Pages:
Author

Topic: Übergabe BFL Gruppenkauf von candoo an Salazarian - page 17. (Read 22396 times)

hero member
Activity: 533
Merit: 539
Mir auch mit Oberklasse nicht. Dafür mit mit vernünftigen Umgangsformen und Bescheidenheit (im Gegensatz zu Gier) - aber der Zug ist wohl abgefahren.
+1

Das lustige ist ja die Verwandlung von ihm, von der Raupe(armer Taxler der gekündigt wurde) zum Schmetterling(extreme Gier, unfreundliches Verhalten, Abgehobenheit).
Wieder mal ein perfektes Bsp. was Geld mit so manchem Charakter macht.
Trotzdem hoffe ich noch, dass er wieder einsichtiger wird, sein Verhalten nochmal überdenkt und von seinem hohen Ross wieder heruntersteigt.
member
Activity: 104
Merit: 10
Sollte da jemand doch nich so liquide sein wie er behauptet!?!?

https://bitcointalksearch.org/topic/m.2966288

Du musst dir erst Sorgen machen wenn ich mein Mercedes im Forum verkaufe. Hat übrigens gerade ein neuen Kat und Auspuff bekommen. Willst du ihn haben? Grin

Hallo Candoo,
wenn Du Zeit hast hier zu plaudern, antworte doch bitte auf meine Mail und PM.
Danke.

legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Mir auch mit Oberklasse nicht. Dafür mit mit vernünftigen Umgangsformen und Bescheidenheit (im Gegensatz zu Gier) - aber der Zug ist wohl abgefahren.
full member
Activity: 154
Merit: 100

Du musst dir erst Sorgen machen wenn ich mein Mercedes im Forum verkaufe. Hat übrigens gerade ein neuen Kat und Auspuff bekommen. Willst du ihn haben? Grin

Hat das Betrügerische/täuschende Geld nicht mal für einen AMG gereicht?
Mit Mittelklasse kannst du hier niemanden imponieren.
legendary
Nee, hat so gewisse Charakterzüge von MNW, pirateat40, Inaba etc.
member
Activity: 98
Der machts nicht mehr lange.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott

sr. member
Activity: 453
Merit: 250

hero member
Activity: 535
Quote from: Candoo link=topic=160797.msg2293175#msg2293175 date=
In dem ich mich in mein Online Banking einlogge und euch den Betrag in Euro bezahle. Wo ist das Problem?! bzw. die Logik an der Frage?

Quote war aus meinem alten BFL Thread!

Das vielleicht jemand kein Bankkonto hat (aus welchen Gründen auch immer) und trotzdem einen Refund will.

Du hast kein Bankkonto? Ach her je. Ich hab keine Bitcoins und besaß auch noch nie welche

Dann bist IMO du in der Pflicht herauszufinden wie du Freedom24 ohne Zusatzaufwände für ihn zurückzahlst.

Ich habe Freedome24 eine PM geschrieben, damit wir eine möglichkeit finden ihn zu bezahlen. Keîn bankkonto ist aber sehr unwarscheinlich. Weder der Arbeitgeber zahlt bar aus noch das Sozialamt zahlt bar  Grin

Es gibt noch die Möglichkeit Schwarz zu arbeiten und das Sozialamt muss auch in bestimmten Fällen Bar auszahlen. Außerdem können Geldeingänge als Einkommen angerechnet werden.

Candoo hat mir Angeboten, dass Geld Bar von einem Dienstleister auszahlen zu lassen. Er hat aber auch geschrieben, das dabei mein Perso kontrolliert werden soll, weil es Deutschland ist. Dann hab ich im darauf geantwortet warum mein Perso kontrolliert werden soll und dass ich dann auch eine Datenschutzerklärung haben will, weil dass dann auch Deutschland ist. Daraufhin habe ich keine weitere Antwort erhalten.

Also was ist jetzt Candoo?

Seeltsam seeltsam. Der Anwalt von bitcoin-24 wollte auch Namen & Anschrift aber hat keine Datenschutzerklärung geschrieben Shocked Shocked.
Ob der Profi Anwalt keine Ahnung hat oder doch nur du?

Solltest du das Geld von Western Union bekommen, so kannst du dir gerne auf deren Website die Datenschutzerklärung durchlesen.

Wenn du das Geld per Western Union schickst, dann ist es natürlich was anderes. Es ist ja schon ein Unterschied ob ich den Ausweis in der Filiale von Western Union vorzeige oder irgendeinem Boten irgendwo auf der Straße, der dann meine Daten Abschreibt.

Der Anwalt hat ja die anwaltliche Schweigepflicht usw.... Außerdem hast du sicher eine Vollmacht unterschrieben, wenn er dich vertritt.
Und sonst muss man auch überall in Deutschland den Haken beim Datenschutz anklicken.

hero member
Activity: 1484
Across The Universe
Warum wird die Rückzahlung nicht einfach an diese vorgenommen und man spart sich das rumgewurme hier?

Tja, es gäbe unzählige Möglichkeiten die Sache ordentlich zu regeln, aber candoo will nicht. Was auch immer die Gründe dafür sind (vermutlich Geld), aber er möchte seine Anteilseigner provozieren.

Japp habe auch den eindruck ....

vorallem gäbe es zuviele möglichkeiten das ding noch ordentlich zu drehen sogar so das alle am ende mit profit da stehen ...
legendary
Warum wird die Rückzahlung nicht einfach an diese vorgenommen und man spart sich das rumgewurme hier?

Tja, es gäbe unzählige Möglichkeiten die Sache ordentlich zu regeln, aber candoo will nicht. Was auch immer die Gründe dafür sind (vermutlich Geld), aber er möchte seine Anteilseigner provozieren.
hero member
Activity: 728
Steht nicht auf der Liste der Nick, die Anteile und die Auszahlungsadresse?
legendary
Nein, candoo könnte die Teilnehmer einen individuellen Rückzahlungswunsch einfach mit der dem Privatekey der Auszahlungsadresse signieren lassen.
full member
Activity: 224
Merit: 100
Ƶ = µBTC
Hört jetzt bitte mit eurem Trollen auf. Das bringt nichts. Selbst wenn dieser Thread die 100 Seiten erreicht, wird es keine Bitcoins oder anonyme Geldmittel geben. Wer anonym bleiben will, muss einfach im Projekt bleiben.

Also, wenn ich das richtig verstehe, dann ist candoos Begründung, warum er keine anonyme Rückzahlungen macht, dass er dann keinen Beleg für die Zahlung hat, und ein Betrüger die gleiche Rückzahlung mehrfach fordern könnte, oder die Rückzahlungen eines anderen bekommen könnte, oder ähnliches.
Er will auf jeden Fall die Identität, damit er das Geld mit Sicherheit an den Richtigen überweist.

Es ist aber sehr wichtig für alle Projektteilnehmer, zu wissen, dass er mit genau der gleichen Begründung auch eure Dividenden einbehalten kann! Er könnte einfach sagen, wenn er die Dividende per Bitcoin auszahlt, dann hat er keinen Nachweis für die Zahlung, deshalb gibt's die Dividenden nur noch per Überweisung, etc... (Das gleiche gilt auch für Salazarian.)

Also ist es lediglich ein "nettes Entgegenkommen" von candoo, dass er euch bei der Dividende nicht genauso schickaniert. Wichtig zu wissen für alle, die noch im Projekt bleiben wollen.

@candoo
Falls diese Begründung nicht zutreffend ist, so könntest du die Rückzahlungen einfach an die Dividendenadresse auszahlen.
legendary
Egal. So kann keiner behaupten Akka hätte hier mit irgendwem gemauschelt. Wenn das kein Agent Provocateur war, wird Akka den 1 BTC später oder anonym immer noch bekommen.
sr. member
Activity: 426
Merit: 250
Nein, ich bekomme gar nichts von niemanden. Und damit ich als neutral gelte nehme ich auch kein Geld von einer der Seiten an, bzw. würde es zurück schicken wenn es explizit von jemanden käme.

Ich habe gestern 1 BTC an die Adresse in meiner Sig. (1Akka1qjBz4XMCS5yvKjFii1UMGbFbMK1q) bekommen, was mich wirklich sehr gefreut hat.

Allerdings ist in der Transaktion auch eine Nachricht, wodurch man sieh von wem diese kam.

Ich will nicht, dass es später bei irgendetwas das ich tue heißt, ich wäre ja "gekauft" worden oder ähnliches, deshalb schicke ich den BTC wie angekündigt an die Absender Adresse zurück.

http://blockchain.info/de/tx/5a99a437743b1deded029bd2330b8d5caae19fedbc3d8b28d4f30296a53b1386

Trotzdem Danke.

Über eine wirklich anonyme Spende oder eine nachdem das hier (hoffentlich zur Zufriedenheit aller) abgeschlossen ist würde ich mich dennoch freuen.
Ich denke nicht, dass das der wirkliche Absender war der da steht...
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Nein, ich bekomme gar nichts von niemanden. Und damit ich als neutral gelte nehme ich auch kein Geld von einer der Seiten an, bzw. würde es zurück schicken wenn es explizit von jemanden käme.

Ich habe gestern 1 BTC an die Adresse in meiner Sig. (1Akka1qjBz4XMCS5yvKjFii1UMGbFbMK1q) bekommen, was mich wirklich sehr gefreut hat.

Allerdings ist in der Transaktion auch eine Nachricht, wodurch man sieh von wem diese kam.

Ich will nicht, dass es später bei irgendetwas das ich tue heißt, ich wäre ja "gekauft" worden oder ähnliches, deshalb schicke ich den BTC wie angekündigt an die Absender Adresse zurück.

http://blockchain.info/de/tx/5a99a437743b1deded029bd2330b8d5caae19fedbc3d8b28d4f30296a53b1386

Trotzdem Danke.

Über eine wirklich anonyme Spende oder eine nachdem das hier (hoffentlich zur Zufriedenheit aller) abgeschlossen ist würde ich mich dennoch freuen.
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
Also wenn ich an Candoos stelle wäre, würde ich das ganze ans Gericht übergeben:

Es gibt die Möglichkeit treuhänderisch ans Gericht zu zahlen. Man zahlt dazu die Summe um die es geht ans Gericht. Diese muss es erstmal "verwalten" bis klar ist wohin das Geld muss. Sowas macht man zb gerne mit Mietzahlungen die man einbehält wegen Mietmängel, aber dem Vermieter dann die Möglichkeit nehmen will, wegen Mietschulden zu kündigen.

So hat Candoo das Geld vom Hals und Freedom24 kann es sich jederzeit holen, zuschicken lassen oder wie auch immer. Er muss dazu einfach nur den Nachweis gegenüber dem Gericht erbringen das er derjenige ist dem das Geld zusteht und dann den Empfang quittieren. Wäre eine elegante Lösung und rechtlich hieb und stichfest.

Ok.  Problem:

Soll ich dem Gericht sagen, dass das Geld für Freedom24 ist?  Grin ich glaube die wollen dafür wohl auch vorher schon seinen Namen
member
Activity: 98
entschuldige wenn ich es so sagen muss, aber nur weil ein Vertragspartner seinen Verpflichtungen nicht nachkommt wird ein Vertrag (leider) nicht automatisch ungültig
Ich würde den Vertragspartner mit Fristsetzung schriftlich zur Erfüllung des Vertrages auffordern, nach erfolglosem Fristablauf kündigen.
Siehe dazu auch § 314 BGB.
Pages:
Jump to: