Ich habe einen neuen Broker, den Smartbroker.
Mein Depot ist gerade dabei, von Comdirect dorthin überzusiedeln (so ein Depotübertrag zieht sich wie Kaugummiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii).
Gebührenfreie Orders (bei gettex ab 500€ Volumen) und niedrige Kreditzinsen haben mich überzeugt.
Mir ging neulich schon der Hut hoch, als ich las, dass ich bei Comdirect in knapp 2 Jahren über 2 k€ an Gebühren gezahlt hatte Damit ist jetzt endgültig Schluss!
[...]
Ja, voll und ganz. Kann eigentlich nur gutes berichten. Vor allem ist es im Gegensatz zu diesen ganzen Gratis-Trading-Apps ein vollwertiger Broker:
Ich handle so viel wie möglich über gettex, weil das 0€ Gebühr kostet (da ist auch kein versteckter Haken...).
Kann aber, wenn ich es möchte (z.B. wegen Spread, wobei der für gängige Papiere zu üblichen Handelszeiten auf gettex gut ist), auf fast alle anderen deutschen Handelsplätze auch zugreifen. Das dann gegen Gebühr. Aber mehr als 7,xx € habe ich dabei noch nie bezahlt.
Bei comdirect hingegen kostete jede Order mindestens 12,40. Von einer traditionellen Filialbank wie S oder RV brauchen wir gar nicht reden,... die sind nochmal um ein vielfaches teurer.
Mein Kredit wurde auch schon eingerichtet, ist üppig bemessen und fair verzinst.
Einziger Wehrmutstropfen: Man hat halt nicht mehr alles in einem (Giro, Visa und Broker), wie es bei Comdirect war. Aber wenn die Ersparnis so groß ist, kann ich damit leben.
Ja die DKB verlangt auch 10€ pro Order und das ist gerade halt bei kleinen Einzelkäufen, wie ich sie erst einmal tätigen möchte überhaupt nicht zielführend. Eigentlich sehr schade, da ich genau den Wermutstropfen auch sehe und ich sehr gerne alles an einem Ort hätte, aber bin ich eben nicht bereit jeden Preis dafür zu zahlen.
Wenn du einen Referal Link hast kannst du mir den gerne zukommen lassen und ich gucke mir Smartbroker mal an.