Pages:
Author

Topic: www.bitpanda.com - Offizieller deutscher Bitpanda Support Thread - page 43. (Read 30875 times)

newbie
Activity: 30
Merit: 0
Sebastian,

ich habe Dir gerade eine Mail mit einem dringenden Anliegen zugesandt.

Grüßle

Sebastian
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Hallo Sebastian,

ich habe eine Frage:

Du schreibst, das sämtliche transaktionskosten beim bitcoin transfer lediglich für den transfer verwendet werden.

Ich habe als ich über euch nun Bitcoin gesendet habe, mehr als 3mal soviel bezahlt als über Exodus Wallet.

bei euch:  0.00154330 BTC ( € 23 )
bei Exodus Wallet: 0.00045036 ( € 6,30 )


Wie kann das bitte sein ?

Danke,

LG Daniel
newbie
Activity: 13
Merit: 0

Wo soll mein Fall den ein anderer sein?


Der Fall ist nicht vergleichbar. Der Kunde hatte das Bankkonto eines anderen voll-verifizierten Bitpanda Users verwendet.

Dein Refund ging schon raus, sollte also morgen oder übermorgen bei dir sein.

@Alle wir arbeiten alle Tag und Nacht um alle Kundenanfragen abzuarbeiten. Bitte um Geduld wir geben unser Bestes und stellen quasi jeden Tag neue Leute an für diesen Ansturm!

lg
Paul

Hab euch das euch auch per Mail zukommen lassen und denke es wird hier einiges Aufklären

Es ist auch nicht böse von mir gemeint. Auch ich bin teilwase ja selber Schuld daran. Es geht nur um den Support hier und da müsst ihr eine Lösung finden bevor Trustpilot ganz ins Rote reingeht. Danach schauen nämlich alle zuerst bevor sie etwas einkaufen bei euch. Stellt Leute ein wenn es benötigt wird.

Sucht euch wirklich paar gescheite Leute die Plan davon haben wie man Kunden verifiziert etc. Finde auch IDnow skeptisch aber das ist eure Entscheidung. Ich weiß auf jeden Fall das man leicht ID now austricksen könnte. Bitfinex musste ich 9 Dokumente eigenständig hochladen. Das ist halt viel sicherer. Wie gesagt eure Entscheidung. Sucht euch gescheite Leute es gibt genügend in der Branche die sich super damit auskennen. Man muss nur eben halt etwas suchen dann wird man auch fündig. Eins verspreche ich euch aber. Ihr würdet mehr Umsätze machen wenn Trustpilot ins grüne geht und alle Zufrieden sind. Support ist heute alles. Vor allem wenn Neulinge kommen. Nur so wächst die ganze Geschichte noch schneller. Wenn wir jeden Neuling rein bringen geben auch die ihr wissen weiter und bringen potentielle neue Kunden.

Das Schwert hat da zwei schneiden. Fakt ist, so wie es ist und kann es nicht bleiben. Es müssen endlos Umsätze so Flöten gehen.

Hoffe ich konnte so mal gescheit den Sachverhalt klar stellen. Nun wisst ihr auch warum die Leute so abgehen. Das ist ein Geschäft mehr nicht. Ein Mittel zum Zweck. Und wir müssen sehen das wir alle Leute auch ins Boot holen sonst wird das nie was mit Blockchain und Co das es jeder nutzt. Es muss leicht und Verständlich sein für jeder Mann. Und wenn halt Fehler passieren muss schnell geholfen werden. Vorausgesetzt man ist auch in der Lage.

Viele Grüße aus Hannover
legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com

Wo soll mein Fall den ein anderer sein?


Der Fall ist nicht vergleichbar. Der Kunde hatte das Bankkonto eines anderen voll-verifizierten Bitpanda Users verwendet.

Dein Refund ging schon raus, sollte also morgen oder übermorgen bei dir sein.

@Alle wir arbeiten alle Tag und Nacht um alle Kundenanfragen abzuarbeiten. Bitte um Geduld wir geben unser Bestes und stellen quasi jeden Tag neue Leute an für diesen Ansturm!

lg
Paul
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hey bitpanda Team
Ich warte immer noch auf die Antwort meines Tickets (104677)

Es geht um das Problem, dass ich meinen 2FA Authenticator gelöscht habe und mich folglich nicht mehr einloggen kann.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könnt
newbie
Activity: 13
Merit: 0
Hallo Bitpanda-Supportteam,

ich habe in meinem Account die 2-FA aktiviert. Ich versuche mich jetzt schon den ganzen Tag einzuloggen aber es geht nicht. Passwort und Emailadresse stimmen. Angeblich wäre der 2-FA-Code falsch. Ich sehe aber, dass es der 2-FA-Code von Bitpanda ist?!

Was soll ich tun bzw. könnt ihr mir bitte helfen?! (Ticket 106197)

EDIT:

Habe soeben auch die Passwort-Wiederherstellung probiert, in der Hoffnung, dass dabei die 2-FA deaktiviert wird.
Leider nicht der Fall...

Beste Grüße
Steve

Hallo Steve,

du hast eine Antwort auf dein Ticket erhalten. Versuche bitte erst einmal es selbst zu reparieren bevor wir es für dich manuell zurückstellen müssen.

Per Passwortreset darf es natürlich auf keinen Fall zurückgesetzt werden da es dadurch jeden Sicherheitsfaktor verlieren würde.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda



Jetzt mal ganz ehrlich, an das Bitpanda Team:

Ihr behauptet das sämtliche Wartezeiten bzgl. am Konto des Kunden liegt ( in meinem Fall fehlendes Callback) wodurch die Giropay Überweisung nun nicht 20 Sekunden sondern 3-4 tage dauert!

Wenn ich mir aber auf Trustpilot die Bewertungen durchlese, klagt jeder zweite Kunde das die Wartezeiten bei den Transaktionen eine Gemeinheit sind!

https://at.trustpilot.com/review/www.bitpanda.com

Somit denke ich nicht das es an den Kunden liegt, sondern schlichtweg an euch!

Was ich auch eigenartig finde, viele schreiben auf Trustpilot, dass sie 2-3 tage warten, sobald Sie aber einen Eintrag auf Trustpilot machen, wird plötzlich innerhalb von Minuten geantwortet mit der Bitte danach auf 5 Sterne zu beurteilen ...
Ein Schelm wer böses denkt ..

Hallo Dan,

das sind oft andere Fälle in denen Trades aus Gründen von unerlaubten Aktionen angehalten werden mussten und wir in die eine oder andere Richtung agieren müssen. Wenn es aber das Problem gibt dass wir kein Callback von EPS/Giropay oder Sofort erhalten dann bleibt uns nichts anderes übrig als auf den Geldeingang auf unserem Bankkonto zu warten bis wir agieren können.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda



Der Kontoinhaber hat euch sofort nach der Transakion kontaktiert und die Angaben bestätigt.
Er hat ebenfalls einen Account bei euch!
Wir haben uns euch gegenüber transparent verhalten und den Sachverhalt genau geschildert!
Somit lag kein Grund für euch das Geld für 10 Tage einzufrieren!
Wenn Ihr euch so streng an die AGB´s haltet, dann muss das Geld spätestens bis heute bei mir auf dem Konto landen? richtig?
Die 10 Tage habt ihr bereits voll ausgeschöpft!
Ich bin mit einer 1 zu 1 Rückzahlung mittlerweile nicht einverstanden. Es dauert einfach zu lange!

Ich habe mir das nochmal angesehen und der Kontoinhaber war tatsächlich voll verifiziert. Ich kann hier eine Ausnahme machen und die Bestellung tatsächlich freigeben, aber bitte niemals mit einem fremden Konto zahlen, wir müssen hier super streng sein. Und wie gesagt, wir geben immer mit originalen Konditionen frei.

lg
Paul

OK, das ist natürlich eine erfreuliche Nachricht. Vielen Dank.


Achso ja schön zu wissen. Ich hatte das selbe Problem und habe euch sogar Geburtsurkunde, Personalausweis von dem Kontoinhaber der meine Mutter ist etc alles zugesandt. Desweiteren habe ich gerade gelsesen das der kunde sein Geld auch nach 10 tagen nicht erhalten hat. Ich warte mittlerweile auch seit 8 Tagen auf das Geld bzw die Coins. Bei ihm seid ihr in der Laage eine Ausnahme zu machen und ich habe euch alle Dokumente gegeben die sich in meinem Haus befinden und ihr stellt auf stuhr???
Habe euch bereits vorhin eine Email geschrieben und werde morgen meinen Anwalt mit der Durchsetzung der Forderung beauftragen. Dies beinhaltet auch eine Strafanzeige wegen Betruges. Kosten sind alle von euch zu tragen da ihr euch ja auch im Verzug befindet. Da werden euch eure AGB nicht helfen wisst ihr aber auch selber. Ich habe keine Lust mich mehr mit euch rumzuschlagen. Es ist einfach dreist und eine Frechheit wie ihr mit zahlenden Kunden umgeht. Trustpilot sagt alles. Haltet euch Fern von Bitpanda. Coins gekauft am 11.12.2017 bis heute 0 bekommen. Dachte mal man nennt sowas auch scam

Beweise:
http://prntscr.com/hpno1a

Ihre Anfrage (95532) wurde aktualisiert

Hallo Shaine,

leider ist dein Fall ganz anders gelagert. Es gibt daher nur die Möglichkeit einer Erstattung.

Es wäre gut wenn du dich künftig an die Regeln hälst. Es wurde definitiv ausgeschlossen von einem fremden Bankkonto zu bezahlen. Du hast dies sogar extra vor dem Trade bestätigt und trotzdem hast du ein fremdes Bankkonto zur Bezahlung genommen.

Eine Erstattung dauert 10 Werktage. Werktage beinhalten keine Sonn- und Feiertage. Du wartest jetzt seit 4 Tagen auf eine Erstattung. Wir bitten dich um Geduld.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda



Hallo

Zuerst einmal Danke für die letzte Antwort.
Ich habe nun erneut ein Ticket geöffnet, da es nun noch ein Problem gibt.

Hier noch einmal kurz die Sachlage...

Ich habe vor ca 7 Tagen über ihre Webseite meine BTC verkauft und wollte dann das Guthaben auf mein Konto überweisen lassen.
Ich habe ihnen dafür aber leider (versehentlich) eine falsche Kontonummer (IBAN) gegeben. Dieses Konto ist bereits seit Jahren gelöscht
und es ist definitiv Inaktiv, das habe ich heute selbst noch einmal direkt bei der Bank (Berliner-Volksbank) nachgefragt bzw. erfahren.

Nun warte ich bis ich das Geld wieder auf meinem Konto bei ihnen gutgeschrieben bekomme.
Bis heute allerdings ist auf meinem Konto bei ihnen weder das Geld wieder gutgeschrieben worden, noch wurden mir die Bitcoins wieder zurückgegeben.
Ich bitte Sie daher noch einmal zu prüfen ob das Geld schon wieder zu ihnen zurück Überwiesen wurde. Die Berliner-Volksbank sagte das das Geld
in diesem Fall sofort wieder zum Absender zurück überwiesen wird.

Bitte um Prüfung.

Hier die Ticket Nummer: 106317

m.f.G

M.K.


Halo Hansix,

wir haben dir in deinem Ticket geantwortet.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda

Wo soll mein Fall den ein anderer sein? Lest ihr euch die Sachen überhaupt mal durch?
Wie bereits gepostet hat auch der Kunde über mir ein Bankkonto verwendet über dieses er Vollmacht besitzt. Dieser hat die Ausnahmeregelung bekommen.

Ich hingegen habe noch Vollmacht und die ganzen anderen Dokumente zu euch gesendet.
Da geht das dann nicht???
Glaube wohl kaum das ihr innerhalb einer Nacht eure Homepage umgebaut hat das er was anderes angeklickt hat wie ich

Macht 0 Sinn was ihr labert aber mal echt 0.

Wie gesagt Trustpilot sagt alles.

Den Imageschaden habt ihr schon mal. Für euch kommt es nur drauf an den Schaden auf ein minimum zu begrenzen.

Texte oder her Fakt ist doch mal folgendes das ihr einfach nicht in der Laage seid auf Kunden zu reagieren die Probleme mit Zahlungen haben.
Fakt ist das es den Kunden nicht interessiert wie ihr einen gescheiten Support Gewährleistet. Ich gehe natürlich nur bei Personen davon aus die wirklich auch Seriös sind und alle Dokumente gegegben haben zur Verifizierung.

Wenn ihr nicht in der Laage seid dem her zu werden habt ihr einfach nichts in diesem Geschäft zu suchen.
Wenn man mal eine Statistik hier führen würde wieviele Kunden Probleme haben zu denen bei denen alles funktioniert würden wir uns sehr erschrecken. siehe Trustpilot

Die Dunkelziffer ist weitaus höher da viele Menschen einfach keine Lust haben sich mit sowas auseinander zu setzen und deswegen nichtmal ein Ticket eröffnen. Selbst für uns ist es hier ein Marathon überhaupt mal jemanden von euch zu erreichen und wie schon gesehen nichtmal sicher ob man sein Geld wieder bekommt ohne das man selbst tätig werden muss.

Sowas ist nicht in Ordung und auch nicht schwer zu verstehen.

Wie ihr das macht ist uns Latte.  Notfalls stellt Leute ein keine Ahnung genug Gebühren haut ihr uns ja drauf um es aus der Portotasche zu bezahlen

Und nun kommt nicht mit der Aussage das ihr daran nichts verdient. Geld kommt nur von Geld
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hey bitpanda Team

Ich warte noch auf eine Rückmeldung meines Tickets (104677)

Es geht um das Problem, dass ich meine 2FA Authentication gelöscht habe und dummerweise auch den Wiederherstellungscode nicht notiert habe.

Ich wäre dankbar wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könnt
full member
Activity: 191
Merit: 200
Bitpanda Support
Hallo Bitpanda-Supportteam,

ich habe in meinem Account die 2-FA aktiviert. Ich versuche mich jetzt schon den ganzen Tag einzuloggen aber es geht nicht. Passwort und Emailadresse stimmen. Angeblich wäre der 2-FA-Code falsch. Ich sehe aber, dass es der 2-FA-Code von Bitpanda ist?!

Was soll ich tun bzw. könnt ihr mir bitte helfen?! (Ticket 106197)

EDIT:

Habe soeben auch die Passwort-Wiederherstellung probiert, in der Hoffnung, dass dabei die 2-FA deaktiviert wird.
Leider nicht der Fall...

Beste Grüße
Steve

Hallo Steve,

du hast eine Antwort auf dein Ticket erhalten. Versuche bitte erst einmal es selbst zu reparieren bevor wir es für dich manuell zurückstellen müssen.

Per Passwortreset darf es natürlich auf keinen Fall zurückgesetzt werden da es dadurch jeden Sicherheitsfaktor verlieren würde.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda



Jetzt mal ganz ehrlich, an das Bitpanda Team:

Ihr behauptet das sämtliche Wartezeiten bzgl. am Konto des Kunden liegt ( in meinem Fall fehlendes Callback) wodurch die Giropay Überweisung nun nicht 20 Sekunden sondern 3-4 tage dauert!

Wenn ich mir aber auf Trustpilot die Bewertungen durchlese, klagt jeder zweite Kunde das die Wartezeiten bei den Transaktionen eine Gemeinheit sind!

https://at.trustpilot.com/review/www.bitpanda.com

Somit denke ich nicht das es an den Kunden liegt, sondern schlichtweg an euch!

Was ich auch eigenartig finde, viele schreiben auf Trustpilot, dass sie 2-3 tage warten, sobald Sie aber einen Eintrag auf Trustpilot machen, wird plötzlich innerhalb von Minuten geantwortet mit der Bitte danach auf 5 Sterne zu beurteilen ...
Ein Schelm wer böses denkt ..

Hallo Dan,

das sind oft andere Fälle in denen Trades aus Gründen von unerlaubten Aktionen angehalten werden mussten und wir in die eine oder andere Richtung agieren müssen. Wenn es aber das Problem gibt dass wir kein Callback von EPS/Giropay oder Sofort erhalten dann bleibt uns nichts anderes übrig als auf den Geldeingang auf unserem Bankkonto zu warten bis wir agieren können.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda



Der Kontoinhaber hat euch sofort nach der Transakion kontaktiert und die Angaben bestätigt.
Er hat ebenfalls einen Account bei euch!
Wir haben uns euch gegenüber transparent verhalten und den Sachverhalt genau geschildert!
Somit lag kein Grund für euch das Geld für 10 Tage einzufrieren!
Wenn Ihr euch so streng an die AGB´s haltet, dann muss das Geld spätestens bis heute bei mir auf dem Konto landen? richtig?
Die 10 Tage habt ihr bereits voll ausgeschöpft!
Ich bin mit einer 1 zu 1 Rückzahlung mittlerweile nicht einverstanden. Es dauert einfach zu lange!

Ich habe mir das nochmal angesehen und der Kontoinhaber war tatsächlich voll verifiziert. Ich kann hier eine Ausnahme machen und die Bestellung tatsächlich freigeben, aber bitte niemals mit einem fremden Konto zahlen, wir müssen hier super streng sein. Und wie gesagt, wir geben immer mit originalen Konditionen frei.

lg
Paul

OK, das ist natürlich eine erfreuliche Nachricht. Vielen Dank.


Achso ja schön zu wissen. Ich hatte das selbe Problem und habe euch sogar Geburtsurkunde, Personalausweis von dem Kontoinhaber der meine Mutter ist etc alles zugesandt. Desweiteren habe ich gerade gelsesen das der kunde sein Geld auch nach 10 tagen nicht erhalten hat. Ich warte mittlerweile auch seit 8 Tagen auf das Geld bzw die Coins. Bei ihm seid ihr in der Laage eine Ausnahme zu machen und ich habe euch alle Dokumente gegeben die sich in meinem Haus befinden und ihr stellt auf stuhr???
Habe euch bereits vorhin eine Email geschrieben und werde morgen meinen Anwalt mit der Durchsetzung der Forderung beauftragen. Dies beinhaltet auch eine Strafanzeige wegen Betruges. Kosten sind alle von euch zu tragen da ihr euch ja auch im Verzug befindet. Da werden euch eure AGB nicht helfen wisst ihr aber auch selber. Ich habe keine Lust mich mehr mit euch rumzuschlagen. Es ist einfach dreist und eine Frechheit wie ihr mit zahlenden Kunden umgeht. Trustpilot sagt alles. Haltet euch Fern von Bitpanda. Coins gekauft am 11.12.2017 bis heute 0 bekommen. Dachte mal man nennt sowas auch scam

Beweise:
http://prntscr.com/hpno1a

Ihre Anfrage (95532) wurde aktualisiert

Hallo Shaine,

leider ist dein Fall ganz anders gelagert. Es gibt daher nur die Möglichkeit einer Erstattung.

Es wäre gut wenn du dich künftig an die Regeln hälst. Es wurde definitiv ausgeschlossen von einem fremden Bankkonto zu bezahlen. Du hast dies sogar extra vor dem Trade bestätigt und trotzdem hast du ein fremdes Bankkonto zur Bezahlung genommen.

Eine Erstattung dauert 10 Werktage. Werktage beinhalten keine Sonn- und Feiertage. Du wartest jetzt seit 4 Tagen auf eine Erstattung. Wir bitten dich um Geduld.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda



Hallo

Zuerst einmal Danke für die letzte Antwort.
Ich habe nun erneut ein Ticket geöffnet, da es nun noch ein Problem gibt.

Hier noch einmal kurz die Sachlage...

Ich habe vor ca 7 Tagen über ihre Webseite meine BTC verkauft und wollte dann das Guthaben auf mein Konto überweisen lassen.
Ich habe ihnen dafür aber leider (versehentlich) eine falsche Kontonummer (IBAN) gegeben. Dieses Konto ist bereits seit Jahren gelöscht
und es ist definitiv Inaktiv, das habe ich heute selbst noch einmal direkt bei der Bank (Berliner-Volksbank) nachgefragt bzw. erfahren.

Nun warte ich bis ich das Geld wieder auf meinem Konto bei ihnen gutgeschrieben bekomme.
Bis heute allerdings ist auf meinem Konto bei ihnen weder das Geld wieder gutgeschrieben worden, noch wurden mir die Bitcoins wieder zurückgegeben.
Ich bitte Sie daher noch einmal zu prüfen ob das Geld schon wieder zu ihnen zurück Überwiesen wurde. Die Berliner-Volksbank sagte das das Geld
in diesem Fall sofort wieder zum Absender zurück überwiesen wird.

Bitte um Prüfung.

Hier die Ticket Nummer: 106317

m.f.G

M.K.


Halo Hansix,

wir haben dir in deinem Ticket geantwortet.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hallo

Zuerst einmal Danke für die letzte Antwort.
Ich habe nun erneut ein Ticket geöffnet, da es nun noch ein Problem gibt.

Hier noch einmal kurz die Sachlage...

Ich habe vor ca 7 Tagen über ihre Webseite meine BTC verkauft und wollte dann das Guthaben auf mein Konto überweisen lassen.
Ich habe ihnen dafür aber leider (versehentlich) eine falsche Kontonummer (IBAN) gegeben. Dieses Konto ist bereits seit Jahren gelöscht
und es ist definitiv Inaktiv, das habe ich heute selbst noch einmal direkt bei der Bank (Berliner-Volksbank) nachgefragt bzw. erfahren.

Nun warte ich bis ich das Geld wieder auf meinem Konto bei ihnen gutgeschrieben bekomme.
Bis heute allerdings ist auf meinem Konto bei ihnen weder das Geld wieder gutgeschrieben worden, noch wurden mir die Bitcoins wieder zurückgegeben.
Ich bitte Sie daher noch einmal zu prüfen ob das Geld schon wieder zu ihnen zurück Überwiesen wurde. Die Berliner-Volksbank sagte das das Geld
in diesem Fall sofort wieder zum Absender zurück überwiesen wird.

Bitte um Prüfung.

Hier die Ticket Nummer: 106317

m.f.G

M.K.
newbie
Activity: 13
Merit: 0
Der Kontoinhaber hat euch sofort nach der Transakion kontaktiert und die Angaben bestätigt.
Er hat ebenfalls einen Account bei euch!
Wir haben uns euch gegenüber transparent verhalten und den Sachverhalt genau geschildert!
Somit lag kein Grund für euch das Geld für 10 Tage einzufrieren!
Wenn Ihr euch so streng an die AGB´s haltet, dann muss das Geld spätestens bis heute bei mir auf dem Konto landen? richtig?
Die 10 Tage habt ihr bereits voll ausgeschöpft!
Ich bin mit einer 1 zu 1 Rückzahlung mittlerweile nicht einverstanden. Es dauert einfach zu lange!

Ich habe mir das nochmal angesehen und der Kontoinhaber war tatsächlich voll verifiziert. Ich kann hier eine Ausnahme machen und die Bestellung tatsächlich freigeben, aber bitte niemals mit einem fremden Konto zahlen, wir müssen hier super streng sein. Und wie gesagt, wir geben immer mit originalen Konditionen frei.

lg
Paul

OK, das ist natürlich eine erfreuliche Nachricht. Vielen Dank.


Achso ja schön zu wissen. Ich hatte das selbe Problem und habe euch sogar Geburtsurkunde, Personalausweis von dem Kontoinhaber der meine Mutter ist etc alles zugesandt. Desweiteren habe ich gerade gelsesen das der kunde sein Geld auch nach 10 tagen nicht erhalten hat. Ich warte mittlerweile auch seit 8 Tagen auf das Geld bzw die Coins. Bei ihm seid ihr in der Laage eine Ausnahme zu machen und ich habe euch alle Dokumente gegeben die sich in meinem Haus befinden und ihr stellt auf stuhr???
Habe euch bereits vorhin eine Email geschrieben und werde morgen meinen Anwalt mit der Durchsetzung der Forderung beauftragen. Dies beinhaltet auch eine Strafanzeige wegen Betruges. Kosten sind alle von euch zu tragen da ihr euch ja auch im Verzug befindet. Da werden euch eure AGB nicht helfen wisst ihr aber auch selber. Ich habe keine Lust mich mehr mit euch rumzuschlagen. Es ist einfach dreist und eine Frechheit wie ihr mit zahlenden Kunden umgeht. Trustpilot sagt alles. Haltet euch Fern von Bitpanda. Coins gekauft am 11.12.2017 bis heute 0 bekommen. Dachte mal man nennt sowas auch scam

Beweise:
http://prntscr.com/hpno1a

Ihre Anfrage (95532) wurde aktualisiert

newbie
Activity: 6
Merit: 0
Jetzt mal ganz ehrlich, an das Bitpanda Team:

Ihr behauptet das sämtliche Wartezeiten bzgl. am Konto des Kunden liegt ( in meinem Fall fehlendes Callback) wodurch die Giropay Überweisung nun nicht 20 Sekunden sondern 3-4 tage dauert!

Wenn ich mir aber auf Trustpilot die Bewertungen durchlese, klagt jeder zweite Kunde das die Wartezeiten bei den Transaktionen eine Gemeinheit sind!

https://at.trustpilot.com/review/www.bitpanda.com

Somit denke ich nicht das es an den Kunden liegt, sondern schlichtweg an euch!

Was ich auch eigenartig finde, viele schreiben auf Trustpilot, dass sie 2-3 tage warten, sobald Sie aber einen Eintrag auf Trustpilot machen, wird plötzlich innerhalb von Minuten geantwortet mit der Bitte danach auf 5 Sterne zu beurteilen ...
Ein Schelm wer böses denkt ..

newbie
Activity: 17
Merit: 0
Edit: hat sich erledigt
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hallo Bitpanda-Supportteam,

ich habe in meinem Account die 2-FA aktiviert. Ich versuche mich jetzt schon den ganzen Tag einzuloggen aber es geht nicht. Passwort und Emailadresse stimmen. Angeblich wäre der 2-FA-Code falsch. Ich sehe aber, dass es der 2-FA-Code von Bitpanda ist?!

Was soll ich tun bzw. könnt ihr mir bitte helfen?! (Ticket 106197)

EDIT:

Habe soeben auch die Passwort-Wiederherstellung probiert, in der Hoffnung, dass dabei die 2-FA deaktiviert wird.
Leider nicht der Fall...

Beste Grüße
Steve
full member
Activity: 191
Merit: 200
Bitpanda Support
Hallo

Ich habe ein ziemlich dringendes Anliegen (Problem mit einer Auszahlung).
Ich habe auf ihrer Seite beim Auszahlen meines Guthabens vom Verkauf meiner BTC versehentlich ein falsches
nicht mehr aktives Konto angegeben. Nun ist das Geld weg und ich weiss nicht was ich nun tun soll.
Ich habe ihnen auch hier direkt per Privater Nachricht eine Nachricht geschrieben.
Darin alle wichtigen Daten enthalten.

Ich versuchte sie Irgendwie zu kontaktieren aber es gibt keine Möglichkeit außer per Ticket ,....welches seit 3 Tagen fast 4 Tagen
nun unbeantwortet blieb. Das ist sehr bedauerlich.

Bitte lesen Sie mein Anliegen noch einmal in der PN Durch!
Es ist sehr wichtig für mich zu wissen was BitPanda nun tun kann oder was ich nun zu tun habe.
Danke.


Zur Sicherheit hier direkt die Ticket Nummer:
Your ticket (102280) has been submitted and will be reviewed by our support team shortly.

Ihre Anfrage (102280) ist eingegangen und wird von unserem Supportteam überprüft.



Hallo Hansix,

du hast eine Antwort in deinem Ticket.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda



Hallo,

ich habe leider ebenfalls bis dato keine guten Erfahrungen mit der Abwicklung und daher einige Fragen:

Ich wollte dieses Wochenende Geld via Giropay/Eps auf meinen Account buchen.
Da Sepa laut Beschreibung 3-4 Tage dauert und Sofortüberweisung relativ viel kostet ( 40€ bei 2000€ !!) habe ich mich für EPS/Giropay entschieden, da es nur 2€ kostet unabhängig von der Summe und es steht, dass lediglich 20 Sekunden Bearbeitungszeit ist.

Somit habe ich eine Überweisung via Giropay getätigt.

Nach 2 Stunden ständigen klicken und aktualisieren, kam eine Email von euch das es abgebrochen wurde.
Nun habe ich von meinem zweiten Konto ( lauft ebenfalls auf meinem Namen ) eine zahlung versucht und anschliessend von meinem dritten konto ( ebenfalls mein Name ) , da ich aus Budgetgründen mehrere Konten habe.

Alle, ausnahmslos alle wurden via Giropay nach 2 Stunden bei euch abgelehnt, es sind jedoch alle Konten gedeckt.

heute vormittag dann die Überraschung, es wurden alle buchungen, insgesamt über 2300€ abgebucht, sprich sämtliche buchungen sind obwohl in der Wallet als abgebrochen angezeigt, dennoch gebucht worden.

nach Rücksprache mit dem Support liegt das an meinem Konto, das glaube ich aber nicht - da ich sowohl  bei World of wacraft als auch diversen anderen Plattformen schon öfters via Giropay am Wochenende bezahlt habe und es immer funktioniert hat.

Nun ist es so, dass ich eine Zahlung sogar zweimal bestätigt habe, da ich probiert habe ob man die bereits bestätigte Zahlung vielleicht nochmal mittels Tan bestätigen muss - diese wurde dann auch vom konto doppelt gebucht.
Finde es lustig, dass das dann in der Wallet nicht mal aufscheint.

Nun, ich dachte mir - gut rufst mal an dort.

ES GIBT KEINE TELEFONNUMMER ! - nirgends ! auf der ganzen Homepage, nirgends im Impressum gibt es die Möglichkeit mit Bitpanda in Kontakt zu treten, wieso?

ich finde das schon ärgerlich, wie von vielen Usern hier beschrieben, möchte man gleich losstarten nun habe ich jeweils 2€ für insgesamt 6 Buchungen bezahlt, sprich 12€ und muss erst Recht solange warten wie bei Sepa, wo ich mir diesen Betrag gespart hätte.

nach Rücksprache mit eurem Support - soweit ersichtlich, gibt es hier nur Sebastian, somit kein Wunder das ihr hier schwer überfordert seid, muss ich nun 3-4 Tage warten bis der Betrag der bereits von meinem Konto abgezogen wurde und auch Screenshots vorliegen in meinem Wallet ersichtlich ist.
und dann muss ich wahrscheinlich nochmal 10 Tage warten bis ich die Rücküberweisung habe, alles sehr ärgerlich.


Wenig Kundenorientiertheit,  in so einem heiklen Bereich in dem Ihr tätig seid, sollte die Abwicklung wesentlich schneller und effizienter gehen.

ich bin gespannt ob meine 3300€ die insgesamt offen sind meinem Wallet nun gutgebucht werden.


Hallo DellDan,

wir hatten ja schon per Ticket kommuniziert. Leider können wir bei fehlendem Callback nichts tun. Unsere Technikabteilung hat auch noch einmal überprüft ob es auf unserer Seite ein Problem gab. Das war allerdings nicht der Fall.

Die Einzahlungen sollten dann auch automatisch gut geschrieben werden da sie die korrekte Referenz beinhalten sollten.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hallo

Ich habe ein ziemlich dringendes Anliegen (Problem mit einer Auszahlung).
Ich habe auf ihrer Seite beim Auszahlen meines Guthabens vom Verkauf meiner BTC versehentlich ein falsches
nicht mehr aktives Konto angegeben. Nun ist das Geld weg und ich weiss nicht was ich nun tun soll.
Ich habe ihnen auch hier direkt per Privater Nachricht eine Nachricht geschrieben.
Darin alle wichtigen Daten enthalten.

Ich versuchte sie Irgendwie zu kontaktieren aber es gibt keine Möglichkeit außer per Ticket ,....welches seit 3 Tagen fast 4 Tagen
nun unbeantwortet blieb. Das ist sehr bedauerlich.

Bitte lesen Sie mein Anliegen noch einmal in der PN Durch!
Es ist sehr wichtig für mich zu wissen was BitPanda nun tun kann oder was ich nun zu tun habe.
Danke.


Zur Sicherheit hier direkt die Ticket Nummer:
Your ticket (102280) has been submitted and will be reviewed by our support team shortly.

Ihre Anfrage (102280) ist eingegangen und wird von unserem Supportteam überprüft.

newbie
Activity: 6
Merit: 0
Hallo,

ich habe leider ebenfalls bis dato keine guten Erfahrungen mit der Abwicklung und daher einige Fragen:

Ich wollte dieses Wochenende Geld via Giropay/Eps auf meinen Account buchen.
Da Sepa laut Beschreibung 3-4 Tage dauert und Sofortüberweisung relativ viel kostet ( 40€ bei 2000€ !!) habe ich mich für EPS/Giropay entschieden, da es nur 2€ kostet unabhängig von der Summe und es steht, dass lediglich 20 Sekunden Bearbeitungszeit ist.

Somit habe ich eine Überweisung via Giropay getätigt.

Nach 2 Stunden ständigen klicken und aktualisieren, kam eine Email von euch das es abgebrochen wurde.
Nun habe ich von meinem zweiten Konto ( lauft ebenfalls auf meinem Namen ) eine zahlung versucht und anschliessend von meinem dritten konto ( ebenfalls mein Name ) , da ich aus Budgetgründen mehrere Konten habe.

Alle, ausnahmslos alle wurden via Giropay nach 2 Stunden bei euch abgelehnt, es sind jedoch alle Konten gedeckt.

heute vormittag dann die Überraschung, es wurden alle buchungen, insgesamt über 2300€ abgebucht, sprich sämtliche buchungen sind obwohl in der Wallet als abgebrochen angezeigt, dennoch gebucht worden.

nach Rücksprache mit dem Support liegt das an meinem Konto, das glaube ich aber nicht - da ich sowohl  bei World of wacraft als auch diversen anderen Plattformen schon öfters via Giropay am Wochenende bezahlt habe und es immer funktioniert hat.

Nun ist es so, dass ich eine Zahlung sogar zweimal bestätigt habe, da ich probiert habe ob man die bereits bestätigte Zahlung vielleicht nochmal mittels Tan bestätigen muss - diese wurde dann auch vom konto doppelt gebucht.
Finde es lustig, dass das dann in der Wallet nicht mal aufscheint.

Nun, ich dachte mir - gut rufst mal an dort.

ES GIBT KEINE TELEFONNUMMER ! - nirgends ! auf der ganzen Homepage, nirgends im Impressum gibt es die Möglichkeit mit Bitpanda in Kontakt zu treten, wieso?

ich finde das schon ärgerlich, wie von vielen Usern hier beschrieben, möchte man gleich losstarten nun habe ich jeweils 2€ für insgesamt 6 Buchungen bezahlt, sprich 12€ und muss erst Recht solange warten wie bei Sepa, wo ich mir diesen Betrag gespart hätte.

nach Rücksprache mit eurem Support - soweit ersichtlich, gibt es hier nur Sebastian, somit kein Wunder das ihr hier schwer überfordert seid, muss ich nun 3-4 Tage warten bis der Betrag der bereits von meinem Konto abgezogen wurde und auch Screenshots vorliegen in meinem Wallet ersichtlich ist.
und dann muss ich wahrscheinlich nochmal 10 Tage warten bis ich die Rücküberweisung habe, alles sehr ärgerlich.


Wenig Kundenorientiertheit,  in so einem heiklen Bereich in dem Ihr tätig seid, sollte die Abwicklung wesentlich schneller und effizienter gehen.

ich bin gespannt ob meine 3300€ die insgesamt offen sind meinem Wallet nun gutgebucht werden.
legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
Hey BitPanda-Team!

Ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich gestern ETH von einer anderen Adresse an meine BitPanda ETH Recieve-Wallet geschickt.
Die Transaktion wird als "complete" angezeigt und etherscan.io zeigt als Status "Succes" an, allerdings bleibt die Balance in meiner BitPanda ETH-Wallet bei 0,00. Und das obwohl auf etherscan.io das ETH anscheinend in meiner Wallet ist.
Ich weiß jetzt nicht genau wo das Problem ist und wieso die Balance noch 0,00 zeigt, da ich mir das ETH sehr gerne auszahlen lassen möchte.

PS: Der TxHash von der Transaktion ist 0x2fecde78dc0d07092699e70a9acffff1cc9d126951fee3a127a2c6796a822bf3 und meine Ticket-Nr. ist 104323.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!


Grüße

Done Wink

Lg
newbie
Activity: 9
Merit: 0
Der Kontoinhaber hat euch sofort nach der Transakion kontaktiert und die Angaben bestätigt.
Er hat ebenfalls einen Account bei euch!
Wir haben uns euch gegenüber transparent verhalten und den Sachverhalt genau geschildert!
Somit lag kein Grund für euch das Geld für 10 Tage einzufrieren!
Wenn Ihr euch so streng an die AGB´s haltet, dann muss das Geld spätestens bis heute bei mir auf dem Konto landen? richtig?
Die 10 Tage habt ihr bereits voll ausgeschöpft!
Ich bin mit einer 1 zu 1 Rückzahlung mittlerweile nicht einverstanden. Es dauert einfach zu lange!

Ich habe mir das nochmal angesehen und der Kontoinhaber war tatsächlich voll verifiziert. Ich kann hier eine Ausnahme machen und die Bestellung tatsächlich freigeben, aber bitte niemals mit einem fremden Konto zahlen, wir müssen hier super streng sein. Und wie gesagt, wir geben immer mit originalen Konditionen frei.

lg
Paul

OK, das ist natürlich eine erfreuliche Nachricht. Vielen Dank.
legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
Der Kontoinhaber hat euch sofort nach der Transakion kontaktiert und die Angaben bestätigt.
Er hat ebenfalls einen Account bei euch!
Wir haben uns euch gegenüber transparent verhalten und den Sachverhalt genau geschildert!
Somit lag kein Grund für euch das Geld für 10 Tage einzufrieren!
Wenn Ihr euch so streng an die AGB´s haltet, dann muss das Geld spätestens bis heute bei mir auf dem Konto landen? richtig?
Die 10 Tage habt ihr bereits voll ausgeschöpft!
Ich bin mit einer 1 zu 1 Rückzahlung mittlerweile nicht einverstanden. Es dauert einfach zu lange!

Ich habe mir das nochmal angesehen und der Kontoinhaber war tatsächlich voll verifiziert. Ich kann hier eine Ausnahme machen und die Bestellung tatsächlich freigeben, aber bitte niemals mit einem fremden Konto zahlen, wir müssen hier super streng sein. Und wie gesagt, wir geben immer mit originalen Konditionen frei.

PS: Bezüglich Refunds im generellen, wir verschicken immer innerhalbvon 10 Werktage, wie kommuniziert wird. Der Grund dafür ist, das wir auf das Geld warten müssen (1-2 Werktage) danach wird der Refund Prozess angestoßen. Im Schnitt dauert es 3 Werktage, wenn viel los ist, aber eben bis zu 10. Das liegt aber nie daran das wir mit dem Geld arbeiten, sondern einfach soviele Refunds zum durchführen/überprüfen sind.

lg
Paul
newbie
Activity: 9
Merit: 0
Der Kontoinhaber hat euch sofort nach der Transakion kontaktiert und die Angaben bestätigt.
Er hat ebenfalls einen Account bei euch!
Wir haben uns euch gegenüber transparent verhalten und den Sachverhalt genau geschildert!
Somit lag kein Grund für euch das Geld für 10 Tage einzufrieren!
Wenn Ihr euch so streng an die AGB´s haltet, dann muss das Geld spätestens bis heute bei mir auf dem Konto landen? richtig?
Die 10 Tage habt ihr bereits voll ausgeschöpft!
Ich bin mit einer 1 zu 1 Rückzahlung mittlerweile nicht einverstanden. Es dauert einfach zu lange!
Pages:
Jump to: