Pages:
Author

Topic: Verdopplung des Netzwerks in Kürze +19.8 TH/s KAWOOOOOOOM - page 8. (Read 119188 times)

legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
btw: Das alles is hier total OT und gehört in nen anderen Thread.

Absolut.
Macht einen eigenen Thread dafür auf.

@Rent_a_Ray: Bei so viel Unsinn und Zeitinvestition deinerseits frage ich mich ob du ein bezahlter Studententroll bist.

Ente

+1 nicht nur du fragst dich das...

Und natürlich zahle ich mit Bitcoin, wo es möglich ist. Sonst wäre ich bei paypaltalk.org und nicht hier angemeldet. Es ging darum, dass ich eine klassische Überweisung einer Paypal Zahlung vorziehe.
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
btw: Das alles is hier total OT und gehört in nen anderen Thread.

Absolut.
Macht einen eigenen Thread dafür auf.

@Rent_a_Ray: Bei so viel Unsinn und Zeitinvestition deinerseits frage ich mich ob du ein bezahlter Studententroll bist.

Ente
legendary
Activity: 1318
Merit: 1036

btw: Das alles is hier total OT und gehört in nen anderen Thread.

In welchen denn?
legendary
Activity: 1318
Merit: 1036
Du hast Recht... sorry…...

Edit: Beleidigung entfernt... Smiley Muss nicht sein.
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
Wie kommst Du zu dieser Behauptung?
Ich hab doch nur Deine eigenen Aussagen interpretiert, was sagt das über mich aus?

Wenn Du sagst "Wenn ich den Hype um XYZ sehe, wird mir übel... trotzdem mache ich mit...", dann spricht das nicht gerade dafür, daß Du selbst auch nach den Prinzipien handelst, für die Du hier die Fahne schwenkst.

Worte sind nur Schall und Rauch, an Deinen Taten soll man Dich messen.

btw: Das alles is hier total OT und gehört in nen anderen Thread.
legendary
Activity: 1318
Merit: 1036
Ich frage echt mal - was können wir tun? Das ist wirklich ernst gemeint....
Kurz und knapp: nichts!

Auch bei Bitcoin (und seinen diversen Sprößlingen) gehts im Grunde nur um Geld
und wo Geld ist, da findet sich auch der Abschaum (um Deine Wortwahl zu gebrauchen).

Bitcoin, oder andere sogenannte Cryptowährungen, mögen ja vieles ändern können, aber das nicht.
So ist unsere Gesellschaft nunmal, find Dich damit ab, oder begib Dich sehr weit an den Rand (es gibt auch Menschen, selbst hierzulande, die ganz ohne Geld auskommen).
Aber das willst Du ja ganz offensichtlich auchnicht, da Du ja nach eigener Aussage die Hypes selbst unterstützt, die Dir Übelkeit verursachen.
Du scheinst die Eier also wohl nicht zu haben.  Wink

Mag sein, --- du hast jedenfalls überhaupt keine Eier....
Diese winzigen Testikel....... Smiley
legendary
Activity: 1318
Merit: 1036
Schöne Diskussion... weiter so....  Angry
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
Ich frage echt mal - was können wir tun? Das ist wirklich ernst gemeint....
Kurz und knapp: nichts!

Auch bei Bitcoin (und seinen diversen Sprößlingen) gehts im Grunde nur um Geld
und wo Geld ist, da findet sich auch der Abschaum (um Deine Wortwahl zu gebrauchen).

Bitcoin, oder andere sogenannte Cryptowährungen, mögen ja vieles ändern können, aber das nicht.
So ist unsere Gesellschaft nunmal, find Dich damit ab, oder begib Dich sehr weit an den Rand (es gibt auch Menschen, selbst hierzulande, die ganz ohne Geld auskommen).
Aber das willst Du ja ganz offensichtlich auchnicht, da Du ja nach eigener Aussage die Hypes selbst unterstützt, die Dir Übelkeit verursachen.
Du scheinst die Eier also wohl nicht zu haben.  Wink
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
1. Bei vielen Onlinestores fällt mittlerweile eine extra Gebühr (oft ganz schön knackig) an wenn man mit Paypal bezahlen möchte. Da zahle ich lieber per oldschool Überweisung. Man ließt außerdem immer wieder von Händlern, denen das Konto gesperrt wurde usw.

Und, Du zahlst per Überweisung und nicht per Bitcoin. Weil  der Exchange erstmal Gebühren  will. Weil der Miner Fees will. Weil der Zahlungsdeinstleister  via Kursdifferenz zwischen   Kurs und best bid verdient. Weil die Fees für die Transaktion  zum nächsten Exchange auch Fees kostet und die irgendwer bezahlen muss.

2. Bitcoin mit einer Hardware Wallet zu verwalten ist nicht schwieriger als ein Online Bankkonto zu verwalten.

Na klar, die Kaufkraft beim Bitcoin wird auch mal mehr, wenn sich ein Idiot Investor findet der Dir via Kursteigerung den Einkauf sponsort. Meist gehts aber  mit der Kaufkraft bergab. Beim Bitcoin viel schneller als beim Euro. ist das jetz gut? Vermutlich

3. Paypal funktioniert vielleicht hier in Deutschland einigermaßen, da fast jeder ein Bankkonto hat auf das er auch Zugriff hat. Wie ist/ war das in Griechenland, Zypern oder Afrika?

Nach meiner nicht repräsentativen Erfahrung ist paypal in Südostasien  selbst bei Leuten die kein Bankkonto haben des öfteren kein Problem. Ähnlich dürfte es sich da mit Afrika verhalten, wobei Scammer sich da etwas zopfig anstellen, die packen nämlich lieber einen Schein in den Pass damit der Hansel vor  Ort erkennt das da tatsächlic hdie vollbusige Schönheit oder der Sohn des in Ungnade gefallenen Generals  das Geld abholt.

Griechenland geht in der Tat nicht, aber erzähl mir mal was der griechische Händler wohl mit den Euros macht die bitpay im für die Bitcoinzahlungen überweist? Er kommt doch nur an 60 Euro täglich ran? oder was is tmitden Bitcoinautomaten, sind die two way oder one way Euro->Bitcoin? Gehst Du ernsthaft  davon aus das die  Griechen ihre  so ach schon knappen Euro in Bitcoin tauschen damit sie an dem Kursverfall so richtig teilhaben können? Und was wird woh lpassieren wenn bitpay Post von der griechischen Finanzaufsicht bekommt, sie mögen doch bitteschön auch  Finanzverkehrskontrollieren?

ich fürchte Du wirst arge Mühe haben  Orte zu finden wo Bitcoin funktioniert aber alles andere nicht.

Bezüglich Paypal Escrow: Ein Ebay Verkäufer schickt dir ein versichertes Paket mit einem Stein drin zu anstatt der Ware. Du hast per Paypal bezahlt. Und jetzt?

Bezüglich Bitcoin Multisig-Escrow, wieso heuern die unfehlbaren Bitcoin-Treuhänder eigentlich nicht bei paypal an? Glaubst Du ernshaft  Mezzo haftet  wenn für den Schaden wenn der Betrüger cleverer war als er? Aber sicher wird er Dir seine ladefähige Adresse mitteilen für den Fall das Du die Sache  gerichtlich überprüfen lassen willst.
legendary
Activity: 1318
Merit: 1036
@Rent_a_Ray: Viel Wahres, wie ich finde, ich bin auf deiner Seite. Aber hilft das irgendwie? Eher nicht.

Warum hilft es nicht? Wir alle könnten es ändern. Wenn wir Eier hätten... "Haben wir Eier?"

Cheers,
Ray
full member
Activity: 140
Merit: 100
@Rent_a_Ray: Viel Wahres, wie ich finde, ich bin auf deiner Seite. Aber hilft das irgendwie? Eher nicht.
legendary
Activity: 1318
Merit: 1036
Dass das Schiff gesunken ist, bzw. am sinken ist, sehe nicht nur ich so.
Ich würde lieber etwas verändern als abzuspringen.
Aber deine Bedenken über POS sind nicht von der Hand zu weisen. Da hast du Recht.
Auch hier jedoch wieder die Einstellung: "Es ist halt so" und keine weiteren Ideen wie man es besser machen kann.

Ich glaube der Bitcoin zeigt uns ziemlich viel über das Wesen des Menschen.
Ich habe nie soviel Abschaum auf einem Haufen getroffen... (damit spreche ich jetzt niemanden in dieser Diskussion an - aber ist doch wahr...)
Der Mensch ist ein Zocker - er weiß dass man bei Cryptodouble nur ganz am Anfang etwas zurückbekommt... Trotzdem macht er mit und beschwert sich dann später.

Wo kommt das Gold her?
Von Degussa.... Nein, von Supernovae. Mal drüber nachdenken.
Wer sagt überhaupt dass Gold so wertvoll ist? Gold kann nichts - da ist es mit dem BTC gleichauf.
Man braucht weder Gold, noch braucht man Bitcoin. Beides hat einen unehrlichen Wert. Können wir daran etwas ändern? - Ich wünschte "JA"...

Wenn ich den Hype um ETH sehe, wird mir übel... trotzdem habe ich 2000 gekauft... Ich bin nicht besser, befasse mich aber wenigstens mit der Situation - anstatt alles "tot zu schweigen"...

Mensch = Ego Ego Humanitus...

Cheers,
Ray

Edit: Ich wünschte mit ZEIT könnte man Bedürftigen helfen, aber solange keine 1000 BTC Volume pro Tag drin sind, ist das wohl auch nur ein Traum... Und wenn 1000 BTC pro Tag drin sind, wird der Coin ein Spielball der Aasgeier und Daytrader ....

Ich frage echt mal - was können wir tun? Das ist wirklich ernst gemeint....
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
Bestätigt hab ich garnichts,
hab lediglich gesagt, daß Deine Vorschläge nicht wirklich eine Veränderung der momentanen (und von Dir kritisierten) Situation bewirken würden.

Von "offiziell" kann auch kaum die Rede sein,
auch die Entscheidung, ob das Projekt scheitert, oder nicht, liegt ganz beim Nutzer.
Und solange es noch Nutzer gibt, kann man kaum behaupten, es sei bereits gescheitert.

Wenn Du also der Meinung bist, das Projekt sei für Dich gescheitert, solltest Du das (Deiner Meinung nach ja bereits gesunkene) Schiff schnellstmöglich verlassen.
Wie die anderen Nutzer das sehen, wird die Zukunft zeigen.
legendary
Activity: 1318
Merit: 1036
Also offiziell gescheitert ?
Egal was wir tun... Traurige Story..

Im Grunde wollte ich das nur hören... Danke für die Bestätigung...
Dein Rumreiten auf den Core-Heinis ist unsportlich...
Sieh nur was jetzt geschehen ist... Die Core-Heinis spalten sich -> ist jedoch ein Prozess den man voraussehen konnte.

Dezentral geht nicht ... leider ... Ohne Silkroad wäre der Bitcoin ein "Nichts" - und das ist traurig.
Kein normaler Mensch nutzt jenen, ohne kriminellen Hintergrund. Und wenn doch, dann weil er an etwas glaubt, das so nicht möglich ist.
(Mich inklusive)

Wir sind nur am demonstrieren, stellen unseren Heimatschutz in Frage und sind auch sonst ein ziemlich egoistisches Volk (jaja, spart Euch Verfassungsposts)
Schon mal daran gedacht, dass es uns eigentlich "gut" geht?

Ich kenne viele "Bitcoiner", die nach DE geflüchtet sind - warum haben sie das getan? (Ernste Frage)

Cheers
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
Ich schlage vor POW zu entfernen. POS wäre angebracht (momentan), genug Peers wären gewiss vorhanden.
...
Zudem bin ich dafür einen Bitcoin Fork zu kreieren... Einer der "offen" ist und nicht von irgendwelchen Core-Heinis verwaltet wird.
...

Was genau würde sich dadurch ändern?
Ob jetzt mit POW ein paar Pools "die Macht" besitzen, oder mit POS ein paar Exchanges und Finanzdienstleister, an der Dezentralität würde sich dadurch nicht wirklich viel ändern, ganz im Gegenteil.

Und ob ein potentieller Fork jetzt von irgendwelchen Core-Heinis ins Leben gerufen wird, oder von irgendwelchen anderen Heinis macht auch keinen Unterschied.

Am Ende liegt die Entscheidung eh beim Nutzer, ob er nun den Core-Heinis, oder anderen Heinis folgt, oder sich seinen eigenen Coin bastelt, damit ihm vielleicht irgendwer folgt.
legendary
Activity: 1318
Merit: 1036

Wie sieht die Änderung aus? Was schlägst du vor?

Ich schlage vor POW zu entfernen. POS wäre angebracht (momentan), genug Peers wären gewiss vorhanden.
Zudem schlage ich vor, diverse nützliche Features von anderen Coins zu übernehmen.

Zudem bin ich dafür einen Bitcoin Fork zu kreieren... Einer der "offen" ist und nicht von irgendwelchen Core-Heinis verwaltet wird.
Geht das überhaupt? Ein Menschenprojekt ohne Führer? ... Ich glaube nicht, aber ich würde es gern testen....
(Nicht bös gemeint: Viele Devs finde ich echt super - vielleicht könnten jene übersiedeln)

Das bedeutet jedoch, dass viele Leute auf euren Kopf aus sind.... Kommt ihr damit klar?

Cheers,
Ray
legendary
Activity: 1318
Merit: 1036
Ich finde du hast überhaupt nicht Recht.

Soso.... Dein Beispiel ist lachhaft...
Schonmal einen Stein verschickt?
Oldschool bedeutet??
Auf jedenfall nicht Bitcoin - und darum gehts hier.  Momentan ist alles besser als Bitcoin.
Auch Escrow erfordert einen Richter und der ist zentral... (entweder positiv für dich, oder positiv für den anderen)

Komm mir nicht so....

Ein Bienenstamm muss regiert werden - wenn er sich selbst regelt, regiert Agony, Hunger & Corruption....

Ich bin übrigens auf deiner Seite. Ich würde die Situation gern ändern. Anstatt mich anzumaulen, wäre konstruktive Kritik wünschenswert...
Das erfordert jedoch tiefgreifende Änderungen im Bitcoin-Protokoll.

Jeder der dem widerspricht ist entweder dumm oder ein "early Adopter"......
Wenn alles so dezentral ist, warum hat dann theymos die Alert-Keys?  Oder: - - ->  Warum kann Gavin einen Fork bestimmen - und alle Ameisen folgen ?

Bitcoin ist gescheitert - höchste Zeit das zu ändern... I want to believe...
Schritt 1#: POW abschaffen!!!! Das ist krank, schlecht für die Umwelt und kein Argument für eine dezentrale Währung...

Cheers,
Ray
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


Leider hast du irgendwie Recht...
Leider ja.... ohne irgendwie

Cheers,
Ray

Ich finde du hast überhaupt nicht Recht.

1. Bei vielen Onlinestores fällt mittlerweile eine extra Gebühr (oft ganz schön knackig) an wenn man mit Paypal bezahlen möchte. Da zahle ich lieber per oldschool Überweisung. Man ließt außerdem immer wieder von Händlern, denen das Konto gesperrt wurde usw.
2. Bitcoin mit einer Hardware Wallet zu verwalten ist nicht schwieriger als ein Online Bankkonto zu verwalten.
3. Paypal funktioniert vielleicht hier in Deutschland einigermaßen, da fast jeder ein Bankkonto hat auf das er auch Zugriff hat. Wie ist/ war das in Griechenland, Zypern oder Afrika?

Edit:

Bezüglich Paypal Escrow: Ein Ebay Verkäufer schickt dir ein versichertes Paket mit einem Stein drin zu anstatt der Ware. Du hast per Paypal bezahlt. Und jetzt?

legendary
Activity: 1318
Merit: 1036


Leider hast du irgendwie Recht...
Leider ja.... ohne irgendwie

Cheers,
Ray
legendary
Activity: 1318
Merit: 1036


Ich unterstelle mal, Satoshi hat das Halving integriert um nach und nach die Hashrate zu reduzieren - Was sicher eine noble Absicht war.





Kapierste ned?
Schade....
Pages:
Jump to: