Hallo Bitpanda-Supportteam,
ich habe in meinem Account die 2-FA aktiviert. Ich versuche mich jetzt schon den ganzen Tag einzuloggen aber es geht nicht. Passwort und Emailadresse stimmen. Angeblich wäre der 2-FA-Code falsch. Ich sehe aber, dass es der 2-FA-Code von Bitpanda ist?!
Was soll ich tun bzw. könnt ihr mir bitte helfen?! (Ticket 106197)
EDIT:
Habe soeben auch die Passwort-Wiederherstellung probiert, in der Hoffnung, dass dabei die 2-FA deaktiviert wird.
Leider nicht der Fall...
Beste Grüße
Steve
Hallo Steve,
du hast eine Antwort auf dein Ticket erhalten. Versuche bitte erst einmal es selbst zu reparieren bevor wir es für dich manuell zurückstellen müssen.
Per Passwortreset darf es natürlich auf keinen Fall zurückgesetzt werden da es dadurch jeden Sicherheitsfaktor verlieren würde.
Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
Jetzt mal ganz ehrlich, an das Bitpanda Team:
Ihr behauptet das sämtliche Wartezeiten bzgl. am Konto des Kunden liegt ( in meinem Fall fehlendes Callback) wodurch die Giropay Überweisung nun nicht 20 Sekunden sondern 3-4 tage dauert!
Wenn ich mir aber auf Trustpilot die Bewertungen durchlese, klagt jeder zweite Kunde das die Wartezeiten bei den Transaktionen eine Gemeinheit sind!
https://at.trustpilot.com/review/www.bitpanda.comSomit denke ich nicht das es an den Kunden liegt, sondern schlichtweg an euch!
Was ich auch eigenartig finde, viele schreiben auf Trustpilot, dass sie 2-3 tage warten, sobald Sie aber einen Eintrag auf Trustpilot machen, wird plötzlich innerhalb von Minuten geantwortet mit der Bitte danach auf 5 Sterne zu beurteilen ...
Ein Schelm wer böses denkt ..
Hallo Dan,
das sind oft andere Fälle in denen Trades aus Gründen von unerlaubten Aktionen angehalten werden mussten und wir in die eine oder andere Richtung agieren müssen. Wenn es aber das Problem gibt dass wir kein Callback von EPS/Giropay oder Sofort erhalten dann bleibt uns nichts anderes übrig als auf den Geldeingang auf unserem Bankkonto zu warten bis wir agieren können.
Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
Der Kontoinhaber hat euch sofort nach der Transakion kontaktiert und die Angaben bestätigt.
Er hat ebenfalls einen Account bei euch!
Wir haben uns euch gegenüber transparent verhalten und den Sachverhalt genau geschildert!
Somit lag kein Grund für euch das Geld für 10 Tage einzufrieren!
Wenn Ihr euch so streng an die AGB´s haltet, dann muss das Geld spätestens bis heute bei mir auf dem Konto landen? richtig?
Die 10 Tage habt ihr bereits voll ausgeschöpft!
Ich bin mit einer 1 zu 1 Rückzahlung mittlerweile nicht einverstanden. Es dauert einfach zu lange!
Ich habe mir das nochmal angesehen und der Kontoinhaber war tatsächlich voll verifiziert. Ich kann hier eine Ausnahme machen und die Bestellung tatsächlich freigeben, aber bitte niemals mit einem fremden Konto zahlen, wir müssen hier super streng sein. Und wie gesagt, wir geben immer mit originalen Konditionen frei.
lg
Paul
OK, das ist natürlich eine erfreuliche Nachricht. Vielen Dank.
Achso ja schön zu wissen. Ich hatte das selbe Problem und habe euch sogar Geburtsurkunde, Personalausweis von dem Kontoinhaber der meine Mutter ist etc alles zugesandt. Desweiteren habe ich gerade gelsesen das der kunde sein Geld auch nach 10 tagen nicht erhalten hat. Ich warte mittlerweile auch seit 8 Tagen auf das Geld bzw die Coins. Bei ihm seid ihr in der Laage eine Ausnahme zu machen und ich habe euch alle Dokumente gegeben die sich in meinem Haus befinden und ihr stellt auf stuhr???
Habe euch bereits vorhin eine Email geschrieben und werde morgen meinen Anwalt mit der Durchsetzung der Forderung beauftragen. Dies beinhaltet auch eine Strafanzeige wegen Betruges. Kosten sind alle von euch zu tragen da ihr euch ja auch im Verzug befindet. Da werden euch eure AGB nicht helfen wisst ihr aber auch selber. Ich habe keine Lust mich mehr mit euch rumzuschlagen. Es ist einfach dreist und eine Frechheit wie ihr mit zahlenden Kunden umgeht. Trustpilot sagt alles. Haltet euch Fern von Bitpanda. Coins gekauft am 11.12.2017 bis heute 0 bekommen. Dachte mal man nennt sowas auch scam
Beweise:
http://prntscr.com/hpno1aIhre Anfrage (95532) wurde aktualisiert
Hallo Shaine,
leider ist dein Fall ganz anders gelagert. Es gibt daher nur die Möglichkeit einer Erstattung.
Es wäre gut wenn du dich künftig an die Regeln hälst. Es wurde definitiv ausgeschlossen von einem fremden Bankkonto zu bezahlen. Du hast dies sogar extra vor dem Trade bestätigt und trotzdem hast du ein fremdes Bankkonto zur Bezahlung genommen.
Eine Erstattung dauert 10 Werktage. Werktage beinhalten keine Sonn- und Feiertage. Du wartest jetzt seit 4 Tagen auf eine Erstattung. Wir bitten dich um Geduld.
Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
Hallo
Zuerst einmal Danke für die letzte Antwort.
Ich habe nun erneut ein Ticket geöffnet, da es nun noch ein Problem gibt.
Hier noch einmal kurz die Sachlage...
Ich habe vor ca 7 Tagen über ihre Webseite meine BTC verkauft und wollte dann das Guthaben auf mein Konto überweisen lassen.
Ich habe ihnen dafür aber leider (versehentlich) eine falsche Kontonummer (IBAN) gegeben. Dieses Konto ist bereits seit Jahren gelöscht
und es ist definitiv Inaktiv, das habe ich heute selbst noch einmal direkt bei der Bank (Berliner-Volksbank) nachgefragt bzw. erfahren.
Nun warte ich bis ich das Geld wieder auf meinem Konto bei ihnen gutgeschrieben bekomme.
Bis heute allerdings ist auf meinem Konto bei ihnen weder das Geld wieder gutgeschrieben worden, noch wurden mir die Bitcoins wieder zurückgegeben.
Ich bitte Sie daher noch einmal zu prüfen ob das Geld schon wieder zu ihnen zurück Überwiesen wurde. Die Berliner-Volksbank sagte das das Geld
in diesem Fall sofort wieder zum Absender zurück überwiesen wird.
Bitte um Prüfung.
Hier die Ticket Nummer: 106317
m.f.G
M.K.
Halo Hansix,
wir haben dir in deinem Ticket geantwortet.
Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
Wo soll mein Fall den ein anderer sein? Lest ihr euch die Sachen überhaupt mal durch?
Wie bereits gepostet hat auch der Kunde über mir ein Bankkonto verwendet über dieses er Vollmacht besitzt. Dieser hat die Ausnahmeregelung bekommen.
Ich hingegen habe noch Vollmacht und die ganzen anderen Dokumente zu euch gesendet.
Da geht das dann nicht???
Glaube wohl kaum das ihr innerhalb einer Nacht eure Homepage umgebaut hat das er was anderes angeklickt hat wie ich
Macht 0 Sinn was ihr labert aber mal echt 0.
Wie gesagt Trustpilot sagt alles.
Den Imageschaden habt ihr schon mal. Für euch kommt es nur drauf an den Schaden auf ein minimum zu begrenzen.
Texte oder her Fakt ist doch mal folgendes das ihr einfach nicht in der Laage seid auf Kunden zu reagieren die Probleme mit Zahlungen haben.
Fakt ist das es den Kunden nicht interessiert wie ihr einen gescheiten Support Gewährleistet. Ich gehe natürlich nur bei Personen davon aus die wirklich auch Seriös sind und alle Dokumente gegegben haben zur Verifizierung.
Wenn ihr nicht in der Laage seid dem her zu werden habt ihr einfach nichts in diesem Geschäft zu suchen.
Wenn man mal eine Statistik hier führen würde wieviele Kunden Probleme haben zu denen bei denen alles funktioniert würden wir uns sehr erschrecken. siehe Trustpilot
Die Dunkelziffer ist weitaus höher da viele Menschen einfach keine Lust haben sich mit sowas auseinander zu setzen und deswegen nichtmal ein Ticket eröffnen. Selbst für uns ist es hier ein Marathon überhaupt mal jemanden von euch zu erreichen und wie schon gesehen nichtmal sicher ob man sein Geld wieder bekommt ohne das man selbst tätig werden muss.
Sowas ist nicht in Ordung und auch nicht schwer zu verstehen.
Wie ihr das macht ist uns Latte. Notfalls stellt Leute ein keine Ahnung genug Gebühren haut ihr uns ja drauf um es aus der Portotasche zu bezahlen
Und nun kommt nicht mit der Aussage das ihr daran nichts verdient. Geld kommt nur von Geld