Pages:
Author

Topic: Rund um Aktien/Fonds/Depots! - page 38. (Read 24490 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 16, 2020, 06:02:10 AM
Bitte auch bei den genutzen Brokern für Aktien informieren ob eure Aktien zum Sondervermögen zählen. Das ist bei vielen Brokern nämlich nicht der Fall.

Wenn eure Aktien nicht als Sondervermögen zählen wird im Insolvenzfall des Brokers alles der Insolvenzmasse hinzugefügt und die Gläubiger entsprechend bedient falls noch was übrig ist. Also ist man oft als Letztes dran.

Man findet es heraus wenn der Prozess der Depotübertragung ohne Problem möglich ist. Das sollte man vorher abklären. Ansonsten hällt man Anteilsscheine nicht wirklich selber sondern sie gehören dem Broker und er ordnet sie nur über seine Software eurem Account zu.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
August 12, 2020, 11:01:19 AM
[...]
Freut mich, wenn es hilfreich für dich war. Wegen RefLink erkundige ich mal. Bei der Comdirect gab es ein KwK-Programm, wo man im besten Fall 75€ bekam. Weiß nicht, ob Smartbroker was vergleichbares hat.
[...]
Konntest du da schon was in Erfahrung bringen?
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
August 11, 2020, 11:45:25 PM
Jetzt bin ich echt gespannt was diese Tesla Aktie macht. Es ist ja ein Aktiensplit angekündigt.
Ähnlich wie vor vielen Jahren bei Amazon sollen Aktieninhaber für eine Aktie 4 weitere bekommen.
Aber das Tesla mehr Wert ist als VW,Mercedes und BMW zusammen muss man schon mit viel Fantasie betrachten.
Wer jedoch absoluter Fan von der Tesla Aktie ist könnte durchaus Glück haben wenn es sich so entwickelt wie damals bei Amazon.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-Kurs-schiesst-nach-oben-article21966859.html             
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/tesla-kuendigt-aktiensplit-an-kurs-schiesst-nach-oben-9185865     
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
July 30, 2020, 01:30:37 PM
[...]
Ich habe einen neuen Broker, den Smartbroker.
Mein Depot ist gerade dabei, von Comdirect dorthin überzusiedeln (so ein Depotübertrag zieht sich wie Kaugummiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii).
Gebührenfreie Orders (bei gettex ab 500€ Volumen) und niedrige Kreditzinsen haben mich überzeugt.
Mir ging neulich schon der Hut hoch, als ich las, dass ich bei Comdirect in knapp 2 Jahren über 2 k€ an Gebühren gezahlt hatte Shocked Damit ist jetzt endgültig Schluss!
[...]
Darf ich fragen ob du noch zufirden bist mit deinem neuen Broker? Ich bekomme langsam Lust mich auch mal wieder ein bisschen traditionelleren Investments zuzuwenden, aber die Gebühren meiner Hausbank liegen in einer solchen Höhe, dass kleinere Käufe (, die ich erst einmal anstrebe) gar keinen Sinn ergeben.

Ja, voll und ganz. Kann eigentlich nur gutes berichten. Vor allem ist es im Gegensatz zu diesen ganzen Gratis-Trading-Apps ein vollwertiger Broker:
Ich handle so viel wie möglich über gettex, weil das 0€ Gebühr kostet (da ist auch kein versteckter Haken...).
Kann aber, wenn ich es möchte (z.B. wegen Spread, wobei der für gängige Papiere zu üblichen Handelszeiten auf gettex gut ist), auf fast alle anderen deutschen Handelsplätze auch zugreifen. Das dann gegen Gebühr. Aber mehr als 7,xx € habe ich dabei noch nie bezahlt.

Bei comdirect hingegen kostete jede Order mindestens 12,40. Von einer traditionellen Filialbank wie S oder RV brauchen wir gar nicht reden,... die sind nochmal um ein vielfaches teurer.

Mein Kredit wurde auch schon eingerichtet, ist üppig bemessen und fair verzinst.
Einziger Wehrmutstropfen: Man hat halt nicht mehr alles in einem (Giro, Visa und Broker), wie es bei Comdirect war. Aber wenn die Ersparnis so groß ist, kann ich damit leben.
Vielen Dank für deine Antwort und die Schilderung deiner Eindrücke. Das klingt wirklich alles sehr gut.

Ja die DKB verlangt auch 10€ pro Order und das ist gerade halt bei kleinen Einzelkäufen, wie ich sie erst einmal tätigen möchte überhaupt nicht zielführend. Eigentlich sehr schade, da ich genau den Wermutstropfen auch sehe und ich sehr gerne alles an einem Ort hätte, aber bin ich eben nicht bereit jeden Preis dafür zu zahlen.

Wenn du einen Referal Link hast kannst du mir den gerne zukommen lassen und ich gucke mir Smartbroker mal an.

Freut mich, wenn es hilfreich für dich war. Wegen RefLink erkundige ich mal. Bei der Comdirect gab es ein KwK-Programm, wo man im besten Fall 75€ bekam. Weiß nicht, ob Smartbroker was vergleichbares hat.

Von euch hatte keiner Kodak Aktien im Depot?  Grin

Der Graph von der Kodak Aktie würde auf jeden Fall auch jedem (PnD) Shitcoin gut zu Gesicht stehen. Wie man jetzt bei Kodak von analoger Fotografie über Bitcoin-Miner schlussendlich zu Arzneimittelherstellung kommt ist echt eine verrückte Geschichte.

Bin auf jeden Fall einmal gespannt ob es da noch Konsequenzen seitens der SEC für die Kodak-Mitarbeiter gibt, die da vor dem Bekanntwerden fleißig Aktien eingekauft haben (https://www.cnbc.com/2020/07/29/kodak-executive-chairman-addresses-jump-in-trading-activity-before-government-deal-was-announced.html und https://twitter.com/DavidGoldbergFL/status/1288584662676320257). So gut wurde das Geheimnis um den Kredit wohl doch nicht gehütet.

Echt krass... wenn man sowas bloß früher wüsste. Ich weiß nicht, ob es so einen hohen Sprung in so kurzer Zeit selbst in Crypotland jemals gab.
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
July 30, 2020, 09:42:20 AM
Von euch hatte keiner Kodak Aktien im Depot?  Grin

Der Graph von der Kodak Aktie würde auf jeden Fall auch jedem (PnD) Shitcoin gut zu Gesicht stehen. Wie man jetzt bei Kodak von analoger Fotografie über Bitcoin-Miner schlussendlich zu Arzneimittelherstellung kommt ist echt eine verrückte Geschichte.

Bin auf jeden Fall einmal gespannt ob es da noch Konsequenzen seitens der SEC für die Kodak-Mitarbeiter gibt, die da vor dem Bekanntwerden fleißig Aktien eingekauft haben (https://www.cnbc.com/2020/07/29/kodak-executive-chairman-addresses-jump-in-trading-activity-before-government-deal-was-announced.html und https://twitter.com/DavidGoldbergFL/status/1288584662676320257). So gut wurde das Geheimnis um den Kredit wohl doch nicht gehütet.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
July 30, 2020, 09:27:41 AM
[...]
Ich habe einen neuen Broker, den Smartbroker.
Mein Depot ist gerade dabei, von Comdirect dorthin überzusiedeln (so ein Depotübertrag zieht sich wie Kaugummiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii).
Gebührenfreie Orders (bei gettex ab 500€ Volumen) und niedrige Kreditzinsen haben mich überzeugt.
Mir ging neulich schon der Hut hoch, als ich las, dass ich bei Comdirect in knapp 2 Jahren über 2 k€ an Gebühren gezahlt hatte Shocked Damit ist jetzt endgültig Schluss!
[...]
Darf ich fragen ob du noch zufirden bist mit deinem neuen Broker? Ich bekomme langsam Lust mich auch mal wieder ein bisschen traditionelleren Investments zuzuwenden, aber die Gebühren meiner Hausbank liegen in einer solchen Höhe, dass kleinere Käufe (, die ich erst einmal anstrebe) gar keinen Sinn ergeben.

Ja, voll und ganz. Kann eigentlich nur gutes berichten. Vor allem ist es im Gegensatz zu diesen ganzen Gratis-Trading-Apps ein vollwertiger Broker:
Ich handle so viel wie möglich über gettex, weil das 0€ Gebühr kostet (da ist auch kein versteckter Haken...).
Kann aber, wenn ich es möchte (z.B. wegen Spread, wobei der für gängige Papiere zu üblichen Handelszeiten auf gettex gut ist), auf fast alle anderen deutschen Handelsplätze auch zugreifen. Das dann gegen Gebühr. Aber mehr als 7,xx € habe ich dabei noch nie bezahlt.

Bei comdirect hingegen kostete jede Order mindestens 12,40. Von einer traditionellen Filialbank wie S oder RV brauchen wir gar nicht reden,... die sind nochmal um ein vielfaches teurer.

Mein Kredit wurde auch schon eingerichtet, ist üppig bemessen und fair verzinst.
Einziger Wehrmutstropfen: Man hat halt nicht mehr alles in einem (Giro, Visa und Broker), wie es bei Comdirect war. Aber wenn die Ersparnis so groß ist, kann ich damit leben.
Vielen Dank für deine Antwort und die Schilderung deiner Eindrücke. Das klingt wirklich alles sehr gut.

Ja die DKB verlangt auch 10€ pro Order und das ist gerade halt bei kleinen Einzelkäufen, wie ich sie erst einmal tätigen möchte überhaupt nicht zielführend. Eigentlich sehr schade, da ich genau den Wermutstropfen auch sehe und ich sehr gerne alles an einem Ort hätte, aber bin ich eben nicht bereit jeden Preis dafür zu zahlen.

Wenn du einen Referal Link hast kannst du mir den gerne zukommen lassen und ich gucke mir Smartbroker mal an.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
July 29, 2020, 01:30:02 PM
Danke für die Erklärungen über Smartbroker. So ein Depotübertrag ! Geht das alles kostenlos und organisiert es der neue Broker ?
Und wie lange dauert diese Prozedur.Kaugummi ist manchmal auch kurz wenns billig ist...  Grin
Ich bin seit sehr,sehr lange Zeit bei Consors und dort ist es auch nicht gerade günstig.
Dort traden nur Neue Leute günstig. Und wenns billiger und trotzdem sicher ist ..warum nicht wechseln

Edit:Fast alles gefunden in der FAQ
https://smartbroker.de/faq/      

Das steht ja im Kleingedruckten im Übertragsformular:
Quote
Für den Übertrag fallen möglicherweise Kosten an. Insbesondere können Überträge mit entgeltlichem Inhaberwechsel nach Abzug der Abgeltungssteuer zueinem Sollsaldo auf Ihrem Abrechnungskonto führen. Bitte sorgen Sie dahervor Auftragserteilung für ausreichende Deckung auf Ihrem bisherigen Konto.      

Aber wie weiß man dann vorher wie teuer/billig das ganze wird ?


Die (abgebende & aufnehmende) Bank muss es glaube ich umsonst machen...
Bei mir wurden noch "SPESEN DER LAGERSTELLE" mit 2,32 € berechnet, das wars.

Ein "entgeltlicher Inhaberwechsel" liegt ja nicht vor, wenn du der Besitzer des alten und des neuen Depots bist.
Kannst dich ja zur Sicherheit nochmal erkundigen... meine Angaben sind ohne Gewähr. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da horrende Gebühren lauern.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
July 29, 2020, 01:15:24 PM
Danke für die Erklärungen über Smartbroker. So ein Depotübertrag ! Geht das alles kostenlos und organisiert es der neue Broker ?
Und wie lange dauert diese Prozedur.Kaugummi ist manchmal auch kurz wenns billig ist...  Grin
Ich bin seit sehr,sehr lange Zeit bei Consors und dort ist es auch nicht gerade günstig.
Dort traden nur Neue Leute günstig. Und wenns billiger und trotzdem sicher ist ..warum nicht wechseln

Edit:Fast alles gefunden in der FAQ
https://smartbroker.de/faq/      

Das steht ja im Kleingedruckten im Übertragsformular:
Quote
Für den Übertrag fallen möglicherweise Kosten an. Insbesondere können Überträge mit entgeltlichem Inhaberwechsel nach Abzug der Abgeltungssteuer zueinem Sollsaldo auf Ihrem Abrechnungskonto führen. Bitte sorgen Sie dahervor Auftragserteilung für ausreichende Deckung auf Ihrem bisherigen Konto.     

Aber wie weiß man dann vorher wie teuer/billig das ganze wird ?
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
July 29, 2020, 01:07:12 PM
[...]
Ich habe einen neuen Broker, den Smartbroker.
Mein Depot ist gerade dabei, von Comdirect dorthin überzusiedeln (so ein Depotübertrag zieht sich wie Kaugummiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii).
Gebührenfreie Orders (bei gettex ab 500€ Volumen) und niedrige Kreditzinsen haben mich überzeugt.
Mir ging neulich schon der Hut hoch, als ich las, dass ich bei Comdirect in knapp 2 Jahren über 2 k€ an Gebühren gezahlt hatte Shocked Damit ist jetzt endgültig Schluss!
[...]
Darf ich fragen ob du noch zufirden bist mit deinem neuen Broker? Ich bekomme langsam Lust mich auch mal wieder ein bisschen traditionelleren Investments zuzuwenden, aber die Gebühren meiner Hausbank liegen in einer solchen Höhe, dass kleinere Käufe (, die ich erst einmal anstrebe) gar keinen Sinn ergeben.

Ja, voll und ganz. Kann eigentlich nur gutes berichten. Vor allem ist es im Gegensatz zu diesen ganzen Gratis-Trading-Apps ein vollwertiger Broker:
Ich handle so viel wie möglich über gettex, weil das 0€ Gebühr kostet (da ist auch kein versteckter Haken...).
Kann aber, wenn ich es möchte (z.B. wegen Spread, wobei der für gängige Papiere zu üblichen Handelszeiten auf gettex gut ist), auf fast alle anderen deutschen Handelsplätze auch zugreifen. Das dann gegen Gebühr. Aber mehr als 7,xx € habe ich dabei noch nie bezahlt.

Bei comdirect hingegen kostete jede Order mindestens 12,40. Von einer traditionellen Filialbank wie S oder RV brauchen wir gar nicht reden,... die sind nochmal um ein vielfaches teurer.

Mein Kredit wurde auch schon eingerichtet, ist üppig bemessen und fair verzinst.
Einziger Wehrmutstropfen: Man hat halt nicht mehr alles in einem (Giro, Visa und Broker), wie es bei Comdirect war. Aber wenn die Ersparnis so groß ist, kann ich damit leben.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
July 29, 2020, 11:54:27 AM

Ich habe einen neuen Broker, den Smartbroker.


Das hier ist ein Auszug von der Smartbroker Webseite:
Quote
(Samrtbroker) Im Herzen Berlins haben sich unsere Experten gemeinsam mit einer der größten Banken Europas auf die Suche nach echten Innovationen gemacht. Gleichzeitig soll Trading so günstig und übersichtlich wie nie zuvor sein. Somit ist Smartbroker ein Tool für Experten und Einsteiger geworden. Unsere Vision ist es, dass Sie sich bei Smartbroker schnell und effizient um Ihr Geld kümmern.    

Weiß jemand welche Bank damit gemeint ist ? Evtl. hat ja jemand etwas gelesen bzw. gefunden.Danke
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
July 29, 2020, 03:52:15 AM
[...]
Ich habe einen neuen Broker, den Smartbroker.
Mein Depot ist gerade dabei, von Comdirect dorthin überzusiedeln (so ein Depotübertrag zieht sich wie Kaugummiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii).
Gebührenfreie Orders (bei gettex ab 500€ Volumen) und niedrige Kreditzinsen haben mich überzeugt.
Mir ging neulich schon der Hut hoch, als ich las, dass ich bei Comdirect in knapp 2 Jahren über 2 k€ an Gebühren gezahlt hatte Shocked Damit ist jetzt endgültig Schluss!
[...]
Darf ich fragen ob du noch zufirden bist mit deinem neuen Broker? Ich bekomme langsam Lust mich auch mal wieder ein bisschen traditionelleren Investments zuzuwenden, aber die Gebühren meiner Hausbank liegen in einer solchen Höhe, dass kleinere Käufe (, die ich erst einmal anstrebe) gar keinen Sinn ergeben.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
July 28, 2020, 03:48:19 AM
Was haltet ihr langfristig von der Intel Aktie?
Hat seinen Umsatz gut gesteigert aber kriegen die neuen Prozessoren nicht fertig, daher ziemlich abgeraucht.
Gefühlt eine der wenigen Aktien die nicht so stark überbewertet ist. Cheesy

Die hatten jetzt durch die Verschiebung der Fertigungstechnologie 7nm einen kleinen Knick und ist seit dieser Ankündigung auch bei mir unter Beobachtung, meine persönliche Meinung dazu die bekommen das sicher gebacken und haben jetzt endlich wieder Druck nach gefühlten 10 Jahren Marktbeherrschend und wenig Konkurrenzdruck. Derzeitige Preis ist ca. 30% unter ATH, also möglich ist da bestimmt etwas aber eher als Long.
full member
Activity: 723
Merit: 157
July 27, 2020, 06:32:37 PM
Was haltet ihr langfristig von der Intel Aktie?
Hat seinen Umsatz gut gesteigert aber kriegen die neuen Prozessoren nicht fertig, daher ziemlich abgeraucht.
Gefühlt eine der wenigen Aktien die nicht so stark überbewertet ist. Cheesy
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
July 22, 2020, 04:51:59 AM
Die Comdirect hat ihre Aktiensparpläne vor einigen Tagen wieder einmal aktualisiert, sodass mittlerweile 303 Werte, statt 275 Werten monatlich ab 25€ bespart werden können. Ich finde, dass dieses mal sehr interessante Werte hinzugekommen sind - es gibt nun neben der Alibaba Group ADR (A117ME) auch einen weiteren Wert aus Asien, u.a.:

  • Tencent (A1138D)
  • Blackrock (928193)
  • Gazprom ADR (903276)
  • JPMorgan Chase (850875)
  • Novo-Nordisk (A1XA8R)
  • Realty Income (899744)
  • Stryker (864952)

Quelle: https://www.comdirect.de/inf/aktien/finder.html

Persönlich finde ich es wirklich toll, dass hier laufend neue Werte hinzukommen. Mittlerweile sind fast alle großen Aktien, die sich für ein Langzeit-Investment lohnen per Sparplan verfügbar. Lediglich Schweizer Aktien findet man aufgrund des Handelsplatzstreits zwischen der EU und der Schweiz zurzeit nicht. Dies sollte sich aber in naher Zukunft wieder ändern.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
July 21, 2020, 08:56:17 AM
Bin mal gespannt was hier noch so abgeht: https://www.wallstreet-online.de/aktien/ibio-aktie

Bin seit 1,53 EUR drin...
Alter Falter. Wie machst du das nur? Wie findest du solche Perlen?
Nächstes mal eher Bescheid sagen, biite.

Hat er doch, man muss den Thread nur aufmerksam verfolgen...

https://bitcointalksearch.org/topic/m.54062911

Bin aber selbst auch nicht rein (leider).
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
July 21, 2020, 08:41:17 AM
Bin mal gespannt was hier noch so abgeht: https://www.wallstreet-online.de/aktien/ibio-aktie

Bin seit 1,53 EUR drin...
Alter Falter. Wie machst du das nur? Wie findest du solche Perlen?
Nächstes mal eher Bescheid sagen, biite.
member
Activity: 378
Merit: 41
July 21, 2020, 06:06:50 AM
Danke. Glaub da schepperts noch richtig im positiven Sinn ( analog Novavax ).
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
July 21, 2020, 05:35:35 AM
Bin mal gespannt was hier noch so abgeht: https://www.wallstreet-online.de/aktien/ibio-aktie

Bin seit 1,53 EUR drin...

Sieht wieder nach einen sehr guten Riecher von dir aus, wünsche dir weiterhin damit Glück und noch das ein oder andere Prozent Gewinn  Grin
member
Activity: 378
Merit: 41
July 21, 2020, 05:22:58 AM
Bin mal gespannt was hier noch so abgeht: https://www.wallstreet-online.de/aktien/ibio-aktie

Bin seit 1,53 EUR drin...
full member
Activity: 606
Merit: 211
July 12, 2020, 04:30:37 AM
Amazon wurde ja schon gesplittet. Es gibt auch Leute die haben die Amazon Aktien im Hoch des Neuen Marktes verkauft.
Das war von denen ein großer Fehler. Wenn man sieht was man damals dafür bekommen hat kommen einen die Tränen.
Aber eigentlich sagen das die Bitcoin Leute von 2013 bestimmt auch. Und das ist erst 7 Jahre her
Stimmt 1998-1999 und es waren sogar drei Splits, habe ich gerade nachgelesen. Jetzt ist das Unternehmen aber in einer ganz anderen Liga und eine Zerschlagung von staatlicher Seite ist nicht ausgeschlossen. Z. B. könnte der Cloud-Anteil eigenständig werden.

Ich trauer meinen Bitcoin aus 2013 nicht nach. Hab die fleißig investiert! Gewinnen, Verlusten und Scams, war alles dabei und ich bin nach wie vor leidenschaftlicher Crypto-Trader geblieben  Smiley
Pages:
Jump to: