Du hast recht, unser System ist nicht perfekt und ist nicht in einer direkten Demokratie entstanden.
Dann ist es nicht
unser System. Es ist das System derer, die es gemacht haben und die es führen.
Was ist also die Konsequenz? Was empfiehlst du jedem, der es genauso sieht? Einfach keine Steuern mehr zahlen?
Die Konsequenz ist, die Regeln der Anderen zu ignorieren, wenn die Nachteile zu gross werden. Da der Gegner mehr Waffen / mehr Gewalt anwendet, muss man dazu teilweise eine Transferleistung bringen und einzelne Regeln einhalten, um sich an anderer Stelle (überhaupt noch) eine Entschädigung zu holen (holen zu können). Daneben sollte man bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen die Tyrannei im allgemeinen und gegen die Tyrannen und deren Helfer im speziellen vorgehen.
Andere, die im selben Boot sitzen, zu treten bringt mich definitiv nicht weiter.
Hast du ein Beispiel für ein System/Land, indem es deutlich besser umgesetzt ist als bei uns?
Leider nur jeweils für einzelne Regelungen, aber nirgendwo stimmt das Gesammtpaket. Es gibt auf dieser Welt leider kein freiheitlicher Ort, ausser auf hoher See.
Bist Du ein Idiot!?
Ja, da ich meine Steuern zahle und mich politisch engagiere, wenn mir etwas nicht passt anstatt einfach meine Einnahmen zu verstecken bin ich ein Idiot.
Über das Steuern zahlen kann man streiten, mache ich in den meisten Fällen auch. Ich verstecke auch meine Einnahmen und Du kannst Dir sicher sein, dass ich auf meine BTC Gewinne niemals direkte Steuern zahlen werde - auch nicht wenn die Gesetze nachträglich geändert werden. Indirekt über die MWSt. zahle ich natürlich heute schon genug Steuern dafür. Politisch engagieren kann alles heissen - es kann auch bedeuten, die Führer des System in der Ausübung ihrer Tyrannei zu unterstützen. Ich engagiere mich auch politisch und gehe offen und verdeckt gezielt gegen einzelne Gauner im System vor.
Andere, die im selben Boot sitzen, zu treten bringt mich definitiv nicht weiter. Jeder der sich hauptsächlich durch das Treten seiner Mitmenschen statt durch das Treten nach den Tyrannen hervortut, ist für mich ein Idiot. Ist aber die typische Radfahrermentalität - nach unten treten, nach oben buckeln.