Pages:
Author

Topic: www.bitpanda.com - Offizieller deutscher Bitpanda Support Thread - page 42. (Read 30859 times)

newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hallo lieber Support,

Ich habe vor 2 Wochen 1000 € per Banküberweisung bei ihnen eingezahlt, aber es steht da "in Bearbeitung" und ich solle es per Emailbestätigen habe aber leider keine erhalten. Davor gab es aber die Diskussion das ich es von einem anderen Bankkonto eigezahlt habe, darauf hin habe ich geantwortet und erklärt warum, seitdem leider keine Antwort. Das ist jetzt schon gute 4 Tage her.

Hoffe auf eine schnelle Antwort.

LG Philipp Weber
full member
Activity: 191
Merit: 200
Bitpanda Support
Hey bitpanda Team

Ich warte noch auf eine Rückmeldung meines Tickets (104677)

Es geht um das Problem, dass ich meine 2FA Authentication gelöscht habe und dummerweise auch den Wiederherstellungscode nicht notiert habe.

Ich wäre dankbar wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könnt

Hallo WinnetouK,

wir haben dir in deinem Ticket geantwortet. Bitte entschuldige die momentane Wartezeit.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda

legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
Hallo Paul,

ich habe jetzt mit meiner Bank telefoniert, die meinen es ist alles gebucht worden.

Nun habe ich mich an EPS gewandt und auch die meinen, fehlendes Callback wie von euch beschrieben, sehen sie im System nicht - es ist alles sofort gebucht worden und das geld MUSS bereits bei euch sein!!!

Auch die 2€ welche ihr verrechnet wurde laut dem Ansprechpartner von EPS lediglich 1 Cent betragen, spannend das hier also 2€ von euch errechnet werden ...

Auf jedenfall müssen die 2300€ bereits bei euch sein, ich verstehe somit nicht wieso ihr das Geld nicht bucht.
Wenn sowohl meine Bank als auch EPS im system alles gebucht zeigt - liegt es an euch - Punkt !!!

Der herr von EPS, Herr Schiling meinte ihr sollt ihm schreiben, er bestätigt euch dies gerne.

[email protected]

ich bin sehr enttäuscht über die aktuelle Abwicklung bei Bitpanda, habe mich gefreut ein österreichisches Unternehmen unterstützen zu können, aber die Abwicklung bis dato ist leider alles andere als erfreulich!
auch der vertrauensvorschuss war offensichtlich nicht gerechtfertigt.

MfG Daniel

Wenn wir kein Callback erhalten müssen wir warten bis das Geld bei uns ist und diese Daten manuell prüfen und dann gutschreiben. Dies geschieht zwar semi-automatisch, aber dauert natürlich länger als einfach nur eine SEPA Buchung.  Die Information mit den 1 cent ist einfach nur eine Falschinformation...

Wenn du mir deine Email /Supportticket per PN schickst, kann ich gerne nachsehen.

lg
Paul
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Hallo Paul,

ich habe jetzt mit meiner Bank telefoniert, die meinen es ist alles gebucht worden.

Nun habe ich mich an EPS gewandt und auch die meinen, fehlendes Callback wie von euch beschrieben, sehen sie im System nicht - es ist alles sofort gebucht worden und das geld MUSS bereits bei euch sein!!!

Auch die 2€ welche ihr verrechnet wurde laut dem Ansprechpartner von EPS lediglich 1 Cent betragen, spannend das hier also 2€ von euch errechnet werden ...

Auf jedenfall müssen die 2300€ bereits bei euch sein, ich verstehe somit nicht wieso ihr das Geld nicht bucht.
Wenn sowohl meine Bank als auch EPS im system alles gebucht zeigt - liegt es an euch - Punkt !!!

Der herr von EPS, Herr Schiling meinte ihr sollt ihm schreiben, er bestätigt euch dies gerne.

[email protected]

ich bin sehr enttäuscht über die aktuelle Abwicklung bei Bitpanda, habe mich gefreut ein österreichisches Unternehmen unterstützen zu können, aber die Abwicklung bis dato ist leider alles andere als erfreulich!
auch der vertrauensvorschuss war offensichtlich nicht gerechtfertigt.

MfG Daniel
newbie
Activity: 30
Merit: 0
Ich habe Dir diesbezüglich gerade eine foreninterne Mail gesandt.


Paul, Anknüpfungspunkt für Sicherheitsmaßstäbe muss die Sinnhaftigkeit von Regelungen und Einschränkungen sein.

Ein Erstüberweisungslimit in Höhe von 2.500,- € ist - insbesondere im Crypto-Markt - sehr niedrig bemessen - zumal ich den Sinn und den Zweck dieser Regelung in Frage stelle und Du bisher auch keinen nachvollziehbaren Grund vorgetragen hast, welcher diese Restriktion plausibel machen würde.




@Bloedi wir haben diese AGBs um unsere internen Compliance Regeln zu erfüllen. Wir müssen und werden hier immer sehr streng sein, auch wenn das manchmal zu lasten der Kunden geht. Wir kommunizieren das aber überall und bei JEDER bestellung bestätigt das der Kunde immer.
Das selbe mit dem Refunden. Wir geben hier 10 Werkttage an und bemühen uns es viel schneller zu machen.

Bzgl deiner 150€ Transaktion. Darf ich fragen warum du wiederholt die Regeln verletzt? Was genau bezweckst du hiermit?


Weil ich euch am gestrigen Nachmittag gefragt habe, ob es okay geht, wenn wir BitCoins zur kurzfristigen Bezahlung eines Mining-Vertrages über meinen Account ziehen können, aber leider keine Antwort kam.

Bei manchen Käufen muss man sofort reagieren. Diese erlauben keinen Aufschub. Thomas hat gestern bei euch einen eigenen Account registriert, aber musste - infolge der mehrfach gescheiterten Installation der Verifizierungs-Apps - den gesamten Tag zubringen, um diesen zu verifizieren.
Er ist beruflich bei der Deutschen Rentenversicherung als Sachbearbeiter beruflich tätig und hat keine Zeit, den ganzen Tag einen neu erstellten Account zu verifizieren.

Und nun, wo er ihn verifiziert hat, kann er diesen - aufgrund des 2.500,- € Kontroll-Limits - noch immer nicht für die Bezahlung eines BitCoin-Guthabens in Höhe von 8.000,- € nutzen.

Diese Restriktionen sind im Crypto-Geschäft - hinsichtlich schneller Reaktionen - eine absolute Zumutung.

Es ist völlig absurd, die Account-Nutzer auch nach der Registrierung und Verifizierung eines Nutzer-Accounts zu “bevormunden“.

Die Überwachung und Kontrolle hinsichtlich den Nutzungsgewohnheiten der von den Bank-Account Inhabern genutzten Konten liegt bei den Banken, nicht bei euch als externem Zahlungsdienstleister.


Wir haben sehr wenige Regeln auf unserer Plattform und unsere Kunden müssen nicht viel beachten bei uns damit alles glatt-geht. Das einzige was wir unsere Kunden bitten, ist sich daran zu halten. Und wenn sie es nicht tun, es zu verstehen, dass es danach zu Wartezeiten kommt. Nur weil jemand diese Regeln für eine Zumutung hält, ist das keine Erlaubniss diese zu brechen und dann eine Sonderbehanldung zu erwarten.

lg
Paul

Weil wir in Vorleistung gehen unseren Kunden gegenüber.

Wenn deine Freunde höhere Limits brauchen (bis 100 Millionen € täglich) dann einfach eine Anfrage an [email protected] schicken. Wir können alle Volumina abwickeln.

lg
legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
Paul, Anknüpfungspunkt für Sicherheitsmaßstäbe muss die Sinnhaftigkeit von Regelungen und Einschränkungen sein.

Ein Erstüberweisungslimit in Höhe von 2.500,- € ist - insbesondere im Crypto-Markt - sehr niedrig bemessen - zumal ich den Sinn und den Zweck dieser Regelung in Frage stelle und Du bisher auch keinen nachvollziehbaren Grund vorgetragen hast, welcher diese Restriktion plausibel machen würde.




@Bloedi wir haben diese AGBs um unsere internen Compliance Regeln zu erfüllen. Wir müssen und werden hier immer sehr streng sein, auch wenn das manchmal zu lasten der Kunden geht. Wir kommunizieren das aber überall und bei JEDER bestellung bestätigt das der Kunde immer.
Das selbe mit dem Refunden. Wir geben hier 10 Werkttage an und bemühen uns es viel schneller zu machen.

Bzgl deiner 150€ Transaktion. Darf ich fragen warum du wiederholt die Regeln verletzt? Was genau bezweckst du hiermit?


Weil ich euch am gestrigen Nachmittag gefragt habe, ob es okay geht, wenn wir BitCoins zur kurzfristigen Bezahlung eines Mining-Vertrages über meinen Account ziehen können, aber leider keine Antwort kam.

Bei manchen Käufen muss man sofort reagieren. Diese erlauben keinen Aufschub. Thomas hat gestern bei euch einen eigenen Account registriert, aber musste - infolge der mehrfach gescheiterten Installation der Verifizierungs-Apps - den gesamten Tag zubringen, um diesen zu verifizieren.
Er ist beruflich bei der Deutschen Rentenversicherung als Sachbearbeiter beruflich tätig und hat keine Zeit, den ganzen Tag einen neu erstellten Account zu verifizieren.

Und nun, wo er ihn verifiziert hat, kann er diesen - aufgrund des 2.500,- € Kontroll-Limits - noch immer nicht für die Bezahlung eines BitCoin-Guthabens in Höhe von 8.000,- € nutzen.

Diese Restriktionen sind im Crypto-Geschäft - hinsichtlich schneller Reaktionen - eine absolute Zumutung.

Es ist völlig absurd, die Account-Nutzer auch nach der Registrierung und Verifizierung eines Nutzer-Accounts zu “bevormunden“.

Die Überwachung und Kontrolle hinsichtlich den Nutzungsgewohnheiten der von den Bank-Account Inhabern genutzten Konten liegt bei den Banken, nicht bei euch als externem Zahlungsdienstleister.


Wir haben sehr wenige Regeln auf unserer Plattform und unsere Kunden müssen nicht viel beachten bei uns damit alles glatt-geht. Das einzige was wir unsere Kunden bitten, ist sich daran zu halten. Und wenn sie es nicht tun, es zu verstehen, dass es danach zu Wartezeiten kommt. Nur weil jemand diese Regeln für eine Zumutung hält, ist das keine Erlaubniss diese zu brechen und dann eine Sonderbehanldung zu erwarten.

lg
Paul

Weil wir in Vorleistung gehen unseren Kunden gegenüber.

Wenn deine Freunde höhere Limits brauchen (bis 100 Millionen € täglich) dann einfach eine Anfrage an [email protected] schicken. Wir können alle Volumina abwickeln.

lg
legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
Danke für die rasche Antwort.

Alles klar, also ist das ein automatisierter Prozess.
Das kann ja dann eigentlich nur heute, spätestens morgen passieren, länger kann ja eine Überweisung bei zwei österreichischen Konten nicht dauern?!

Was mache ich, wenn die Zahlung nächste Woche immer noch nicht da ist?
Ticket an euch schreiben oder an meine Bank wenden?

Empfehlungen?

Danke!

mfg daniel

Heute spätestens morgen. Sonst wird die Zahlung bei uns auch nicht mehr ankommen. Dann direkt an deine Bank wenden.

lg
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Danke für die rasche Antwort.

Alles klar, also ist das ein automatisierter Prozess.
Das kann ja dann eigentlich nur heute, spätestens morgen passieren, länger kann ja eine Überweisung bei zwei österreichischen Konten nicht dauern?!

Was mache ich, wenn die Zahlung nächste Woche immer noch nicht da ist?
Ticket an euch schreiben oder an meine Bank wenden?

Empfehlungen?

Danke!

mfg daniel
newbie
Activity: 30
Merit: 0
Paul, Anknüpfungspunkt für Sicherheitsmaßstäbe muss die Sinnhaftigkeit von Regelungen und Einschränkungen sein.

Ein Erstüberweisungslimit in Höhe von 2.500,- € ist - insbesondere im Crypto-Markt - sehr niedrig bemessen - zumal ich den Sinn und den Zweck dieser Regelung in Frage stelle und Du bisher auch keinen nachvollziehbaren Grund vorgetragen hast, welcher diese Restriktion plausibel machen würde.




@Bloedi wir haben diese AGBs um unsere internen Compliance Regeln zu erfüllen. Wir müssen und werden hier immer sehr streng sein, auch wenn das manchmal zu lasten der Kunden geht. Wir kommunizieren das aber überall und bei JEDER bestellung bestätigt das der Kunde immer.
Das selbe mit dem Refunden. Wir geben hier 10 Werkttage an und bemühen uns es viel schneller zu machen.

Bzgl deiner 150€ Transaktion. Darf ich fragen warum du wiederholt die Regeln verletzt? Was genau bezweckst du hiermit?


Weil ich euch am gestrigen Nachmittag gefragt habe, ob es okay geht, wenn wir BitCoins zur kurzfristigen Bezahlung eines Mining-Vertrages über meinen Account ziehen können, aber leider keine Antwort kam.

Bei manchen Käufen muss man sofort reagieren. Diese erlauben keinen Aufschub. Thomas hat gestern bei euch einen eigenen Account registriert, aber musste - infolge der mehrfach gescheiterten Installation der Verifizierungs-Apps - den gesamten Tag zubringen, um diesen zu verifizieren.
Er ist beruflich bei der Deutschen Rentenversicherung als Sachbearbeiter beruflich tätig und hat keine Zeit, den ganzen Tag einen neu erstellten Account zu verifizieren.

Und nun, wo er ihn verifiziert hat, kann er diesen - aufgrund des 2.500,- € Kontroll-Limits - noch immer nicht für die Bezahlung eines BitCoin-Guthabens in Höhe von 8.000,- € nutzen.

Diese Restriktionen sind im Crypto-Geschäft - hinsichtlich schneller Reaktionen - eine absolute Zumutung.

Es ist völlig absurd, die Account-Nutzer auch nach der Registrierung und Verifizierung eines Nutzer-Accounts zu “bevormunden“.

Die Überwachung und Kontrolle hinsichtlich den Nutzungsgewohnheiten der von den Bank-Account Inhabern genutzten Konten liegt bei den Banken, nicht bei euch als externem Zahlungsdienstleister.


Wir haben sehr wenige Regeln auf unserer Plattform und unsere Kunden müssen nicht viel beachten bei uns damit alles glatt-geht. Das einzige was wir unsere Kunden bitten, ist sich daran zu halten. Und wenn sie es nicht tun, es zu verstehen, dass es danach zu Wartezeiten kommt. Nur weil jemand diese Regeln für eine Zumutung hält, ist das keine Erlaubniss diese zu brechen und dann eine Sonderbehanldung zu erwarten.

lg
Paul
legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
Hallo,

da euer einziger Mitarbeiter im Support, Sebastian, dem Andrang nicht nachkommt, folgende Frage:

ich habe sonntag abend eine Überweisung via Giropay/eps getätigt über die easybank ( Bawag ).
die zahlung kam aufgrund eines callbacks nicht gleich an.

nun sind aber insgesamt schon 4 tage vergangen und das geld ist immer noch nicht  in meiner Wallet.

wird das geld direkt automatisch in die wallet gespielt oder muss das jemand von euch erst manuell bearbeiten ?

danke,

mfg daniel

Es arbeiten über 10 Leute Vollzeit im Support Wink

Bzgl der Zahlung, sobald unser System sie einspielt wird es deinem Account gutgeschrieben.

lg
Paul
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Hallo,

da euer einziger Mitarbeiter im Support, Sebastian, dem Andrang nicht nachkommt, folgende Frage:

ich habe sonntag abend eine Überweisung via Giropay/eps getätigt über die easybank ( Bawag ).
die zahlung kam aufgrund eines callbacks nicht gleich an.

nun sind aber insgesamt schon 4 tage vergangen und das geld ist immer noch nicht  in meiner Wallet.

wird das geld direkt automatisch in die wallet gespielt oder muss das jemand von euch erst manuell bearbeiten ?

danke,

mfg daniel
legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
@Bloedi wir haben diese AGBs um unsere internen Compliance Regeln zu erfüllen. Wir müssen und werden hier immer sehr streng sein, auch wenn das manchmal zu lasten der Kunden geht. Wir kommunizieren das aber überall und bei JEDER bestellung bestätigt das der Kunde immer.
Das selbe mit dem Refunden. Wir geben hier 10 Werkttage an und bemühen uns es viel schneller zu machen.

Bzgl deiner 150€ Transaktion. Darf ich fragen warum du wiederholt die Regeln verletzt? Was genau bezweckst du hiermit?


Weil ich euch am gestrigen Nachmittag gefragt habe, ob es okay geht, wenn wir BitCoins zur kurzfristigen Bezahlung eines Mining-Vertrages über meinen Account ziehen können, aber leider keine Antwort kam.

Bei manchen Käufen muss man sofort reagieren. Diese erlauben keinen Aufschub. Thomas hat gestern bei euch einen eigenen Account registriert, aber musste - infolge der mehrfach gescheiterten Installation der Verifizierungs-Apps - den gesamten Tag zubringen, um diesen zu verifizieren.
Er ist beruflich bei der Deutschen Rentenversicherung als Sachbearbeiter beruflich tätig und hat keine Zeit, den ganzen Tag einen neu erstellten Account zu verifizieren.

Und nun, wo er ihn verifiziert hat, kann er diesen - aufgrund des 2.500,- € Kontroll-Limits - noch immer nicht für die Bezahlung eines BitCoin-Guthabens in Höhe von 8.000,- € nutzen.

Diese Restriktionen sind im Crypto-Geschäft - hinsichtlich schneller Reaktionen - eine absolute Zumutung.

Es ist völlig absurd, die Account-Nutzer auch nach der Registrierung und Verifizierung eines Nutzer-Accounts zu “bevormunden“.

Die Überwachung und Kontrolle hinsichtlich den Nutzungsgewohnheiten der von den Bank-Account Inhabern genutzten Konten liegt bei den Banken, nicht bei euch als externem Zahlungsdienstleister.


Wir haben sehr wenige Regeln auf unserer Plattform und unsere Kunden müssen nicht viel beachten bei uns damit alles glatt-geht. Das einzige was wir unsere Kunden bitten, ist sich daran zu halten. Und wenn sie es nicht tun, es zu verstehen, dass es danach zu Wartezeiten kommt. Nur weil jemand diese Regeln für eine Zumutung hält, ist das keine Erlaubniss diese zu brechen und dann eine Sonderbehanldung zu erwarten.

lg
Paul
newbie
Activity: 30
Merit: 0
@Bloedi wir haben diese AGBs um unsere internen Compliance Regeln zu erfüllen. Wir müssen und werden hier immer sehr streng sein, auch wenn das manchmal zu lasten der Kunden geht. Wir kommunizieren das aber überall und bei JEDER bestellung bestätigt das der Kunde immer.
Das selbe mit dem Refunden. Wir geben hier 10 Werkttage an und bemühen uns es viel schneller zu machen.

Bzgl deiner 150€ Transaktion. Darf ich fragen warum du wiederholt die Regeln verletzt? Was genau bezweckst du hiermit?


Weil ich euch am gestrigen Nachmittag gefragt habe, ob es okay geht, wenn wir BitCoins zur kurzfristigen Bezahlung eines Mining-Vertrages über meinen Account ziehen können, aber leider keine Antwort kam.

Bei manchen Käufen muss man sofort reagieren. Diese erlauben keinen Aufschub. Thomas hat gestern bei euch einen eigenen Account registriert, aber musste - infolge der mehrfach gescheiterten Installation der Verifizierungs-Apps - den gesamten Tag zubringen, um diesen zu verifizieren.
Er ist beruflich bei der Deutschen Rentenversicherung als Sachbearbeiter beruflich tätig und hat keine Zeit, den ganzen Tag einen neu erstellten Account zu verifizieren.

Und nun, wo er ihn verifiziert hat, kann er diesen - aufgrund des 2.500,- € Kontroll-Limits - noch immer nicht für die Bezahlung eines BitCoin-Guthabens in Höhe von 8.000,- € nutzen.

Diese Restriktionen sind im Crypto-Geschäft - hinsichtlich schneller Reaktionen - eine absolute Zumutung.

Es ist völlig absurd, die Account-Nutzer auch nach der Registrierung und Verifizierung eines Nutzer-Accounts zu “bevormunden“.

Die Überwachung und Kontrolle hinsichtlich den Nutzungsgewohnheiten der von den Bank-Account Inhabern genutzten Konten liegt bei den Banken, nicht bei euch als externem Zahlungsdienstleister.
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Hallo Bitpanda Team,

mir ging es leider ähnlich, dass ich mit einem nicht verifizierten Konto bestellt habe.
Würdet ihr mal danach schauen?
Ticket-Nr. 107294
Vielen Dank vorab.
legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
@Bloedi wir haben diese AGBs um unsere internen Compliance Regeln zu erfüllen. Wir müssen und werden hier immer sehr streng sein, auch wenn das manchmal zu lasten der Kunden geht. Wir kommunizieren das aber überall und bei JEDER bestellung bestätigt das der Kunde immer.
Das selbe mit dem Refunden. Wir geben hier 10 Werkttage an und bemühen uns es viel schneller zu machen.

Bzgl deiner 150€ Transaktion. Darf ich fragen warum du wiederholt die Regeln verletzt? Was genau bezweckst du hiermit?
newbie
Activity: 30
Merit: 0
.. Paul, Deine Ausführungen beantworten aber nicht die Frage, weshalb es so "überaus wichtig" ist, dass ein Account-Inhaber das Bankkonto einer anderen Person nicht nutzen kann?

Welche Gründe sind denn ausschlaggebend für eine solche Regelung?

Ihr macht euch doch nur eine schweine Arbeit .. für was?

Sind das Auflagen einer Behörde oder wird das praktiziert, "weil es auch andere so machen"?

Wie ich oben bereits ausführte, ergeben sich aus einer solchen Regelung keinerlei signifikanten Vorteile. Und der Sicherheit ist es ebenso wenig zuträglich.

Es ist einfach belastend und nervt mächtig gewaltig. Stellt es doch einfach ab oder gebt den Accout-Inhabern die Möglichkeit, weitere Konten als Zahlungsmethoden zum eigenen Account hinzuzufügen.

In meinem Account gammelt schon wieder eine Test-Transaktion - unter der Bestell ID: 325245731217262290 - in Höhe von 150,- € herum, welcher keinerlei betrügerische Absichten zugrunde liegen.
member
Activity: 196
Merit: 10
Formerly hard working Air Traffic Controller
... zumal das alles ja auch in den AGBs steht, denen ein jeder Kunde zugestimmt hat. Wer diese einfach ungelesen "abklickt", sollte sich bei einem eigenen Verstoß eigentlich nicht laut beschweren.
legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
"Vor wenigen Monaten war es kein Problem, Bestellungen mit einem einer namentlich abweichenden Person zugehörigen Bankkonto zu begleichen. Ich plädiere energisch dafür, diesen Zustand wiederherzustellen."

Wir hatten schon immer diese Policy und es wurde seit Jahren enforced. Dieser Satz ist einfach falsch.

lg
newbie
Activity: 30
Merit: 0
Hallo,

ich spreche mich klar und deutlich für die Zulassung von Bestellungen aus, welche mit einem Bankkonto bezahlt worden sind, das einem namentlich abweichenden Kontoinhaber zugehörig ist.

Es kann doch nicht ernst gemeint sein, HUNDERTE Transaktionen nur deshalb einzufrieren, weil jährlich vielleicht 5 bis 10  Überweisungen missbräuchlich von Nutzern mit betrügerischen Absichten vorgenommen werden.

Vor wenigen Monaten war es kein Problem, Bestellungen mit einem einer namentlich abweichenden Person zugehörigen Bankkonto zu begleichen. Ich plädiere energisch dafür, diesen Zustand wiederherzustellen.

Wenn dies für das Unternehmen BitPanda eine zu unsichere Option ist, dann gebt den Account-Inhabern doch wenigstens die Möglichkeit, auch fremde Bankkonten im eigenen Account für eine spätere Nutzung zu hinterlegen.

Im Übrigen bezweifle ich, dass der von BitPanda angenommene Missbrauch ein unerträgliches Ausmaß angenommen hat, denn ein betrügerisch aktiver Nutzer ist in der Regel nicht in der Lage, die vor der Aktivierung einer Transaktion vom System an den legitimen Account-Inhaber versandte SMS abzufangen.
Und wenn dieser betrügerisch aktive Nutzer sich einen BitPanda-Account mit gefälschten Ausweisdaten oder Ähnlichem erschleicht und darüber hinaus die Bank-Zugangsdaten derjenigen Person hat in Erfahrung bringen können, deren Identität er sich gegebüber BitPanda bedient, wäre der Schutz der vom Betrüger zu schädigenden Person ohnehin völlig wirkungslos.

Mir erschließt sich deshalb nicht, welchen konkreten Nutzen bzw. Zweck diese paranoid anmutenden Sicherheitseinstellungen im Computer-System von BitPanda erfüllen sollen? Es steht ein enormer Verwaltungsaufwand und sehr viel Ärger einem Minimum an zusätzlicher “Sicherheit“ gegenüber.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hallo,
mein Sohn hat von seinem Konto eine Bestellung als Sofortüberweisung auf mein Account gemacht.
Jetzt wird die Bestellung nicht ausgeführt, mit folgender Nachricht:

(Es gibt ein Problem mit deiner Bestellung, bitte kontaktiere den Support unter: [email protected]
du hast einen oder mehrere Doppelaccounts eröffnet oder/und ein Bezahl- oder Auszahlkonto benutzt welches nicht dir gehört oder bereits in einem anderen Account benutzt wurde. Es geht dabei um den Handel %%pid%%. Wir werden auf eine Erklärung von dir warten. Beste Grüße,)

Habe den Sachverhalt an [email protected] gesendet. Warte seit einer Woche auf Antwort.

Es kann nicht sein, das daß Geld einfach festgehalten wird.
Bitte um Stornierung und Geld auf das Konto zurück überweisen.

Ticket ID 100420 und Ticket ID 105404

Besten Dank im voraus
Andreas Beckmann
Pages:
Jump to: