Pages:
Author

Topic: Rund um Aktien/Fonds/Depots! - page 42. (Read 24167 times)

legendary
Activity: 1876
Merit: 1391
June 19, 2020, 07:33:43 AM
Wo bekomme ich schnell ein Depot ausser bei Consors oder DKB  Grin Und mit KK Zahlung  Wink
Robinhood liegt doch aktuell im Trend für schnelles und dubioses Trading. Wink
Ne lass stecken.Außerdem ist der Wirecard-Chef Braun mit sofortiger Wirkung zurück getreten.
Das hat wohl den Kurs auf 28 beflügelt,jetzt fällt er aber erstmal wieder. Ich warte noch weiter. Über 22 kaufe ich keinen Krümel,
am besten unter 20 Tacken
Mal sehen wer sich noch verpi*** von denen die weiter oben rumlungern. Ob da auch einer Yassin heisst  Grin
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
June 19, 2020, 07:25:11 AM
Wo bekomme ich schnell ein Depot ausser bei Consors oder DKB  Grin Und mit KK Zahlung  Wink
Robinhood liegt doch aktuell im Trend für schnelles und dubioses Trading. Wink
legendary
Activity: 1876
Merit: 1391
June 19, 2020, 06:59:42 AM
Wo bekomme ich schnell ein Depot ausser bei Consors oder DKB  Grin Und mit KK Zahlung  Wink
legendary
Activity: 3752
Merit: 2453
June 19, 2020, 06:56:46 AM
Mal abwarten. Also dass Wirecard Pleite geht, ist genau so unwahrscheinlich wie bei Lufthansa. Sobald sich die ersten Lobbyisten bei der Regierung melden,wird Wirecard schon rausgeboxt. Cheesy
Wird dann vermutlich am Wochenende bekannt gegeben aber heute vor Börsenschluss wird noch panisch abverkauft. War eigentlich abzusehen wie ich schon schrieb. Bin gespannt wie es Montag aussieht.
Wenn ich den Chart von Luckin Coffee drüber lege, wird das Tief wohl bei 12€ sein Cheesy

Aktuell bei unter 20€. Mir juckt es in den Fingern.  Cheesy



Quelle: https://www.comdirect.de/inf/aktien/wirecard-aktie-DE0007472060?ID_NOTATION=6452423&ID_NOTATION_INDEX=20735&INDEX_FILTER=true

Ich werde bei unter 15€ ein paar ins Depot legen, sollte es nicht so weit runter gehen... Naja was solls.



Wirecard ist ja mal mit 2stelligen Minus heute gestartet, mal sehen ob sie die 30€ halten kann....


Die erste Zahl ist falsch  Grin

Stimmt ist schnell gegangen aber waren auch schon bei 1x  Grin Grin
legendary
Activity: 1876
Merit: 1391
June 19, 2020, 06:40:30 AM


Wirecard ist ja mal mit 2stelligen Minus heute gestartet, mal sehen ob sie die 30€ halten kann....


Die erste Zahl ist falsch  Grin
legendary
Activity: 1512
Merit: 4267
June 19, 2020, 06:10:25 AM
Mal abwarten. Also dass Wirecard Pleite geht, ist genau so unwahrscheinlich wie bei Lufthansa. Sobald sich die ersten Lobbyisten bei der Regierung melden,wird Wirecard schon rausgeboxt. Cheesy
Wird dann vermutlich am Wochenende bekannt gegeben aber heute vor Börsenschluss wird noch panisch abverkauft. War eigentlich abzusehen wie ich schon schrieb. Bin gespannt wie es Montag aussieht.
Wenn ich den Chart von Luckin Coffee drüber lege, wird das Tief wohl bei 12€ sein Cheesy

Aktuell bei unter 20€. Mir juckt es in den Fingern.  Cheesy



Quelle: https://www.comdirect.de/inf/aktien/wirecard-aktie-DE0007472060?ID_NOTATION=6452423&ID_NOTATION_INDEX=20735&INDEX_FILTER=true
full member
Activity: 723
Merit: 157
June 19, 2020, 06:05:45 AM
Mal abwarten. Also dass Wirecard Pleite geht, ist genau so unwahrscheinlich wie bei Lufthansa. Sobald sich die ersten Lobbyisten bei der Regierung melden,wird Wirecard schon rausgeboxt. Cheesy
Wird dann vermutlich am Wochenende bekannt gegeben aber heute vor Börsenschluss wird noch panisch abverkauft. War eigentlich abzusehen wie ich schon schrieb. Bin gespannt wie es Montag aussieht.
Wenn ich den Chart von Luckin Coffee drüber lege, wird das Tief wohl bei 12€ sein Cheesy
legendary
Activity: 3752
Merit: 2453
June 19, 2020, 03:24:47 AM
Ich wollte auch erst sowas schreiben wie "Warum kaufst du ein Unternehmen von dem du weisst, dass es in 24h pleite ist", aber dann ist mir letztens eingefallen, dass a) irgendwelche Trader den Kurs einer Airline um das Vielfache gepusht hatten nachdem sie in den bankrott gegangen ist und b) ich genau deswegen nicht mehr trade. Wink

Bei solchen Aktien geht es halt einfach nur ums Geschäft, sehr Risikoreich und kann natürlich voll in die Hose gehen. Aber wie du schon schreibst es ist auch ein +100% in kurzer Zeit drin, da gehört halt auch viel Glück dazu.

Wirecard ist ja mal mit 2stelligen Minus heute gestartet, mal sehen ob sie die 30€ halten kann....

sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
June 18, 2020, 12:23:16 PM
Ich wollte auch erst sowas schreiben wie "Warum kaufst du ein Unternehmen von dem du weisst, dass es in 24h pleite ist", aber dann ist mir letztens eingefallen, dass a) irgendwelche Trader den Kurs einer Airline um das Vielfache gepusht hatten nachdem sie in den bankrott gegangen ist und b) ich genau deswegen nicht mehr trade. Wink
legendary
Activity: 2909
Merit: 1306
June 18, 2020, 11:47:23 AM
Naja 1.9 Mrd € fehlen halt. Kann passieren. Cheesy


das kann man ja mit Tether decken..
full member
Activity: 723
Merit: 157
June 18, 2020, 11:22:27 AM
Naja 1.9 Mrd € fehlen halt. Kann passieren. Cheesy
Morgen entscheidet sich wie es sich mit den Krediten verhält. Im schlimmsten Fall ist Wirecard dann insolvent, dann ist die Aktie eh unten auf 2 oder 3€.
Technische Analysen etc. machen auch 0 Sinn.
Mal abwarten. Werde einen Stop setzen. Derzeit ja gut über 40€.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2453
June 18, 2020, 10:36:27 AM
Sollte sie aber auf unter 25€ fallen könnte ich mich auch dazu bewegen zwischen 500-1000 stk. zu kaufen. Mal sehen  Grin

25€ scheint gar nicht mehr weit entfernt zu sein. Absolutes Blutbad heute. Ich überlege ehrlich gesagt auch, ob ich Wirecard als eine High-Risk-Position kaufen soll. Hat irgendjemand von euch Argumente, warum die nicht noch auf 15€, 10€ oder 5€ fallen können? Dann wäre ich vielleicht auch geneigt rein zu gehen.

Aktuell stehen wir bei mit etwa -70% bei ca. 32€.



Quelle: https://www.comdirect.de/inf/aktien/wirecard-aktie-DE0007472060?ID_NOTATION=6452423&ID_NOTATION_INDEX=20735&INDEX_FILTER=true



Neben der Bafin ist jetzt auch die Münchener Staatsanwaltschaft im Fall Wirecard involviert. Hier gibt es die News.

Ich habe mich gerade selber korrigiert und überlege erst unter 20€  Grin Grin, aber einmal den morgigen Tag abwarte, was vorm Wochenende passiert und die asiatischen Börsen öffnen. Da sind ja 2 Asiatische Banken federführend!?

Kurs nur mehr knapp über 30€  Shocked Shocked
legendary
Activity: 1512
Merit: 4267
June 18, 2020, 10:27:21 AM
Sollte sie aber auf unter 25€ fallen könnte ich mich auch dazu bewegen zwischen 500-1000 stk. zu kaufen. Mal sehen  Grin

25€ scheint gar nicht mehr weit entfernt zu sein. Absolutes Blutbad heute. Ich überlege ehrlich gesagt auch, ob ich Wirecard als eine High-Risk-Position kaufen soll. Hat irgendjemand von euch Argumente, warum die nicht noch auf 15€, 10€ oder 5€ fallen können? Dann wäre ich vielleicht auch geneigt rein zu gehen.

Aktuell stehen wir bei mit etwa -70% bei ca. 32€.



Quelle: https://www.comdirect.de/inf/aktien/wirecard-aktie-DE0007472060?ID_NOTATION=6452423&ID_NOTATION_INDEX=20735&INDEX_FILTER=true



Neben der Bafin ist jetzt auch die Münchener Staatsanwaltschaft im Fall Wirecard involviert. Hier gibt es die News.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
June 18, 2020, 10:21:32 AM
Zu Wirecard ..

Vielleicht bekommen wir dann endlich mal wieder nach Wirecard/SAP einen deutschen globalen Champion.
ich sag ja nicht gern aber ..
Wirecard in a Hyperwave  Roll Eyes


°!°

wow 70% drop  an einem Tag , ich gehe vom retest der Phase 1 ca. 10$ aus, grössere Teilgewinne aus dem short sind geschlossen nun  Wink
legendary
Activity: 3752
Merit: 2453
June 18, 2020, 09:35:53 AM
Ich habe mir grad Wirecard zugelegt (á 35,50€). Ist derzeit auch auf Luckin Coffee Niveau. Ob es langfristig was wird, muss sich zeigen. War spontan und ich kenn mich mit den fundamentals nicht aus Cheesy
Aber Frank Thelen ist groß investiert hat er gestern bei Mission Money gesagt und es gibt derzeit 70-80% Rabatt. Also einfach eine Wette für mich. Kleine Position. Obwohl im Nachhinein betrachtet, wird es morgen, vor dem Wochenende bestimmt noch eine Stufe tiefer gehen. Mal abwarten Cheesy
Aber wie oft ich in bei Youtube in den letzten Wochen in den Kommis gelesen habe, Wirecard All In etc. da werden einige Geld gelassen haben.  Undecided

Die Nachricht mit Wirecard und der Bilanzen habe ich Heute auch gelesen und kurz überlegt, aber da ich bereits eine High Risk habe sollte das für mein Portfolio einmal ausreichen. Dir damit natürlich viel Glück und ToiToi.

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/bilanz-wieder-verschoben-aktie-halbiert-sich-wirecard-wittert-gigantischen-betrug_H130990750_12113609/

Sollte sie aber auf unter 20€ fallen könnte ich mich auch dazu bewegen zwischen 500-1000 stk. zu kaufen. Mal sehen  Grin
full member
Activity: 723
Merit: 157
June 18, 2020, 08:58:45 AM
Ich habe mir grad Wirecard zugelegt (á 35,50€). Ist derzeit auch auf Luckin Coffee Niveau. Ob es langfristig was wird, muss sich zeigen. War spontan und ich kenn mich mit den fundamentals nicht aus Cheesy
Aber Frank Thelen ist groß investiert hat er gestern bei Mission Money gesagt und es gibt derzeit 70-80% Rabatt. Also einfach eine Wette für mich. Kleine Position. Obwohl im Nachhinein betrachtet, wird es morgen, vor dem Wochenende bestimmt noch eine Stufe tiefer gehen. Mal abwarten Cheesy
Aber wie oft ich in bei Youtube in den letzten Wochen in den Kommis gelesen habe, Wirecard All In etc. da werden einige Geld gelassen haben.  Undecided
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
June 16, 2020, 08:33:05 PM
Florian Homm Grin

Hui...

Florian Wilhelm Jürgen Homm (* 7. Oktober 1959 in Oberursel) ist ein deutscher Börsenspekulant und Hedgefondsmanager.

Der von Homm verwaltete Hedgefonds Absolute Capital Management (ACM) kam zeitweise auf ein Volumen von bis zu drei Milliarden US-Dollar, brach aber 2007 zusammen. Investoren sollen 200 Millionen US-Dollar verloren haben. Homm tauchte unter, sodass ihn FBI, SEC und DEA zur Fahndung ausschrieben. 2013 wurde Homm von der Polizei nach Hinweisen von Zielfahndern des FBI in Florenz verhaftet. Nachdem die Höchstdauer der Untersuchungshaft abgelaufen war, wurde er 2014 freigelassen.

Heute lebt Homm in Deutschland, von wo er, trotz Haftbefehls des FBI und der Schweiz, nicht ausgeliefert wird. Ungeklärt bleiben Geld- und Gold-Transaktionen in Millionenhöhe mit der Schweizer Bank Reichmuth und der UBS, die Homm unter dem Pseudonym Colin Trainor mit gefälschtem Pass durchgeführt haben soll.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Homm
Wir sollten alle Litecoin kaufen, denn dieser ist technisch ausgereifter als der Bitcoin:

Ich wusste gestern nicht ob ich lachen oder weinen soll aber die analyse ist lol Traurig  Cheesy Cheesy
Quote
"Bitcoin 2020 Boom oder Absturz?" Analyse von Ex-Milliardär
https://www.youtube.com/watch?v=MvPGuz2lRks&t=7s
Zumindenst zeigt das ganz klar das die Old economy überhaupt kein schimmer hat worein sie da überhaupt investiert haben .Evtl wird genau dieser effekt denn Bitcoin zu neuen Höhen beflügeln .



Könnt ihr einen Börsenbrief empfehlen ?

Print oder Online?

Bei der Print-Ausgabe von "Focus Money" gefällt mir immer eine der letzten Seiten, auf der drei verschiedene "Experten" ihr Geld investieren. Leider sind diese angeblichen "Experten" mit ihrer Anlage oft soweit im Minus, dass kurioserweise schon mehrmals unter der Rubrik "Leserbriefe" Beiträge erschienen sind, ob man nicht mal richtige "Experten" engagieren könnte.  Cheesy

Die Crashpropheten bieten eh immer einen Anlass für Humor.
Z.B. der Friedrich und Weik Wertefonds:

Ist der Wertefonds sein Geld wert?

Quote
Gleichzeitig liegen die Kosten des Fonds bei 1,94 Prozent pro Jahr - noch ohne Erfolgsgebühr, die mangels Erfolg bisher nicht von den Fondsmanagern berechnet werden konnte.
Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy


full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
June 16, 2020, 05:13:21 PM
Ich hab mir mal sein Buch gekauft. Nachdem die ersten Seiten nur so von Narzissmus trieften, legte ichs schnell weg und warf es irgendwann in den Müll.

Gibt auch skurile Videos über ihn. N stranger Typ, dem ich nicht einen Moment Vertrauen schenken würde.
legendary
Activity: 1512
Merit: 4267
June 16, 2020, 04:17:29 AM
Florian Homm Grin

Hui...

Florian Wilhelm Jürgen Homm (* 7. Oktober 1959 in Oberursel) ist ein deutscher Börsenspekulant und Hedgefondsmanager.

Der von Homm verwaltete Hedgefonds Absolute Capital Management (ACM) kam zeitweise auf ein Volumen von bis zu drei Milliarden US-Dollar, brach aber 2007 zusammen. Investoren sollen 200 Millionen US-Dollar verloren haben. Homm tauchte unter, sodass ihn FBI, SEC und DEA zur Fahndung ausschrieben. 2013 wurde Homm von der Polizei nach Hinweisen von Zielfahndern des FBI in Florenz verhaftet. Nachdem die Höchstdauer der Untersuchungshaft abgelaufen war, wurde er 2014 freigelassen.

Heute lebt Homm in Deutschland, von wo er, trotz Haftbefehls des FBI und der Schweiz, nicht ausgeliefert wird. Ungeklärt bleiben Geld- und Gold-Transaktionen in Millionenhöhe mit der Schweizer Bank Reichmuth und der UBS, die Homm unter dem Pseudonym Colin Trainor mit gefälschtem Pass durchgeführt haben soll.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Homm



Ich persönlich halte von Börsenbriefen nicht sehr viel, weiß aber dass einige Leute da voll drauf vertrauen. Im Wallstreet-Online-Forum, wo ich auch gelegentlich aktiv bin, gibt es einen fast 60-seitigen Thread mit verschiedensten Empfehlungen (aber eben auch viel Kritik, Spam und Werbung).

Vielleicht einfach mal durchklicken, vielleicht ist ja für dich was dabei: Börsenbriefe - welche taugen wirklich etwas? (Die Posts sind aber teilweise auch schon etwas älter.)



Zu Homm's Long & Short Börsenbrief gibt es dort übrigens auch einen Thread: Florian Homm Long & Short  Cheesy
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
June 16, 2020, 04:02:32 AM
Könnt ihr einen Börsenbrief empfehlen ?

Print oder Online?

Bei der Print-Ausgabe von "Focus Money" gefällt mir immer eine der letzten Seiten, auf der drei verschiedene "Experten" ihr Geld investieren. Leider sind diese angeblichen "Experten" mit ihrer Anlage oft soweit im Minus, dass kurioserweise schon mehrmals unter der Rubrik "Leserbriefe" Beiträge erschienen sind, ob man nicht mal richtige "Experten" engagieren könnte.  Cheesy


Eher Digital. Kumpel hat den von Florian Homm empfohlen. Hab mir mal den Brief angeschaut - sehr detailliert das ganze und bisher sei mein Kumpel sehr gut damit gefahren. Daher die Frage ob ihr vielleicht noch andere gute kennt?
Florian Homm Grin
Pages:
Jump to: