Aber die Idee hinter dem BTC war doch, das "die" keinen Zugriff drauf haben, und das es durch die Begrenzung der Menge eine Inflationsbremse haben sollte.
Daran hat sich doch auch überhaupt nichts geändert. Das gesamte Netzwerk funktioniert noch wie eh und je.
Das ist ja genau mein Argument: Die Gier erhöht die Rechenleistung im Netz, mit dem einzigen Zweck, mehr des festen Anteils/Ertrags an "mich" auszuzahlen. Mit der Konsequenz, das "der kleine Mann" nichts mehr reißen kann, weil der Ertrag die Kosten nicht deckt und der Fiat/Coin-Kurs extrem volatil ist.
Das ist aber so oder so der Fall. Denkst du irgendjemand kauft BTC für 50€ wenn er sie für 5€ an Kosten selbst minen kann? Solange das minen von BTC billiger ist als das kaufen, bzw. dadurch Gewinn gemacht werden kann steigt die Difficult und stoppt erst wenn der Unterschied minimal ist. Das ist ein ganz einfacher Marktprozess nach dem jeder Markt funktioniert.
Das ganze reguliert sich selbst egal auf welcher Hardware das nun läuft.
Und beim Bitcoin ging es nie darum, dass man sein Geld selbst drucken kann, dass ist nur ein Effekt der durch die Dezentralität entstanden ist, da es ja keinen geben kann der die Währung einfach ausgibt. Dass das dank der Difficult immer nur zu einer Minimalen Gewinnmarge geht, finde ich ziemlich gut, sonst hätten wir tatsächlich die Zustände, dass Geld Geld macht.
Auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein, da ich denke das du, wenn du die "ich kann kein Geld mehr drucken" Einstellung mal bei Seite legst, selbst siehst was du hier für einen Blödsinn verzapfst.