nicht erst seit gestern heisst hier seit Bestehen der Plattform. Sie wollen oder können diese Probleme also nicht lösen. Man muss ja nicht gleich abwandern, aber für "komplexe" Trades sollte man in "hochvolumigen" Zeiten einfach einen anderen Exchange benutzen. Zum "einfachen" kaufen und verkaufen ist Kraken ja durchaus gut geeignet.

Was mich "nervt" ist einfach nur, dass sie die "Features" noch immer anbieten, man sie 1x im Jahr aus Neugier ausprobiert (vielleicht hat Kraken das ja doch gefixed in den letzten Monaten?), alles mit normalen Volumen funktioniert und dann mit "hohem" Volumen einfach unbrauchbar wird. Professionell wäre es, die Features zu entfernen oder wenigstens in "hochvolumigen" Zeiten zu sperren... Tongue
newbie
July 20, 2017, 10:22:10 AM
...

Jetzt sind die 4 BTC einfach verschwunden!
Code:
Current balance ฿0.042
Bitcoin (XBT) ฿0.042

Dann  schau mal in deine Withdraw -History, wahrscheinlich wurde deine Transaktion dann doch durchgeführt!

Es waren doch noch Sell Orders drinne die nicht angezeigt wurden bzw. das Problem der Orderausführung was serpens66 beschreibt. Es sind 4BTC verkauft worden. Soweit alles geklärt. Danke.
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
July 20, 2017, 10:11:25 AM
Unter "New & Open Orders" nur paar sell orders für LTC... das sollte ja die BTC Auszahlung nicht tangieren, oder?

Was steht denn bei dir unter dem Withdrawal-Reiter auf der rechten Seite?

Daily limit    
Monthly limit
Current balance       
Free Margin       
Withheld       
Withheld (converted)       
Maximum withdrawal       

Evtl. Tageslimit überschritten? Welchen Betrag möchtest du denn abheben? Hast du eventuell ein Betrag mit Nachkommastellen und ein "," statt einem "." als Trennzeichen verwendet?

Habe extra ohne Nachkommastelle 4 BTC abheben wollen.
Heute habe ich noch nichts abgehoben. Letzte Woche 3x SEPA aber unter 50.000 EUR
Monthly limit       $0.00 /$200,000.00

Code:
Daily limit $0.00 / $50,000.00
Monthly limit $0.00 / $200,000.00
Current balance   ฿4.04
Free Margin            ฿4.66
Withheld           ฿0.00000
Withheld (converted) $0.00
Maximum withdrawal ฿0.04

Code:
Current balance ฿0.042
Bitcoin (XBT) ฿0.042

Dann  schau mal in deine Withdraw -History, wahrscheinlich wurde deine Transaktion dann doch durchgeführt!
newbie
July 20, 2017, 10:04:38 AM
Unter "New & Open Orders" nur paar sell orders für LTC... das sollte ja die BTC Auszahlung nicht tangieren, oder?

Daily limit    
Monthly limit
Current balance       
Free Margin       
Withheld       
Withheld (converted)       
Maximum withdrawal       

Evtl. Tageslimit überschritten? Welchen Betrag möchtest du denn abheben? Hast du eventuell ein Betrag mit Nachkommastellen und ein "," statt einem "." als Trennzeichen verwendet?

Heute habe ich noch nichts abgehoben. Letzte Woche 3x SEPA aber unter 50.000 EUR

Code:
Current balance  ฿4.04
Free Margin           ฿4.66
Withheld          ฿0.00000
Maximum withdrawal ฿0.04

Code:
Current balance ฿0.042
Bitcoin (XBT) ฿0.042
newbie
July 20, 2017, 09:50:41 AM

Daily limit    
Monthly limit
Current balance       
Free Margin       
Withheld       
Withheld (converted)       
Maximum withdrawal       

Code:
Current balance  ฿4.04
Free Margin           ฿4.66
Withheld          ฿0.00000
Maximum withdrawal ฿0.04
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
July 20, 2017, 09:50:31 AM
Es passiert seit einigen Tagen täglich, dass alle mögichen Orderbooks blockieren.
Soll heißen es werden nur sporadisch Orders erfüllt, weil die Trading Engine bei hohem Tradingvolumen abkackt.

Ist aktuell auch ganz gut zu beobachten:
Trade nicht auf Kraken, wenn du:
1) auf Kraken siehst, dass best Bid und best Ask identisch sind
2) du zb auf bitcoinity siehst, dass die letzten angezeigten Trades ~10 minuten oder so her sind, obwohl es eigentlich gerade volatil sein sollte.

Beides zeigt dir, dass aktuell nichts mehr auf Kraken funktioniert.

Du kannst eine market order oder eine limit order mit einem Preis der sofort erfuellt sein müsste reinwerfen und dennoch bleibt sie zwischen 1 minute und unendlich lange unerfuellt. Meine Rekordwartezeit waren bisher 30 Minuten, dann hab ich entschieden, dass das nichts wird.

Obwohl zu dem Zeitpunkt zig Orders nicht erfuellt werden und eigentlich in "warteschleife" sein sollten, werden sie trotzdem nicht per Reihenfolge abgearbeitet, sondern völlig zufällig. Wenn du Glück hast werden von deiner offenen Order alle paar Minuten Teilmengen erfuellt.
Ansonsten kann es aber auch vorkommen, dass eine neu platzierte Order plötzlich (wie es sein soll) sofort erfüllt wird, während deine vor 30 minuten platzierte Order immernoch wartet.

Letzlich bedeutet das, dass Warten nichts bringt. Das einzige was ich beobachten konnte was hilft, ist die Order direkt zum aktuellen Preis zu erstellen (also dem Preis von best bid und best ask). Dann hat man eine kleine Chance, dass die Order sofort erfuellt wird. Wird sie es nicht, canceln und nochmal probieren.
Das wird zwar sicherlich nicht zur besseren Performance beitragen, aber so hat man im Notfall zumindest die kleine Chance etwas zu kaufen/verkaufen.

Stopp Loss und sonstige Ordertypen sind auf Kraken aufgrund dieses Bugs tatsächlich unbrauchbar.

Ja, ich kann deine Beobachtungen voll bestätigen! Sad
Ich frage mich, WANN macht Kraken eigentlich etwas gegen diese Probleme, die es ja nicht erst seit gestern gibt. Wenn die so weiter machen und die Bugs einfach ignirieren  (weil es ja doch irgendwie ein bisschen geht), dann wandern auch die treuesten User ab - und wer weg ist, kommt nicht so einfach wieder zurück...
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
July 20, 2017, 09:45:00 AM
Soll heißen es werden nur sporadisch Orders erfüllt, weil die Trading Engine bei hohem Tradingvolumen abkackt.

Ist aktuell auch ganz gut zu beobachten:
Trade nicht auf Kraken, wenn du:
1) auf Kraken siehst, dass best Bid und best Ask identisch sind
2) du zb auf bitcoinity siehst, dass die letzten angezeigten Trades ~10 minuten oder so her sind, obwohl es eigentlich gerade volatil sein sollte.

Beides zeigt dir, dass aktuell nichts mehr auf Kraken funktioniert.

Du kannst eine market order oder eine limit order mit einem Preis der sofort erfuellt sein müsste reinwerfen und dennoch bleibt sie zwischen 1 minute und unendlich lange unerfuellt. Meine Rekordwartezeit waren bisher 30 Minuten, dann hab ich entschieden, dass das nichts wird.

Obwohl zu dem Zeitpunkt zig Orders nicht erfuellt werden und eigentlich in "warteschleife" sein sollten, werden sie trotzdem nicht per Reihenfolge abgearbeitet, sondern völlig zufällig. Wenn du Glück hast werden von deiner offenen Order alle paar Minuten Teilmengen erfuellt.
Ansonsten kann es aber auch vorkommen, dass eine neu platzierte Order plötzlich (wie es sein soll) sofort erfüllt wird, während deine vor 30 minuten platzierte Order immernoch wartet.

Letzlich bedeutet das, dass Warten nichts bringt. Das einzige was ich beobachten konnte was hilft, ist die Order direkt zum aktuellen Preis zu erstellen (also dem Preis von best bid und best ask). Dann hat man eine kleine Chance, dass die Order sofort erfuellt wird. Wird sie es nicht, canceln und nochmal probieren.
Das wird zwar sicherlich nicht zur besseren Performance beitragen, aber so hat man im Notfall zumindest die kleine Chance etwas zu kaufen/verkaufen.

PS:
Diesen und viele weitere Bugs gibt es übrigens schon seit 2-3 Jahren.
Doch da kamen sie nur wirklich selten vor, sodass nur wenige es gemerkt haben. Dennoch habe ich und auch andere User sie schon damals mehrfach gemeldet.
Mit immer neuen coins und steigender User anzahl sind diese Bugs mittlerweile sehr kritisch geworden, obwohl Kraken sie schon damals hätte fixen können/sollen.
Auch jetzt, wo jeden tag User viel Geld durch diesen Fehler verlieren, lassen sie den Handel weiterlaufen. Die neue Trading Engine wurde schon oft angekündigt, zuletzt war sie für April geplant.
Prinzipiell mag ich Kraken. Aber dass sie so unendlich langsam sind Fehler zu fixen und wichtige Features (websocket api, auch seit 3 Jahren in Planung) die die performance verbessern würden einzubauen und stattdessen nur einen neuen coin nach dem nächsten Listen und iwelche anderen Börsen aufkaufen und dann mit dem Support nicht hinterherkommen... das regt mich auf.
full member
July 20, 2017, 09:34:11 AM

Daily limit    
Monthly limit
Current balance       
Free Margin       
Withheld       
Withheld (converted)       
Maximum withdrawal       

erstes mal auch richtigen hals auf kraken! hatte 4 stoploss buy order gesetzt. alle nicht ausgeführt worden! danke! kurs jetzt 250 euro höher...

Gibt's auch genauere Informationen dazu? Welche Währung, wo war der Stoploss gesetzt? Hattest du genug Guthaben?
Pages:
Jump to: