Pages:
Author

Topic: Rund um Aktien/Fonds/Depots! - page 37. (Read 24490 times)

full member
Activity: 723
Merit: 157
October 01, 2020, 06:38:05 PM
Bin auch erst im Mai eingestiegen und meine Strategie ist wie folgt.
Ich versuche alles über 4-5 ETF's abzudecken.
Einzelaktien kommen ab und zu mal dazu. Da schaue ich aber größtenteils nur auf den Chart. Sollte übergeordnet schon Trendrichtung Norden sein. (sowas wie Siemens, Bayer etc. eher nicht). Und immer nur 500 - 1000€ pro Aktie. z.B. 1000 bei sowas wie Intel und 500€ bei Kupfer und Silberminen. Nach 100% Anstieg Hälfte verkaufen, Einlage raus, was neues suchen, Rest laufen lassen.
Rendite versuche ich insgesamt bei ca. 5% zu haben. (z.B. Stoxx 100 zahlt derzeit 4,5%, MSCI World 3,3%, Öl & Gas 7% = ca 5% usw) Einzelwerte versuche ich so billig zu bekommen, dass beim Kauf min. 5% rausspringen. (z.B. Bayer nach dem Dump wären über 6%. Wäre ok, aber keine Aktie für mich. Dann lieber Gazprom mit knapp 10% bei dem Kurs)
Ansonsten mit Trading und Zertifikaten Gewinn erwirtschaften, mit welchem die ETF's aufgefüllt werden. Oder wenn BTC noch ein paar "x" macht, da was raus, das ist nämlich deutlich übergewichtet. Undecided
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
October 01, 2020, 12:29:47 PM
Wie geht ihr denn bei der Auswahl einer Aktie allgemein so vor? Schauen, dass die Aktie möglichst hohe Dividenden ausschüttet oder doch eher ne Aktie mit großem Wachstumspotenzial (am besten wohl beides ...)? 

Ich muss zugeben, mein Aktiendepot hab ich die letzten Jahre eher stiefmütterlich behandelt. Von den ganzen Kennzahlen habe ich keine überhaupt keine Ahnung. Bezieht ihr die in eure Entscheidung für/gegen eine Aktie mit ein? 

Es hängt natürlich ein wenig von der eigenen Philosophie beim Investieren ab. Einige setzen eher auf starke Dividendenaktien, für andere steht hingegen das Wachstum mehr im Vordergrund.

Ich persönlich versuche einen gesunden Mix aus Dividendenperlen und Wachstumsaktien im Portfolio zu haben. Bei Dividendenaktien schaue ich insbesondere auf die Dividendenkontinuität, die Ausschüttungsquote und natürlich die Dividendenrendite. Ich verzichte gerne auf ein wenig Dividendenrendite, wenn ich dafür ein Unternehmen habe, dass seit Jahrzehnten kontinuierlich ausschüttet und eine ansprechende Ausschüttungsquote hat. Aktien die nur unregelmäßig ausschütten und ihre Dividenden oder ihre Dividenden in der Vergangenheit aufgrund von Misswirtschaft oder einer Krise gar senken mussten, kommen mir nicht ins Depot.

Interessante Aktien in dieser Hinsicht sind u.a.

Procter & Gamble, Johnson & Johnson, Coca Cola,  Nestle, Novartis, Roche, Unilever, SAP AG, Siemens, Realty Income und noch einige mehr.

Zusätzlich kann man das Depot dann noch um einige interessante Wachstumswerte á la Amazon, Facebook, Tesla, Tencent, Alibaba und Co. erweitern. Hier gibt es bekanntlich viele und der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Da ich persönlich Bitcoin und Co. schon als Risikoinvestment in meinem Portfolio habe, brauche ich das am Aktienmarkt nicht unbedingt auch noch und beschränke mich auf die großen Player - aber das kann ja natürlich jeder für sich selbst entscheiden.  Smiley
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
September 30, 2020, 02:34:28 PM
Wer sich für Dividenden Aktien interessiert, habe hier einen doch interessanten Artikel dazu gefunden.
[...]


Wie geht ihr denn bei der Auswahl einer Aktie allgemein so vor? Schauen, dass die Aktie möglichst hohe Dividenden ausschüttet oder doch eher ne Aktie mit großem Wachstumspotenzial (am besten wohl beides ...)? 

Ich muss zugeben, mein Aktiendepot hab ich die letzten Jahre eher stiefmütterlich behandelt. Von den ganzen Kennzahlen habe ich keine überhaupt keine Ahnung. Bezieht ihr die in eure Entscheidung für/gegen eine Aktie mit ein? 
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
September 30, 2020, 06:03:38 AM
Wer sich für Dividenden Aktien interessiert, habe hier einen doch interessanten Artikel dazu gefunden.

Quote
Die besten Ausschütter der Welt: Diese zehn Dividendenperlen überzeugen immer

Dividendenaktien sind eine beliebte Anlageform - vor allem in unsicheren Zeiten, wenn Anleger sich nach sicheren Aktien sehnen. Gleichzeitig führen Krisen aber auch oft dazu, dass Dividenden gekappt werden. In diesem Artikel verrät Ihnen FOCUS Money, welche Unternehmen trotz Corona noch Bares ausschütten.

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/die-besten-ausschuetter-der-welt-diese-zehn-dividendenperlen-ueberzeugen-immer_H1255335336_12460276/

Sind schon einige interessante Papiere dabei  Wink

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
September 29, 2020, 12:32:53 PM
Morgen am 30. September steht der Börsengang von Palantir an.

Überraschend mühselig und europäisch: Einblicke in das Geschäft von Palantir Kaum ein Unternehmen ist so geheimnisvoll wie Palantir. Ein Insiderbericht über das Geschäftsmodell der Datenanalysefirma, die in dieser Woche an die Börse geht.



Quelle: https://www.handelsblatt.com/technik/digitale-revolution/datenanalysefirma-ueberraschend-muehselig-und-europaeisch-einblicke-in-das-geschaeft-von-palantir/26222332.html

Ich bin persönlich durchaus zwiegespalten, einerseits ist mir dieses hauptsächlich durch Regierungen finanzierte "Überwachungsunternehmen" sehr suspekt. Daneben hat das Unternehmen in den letzten Jahren enorm Geld verbrannt und ist vor allem auf die US-Regierung als Auftraggeber angewiesen. Demgegenüber steht die Möglichkeit in eine vielversprechende Aktie zu investieren, die der Hot-Stock von Morgen á la Amazon oder Tesla werden könnte.

Wie steht ihr zur Datenanalysefirma? Rotes Tuch oder hoffnungsvolles Investment? Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
September 28, 2020, 05:44:03 AM
Heute hat die Siemens Energy AG ihr Börsen-Debüt hingelegt. Alle Siemens Aktionäre haben für jede Siemensaktie zwei weitere Siemens Energy Aktien in ihr Depot eingebucht bekommen. Welche Teile von Siemens in die neue Siemens Energy AG überführt wurden, findet ihr hier:

Der Börsenneuling, der vom Mutterkonzern als eigenständiges Unternehmen abgespalten wurde und dessen Geschäft die Kohle- und Gaskraftwerke-Herstellung von Siemens sowie eine Mehrheit am Windkraftanlagenbauer Siemens Gamesa umfasst, wird damit insgesamt mit weniger als 15 Milliarden Euro bewertet. Analysten und Investoren hatten dem Unternehmen im Vorfeld im Schnitt einen Wert von mehr als 20 Milliarden zugebilligt.

Der Mutterkonzern selbst hatte das Geschäft Ende März mit 17 Milliarden Euro in den Büchern stehen, kann also vorerst nicht auf einen Buchgewinn hoffen.



Ausführlichere Informationen hier im Artikel:

Siemens Energy startet schwach an der Börse – Kurs rutscht unter 20 Euro

Die Erstnotiz des neuen Schwergewichts enttäuscht. Das hat auch Folgen für den Mutterkonzern Siemens, der sich mehr erhofft hatte. Mit weiteren Kursschwankungen ist zu rechnen.



Die Siemens AG hat verkündet, zukünftig nur noch 35,1% an der Siemens Energy AG halten zu wollen. Dieser Anteil soll aber in den nächsten Monaten noch deutlich reduziert werden. Der Anteil an profitableren Sparten wie der Siemens Healthineers AG beträgt demgegenüber 85%.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/boersengang-siemens-energy-startet-schwach-an-der-boerse-kurs-rutscht-unter-20-euro/26224066.html



Ich persönlich habe mich heute Morgen bereits von meinen Siemens Energy Aktien getrennt, da ich denke, dass diese Sparte wohl weniger positive Zukunftsaussichten besitzt, als der restliche Siemenskonzern. Auch, dass die sowieso geringe Beteiligung des Mutterkonzern von 35,1% in der nächsten Zeit noch deutlich reduziert werden soll, zeigt das geringe Vertrauen der Siemens AG, dass die angeschlagene Sparte den Turn-Around schafft.
full member
Activity: 723
Merit: 157
September 22, 2020, 05:13:22 PM
Und warum kommt ein Öl & Gas ETF nicht in Frage? https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/251954/#/
Sind ja u.a. auch BP und Shell dabei, sowie einige erneuerbare Energien.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
September 21, 2020, 09:23:00 AM
Langzeit und Öl finde ich passen nicht mehr zusammen. Ob ein Öl Konzern den Wechsel in erneuerbare Energien schafft, ist schwer vorherzusagen.

Da gebe ich dir Recht. Den Ölkonzernen selbst ist die Lage vermutlich ebenfalls bewusst und suchen deshalb genauso nach weiteren Geschäftsfeldern, selbst wenn andere Energieversorger wie RWE da bereits weiter sein mögen. BP, Shell, Total, usw. werden sich auch wandeln, logischerweise nicht von heute auf morgen, sondern Schritt für Schritt.  Shell scheint hier auch irgendwie an allem zu forschen was irgendwie geht von Wasserstoff bis zu LNG - was sich am Ende durchsetzt steht natürlich in den Sternen, aber meiner Meinung nach wird oft vergessen dass es im Großen und Ganzen um Ökomobilität und nicht nur um Elektromobilität geht. Habe mir paar Shell B Aktien für 10,70€ ins Portfolio geholt und hoffe das Beste - Energie wird immer gebraucht  Cool

Da bin ich voll und ganz bei dir, habe heute auch bereits mit RaspoBTC geschrieben, ich finde man sollte synthetische Kraftstoffe nicht außer acht lassen, in 10 Jahren könnte da auch ein Durchbruch sein in punkto Mobilität oder sogar früher. Leider wird das nicht der freien Marktwirtschaft überlassen sondern wird leider von der Politik (Lobbyismus) gesteuert. Habe auch vor das ich BP noch aufstocke unter 2.5€ ist ja nicht mehr weit.
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
September 21, 2020, 09:18:29 AM
Langzeit und Öl finde ich passen nicht mehr zusammen. Ob ein Öl Konzern den Wechsel in erneuerbare Energien schafft, ist schwer vorherzusagen.

Da gebe ich dir Recht. Den Ölkonzernen selbst ist die Lage vermutlich ebenfalls bewusst und suchen deshalb genauso nach weiteren Geschäftsfeldern, selbst wenn andere Energieversorger wie RWE da bereits weiter sein mögen. BP, Shell, Total, usw. werden sich auch wandeln, logischerweise nicht von heute auf morgen, sondern Schritt für Schritt.  Shell scheint hier auch irgendwie an allem zu forschen was irgendwie geht von Wasserstoff bis zu LNG - was sich am Ende durchsetzt steht natürlich in den Sternen, aber meiner Meinung nach wird oft vergessen dass es im Großen und Ganzen um Ökomobilität und nicht nur um Elektromobilität geht. Habe mir paar Shell B Aktien für 10,70€ ins Portfolio geholt und hoffe das Beste - Energie wird immer gebraucht  Cool
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
September 19, 2020, 06:37:43 AM
Langzeit und Öl finde ich passen nicht mehr zusammen. Ob ein Öl Konzern den Wechsel in erneuerbare Energien schafft, ist schwer vorherzusagen. Da bei Aktien aber immer Emotionen eine Rolle spielen und niemand bei BP an nachhaltige Energie denkt, wäre ich hier sehr vorsichtig.

Das würde ich so unterschreiben. Ich habe in den letzten Wochen lange damit gerungen, ob ich Shell oder BP aufgrund der günstigen Bewertungen und hohen Dividenden als weitere Versorgeraktie in mein Portfolio aufnehmen soll. Letztlich habe ich mich aber dagegen entschieden, da mir das Risiko einfach zu groß ist und ich persönlich nicht abschätzen kann, ob der Sprung zu den erneuerbaren Energien geschafft wird.

Also positives Beispiel eines Konzerns im Wandel hin zu erneuerbaren Energien, möchte ich aber nochmal die RWE AG anführen - der Konzern hat es geschafft zu einem der größten Erzeuger von erneuerbaren Energien in Europa zu werden und hat die letzten Jahre genutzt, um sich für die Zukunft auszurichten. Das zeigt sich mittlerweile auch wieder am Aktienkurs (nachdem die deutschen Versorger durch Energiewende massiv abgestraft wurden):



(5 Jahres Chat RWE Aktie, WKN: 703712)

Quelle: https://www.comdirect.de/inf/aktien/rwe-aktie-DE0007037129?ID_NOTATION=9385985

In diesem Zusammenhang auch ein interessanter Artikel aus der Welt: Das grüne Zeitalter beginnt – so investieren Sie in die neuen Klima-Sieger


Was bedeutet bei euch Long? Also ich hätte bei BP max. mit 5 Jahren spekuliert und da wird Öl/Gas bestimmt noch in annehmbaren Mengen gebraucht, oder 6€ was halt vorher erreicht wird!? RWE war da nicht auch was wegen Atomausstieg, die sind in DE doch der größte Anbieter von Atomstrom, ich habe jetzt ehrlich nicht nachgesehen!? Wie sie den Ausstieg schaffen kann für den Anleger "egal" sein, ob das mit nur hohen Steuergeldern/Subventionen geschafft wird oder aus eigener Kraft(was ich eher nicht annehme).

Aber die Einwände kann ich natürlich verstehen und ist meinerseits auch keine "Kaufempfehlung" sondern nur ein Denkanstoß der gerade auf Dividenden Aktien spekuliert.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
September 17, 2020, 01:15:40 PM
Langzeit und Öl finde ich passen nicht mehr zusammen. Ob ein Öl Konzern den Wechsel in erneuerbare Energien schafft, ist schwer vorherzusagen. Da bei Aktien aber immer Emotionen eine Rolle spielen und niemand bei BP an nachhaltige Energie denkt, wäre ich hier sehr vorsichtig.

Das würde ich so unterschreiben. Ich habe in den letzten Wochen lange damit gerungen, ob ich Shell oder BP aufgrund der günstigen Bewertungen und hohen Dividenden als weitere Versorgeraktie in mein Portfolio aufnehmen soll. Letztlich habe ich mich aber dagegen entschieden, da mir das Risiko einfach zu groß ist und ich persönlich nicht abschätzen kann, ob der Sprung zu den erneuerbaren Energien geschafft wird.

Also positives Beispiel eines Konzerns im Wandel hin zu erneuerbaren Energien, möchte ich aber nochmal die RWE AG anführen - der Konzern hat es geschafft zu einem der größten Erzeuger von erneuerbaren Energien in Europa zu werden und hat die letzten Jahre genutzt, um sich für die Zukunft auszurichten. Das zeigt sich mittlerweile auch wieder am Aktienkurs (nachdem die deutschen Versorger durch Energiewende massiv abgestraft wurden):



(5 Jahres Chat RWE Aktie, WKN: 703712)

Quelle: https://www.comdirect.de/inf/aktien/rwe-aktie-DE0007037129?ID_NOTATION=9385985

In diesem Zusammenhang auch ein interessanter Artikel aus der Welt: Das grüne Zeitalter beginnt – so investieren Sie in die neuen Klima-Sieger
full member
Activity: 606
Merit: 211
September 17, 2020, 11:55:48 AM
Zu Grundversorger Aktien und auf Long Aktien mit Dividenden, der erste Öl Gigant ist oder versucht zum Öl Geschäft die Umstrukturierung voran zu treiben.

https://www.welt.de/wirtschaft/article215720936/Peak-Oil-BP-ruft-das-Zeitalter-von-Solarenergie-und-Windkraft-aus.html

Quote
Der britische Energieriese BP glaubt, dass sich die globale Erdöl-Nachfrage nach der Corona-Pandemie nie wieder erholen wird. Der Energiemulti will seine Ökostrom-Kapazitäten verzwanzigfachen. Für Verbraucher könnte das positive Folgen haben.

Die Aktie liegt derzeit sehr tief 2,80€ und auch wenn die Dividende um 50% gekürzt wurde liegt sie noch immer bei ca. > 5%, sollte wer sich eine Langzeit Aktie ins Depot legen wollen würde ich mir von den Öl Giganten die BP Aktie ansehen.

https://www.finanzen.net/dividende/bp

Sollte die Weltwirtschaft wieder anspringen wird Öl für Fracht und Luftfahrt natürlich auch wieder in anderen Mengen benötigt als derzeit.
Langzeit und Öl finde ich passen nicht mehr zusammen. Ob ein Öl Konzern den Wechsel in erneuerbare Energien schafft, ist schwer vorherzusagen. Da bei Aktien aber immer Emotionen eine Rolle spielen und niemand bei BP an nachhaltige Energie denkt, wäre ich hier sehr vorsichtig.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
September 17, 2020, 03:29:29 AM
Zu Grundversorger Aktien und auf Long Aktien mit Dividenden, der erste Öl Gigant ist oder versucht zum Öl Geschäft die Umstrukturierung voran zu treiben.

https://www.welt.de/wirtschaft/article215720936/Peak-Oil-BP-ruft-das-Zeitalter-von-Solarenergie-und-Windkraft-aus.html

Quote
Der britische Energieriese BP glaubt, dass sich die globale Erdöl-Nachfrage nach der Corona-Pandemie nie wieder erholen wird. Der Energiemulti will seine Ökostrom-Kapazitäten verzwanzigfachen. Für Verbraucher könnte das positive Folgen haben.

Die Aktie liegt derzeit sehr tief 2,80€ und auch wenn die Dividende um 50% gekürzt wurde liegt sie noch immer bei ca. > 5%, sollte wer sich eine Langzeit Aktie ins Depot legen wollen würde ich mir von den Öl Giganten die BP Aktie ansehen.

https://www.finanzen.net/dividende/bp

Sollte die Weltwirtschaft wieder anspringen wird Öl für Fracht und Luftfahrt natürlich auch wieder in anderen Mengen benötigt als derzeit.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 02, 2020, 12:19:53 PM
Hättest du hier ein paar mehr Informationen und vielleicht eine WKN? Ich persönlich habe von SEA Limited leider noch nichts gehört und würde mir das Unternehmen gerne einmal genauer anschauen. Danke dir!  Smiley

Hier ist ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=h8Zyj4qk7RU

Ist klassischer E-Commerce... Shopping, Games, Zahlungsabwicklung. Was mir gefällt: das ist eine richtige EmergingMarkets-Aktie, Südostasien ist ein sehr bevölkerungsreicher und großer Markt. Außerdem steht Tencent mit einer Beteiligung dahinter. Großer Pluspunkt. Aber wie immer: do your own research  Wink

Ich hab ein bisschen in einem Geschäftsbericht gestöbert und dabei gesehen, dass sie auch in Südamerika ein rapide wachsendes Geschäft haben... das sind dann zusammen 2 sehr interessante Märkte, die ich sonst nicht abgedeckt hätte.

Eine Aktie, die ich gerne drin hätte, ist Shopify... ja, ich lechze nach diesem Papier. Aber dafür müsste ich was anderes verkaufen. Das bringe ich bisher nicht übers Herz. Aber vielleicht werde ich SAP dafür rauskicken. Das bessere ist des guten Feind.
full member
Activity: 606
Merit: 211
September 02, 2020, 09:26:49 AM
Wer von euch was zum Zocken will, kann ich ggf. SEA Limited ans Herz legen.
Genau mein Ding! Die Geschäftsfelder sind sehr vielversprechend. Dazu noch mit Fokus auf den enormen Wachstumsmarkt Asien. Liegt mittlerweile in meinem Depot.
Bin viel im Cryptospace, der Immowelt und der Wissenschaft unterwegs und habe daher wenig Zeit interessante Aktien zu suchen, darum besten Dank! Smiley
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
September 02, 2020, 08:40:20 AM
Hättest du hier ein paar mehr Informationen und vielleicht eine WKN? Ich persönlich habe von SEA Limited leider noch nichts gehört und würde mir das Unternehmen gerne einmal genauer anschauen. Danke dir!  Smiley

Diese hier:  ISIN US81141R1005

https://www.deraktionaer.de/aktien/kurse/sea-us81141r1005.html

Kursverlauf auf 3 Jahre sieht aus wie eine Hyperwave Smiley
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
September 02, 2020, 08:18:33 AM
Bei mir war der August einer der besten Monate bisher. Konnte mein Vermögen um ca. 10% mehren im abgelaufenen Monat. Und das obwohl ich einen teuren Urlaub machte. Okay, daran hatte auch ETH einen gewissen Anteil.
Aber die Aktien liefen tatsächlich sehr schön hoch.

Meine Lehren aus der jüngeren Vergangenheit:
-wenn alle schreien, eine Aktie sei überteuert, ... scheiß drauf. Komplett ignorieren. Gute Aktien sind nie billig. Wenn man nur aufs KGV schaut, hätte man Amazon z.B. nie kaufen dürfen. Die wenigsten dürften sich ernsthaft anmaßen, einen "fairen" Preis zu bestimmen, den man ja kennen müsste, um eine Überbewertung ins Verhältnis zu setzen. Das ist schlicht Gelaber und Überschätzung.

-ich wollte lange nicht an die Bedeutung von Trends glauben... doch diese sind tatsächlich oft sehr stark und auch stabiler als im Cryptomarkt.

Ein Papier, das beides aufzeigt, und wo ich glücklicherweise das auch direkt umsetzten konnte, ist Tesla.
Da bin ich im Juni noch rein und bin nun 134% im Plus  Cool

Mein Depot ist vermutlich nicht ganz so tech­no­lo­gie­las­tig wie deins, aber ich kann deinen obigen Aussagen nur zustimmen. Wer während Corona beherzt zugegriffen hat und sich nicht von kritischen Stimmen (insbesondere auch im Tech-Sektor: hohe KGVs, überteuert, Zerschlagungsgedanken, etc.) nicht hat abschrecken lassen, konnte durch die Krise sein Vermögen deutlich mehren. Die Kurse der meisten Qualitätsunternehmen haben sich mittlerweile erholt oder stehen höher als vor Beginn der Krise. Und das betrifft nicht nur die Tech-Giganten aus dem Silicon Valley, sondern auch "langeweilige" Konsumgüter-Riesen wie P&G oder deutsche Urgesteine wie Siemens oder SAP. Zwar sind die Kursgewinne bei letzteren nicht so exorbitant, dafür locken diese Unternehmen aber seit Jahren mit attraktiven Dividenden (Krisen hin oder her!).



Wer von euch was zum Zocken will, kann ich ggf. SEA Limited ans Herz legen.
Manch einer prophezeit dieser Firma aus Singapur, eines Tages Billionenschwer zu sein. Mir hat sie bisher immerhin 26% beschert  Cool

Hättest du hier ein paar mehr Informationen und vielleicht eine WKN? Ich persönlich habe von SEA Limited leider noch nichts gehört und würde mir das Unternehmen gerne einmal genauer anschauen. Danke dir!  Smiley
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 01, 2020, 06:23:51 PM
Bei mir war der August einer der besten Monate bisher. Konnte mein Vermögen um ca. 10% mehren im abgelaufenen Monat. Und das obwohl ich einen teuren Urlaub machte. Okay, daran hatte auch ETH einen gewissen Anteil.
Aber die Aktien liefen tatsächlich sehr schön hoch.

Meine Lehren aus der jüngeren Vergangenheit:
-wenn alle schreien, eine Aktie sei überteuert, ... scheiß drauf. Komplett ignorieren. Gute Aktien sind nie billig. Wenn man nur aufs KGV schaut, hätte man Amazon z.B. nie kaufen dürfen. Die wenigsten dürften sich ernsthaft anmaßen, einen "fairen" Preis zu bestimmen, den man ja kennen müsste, um eine Überbewertung ins Verhältnis zu setzen. Das ist schlicht Gelaber und Überschätzung.

-ich wollte lange nicht an die Bedeutung von Trends glauben... doch diese sind tatsächlich oft sehr stark und auch stabiler als im Cryptomarkt.

Ein Papier, das beides aufzeigt, und wo ich glücklicherweise das auch direkt umsetzten konnte, ist Tesla.
Da bin ich im Juni noch rein und bin nun 134% im Plus  Cool

Wer von euch was zum Zocken will, kann ich ggf. SEA Limited ans Herz legen.
Manch einer prophezeit dieser Firma aus Singapur, eines Tages Billionenschwer zu sein. Mir hat sie bisher immerhin 26% beschert  Cool
full member
Activity: 723
Merit: 157
August 17, 2020, 05:09:02 PM
Was haltet ihr langfristig von der Intel Aktie?
Hat seinen Umsatz gut gesteigert aber kriegen die neuen Prozessoren nicht fertig, daher ziemlich abgeraucht.
Gefühlt eine der wenigen Aktien die nicht so stark überbewertet ist. Cheesy

Habe mir (grad spontan 2 min. vor Marktschluss) nun die Intel Aktie in Portfolio gelegt. Vielleicht etwas zu früh, wer weiß, glaube aber nicht, dass er unter die Uptrend Linie von 2015 fällt. Und auf die 1€ Abstand zur Linie kann ich verzichten. Sonst verpasse ich den nächsten Run wenn er das Dreieck nach oben bricht. Siehe Tesla heute. ^^ Und ne Long Position auf Intel hatte ich seit ner Woche ja eh noch offen. Obendrein noch knapp 3% Dividende bei dem Einkaufskurs und ein Techwert, auch wenn grad etwas angeschlagen.

Pages:
Jump to: