Pages:
Author

Topic: www.bitpanda.com - Offizieller deutscher Bitpanda Support Thread - page 44. (Read 30875 times)

legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com


Hallo pitercoin,

falls ich deine Ticket ID hier übersehen habe tut mir das leid. Kannst du sie uns bitte noch einmal nennen damit wir uns den Fall ansehen können?

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda

Ticket ID: T603371992413242356

Ist durch diese Verzögerung auch mit einer Entaschädigung zu rechnen? Immerhin ist der LTC um das dreifache gestiegen.

Das hätte ich damals für 10.000€ bekommen:

Bestell ID    T603371992413242356
Datum    2017-12-07 14:13:40
Typ    Kauf
EUR Betrag    10,000.00 EUR
Betrag an Cryptocoins    116.49861935 LTC
Preis    84.1548 EUR



Hallo Pitercoin,

das Problem hier ist, dass du mit einem fremden Konto bei deinem verifierten Bitpanda Konto gezahlt hast. Wir geben Bestellung immer zu dem Wert frei, zu dem sie abgeschlossen wurde, wenn alles passt. Das war hier aber nicht der Fall und wir müssen sie aus Compliance gründen Rückerstatten. Das haben wir dir aber direkt am 08.12.2017 per Email mitgeteilt. Hier können wir leider keine Ausnahmen machen, es geht aber nicht darum dir etwas "wegzunehmen" sondern wir halten uns an unsere AGBs und die Bedingungen welchen du im Bestellverlauf zustimmen musstest(!).

lg
Paul
newbie
Activity: 9
Merit: 0


Hallo pitercoin,

falls ich deine Ticket ID hier übersehen habe tut mir das leid. Kannst du sie uns bitte noch einmal nennen damit wir uns den Fall ansehen können?

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda

Ticket ID: T603371992413242356

Ist durch diese Verzögerung auch mit einer Entaschädigung zu rechnen? Immerhin ist der LTC um das dreifache gestiegen.

Das hätte ich damals für 10.000€ bekommen:

Bestell ID    T603371992413242356
Datum    2017-12-07 14:13:40
Typ    Kauf
EUR Betrag    10,000.00 EUR
Betrag an Cryptocoins    116.49861935 LTC
Preis    84.1548 EUR

newbie
Activity: 4
Merit: 0
Wie lange ist zur Zeit die Wartezeit für den Support? Ich würde auch gerne langsam mal wieder an mein Geld kommen...

Hallo Klabautermann,

kannst du uns bitte deine Ticket-ID des Email-Tickets nennen dass du an [email protected] geschickt hast?

Beste Grüße
Sebastian
Team Bitpanda

Danke für die Rückmeldung Smiley Ticket ID ist 97518 von letztem Mittwoch. Es geht darum dass ich meine Handynummer wechseln musste und jetzt keine Transaktionen mehr abschließen kann, da ich nicht mehr in der Lage bin die Bestätigungs sms auf meine alte Nummer zu empfangen. Ist zwar kein riesen Betrag, aber trotzdem blöd.

Hallo Klabautermann,

wir haben dir auf dein Ticket geantwortet und werden auf deine Rückmeldung warten.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda

Prima, danke sehr. Habe geantwortet!
full member
Activity: 191
Merit: 200
Bitpanda Support
Wie lange ist zur Zeit die Wartezeit für den Support? Ich würde auch gerne langsam mal wieder an mein Geld kommen...

Hallo Klabautermann,

kannst du uns bitte deine Ticket-ID des Email-Tickets nennen dass du an [email protected] geschickt hast?

Beste Grüße
Sebastian
Team Bitpanda

Danke für die Rückmeldung Smiley Ticket ID ist 97518 von letztem Mittwoch. Es geht darum dass ich meine Handynummer wechseln musste und jetzt keine Transaktionen mehr abschließen kann, da ich nicht mehr in der Lage bin die Bestätigungs sms auf meine alte Nummer zu empfangen. Ist zwar kein riesen Betrag, aber trotzdem blöd.

Hallo Klabautermann,

wir haben dir auf dein Ticket geantwortet und werden auf deine Rückmeldung warten.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda



Okay .. das ging jetzt wirklich schnell .. :') ..

Danke. Nun ist alles okay.

Die Transaktion wurde soeben freigegeben. Das ist wirklich nett und entgegen kommend.


Herzliche Grüße


Sebastian


Es sind 10 Tage rum. Ich habe immer noch kein Geld auf dem Konto.
Vor 10 tagen habe ich LTC für 10.000€ erworben. Mitterlerweile hat sich der Wert mehr als verdreifacht.
Wer wird mir den Schaden ersetzen?
Bekomme ich auch die Coins für 10000€ zum Wert vor 10 Tagen?

Hallo pitercoin,

falls ich deine Ticket ID hier übersehen habe tut mir das leid. Kannst du sie uns bitte noch einmal nennen damit wir uns den Fall ansehen können?

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
newbie
Activity: 9
Merit: 0
Okay .. das ging jetzt wirklich schnell .. :') ..

Danke. Nun ist alles okay.

Die Transaktion wurde soeben freigegeben. Das ist wirklich nett und entgegen kommend.


Herzliche Grüße


Sebastian


Es sind 10 Tage rum. Ich habe immer noch kein Geld auf dem Konto.
Vor 10 tagen habe ich LTC für 10.000€ erworben. Mitterlerweile hat sich der Wert mehr als verdreifacht.
Wer wird mir den Schaden ersetzen?
Bekomme ich auch die Coins für 10000€ zum Wert vor 10 Tagen?
newbie
Activity: 4
Merit: 0
Wie lange ist zur Zeit die Wartezeit für den Support? Ich würde auch gerne langsam mal wieder an mein Geld kommen...

Hallo Klabautermann,

kannst du uns bitte deine Ticket-ID des Email-Tickets nennen dass du an [email protected] geschickt hast?

Beste Grüße
Sebastian
Team Bitpanda

Danke für die Rückmeldung Smiley Ticket ID ist 97518 von letztem Mittwoch. Es geht darum dass ich meine Handynummer wechseln musste und jetzt keine Transaktionen mehr abschließen kann, da ich nicht mehr in der Lage bin die Bestätigungs sms auf meine alte Nummer zu empfangen. Ist zwar kein riesen Betrag, aber trotzdem blöd.
full member
Activity: 191
Merit: 200
Bitpanda Support
Jetzt ist ja alles okay .. Smiley ..

Ich finde es wirklich supi, dass ihr euch der Sache auch am Wochenende in der Nacht angenommen habt.


Herzliche Grüße


Sebastian

Hallo Sebastian,

leider ist es momentan wirklich notwendig massiv mehr zu arbeiten um dem Ansturm neuer User gerecht zu werden. Es ist auch nur sehr schwer bis unmöglich abschätzen wann der Bitcoinpreis eine solche Entwicklung mitmacht und wann die mediale Abdeckung den Andrang neuer User sprunghaft ansteigen lässt. Wir bemühen uns uns an die neuen Anforderungen anzupassen und erweitern gerade massiv unser Supportteam. Wir hoffen dass wir sehr bald in gewohnter Qualität supporten können.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda

Wie lange ist zur Zeit die Wartezeit für den Support? Ich würde auch gerne langsam mal wieder an mein Geld kommen...

Hallo Klabautermann,

kannst du uns bitte deine Ticket-ID des Email-Tickets nennen dass du an [email protected] geschickt hast?

Beste Grüße
Sebastian
Team Bitpanda
newbie
Activity: 4
Merit: 0
Wie lange ist zur Zeit die Wartezeit für den Support? Ich würde auch gerne langsam mal wieder an mein Geld kommen...
newbie
Activity: 30
Merit: 0
Jetzt ist ja alles okay .. Smiley ..

Ich finde es wirklich supi, dass ihr euch der Sache auch am Wochenende in der Nacht angenommen habt.


Herzliche Grüße


Sebastian
full member
Activity: 191
Merit: 200
Bitpanda Support

Ich möchte keine Rücküberweisung des Geldes, sondern eine unverzügliche Ausführung der Transaktion zu den Konditionen, wie ich mir diese vor 2 Tagen gesichert habe![/b]



Hallo Bloedi,

bitte entschuldige die falsch getriggerte Mail. Dein Trade ist bereits erfolgreich abgeschlossen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
newbie
Activity: 30
Merit: 0
Okay .. das ging jetzt wirklich schnell .. :') ..

Danke. Nun ist alles okay.

Die Transaktion wurde soeben freigegeben. Das ist wirklich nett und entgegen kommend.


Herzliche Grüße


Sebastian
newbie
Activity: 30
Merit: 0
Ich werde schon wieder wütend:

Hallo Sebastian,
dein Trade 219849916049910648 wird erstattet werden. Dies kann bis zu 7 Werktage dauern.
Beste Grüße,
Bitpanda Support Team



Was soll der Quatsch?! ..  Angry ..


Ich möchte keine Erstattung, sondern eine Freigabe der Transaktion zu den Konditionen, wie ich diese durch den Kauf vertraglich gesichert habe.

Der Bitcoin-Preis steigt, so dass ich durch eine Erstattung einen weiteren finanziellen Nachteil/Schaden erleide!

Bitte führt die Transaktion einfach so aus, wie sie bereits vor 2 Tagen - durch eine Freigabe - hätte erfüllt werden müssen.

Durch den steigenden Bitcoin-Preis ist der der Transaktion zugrunde liegende Geldwert um ca. 250,- € bis 300,- € angestiegen.

Ich habe kein Verständnis dafür, diesen finanziellen Nachteil zu erleiden, wenn BitPanda Transaktionen nur deshalb blockiert, weil das mittels Sofortüberweisung genutzte Bankkonto einer anderen Person gehört, welche die Transaktion autorisiert hat, was Dir, Paul, anhand der vorliegenden Unterlagen (handschriftliche Zusicherung des Kontoinhabers nebst Bildern von Bankkarte und des Personalausweises) auch tatsächlich bekannt ist.

Dass Deinem Unternehmen durch die verspätete Freigabe einer 2 Tage alten Bitcoin-Transaktion nun ein finanzieller Nachtteil in Höhe von bis zu 300,- € erwächst, liegt allein in der Verantwortung Deines Unternehmens!

Du bist NICHT berechtigt, diesen finanziellen Nachteil an mich weiter zu "delegieren", weil Dein Unternehmen die eigenen Pflichten verletzt.



Also noch einmal deutlich:

Ich möchte keine Rücküberweisung des Geldes, sondern eine unverzügliche Ausführung der Transaktion zu den Konditionen, wie ich mir diese vor 2 Tagen gesichert habe!


newbie
Activity: 30
Merit: 0
Es ist nicht mein Ziel, "krass herum zu motzen" und ungewöhnlich unfreundlich aufzutreten, aber wenn ihr das BitPanda Transaktions-System so konfiguriert, dass es bei Namenswidersprüchen Transaktionen blockiert bzw. diese einfriert, dann sollte das eigentlich so laufen, dass ein für die Zahlungssicherheit zuständiger Mitarbeiter solche Transaktionen in einem gesonderten Interface im Backoffice - in Echtzeit - eingeblendet bekommt, damit er sich den Vorgang zeitnah anschauen, gegebenenfalls persönlich den (telefonischen) Kontakt zum Kunden suchen und die Angelegenheit innerhalb von wenigen Stunden, im Idealfall innerhalb von wenigen Minuten klären kann.

Mir erschließt sich nicht, wozu es da einer gesonderten Ticket-Anfrage bedarf. Das System ist ja schließlich intelligent genug programmiert worden, um Namenswidersprüche sowie in 2 verschiedenen Accounts genutzte Bankkonten automatisiert zu identifizieren. Ein Computersystem, welches in einer solchen Weise arbeitet, sollte auch in der Lage sein, die als möglichen Missbrauch identifizierten Zahlungsvorgänge unmittelbar einem für die Transaktionssicherheit zuständigen Mitarbeiter bekannt zu machen.


Ob ihr euer System in einer vergleichbaren Weise programmiert habt, ist vorliegend aber nicht ausschlaggebend.

Die Fakten bzw. die den mich und den involvierten Freund betreffenden Zahlungsdetails sind bekannt. Darüber hinaus liegen euch Kopien von sämtlichen relevanten Urkunden vor.
Anstatt herum zu debattieren, wäre es sehr viel hilfreicher, wenn Du oder ein anderer Mitarbeiter sich den Vorgang in den kommenden Stunden anschaut und die Transaktionen bis Sonntag Nachmittag freigebt.

Es liegt kein Missbrauch im rechtlichen Sinne vor. Aus diesem Grunde wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du die unter der Bestell ID "T219849916049910648" in eurem Computersystem blockierte Transaktion im Backoffice einfach freigeben würdest.

Ich danke Dir im voraus.
legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
Hallo Leute,

entschuldigt bitte die schleche Kommunikation hier, dieser Thread wurde etwas vergessen. Die Punkte die ihr hier aufzählt sind alle richtig, wenn Transaktionen refunded werden oder manuell angesehen/freigegeben werden müssen, dann sollte das schneller gehen. Das Problem zur Zeit ist, dass wir im Vergleich zu vor 2 Wochen vier- bis achtmal so viele Tickets/Anfrage/Bestellungen haben. Dadruch ergibt sich natürlich auch viel mehr Supportaufwand, es ist aber leider nicht möglich über Nacht 20 neue Leute einzustellen. Wir geben unser bestes und arbeiten alle Tickets/Anfragen/Probleme chronologisch ab. Bitte um Verzeihung und wir geben wirklich unser bestes alles abzuarbeiten.

lg
Paul
newbie
Activity: 30
Merit: 0
Ich finde es auch bemerkenswert, dass der Gründer des Unternehmens - Paul Klanschek (https://bitcointalksearch.org/user/twinwinnerd-16614) - am heutigen Tage um 12:47 Uhr dieses Forum besucht und sicherlich auch einen Blick in diesen Thread geworfen hat, es aber nicht für nötig hält, Kontakt zu den/dem Beschwerdeführer(n) aufzunehmen und auf eine zügige Lösung des vorliegend geschilderten Problems hinzuwirken, obwohl er dazu in der Lage ist.

Da fühlt man sich für blöd verkauft.

Es kann einfach nicht angehen, dass ein Zahlungsdienstleister wie BitPanda BitCoin-Transaktionen - OHNE RECHTFERTIGENDEN GRUND - tagelang einfriert und den Kunden aus diesem Unterlassen finanzielle Nachteile erwachsen, für welches dieses Unternehmen sicherlich die Übernehme einer Verantwortung abzulehnen beabsichtigt.

Paul Klanschek, Kunden-Service ist etwas anderes. Ich werde dem Freund nahelegen, Dich auf Deiner privaten Telefonnummer zu kontaktieren, um den Sachverhalt bis zum Sonntag zu klären.

member
Activity: 196
Merit: 10
Formerly hard working Air Traffic Controller
Ich glaube da erwartest Du zu viel  Wink
newbie
Activity: 30
Merit: 0
Ich möchte auch mal meinen Senf im Hinblick auf eingefrorene Transaktionen loswerden.

In meinem Fall verhielt es sich so, dass ein Freund mir Geld von seinem Bankkonto mittels Sofortüberweisung für den Kauf von Bitcoins zur Verfügung stellen wollte. Das System von BitPanda hat aus der Tatsache, dass der Name des von der Sofort GmbH BitPanda bekannt gegebenen Kontoinhabers vom Namen des meinem BitPanda Account zugehörigen Inhaber-Namens abweicht, einen "Betrugsverdacht" systemintern konstruiert, was, für sich isoliert betrachtet, verständlich ist.

Der hier von mir geschilderte Sachverhalt wäre nicht problematisch, wenn sich BitPanda eingefrorenen Transaktionen mit der gebotenen Eile annehmen würde. Dazu gehört es, dass sich ein für die Überprüfung von solchen sicherheitsrelevanten Problemstellungen zuständiger Mitarbeiter der Sache - INNERHALB VON MAXIMAL 12 BIS 24 Stunden - annimmt und mögliche Unklarheiten abklärt, die Kunden telefonisch kontaktiert (die Telefonnummern der Kunden werden ja schließlich abgefragt .. und die sollten genutzt werden!) und, sofern es sich um einen vom Account-Inhaber hinreichend plausibel begründeten Vorgang handelt, die betroffene Transaktion - UNVERZÜGLICH - freigibt.

Letzteres aber ist nicht der Fall. Es mag ja sein, dass das Unternehmen BitPanda aufgrund des steigendes Interesses an Crypto-Währungen mit einer sehr großen Anzahl an Support-Anfragen zu kämpfen hat.
Es wäre aber wünschenswert, wenn BitPanda seinen Support-Tickets Prioritäten zuordnen würde, wobei fehlerhaften bzw. auf zurückgehaltene Transaktionen abzielenden Tickets die allerhöchste Priorität zugeordnet werden sollte, was es einschließt, den Sachverhalt ohne weitere Verzögerungen, das heißt im Klartext "INNERHALB KÜRZESTMÖGLICHER ZEIT", (auf)zu klären!

Den "Vogel abgeschossen" hat das BitPanda-System im Übrigen, nachdem der mir Geld zur Verfügung stellen wollende Freund einen eigenen Account registriert, diesen ordnungsmäß verifiziert und einen weiteren Kauf von Bitcoins im Wert von immerhin 2.500,- € - erneut mittels Sofortüberweisung - vorgenommen hatte. Denn auch diese Transaktion wurde - wegen der bereits vom System infrage gestellten Identität des Kontoinhabers - systemintern eingefroren, so dass das Unternehmen nun über Gutschriften in Höhe von insgesamt 4.050,- € verfügen kann, welchen keine Gegenleistung gegenüber steht.

Ich erwarte in solchen Fällen jedenfalls, dass sich bei großen Verzögerungen erforderlichenfalls ein "Paul Klanschek" (Inhaber des Unternehmens: https://web.facebook.com/profile.php?id=100000827278383) persönlich ins unternehmensinterne Intranet einloggt und die Transaktionen freigibt, wenn aufgrund von zugänglich gemachten Urkunden offensichtlich ist, dass es sich bei den zurückbehaltenen Transaktionen NICHT um einen Betrug handelt. So etwas dauert maximal 5 bis 10 Minuten.


Da das Unternehmen BitPanda nicht am "Hungertuch" knabbern sollte, wäre es zudem wünschenswert, mal aus dem Gebüsch herauszutreten und eine vernünftige Telefonhotline zu schalten, welche jeden Tag in der Woche besetzt ist.

Wo ist das verdammte Problem, seinen Kunden telefonisch zur Verfügung zu stehen?
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Hallo BITPANDA Supportteam!

Wie lang sind den aktuell die Wartezeiten bei Eurem Support?

Bei mir gab es am Mittwoch Probleme mit einer Überweisung, das Geld ist vom Konto runter aber noch nicht auf meinem Account. Nun ist es leider so, dass das kein kleiner Betrag ist und der Markt sich momentan sehr schnell dreht und man gute Chancen verpasst. Donnerstag und Freitag habe ich den Support angeschrieben, aber bisher leider keinerlei Reaktion vernommen, bis auf die automatische Mail, das es aufgrund der großen Nachfrage aktuell zu längeren Wartezeiten kommen.

Die Ticketnummer ist die 99408.

Bitte schaut euch das mal an und meldet euch.

Vielen Dank und beste Grüße,

Marcus
newbie
Activity: 9
Merit: 0


Hallo pitercoin,

Erstattungen dauern immer Standardmäßig bis zu 10 Werktage.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda

Bei euch kann das natürlich Standard sein. Das zeigt nur, dass Ihr mit der Kohle selbst arbeiten wollt!
Außerdem, wie soll mir diese Aussage weiterhelfen?
Anstatt diesen Satz zu schreiben, wäre ein Klick auf die Überweisung hilfreicher!!
Wenn ihr euch Online Sachen bestellt, braucht eure Bank auch 10 Tage bis das Geld bei dem Empfänger ist? Natürlich nicht!!! Somit zockt Ihr bereits seit letzter Woche mit meinem Geld!
Da mein Fall euch bereits bekannt ist und bis jetzt nix unternommen wurde, sehe ich dass euch sogar egal ist wie lange Leute auf das eigene Geld warten!
Wirklich dreist!



@Shaine19862
Ja, die haben noch bis Freitag (morgen sind es bereits 7 Tage). Rechtsanwalt ist bereits informiert, wir warten noch bis morgen mittag ab. Am Nachmittag geht das erste Schreiben nach Österreich.
Selbstverständlich werden die Jungs schön alle Kosten übernehmen!!
newbie
Activity: 4
Merit: 0
Hallo,

gibt es die Möglichkeit eine zweite Handynummer zur SMS Verifikation hinzuzufügen? Ich bin unter meiner alten Nummer nicht mehr erreichbar und kann keine Zahlungen mehr tätigen... Habe auf der Homepage keinerlei Optionen gefunden eine Nummer zu ändern/hinzuzufügen und der Support antwortet seit über 24h nicht.

Vielen Dank schonmal Smiley
Pages:
Jump to: