Aber vielleicht muss ich einfach nochmal einen anderen Bereich ausprobieren...
Für Trading wird das schwer. Bereiche, in denen es viele hoch qualifizierte Antworten gibt, sind am ehesten noch die Bereiche, in denen die Coder aktiv sind, wie "
Development & Technical Discussion" und "
Bitcoin Technical Support". Ansonsten eher nischige Unterbereiche.
Für dein Tradingprojekt wäre vielleicht "
Project Development" eine Idee aber es könnte natürlich sein, dass ein Moderator es in "Trading Discussion" schiebt.
Ansonsten wäre mit Abstrichen auch ein selbstmoderierter Faden eine Idee, da sind die Pappenheimer etwas vorsichtiger, weil sie ihre Kommentare öfter gelöscht bekommen.
Funktioniert aber auch nicht immer und spätestens, wenn der Faden auf 2 bis 3 Seiten anwächst, kommen die Shitposts dann schwungweise rein.
Ist also meist nicht den Aufwand wert...
Solche Auswertungen würden sich ja International auch anbieten, weil die Hauptarbeit nicht in der sprachlichen Ausgestaltung liegt und das Ergebnis wahrscheinlich in so ziemlich jedem Board nützlich wäre.... Wo würde das am besten passen (Meta?) ?!
Richtig, Meta würde da gut passen und viele Antworten haben da zudem anständige Qualität.
Vom Aufwand her würde ich das Monatlich denke ich schon hinbekommen. Ich hab mich eher gefragt ob man damit nicht rekursive Schleifen erzeugt und deshalb ne Pause für das "ausschwingen" lassen sollte.
Solange man eine groß Quelle mit gebündeltem Merit-Airdrop hat wie bei qwk die letzten 2 Monate, dann kann man das schon irgendwie rausrechnen.... aber wenn man 10 Quellen hätte die jedem der genannten Beiträge jeweils 1 Merit geben würden, dann stünden nächsten Monat wieder alle Beiträge auf der Liste, was selbige gehörig verzerren würde... da hab ich noch keinen sinnvollen weg gefunden das (ohne viel manuellen aufwand) zu selektieren....
Vielleicht wäre es auch eine Idee, die Auswertung nur alle 2 Monate zu bringen? Wenn dir das etwas nützen würde, zumindest.