Pages:
Author

Topic: Rund um Aktien/Fonds/Depots! - page 44. (Read 24490 times)

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
June 11, 2020, 08:15:04 AM
Verdopplung ist langweilig.  Cheesy

Und bei einem geeigneten Kauf-Zeitpunkt Heuer hat das fast jede geschafft  Grin Grin
member
Activity: 378
Merit: 41
June 11, 2020, 08:13:56 AM
Verdopplung ist langweilig.  Cheesy
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
June 10, 2020, 11:23:02 AM
Die Tesla-Aktie hat heute die 1000 Dollar Marke erreicht. Seit Ausbruch der Corona-Krise war hier mehr als eine Verdopplung des eingesetzten Geldes möglich. Hat jemand die Gunst der Stunde genutzt und hat früh genug zugeschlagen?

Tesla-Aktie überspringt 1'000-Dollar-Marke - Produktion des Semi-Truck im Fokus

Die Aktien des US-Elektroautobauers Tesla haben am Mittwoch neuen Schub erhalten und einen neuen Höchststand markiert. Die Tesla-Aktie hat am Mittwoch an der Nasdaq die magische 1.000 US-Dollar-Marke geknackt. Zwischenzeitlich sprang das Papier mehr als 6 Prozent auf ein bisheriges Tageshoch bei 1.006,95 US-Dollar nach oben. Die jüngsten Kursgewinne dürften auf ein Memo von Tesla-Chef Elon Musk an seine Mitarbeiter zurückzuführen sein. Medienberichten zufolge soll Musk in Bezug auf den Tesla-Lkw Semi darin verlautet haben, dass es Zeit sei "aufs Ganze zu gehen". Demzufolge könnte die Produktion des E-Lkw bald in Angriff genommen werden. Bereits am Montag startete die Aktie des Autokonzern eine Rallye, die durch positive Nachrichten zu den Autoverkäufe in China begünstigt wurde.

Quelle: https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/tesla-aktie-ueberspringt-1000-dollar-marke-produktion-des-semi-truck-im-fokus-1029297546



Quelle: https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=37295290&SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.general&REDIRECT_TYPE=WHITELISTED&SEARCH_VALUE=TESLA
member
Activity: 378
Merit: 41
June 06, 2020, 07:27:12 AM
Also ich bin bisher zufrieden mit den letzten Wochen. Meine Käufe vom März haben sich richtig gelohnt. Waren zwar nur Dax 30 Werte aber gut gelaufen. Und scheinbar hatte ich Recht mit Lufthansa das sie rausfliegen und durch Deutsche Wohnen ersetzt werden.

Geht mir auch so, bei mir ist so gut wie alles Fett im Plus, da war meine Meinung nicht so abwegig, egal wann du gekauft hast, Hauptsache man hat gekauft!

Hab bei Luckin Coffee jetzt doch bei 6 USD die hälfte verkauft um safe zu sein. 100% Gewinn + Steuern sind draußen und die andere Hälfte kann nun machen was sie will.

Da ich vor kurzem bei 3€ schon fast zu niedrig gepokert habe, wird das vermutlich jetzt zu hoch sein. Ich habe das selbe vor wie du 50% bei 10€ zu verkaufen, mal sehen ob wir da hinkommen, denke aber auf 1.6€ wo ich eingekauft habe werden wir nach den ganzen verdauten Schocks nciht mehr hinkommen, mal sehen. Wünsche allen viel Glück  Grin

Den fettesten Gewinn wünsche ich aber Marc, ohne ihn wäre ich (vermutlich wir) nie auf die Aktie gekommen

 Cool hey danke, könnt mir ja mal ein Merit geben ( was das auch immer ist )  Grin
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
June 05, 2020, 03:52:43 PM
Herzlichen Glückwunsch zu euren Gewinnen.

Meine Gedanken zur aktuellen Situation:

2017 habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen was FOMO mit mir angestellt hat. Damals war die Situation so, dass in kurzer Zeit gefühlt jeder über Bitcoin gesprochen hat.
Kurze Zeit später habe ich durch meine Gier viel Geld verloren.

Nun passiert gerade das gleiche aber nicht in Bezug auf Bitcoin sondern in Bezug auf die konventionelle Börse.

Vorgestern kam meine Parterin von der Arbeit die von Börse und Investieren noch nie etwas wissen wollte und fängt damit an, dass es doch jetzt sinnvoll wäre zu investieren.

Gestern Abend habe ich einen guten Freund besucht der auch noch nie in Kontakt mit Aktien oder irgendwelchen Investments in Kontakt war und dieser hat mir folgende Anlageempfehlung ausgesprochen.

Er meinte, dass wenn man gerade Geld hat, dieses gerade in Airline Aktien stecken soll  Cheesy.
Da kann man nur Gewinnen weil ja bald wieder mehr geflogen wird. Darüber nachgedacht wer diese Krise überhaupt überlebt hat er nicht. Er denkt auch, dass danach noch mehr geflogen wird.

Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht zur FOMO der breiten Masse?

Finde das sehr besorgniserregend und das zeigt mir, dass gerade sehr viele kleine Anleger den Markt antreiben und wie wir alle wissen verliert immer die Masse an Menschen mehr Geld als ein kleiner Teil an Menschen.

Zu meiner Frage an erfahren Investoren:

Im Crypto Space gehen Zyklen ja sehr schnell vorrüber. Wie denkt Ihr (sollte ich mit meiner Annahme richtig liegen) könnte der zeitliche Intervall an der konventionellen Börste sein?

Bin gerade nur am Handy,

daher eher kurz. Ziemlich treffend beschrieben, was gesagt wird zB. LH nur war da der Einstiegspunkt bei 7€ für mich unter 7€ da sind wir nicht hingekommen.

Die meisten Aktien haben schon 50 - 100% Plus für mich ist da der Zug schon aus dem Bahnhof, und durch die Erfahrung der letzten Jahre Versuche ich halt auf der anderen Seite zu stehen.

Die große Masse hat grundsätzlich nicht das Kapital die Kurse so zu treiben, das machen andere aber darauf sitzen bleiben wird die große Masse.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
June 05, 2020, 03:50:30 PM
Hauptsache man hat gekauft!
Aua. Das tut mir so weh. Ich habe nicht gekauft! Ich bin von einem U ausgegangen. Und nicht von einem V!


full member
Activity: 880
Merit: 234
June 05, 2020, 02:55:51 PM
Herzlichen Glückwunsch zu euren Gewinnen.

Meine Gedanken zur aktuellen Situation:

2017 habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen was FOMO mit mir angestellt hat. Damals war die Situation so, dass in kurzer Zeit gefühlt jeder über Bitcoin gesprochen hat.
Kurze Zeit später habe ich durch meine Gier viel Geld verloren.

Nun passiert gerade das gleiche aber nicht in Bezug auf Bitcoin sondern in Bezug auf die konventionelle Börse.

Vorgestern kam meine Parterin von der Arbeit die von Börse und Investieren noch nie etwas wissen wollte und fängt damit an, dass es doch jetzt sinnvoll wäre zu investieren.

Gestern Abend habe ich einen guten Freund besucht der auch noch nie in Kontakt mit Aktien oder irgendwelchen Investments in Kontakt war und dieser hat mir folgende Anlageempfehlung ausgesprochen.

Er meinte, dass wenn man gerade Geld hat, dieses gerade in Airline Aktien stecken soll  Cheesy.
Da kann man nur Gewinnen weil ja bald wieder mehr geflogen wird. Darüber nachgedacht wer diese Krise überhaupt überlebt hat er nicht. Er denkt auch, dass danach noch mehr geflogen wird.

Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht zur FOMO der breiten Masse?

Finde das sehr besorgniserregend und das zeigt mir, dass gerade sehr viele kleine Anleger den Markt antreiben und wie wir alle wissen verliert immer die Masse an Menschen mehr Geld als ein kleiner Teil an Menschen.

Zu meiner Frage an erfahren Investoren:

Im Crypto Space gehen Zyklen ja sehr schnell vorrüber. Wie denkt Ihr (sollte ich mit meiner Annahme richtig liegen) könnte der zeitliche Intervall an der konventionellen Börste sein?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
June 05, 2020, 10:35:19 AM
Also ich bin bisher zufrieden mit den letzten Wochen. Meine Käufe vom März haben sich richtig gelohnt. Waren zwar nur Dax 30 Werte aber gut gelaufen. Und scheinbar hatte ich Recht mit Lufthansa das sie rausfliegen und durch Deutsche Wohnen ersetzt werden.

Geht mir auch so, bei mir ist so gut wie alles Fett im Plus, da war meine Meinung nicht so abwegig, egal wann du gekauft hast, Hauptsache man hat gekauft!

Hab bei Luckin Coffee jetzt doch bei 6 USD die hälfte verkauft um safe zu sein. 100% Gewinn + Steuern sind draußen und die andere Hälfte kann nun machen was sie will.

Da ich vor kurzem bei 3€ schon fast zu niedrig gepokert habe, wird das vermutlich jetzt zu hoch sein. Ich habe das selbe vor wie du 50% bei 10€ zu verkaufen, mal sehen ob wir da hinkommen, denke aber auf 1.6€ wo ich eingekauft habe werden wir nach den ganzen verdauten Schocks nciht mehr hinkommen, mal sehen. Wünsche allen viel Glück  Grin

Den fettesten Gewinn wünsche ich aber Marc, ohne ihn wäre ich (vermutlich wir) nie auf die Aktie gekommen
full member
Activity: 723
Merit: 157
June 05, 2020, 10:14:46 AM
Hab bei Luckin Coffee jetzt doch bei 6 USD die hälfte verkauft um safe zu sein. 100% Gewinn + Steuern sind draußen und die andere Hälfte kann nun machen was sie will.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
June 05, 2020, 10:03:29 AM
Also ich bin bisher zufrieden mit den letzten Wochen. Meine Käufe vom März haben sich richtig gelohnt. Waren zwar nur Dax 30 Werte aber gut gelaufen. Und scheinbar hatte ich Recht mit Lufthansa das sie rausfliegen und durch Deutsche Wohnen ersetzt werden.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
June 05, 2020, 06:30:03 AM
Wenn ihr mal wieder so einen Pick habt, schreibt es hier gerne rein  Wink Was haltet ihr von Ceconomy?

Also falls du vor ein paar Tagen gekauft hast, brauchst du doch gar keine Tipps von hier... du hast doch ein glückliches Händchen.  Wink

Das heutige Bild bei Ceconomy (WKN: 725750):



Quelle: https://www.finanzen.net/aktien/ceconomy-aktie

Ist aber in den letzten Tagen alles im Plus (auf das Monat gesehen sowieso), alle meine Long Time Beobachtungen sind derzeit weit aus der persönlichen Buy Zone:

- Lufthansa (Leider nicht unter 7€ gegangen)
- RBI
- BP
- Deutsche Bank
- LC

Alles derzeit schön im Plus...

Ich zitiere mich einmal selber

Denke, das hat HP ernst gemeint, aber er kennt da die Spesen und Gebühren nicht oder noch nicht.

Ich persönlich meine mit Depot kein Kauf unter 1k€ ohne vorhandenem Depot 3k€ Mindestinvest.

Derzeit ist wieder vieles gestiegen, ich gebe Grundsätzlich keine Vorschläge/Ratschläge, es ist für die Information und Investition jeder für sich selber verantwortlich Wink.

Beobachte aber folgende Aktien schon länger.

RBI               (AT0000606306) 52 Wochen Tief 10,66 (18.03.2020) - +37%
OMV              (AT0000743059) 52 Wochen Tief 16,33 (18.03.2020) - +87%
BP                 (GB0007980591) 52 Wochen Tief 2,45 (19.03.2020) - +62%
DB                (DE0005140008) 52 Wochen Tief 4,47 (16.03.2020) - +39%
Lufthansa      (DE0008232125) 52 Wochen Tief 7,81 (03.04.2020) - +14%
Luckin Coffee (US54951L1098) Glaube irgendwas bei 4€ ist aber derzeit vom Handel ausgesetzt HOCHSPEKULATIV

Die Nummern und Prozentuale Steigerungen vom Jahrestief (Also letztem Monat suche ich noch im Laufe des Tages raus Wink.

Und weil ich keine Zeit habe mich um Aktien aus den USA zu beschäftigen sind da keine auf meiner Beobachtungsliste, aber da würde ich am ehern AMD, Intel und NVIDA beobachten. DE Autobauer wären angesichts der vermutlich kommenden Autokrise (Absatz) auch bestimmt interessant.

@HP mit 90€ bist du im Kryptoland besser aufgehoben Wink.



Also eigentlich alle derzeit wieder über die letzten Werte!
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
June 05, 2020, 05:11:24 AM
Wenn ihr mal wieder so einen Pick habt, schreibt es hier gerne rein  Wink Was haltet ihr von Ceconomy?

Also falls du vor ein paar Tagen gekauft hast, brauchst du doch gar keine Tipps von hier... du hast doch ein glückliches Händchen.  Wink

Das heutige Bild bei Ceconomy (WKN: 725750):



Quelle: https://www.finanzen.net/aktien/ceconomy-aktie
full member
Activity: 606
Merit: 211
June 05, 2020, 03:02:24 AM
Was haltet ihr von Ceconomy?
Der online Auftritt von MM und Saturn ist signifikant besser geworden und wird imo weiter wachsen. Ich persönlich würde aber bei retail gleich voll auf Online-Handel setzen und lieber Amazon kaufen.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
June 04, 2020, 05:59:27 PM
Wann ist eigentlich die Anhörung von LC im Nasdaq, derzeit 2.5€  Huh Huh Edit 17 Uhr: 3€

Verkaufen und darauf hoffen das sie bestimmt raus fallen, oder behalten und hoffen das sie eventuell drin bleiben  Huh Roll Eyes

Und Geld wird wieder gepumpt...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-notprogramm-ezb-kauft-fuer-weitere-600-milliarden-euro-anleihen-a-ed1e9262-64bc-4746-aa34-ce8328c8e137

long, abwarten und T.., äh, coffee trinken

Nach den Zahlen, werde ich min. bis 2 stellig drinnen bleiben, sollten sie doch nicht aus dem NASDAQ fallen wäre das schnell erledigt.

Derzeit über 4 USD weil der Gewinn um einiges höher ausgefallen ist als erwartet. Cheesy
Wollte mein Depot heute zu Trade Republik übertragen aber das stresst etwas. Vielleicht verkaufe ich meine paar Positionen und fange dort neu an, dann brauche ich keine Unterlagen hin und hersenden.
https://de.investing.com/news/luckin-coffee-quartalszahlen-gewinnerwartung-und-umsatzprognose-im-q2-ubertroffen-2013387

Danke

Schade mit Luckin Coffee das ich nicht mit dabei bin. Euch Glückwunsch zum bei dem Risiko.
Wenn ihr mal wieder so einen Pick habt, schreibt es hier gerne rein  Wink


Was haltet ihr von Ceconomy?


Jedes Monat so eine Perle, das wärs  Grin Grin

Kenne ich nicht, sorry.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
June 04, 2020, 04:50:00 PM
Schade mit Luckin Coffee das ich nicht mit dabei bin. Euch Glückwunsch zum bei dem Risiko.
Wenn ihr mal wieder so einen Pick habt, schreibt es hier gerne rein  Wink


Was haltet ihr von Ceconomy?
full member
Activity: 723
Merit: 157
June 04, 2020, 12:41:52 PM
Derzeit über 4 USD weil der Gewinn um einiges höher ausgefallen ist als erwartet. Cheesy
Wollte mein Depot heute zu Trade Republik übertragen aber das stresst etwas. Vielleicht verkaufe ich meine paar Positionen und fange dort neu an, dann brauche ich keine Unterlagen hin und hersenden.
https://de.investing.com/news/luckin-coffee-quartalszahlen-gewinnerwartung-und-umsatzprognose-im-q2-ubertroffen-2013387
member
Activity: 378
Merit: 41
June 04, 2020, 11:31:31 AM
Wann ist eigentlich die Anhörung von LC im Nasdaq, derzeit 2.5€  Huh Huh Edit 17 Uhr: 3€

Verkaufen und darauf hoffen das sie bestimmt raus fallen, oder behalten und hoffen das sie eventuell drin bleiben  Huh Roll Eyes

Und Geld wird wieder gepumpt...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-notprogramm-ezb-kauft-fuer-weitere-600-milliarden-euro-anleihen-a-ed1e9262-64bc-4746-aa34-ce8328c8e137

long, abwarten und T.., äh, coffee trinken
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
June 04, 2020, 08:28:45 AM
Wann ist eigentlich die Anhörung von LC im Nasdaq, derzeit 2.5€  Huh Huh Edit 17 Uhr: 3€

Verkaufen und darauf hoffen das sie bestimmt raus fallen, oder behalten und hoffen das sie eventuell drin bleiben  Huh Roll Eyes

Und Geld wird wieder gepumpt...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-notprogramm-ezb-kauft-fuer-weitere-600-milliarden-euro-anleihen-a-ed1e9262-64bc-4746-aa34-ce8328c8e137
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
May 29, 2020, 05:24:08 PM
Bei mir lag auch die V-Bewegung Lichtjahre entfernt und ich schaue mir das von der Seitenlinie an. Die 2. Welle wird kommen (aktuell Singapur) und dann werden es leider viele Betriebe nicht überleben (Zombiefirmen).

Dieser Artikel beschreibt die verschiedenen Szenarien und geht am Ende auch von einem "zweiten Bein nach unten" aus
Quote
Auch in den Crashs von 2000 bis 2003 und 2008 bis 2009 kam es nach einem ersten Absturz zu einer spürbaren Erholung - bevor es dann noch einmal richtig bergab ging. Zumindest charttechnisch betrachtet könnten die Tiefstände von März also auch noch einmal getestet werden. Es ist also Vorsicht geboten.

Übrigens: Firmenlenker aus dem Dax beteiligen sich nicht an der Corona-Schnäppchenjagd, wie aus den Mitteilungen an die Börsenaufsicht Bafin hervorgeht. Die Topmanager selbst lassen die Finger von Aktien - zumindest ihrer eigenen Unternehmen. Das soll was heißen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-der-naechste-Corona-Crash-kommt-article21810281.html

full member
Activity: 723
Merit: 157
May 28, 2020, 05:41:37 PM
Servus Leute,

ich habe nie an eine V-Bewegung geglaubt und ich glaube heute noch nicht daran.

Täglich steigen die Arbeitslosen und Deutschland in America. Erste Geschäfte machen in meiner unmittelbaren Umgebung zu und ich weiß das große Immobilien - Investoren (in München) dem Markt nicht vertrauen und im September mit einem Abschwung rechnen.

Wir stecken doch gerade im Aktienmarkt genauso vollgas im FOMO Modus. Wie lange der noch anhält weiß nur die Glaskugel.

Wie denkt Ihr darüber?


Kommt drauf an. Vielleicht federn diese Millionen von Kleinanlegern den Dump so ab, dass man das tief schon gesehen hat. Die sind auch schlauer als damals und wissen, dass durch die ganzen Rettungen Geld wertloser wird.
Ansonsten darf man nicht so ungeduldig sein. Firmen die jetzt Probleme und kein Geld haben, werden erst in einigen Monaten pleite gehen, das kriegt man so schnell nicht mit. Mit Hertz oder generell Freizeitunternehmen an der "Verlustquelle" geht es langsam los mit den Insolvenzen. Einige andere werden folgen.
Ich habe selbst derzeit nur Ölaktien (da ich glaube, dass das Tief beim Öl drin war), paar Freizeitdinger ala Booking und Eventim und spekulatives wie Luckin Coffee. Von den großen habe ich nichts.
Kurse steigen nur, wenn Leute kaufen. Wenn jetzt viele Kleinanleger reingehen, wer soll ab einem bestimmten Punkt noch kaufen? Fonds mit Mrd. schweren Bags werden kaum rein-fomoen.
Ich warte ab und kaufe nur ausgewähltes. Und dass die Zahlen fürs nächste Quartel extrem schlecht sind, sollte sich jeder denken können.
Pages:
Jump to: