Pages:
Author

Topic: ÜBERSICHT: Housing / Hosting von Mining Hardware - page 13. (Read 44131 times)

newbie
Activity: 21
Merit: 2
Wir haben 1060 und 1070 Ti und die sind ca. bei 68 Grad gelaufen.

Ich hatte damals alle anderen angeschrieben, aber entweder hatte keiner Platz für uns oder es hat nicht gepasst, da wir offene GPU Rigs haben, die in einem Regal stehen.

Haben jetzt ein Angebot von Meatec, was sich sehr gut anhört.

meine Karten laufen bei  45 bis 60 Grad. Wieso nutzt du keine Mining-Gehäuse? Kostet doch inzwischen fast schon weniger und große Hersteller wie Inter-Tech bieten nun auch Mining Gehäuse an(inkl. 6 gute Lüfter): https://www.mindfactory.de/product_info.php/Inter-Tech-IPC-Server-4W2--K456F-3G--Mining-Gehaeuse_1247413.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Inter-Tech-Case-IPC-Server-4W4--K456F-3G--Mining_1252420.html

Man muss also nicht mehr aus China bestellen, wenn man ein Mining Gehäuse haben will. Oder so wie ich, viel Zeit investieren und normale Servergehäuse umbauen.
jr. member
Activity: 31
Merit: 1
Wir haben 1060 und 1070 Ti und die sind ca. bei 68 Grad gelaufen.

Ich hatte damals alle anderen angeschrieben, aber entweder hatte keiner Platz für uns oder es hat nicht gepasst, da wir offene GPU Rigs haben, die in einem Regal stehen.

Haben jetzt ein Angebot von Meatec, was sich sehr gut anhört.
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Oder kommt persönlich bei uns vorbei  Shocked
newbie
Activity: 21
Merit: 2
Schickt eure Miner doch einfach zu kikospace, mit Abstand am günstigsten und die Miner befinden sich in einem normalen Firmengebäude.
jr. member
Activity: 177
Merit: 3
Dummheit und Verzweiflung..  Huh
Und 18Ct.
"...eine Woche aus" - klingt echt krass. Bei welchen Temperatur haben denn die GPUs gearbeitet? Habt ihr rote oder grüne Karten? Welche Modelle?
jr. member
Activity: 31
Merit: 1
Dummheit und Verzweiflung..  Huh
Und 18Ct.
newbie
Activity: 44
Merit: 0
Zum Thema Hosting ein Erfahrungsbericht!
!!!!!FINGER WEG VON COINTEK!!!!!

Kontakt war mit Bernhard Dufter und alles lief über ihn. In der ganzen Geschichte sind als Firma "Cointek", "Dufter AG" und "Meamo GmbH" uns gegenüber aufgetreten, also für uns war alles das gleiche und vor allen soll gewarnt sein!

Unsere GPU Miner (Wert ca. 25k) wurden in einer kleines Ecke IN einem kleinen Wasserkraftwerk untergebracht. Da wir froh waren irgendwo unterzukommen, haben wir den Schmutz und den ungewöhnlichen Standort hingenommen.
Probleme sind umgehend aufgetaucht, da für keinerlei Lüftung gesorgt wurde. Ich nehme das Ergebnis nach ein paar Monaten vorraus: GPUs haben sehr gelitten und sind überhitzt.
Es gab ein paar Stromausfälle und Probleme und die 24h Reboot Service wurden bei keinem Mal eingehalten. Im Gegenteil: nachdem die Miner über eine Woche aus waren, sind wir selbst wieder nach Österreich gefahren, um teilweise 10min Arbeiten zu erledigen. Beim letzten Mal, wo alles zu einer Vertragsauflösung geführt hat wurden wir eiskalt ignoriert und als wir nach Tagen jemanden erreicht haben, wurde die Schuld immer von dem einen auf den anderen geschoben. Das ist übrigens auch das was sie am besten können: Schuld und Verantwortung von sich schieben. Zu sagen ist auch noch, dass der Strom nicht gemessen wird! Es wurde nach Installation EINMAL gemessen und nach diesem kwh Wert mussten wir jeden Monat im Vorraus zahlen. Dass wir durchgehend JEDEN Monat deutlich weniger verbraucht haben, interessierte keinen.
Des Weiteren sind die Mitarbeiter und sogenannten "Techniker" sehr inkompetent. Die ganzen Beispiele zu nennen würden den Rahmen sprengen. 

ALSO VORSICHT!!!! Abzocke ohne Ende und nicht mal ein guter Strompreis!
warum lässt du deine miner dort wenn du schon in der Farm siehst das es keine Lüftung gibt? Was war denn der Strompreis?
jr. member
Activity: 31
Merit: 1
Zum Thema Hosting ein Erfahrungsbericht!
!!!!!FINGER WEG VON COINTEK!!!!!

Kontakt war mit Bernhard Dufter und alles lief über ihn. In der ganzen Geschichte sind als Firma "Cointek", "Dufter AG" und "Meamo GmbH" uns gegenüber aufgetreten, also für uns war alles das gleiche und vor allen soll gewarnt sein!

Unsere GPU Miner (Wert ca. 25k) wurden in einer kleines Ecke IN einem kleinen Wasserkraftwerk untergebracht. Da wir froh waren irgendwo unterzukommen, haben wir den Schmutz und den ungewöhnlichen Standort hingenommen.
Probleme sind umgehend aufgetaucht, da für keinerlei Lüftung gesorgt wurde. Ich nehme das Ergebnis nach ein paar Monaten vorraus: GPUs haben sehr gelitten und sind überhitzt.
Es gab ein paar Stromausfälle und Probleme und die 24h Reboot Service wurden bei keinem Mal eingehalten. Im Gegenteil: nachdem die Miner über eine Woche aus waren, sind wir selbst wieder nach Österreich gefahren, um teilweise 10min Arbeiten zu erledigen. Beim letzten Mal, wo alles zu einer Vertragsauflösung geführt hat wurden wir eiskalt ignoriert und als wir nach Tagen jemanden erreicht haben, wurde die Schuld immer von dem einen auf den anderen geschoben. Das ist übrigens auch das was sie am besten können: Schuld und Verantwortung von sich schieben. Zu sagen ist auch noch, dass der Strom nicht gemessen wird! Es wurde nach Installation EINMAL gemessen und nach diesem kwh Wert mussten wir jeden Monat im Vorraus zahlen. Dass wir durchgehend JEDEN Monat deutlich weniger verbraucht haben, interessierte keinen.
Des Weiteren sind die Mitarbeiter und sogenannten "Techniker" sehr inkompetent. Die ganzen Beispiele zu nennen würden den Rahmen sprengen. 

ALSO VORSICHT!!!! Abzocke ohne Ende und nicht mal ein guter Strompreis!
jr. member
Activity: 177
Merit: 3
@claymore,

du bedenkst aber schon, dass der Container noch nicht komplett fertig ist und sich im Aufbau befindet? Du siehst momentan den Fortschritt von fast einem halben Monat. und es dauert noch bis zum 01.11.2018 bis es für die Kunden freigegeben ist.

Kein Problem. Warten wir einfach ab. Wie gesagt, habe ich nichts gegen Mobil-Konzept wenn es wirklich durchdacht und professionell gebaut ist. Aber nur so.
Keine Angebote wie oben, wo die ASICs "bei nur (ah! so geil)" bei 74° arbeiten. Und dabei alles von privat-an-privat also ohne jegliche Gewährleistung, Haftung usw. Smiley
jr. member
Activity: 168
Merit: 5
@claymore,

du bedenkst aber schon, dass der Container noch nicht komplett fertig ist und sich im Aufbau befindet? Du siehst momentan den Fortschritt von fast einem halben Monat. und es dauert noch bis zum 01.11.2018 bis es für die Kunden freigegeben ist.
copper member
Activity: 230
Merit: 1
Ich untervermiete aktuell von mir gekauftes Kontingent in einer Colocation im Norden Europas, bin selbst dort am minen und auch ab und zu persönlich vor Ort. Wir haben ganzjährig 5 Grad Temperatur vor Ort und massig Wind, daher keine Kühlungsprobleme - meine S9 laufen aktuell bei 74 Grad!

Festpreis: 55 Euro je KW Leistung

Ein S9 (je nach Version) kostet also bei 1400 Watt Verbrauch ca. 77 Euro im Monat, wir liegen also bei knapp 0,07 Cent.

Keine "sonstigen Stellplatzkosten", Installationskosten richten sich nach Aufwand.

Einfach eine PN! Kontingent begrenzt.
jr. member
Activity: 177
Merit: 3
Ich sehe, dass es generell zu vielen Problemen wird, mit 100kW Wärmeverlustleistung innerhalb von einem 20" Container.

Die Behauptung, dass diese 4 kleineren Lüfter 100kW kühlen - ist lächerlich. Sowas kann nur jemand behaupten, der nie die Wärme von 100 KW in einem 33m³ Raum gespürt hat. Das ist kein Lager, dass produziert viel Wärme.
Wenn es sogar GPU rigs sein werden, dann wird es noch schlimmer, weil die nicht so einfach gekülht werden können wie ASICs, die bauseitig von einer Seite einsaugen und aus der anderen ausblasen.

Allwettertauglich ist das ganze auch nicht. Bandschutz sehe ich keins, Temperatusensoren, irgendeine Alarmanlage auch nicht. Keine Automatik für den Fall, wenn die Lüfter ausfallen - wo?
Im Versicherungsfall wird es sicherlich nicht akzeptziert. Das ganz ist garantiert nicht Elektro-TAB Normen konform.

Idee ist gut und für Eigenversuche mag es ausreichen, aber ich würde mit solchem Setup nie in die vertragliche Verpflichtung gegenüber dem Kunden gehen.
Sorry, aber für mich persönlich ist sowas einfach amateuerisch, wie bei meiner Oma im Keller. Smiley
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Also ich sehe, da ehrlich gesagt auch kein Problem. Bei der Größe da um die 100 Stck an 19" Gehäuse reinzustellen. Die kann man perfekt nebeneinander stellen.
Probleme wirst du bei der Tiefe der Gehäuse bekommen.
jr. member
Activity: 168
Merit: 5
Also ich sehe, da ehrlich gesagt auch kein Problem. Bei der Größe da um die 100 Stck an 19" Gehäuse reinzustellen. Die kann man perfekt nebeneinander stellen.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Wenn du meinst  Grin
jr. member
Activity: 177
Merit: 3
80kW sind selbst in einem 20 Fuß Container ohne Probleme machbar

Klar, wenn die ASICs dann bei 75° laufen. Oder Container hat einfach keine Wände und kein Dach. Ansonsten ist es keine anständige Installation, imho.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
80kW sind selbst in einem 20 Fuß Container ohne Probleme machbar
jr. member
Activity: 177
Merit: 3
Also in den Container kannst du von ausgehen, dass vielleicht nur 80 kw verbraucht werden, das erleichtert schon die Kühlung, denn hauptsächlich kommen dort keine Asics sondern GPU Miner rein. Aber ich gebe Skylink recht bezüglich des Soges der stattfindet, dass nicht alle Miner gleich kalte Luft bekommen werden, aber damit hat prinzipiell auch jedes andere Unternehmen mit einem Kaltgang zu kämpfen.

Wäre interessant, ob nicht ein Überdruck system da besser wäre.

Auch 80kW ist auch viel zu viel für so ein Container. Vor allem, Du kriegst nicht auf 10 Regalen GPU rigs auf 80kW, auch wenn es nur 1080Ti sein werden.
jr. member
Activity: 168
Merit: 5
Also in den Container kannst du von ausgehen, dass vielleicht nur 80 kw verbraucht werden, das erleichtert schon die Kühlung, denn hauptsächlich kommen dort keine Asics sondern GPU Miner rein. Aber ich gebe Skylink recht bezüglich des Soges der stattfindet, dass nicht alle Miner gleich kalte Luft bekommen werden, aber damit hat prinzipiell auch jedes andere Unternehmen mit einem Kaltgang zu kämpfen.

Wäre interessant, ob nicht ein Überdruck system da besser wäre.
jr. member
Activity: 177
Merit: 3
Also im Container selbst kriegst du im Winter u.U. Kondensat an den Wänden, weil Sie nicht nach Außen isoliert sind und dementsprechend kalt sein werden. Beim Kontakt mit warmen feuchten Luft in der Nähe von der Ansaugstelle kann sich ein Kondensat an den Wänden bilden, weil sie kalt Oberflächen haben werden, die kälter als die Warme Luft und unter Taupunkt sien können.

Übrigens Kalt-Warmgang muss nicht unbedingt eine kalte Luft in der Mitte haben. Wir machen genau umgekehrt: kalte Lüft wird von Seiten gleichmäßig über die Höhe geblasen, ASICs und Rigs pusten die warme Luft in die Mitte - ins warme Korridor. Und in der Mitte wird oben großflächig abgesaugt.

Aber egal. Mein Punkt war, das zweifeln an der Zuverlässigkeit vom Container-Mining überhaupt. Ich persönlich würde meine Geräte in ein anständiges Raum stellen, als in solches Container, wo die Geräte garantiert überhitzt laufen werden. Und Du?

Übrigens, warum sagst du, dass die Luft durch die Löcher im Boden eingezogen werden?
Ansonsten ist es richtig - Autoerfassung - die ausgeblassene Warmluft wird wieder durch die Ansaugung aufgefasst. Wir lösen es, indem wir so tief wie möglich Ansaugen und beim Abluft ein Luftkanal 4 Meter hoch über dem Dach haben. Warme Luft steigt nach oben und wird nicht autoerfasst.

Also meine 3 Fragen zu Brandschutz, Versicherung - und nochmal - ausreichende Kühlung sind immer noch offen.  Wink
Pages:
Jump to: