Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 88. (Read 317932 times)

legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
January 03, 2015, 06:05:18 AM
Heise hat dazu auch einen Artikel online --> LINK
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
January 03, 2015, 05:09:20 AM
Die Meldungen erhöhen zumindest den politischen Druck auf die Ermittlungsbehörden. Wenn nur ein Insider, von denen es - wenn überhaupt - lediglich eine Handvoll gibt, die BTC haben kann, ist es ein Zeichen von Inkompetenz (also zuviel Geld für zuwenig Leistung), wenn man nichts ermitteln kann.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 01, 2015, 10:59:02 AM

... ist der Ruf erst ruiniert ...

Du gewöhnst Dich schon noch dran.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 01, 2015, 10:43:13 AM
Mann das wäre doch was, Bilder von Mark aus einem japanischen Gefängnis.

oder noch besser - beim Waterboarding. oder Elektro - 'Therapie' vorne und hinten.

Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
Die Nachrichten werden bitcoin dann wieder zerreissen. "Und schon wieder ein krimineller Bitcoinnutzer verhaftet".

Ich finde es einfach immer nur nervig wie einfältig die grosse Mehrheit der Leser dann wieder Bitcoin mit Drogenhandel und Co. in Verbindung setzt.
legendary
legendary
January 01, 2015, 08:45:24 AM
Also klaus, im neuen Jahr schon wieder zuviel BDSM konsumiert...  Grin Grin Grin
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 01, 2015, 08:18:43 AM
Mann das wäre doch was, Bilder von Mark aus einem japanischen Gefängnis.

oder noch besser - beim Waterboarding. oder Elektro - 'Therapie' vorne und hinten.

Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
legendary
January 01, 2015, 07:28:12 AM
sollte das wahr sein, fängt das jahr schon mal mit guten nachrichten an!  Smiley
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 01, 2015, 05:45:11 AM
Allerdings: Seit wann werden Verhaftungen vorher angekündigt?

Das habe ich mich auch gefragt. Im Artikel steht nicht, wo diese Info herkommt. Ist vielleicht nur Wunschdenken des Journalisten. Die Polizei soll dazu keine Informationen rausgegeben haben.

The Tokyo Metropolitan Police Department refused to discuss the case on the record.
legendary
January 01, 2015, 05:38:15 AM
Das wurde hier schon von Anfang an vermutet. Auch das Verhalten von Mark spricht dafür, dass er bestens Bescheid weiss. Warum hat er sonst die notwendigen TX Daten nicht sofort publiziert?!

Allerdings: Seit wann werden Verhaftungen vorher angekündigt?
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 01, 2015, 04:49:32 AM
Laut Polizei seien nur 1% der gestohlenen Bitcoins durch Cyberangriffe entwendet worden. 99% waren Diebstahl durch jemanden, der gute Kenntnisse über den Exchange hatte. Es soll auch schon einen Verdächtigen geben. Angeblich kann es in den kommenden Wochen zu einer Verhaftung kommen.

http://the-japan-news.com/news/article/0001825662
http://www.thedailybeast.com/articles/2014/12/31/japanese-bitcoin-heist-an-inside-job-not-hackers-alone.html
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 18, 2014, 07:44:45 PM
Mark verscherbelt seine Domänen:

"Note: we're selling another 400+ domain names, including http://AKB.COM  (Akihabara) or http://INFINITY-LANGUAGE.COM . Contact me for list."

https://twitter.com/magicaltux

Bitcoins.com ist auch dabei:

http://www.bitcoins.com/
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 18, 2014, 04:56:27 PM
Habe gestern ein e-Mail MT Gox betreffend bekommen. Da Stand irgendetwas von kraken.com drin, mein Buisiness English ist etwas eingerostet, vielleicht verstehe ich den Text in den nächsten Tagen.  Huh Huh Huh

Die Mail ging auch an einen unauthentifizierten Zweitaccount. Es ist wohl also noch niemand aussortiert worden.

Ich lese allerdings aus der ganzen Sache auch heraus, dass NK noch festlegen wird, wer überhaupt einen Claim einreichen kann. Könnte interessant werden, wenn dann irgendwann 10Tausende von Leuten feststellen, dass sie außen vor sind, weil sie nach NKs Rechnung mehr aus Gox rausgeholt haben als reingesteckt. Für NK sind wir ja alle Kreditoren nach japanischem Insolvenzrecht, aber die meisten dürften sich einfach als Konteninhaber fühlen. Viele haben fleißig getradet und Gox hat gut an ihnen verdient. Die meisten haben Mark geglaubt und hätten im Traum nicht gedacht, dass er Fractional-reserve banking betreibt. Das Geld (Bitcoin wie FIAT) war dort eingelegt und nicht angelegt. Die Leute sehen so einen Exchange eher wie eine Bank und nicht wie einen Aktienfond. Eine Kappung des Vermögens (wie in Zypern) würden die meisten Leute verstehen. Aber dass alles weg ist, obwohl noch etwas da ist, das ist kaum zu kapieren und dürfte fundamental gegen das Gerechtigkeitsempfinden der meisten gehen. Besonders bei denjenigen, die seit Jahr und Tag ihre Coins bei Gox hatten. Wird sich IMHO auch sehr negativ auf Bitcoin auswirken, denn es wurde in anderen Fällen (ohne Insolvenzverwalter) anders gehandhabt. Rechtlich ist es aber sicherlich in Ordnung.

Übrigens: Wenn alle ihre Coins Mitte 2013 von Gox abgezogen hätten, dann wäre der Laden schon zu dieser Zeit zusammengebrochen. Und wer weiß, wer heute alles Fractional-reserve banking betreibt.
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
December 18, 2014, 06:49:27 AM
Habe gestern ein e-Mail MT Gox betreffend bekommen. Da Stand irgendetwas von kraken.com drin, mein Buisiness English ist etwas eingerostet, vielleicht verstehe ich den Text in den nächsten Tagen.  Huh Huh Huh
Die News bezüglich Kraken gabs schon vor 2 Wochen: https://bitcointalksearch.org/topic/m.9659223
Ansonsten mal googen, gibt die Info bestimmt auch iwo auf deutsch Wink
z.b hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mt-Gox-Kraken-soll-bei-Suche-nach-verschwundenen-Bitcoins-helfen-2465894.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
December 18, 2014, 06:07:07 AM
Habe gestern ein e-Mail MT Gox betreffend bekommen. Da Stand irgendetwas von kraken.com drin, mein Buisiness English ist etwas eingerostet, vielleicht verstehe ich den Text in den nächsten Tagen.  Huh Huh Huh
legendary
December 18, 2014, 02:18:18 AM
Man kann Mr. Kobayashi einen Brief schreiben und ihm die eigene Sicht der Dinge und die eigenen Anforderungen bezüglich der restlichen BTC und einer Strafverfolgung schreiben. Wenn man Glück hat, steckt da was drin, das er nicht ignorieren kann ohne sich die Finger zu verbrennen.

Vor allem sollte man seine TX heraussuchen, falls man BTC an MtGox überwiesen hat. Die ist für die Ermittlung wichtig - wenn schon nicht für die Behörden, dann für Community.

Und dann kann man noch abwarten, bis Mr. Kobayashi publiziert, in welcher Form man seine Ansprüche melden soll und diese dann entsprechend melden.
newbie
Activity: 34
Merit: 0
December 17, 2014, 10:53:48 PM
Ich komme langsam nicht mehr mit. Was geht nun jetzt allgemein bei Mt.Gox, habe theoretisch noch um die 80-90 Bitcoins drauf, was kann man als deutscher bis jetzt machen?
Schien mir bis zum heutigen Tag nur nach abwarten auszusehen, kann man nun bald im April was unternehmen? Verstehe leider das jura englisch kaum und mir sachen zu erraten ist mir etwas zu wage. Vielleicht kann einer zusammenfassen in 3-4 Sätzen was man nun so an möglichkeiten hat und vorallem: habe ich schon irgendetwas verpasst?

Vielen Dank!
hero member
Activity: 714
Merit: 500
December 17, 2014, 08:14:34 AM
Ok gerade mal nachgeschaut, die Mail landete im Spamordner.

Muss man dort nun etwas einreichen oder bis April 2015 erstmal abwarten ?
Liest sich etwa so das man erst ab April 2015 wohl etwas einreichen kann..
Hab ich auch so verstanden. Da muss man wirklich aufpassen, dass man es nicht verpasst.
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
December 17, 2014, 08:13:04 AM
Ok gerade mal nachgeschaut, die Mail landete im Spamordner.

Muss man dort nun etwas einreichen oder bis April 2015 erstmal abwarten ?
Liest sich etwa so das man erst ab April 2015 wohl etwas einreichen kann..
Pages:
Jump to: