Pages:
Author

Topic: [XMR] Monero - Deutscher Community Thread - page 26. (Read 52432 times)

legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
Achso,
dann ist das also kein neues Problem sondern wird da im englischen Tread nur gerade zum Thema gemacht weil es sonst nix neues gibt ?  Grin
..wollt mir grad noch ein paar Moneros kaufen und bin dann darüber gestolpert das da wohl was nicht funktioniert,aber dann kann ich ja meine Buy-Order platzieren Smiley

Danke für die Info
sr. member
Activity: 399
Merit: 263
Was ist denn da grad bei Monero <-> Poloniex los?

..wird bei https://bitcoinwisdom.com/ nicht mehr gelistet und in englischen Bereich find ich den Anfang nicht, und steig daher nicht 100% durch.

Irgendwie gab es wohl Probleme mit Ein- und Auszahlungen von XMR weil irgendeine ID nicht angegeben wurde, und jetzt hängen die in der Blockchain fest und keiner kommt mehr dran? ..aber das hab ich bestimmt falsch verstanden  Roll Eyes  ..aber erinnert mich daran meine von bittrex ab zu ziehen Wink

edit://
wird zumindest bei bitcoinwisdome wieder gelistet,... was da genau los ist hab ich aber immer noch nicht verstanden  Embarrassed

Nein, das liegt daran, dass manche direkt nach Poloniex minen und die Pools (oder manche) keine Möglichkeit anbieten, zusätzlich zur eigentlichen Walletadresse eine Payment ID anzugeben.

Diese ist aber aufgrund des anonymen ledgers notwendig, um eine Zahlung einem User zuzuordnen. Wenn jetzt eine Menge kleiner Auszahlungen von der gleichen Adresse kommen (derjenigen des Pools), dann kann das natürlich nur schwierig oder gar nicht einem der Miner zugeordnet werden.

Othe kann das sicherlich korrekter und präziser erklären.

Ergo: Monero und andere Cryptonotecoins sollten nicht direkt auf eine Exchange Adresse gemined werden sondern auf eine eigene Adresse (simplewallet oder Mymonero oder eines der Drittanbieter wallets)

Mit Bitcoinwisdom hat das vermutlich nichts zu tun. Was da los war, weiss ich auch nicht.
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
Was ist denn da grad bei Monero <-> Poloniex los?

..wird bei https://bitcoinwisdom.com/ nicht mehr gelistet und in englischen Bereich find ich den Anfang nicht, und steig daher nicht 100% durch.

Irgendwie gab es wohl Probleme mit Ein- und Auszahlungen von XMR weil irgendeine ID nicht angegeben wurde, und jetzt hängen die in der Blockchain fest und keiner kommt mehr dran? ..aber das hab ich bestimmt falsch verstanden  Roll Eyes  ..aber erinnert mich daran meine von bittrex ab zu ziehen Wink

edit://
wird zumindest bei bitcoinwisdome wieder gelistet,... was da genau los ist hab ich aber immer noch nicht verstanden  Embarrassed
hero member
Activity: 768
Merit: 505
@Borf

...nur das wir uns nicht falsch verstehen.
...ich musst nicht Lachen weil es ein "Geheimtipp" ...sondern laut BitzCoin ein "GehHeimTipp" sein soll ;-)



OK. Jetzt hab ichs selbst erst begriffen.  Grin
Das ist natürlich dann ein völlig anderes "Willkommen" als zuerst gedacht.  Wink
Ach, ich glaub, ich werde langsam zu alt.

Aber back to Topic.
War es nicht eine Art "Community Gedanke", den XMR nicht gleich übelst zu dumpen?
Ich kann ruhigen Gewissens davon sprechen, dass ich hier nur gepumpt habe und so wohl auch mit Verantwortlich
Für die 0.0028 auf die 0.0042 war. Aber auch wenn ich mit diversen Dumps mehrfach an die 100 Coins verdienen könnte...
Ich tu es nicht.
Allerdings beobachte ich beim XMR seit 2 Tagen die übelsten "Kursdumpüberfälle".
Da wird selbst die kleinste Chance eines Dumps genutzt, weil schon so viele in den Startlöchern stehen...
Mit Idealismus am Coin hat das nicht viel zu tun.
Ich hoffe, dass sich noch andere finden, die dann letzlich die niederig gedumpten Buyorders im Regen stehen lassen und davonlaufen.
Ich werde mir den Spass nach oben um Distanz zu schaffen  jedenfalls demnächst mal gönnen. Wink

EDIT: Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Börsen wie Cryptsy oder womöglich sogar CEX.io den Monero nicht mit im Programm haben?
Nach welchen Kriterien wird denn da entschieden? Bewirbt sich ein Developer darum, oder nimmt eine Börse einfach Coins nach gut dünken auf?


Zu deinem Edit : Ich denke das es teilweise mit der anderen Struktur im Vergleich zu den Bitcoinclonen zu tun hat, was mehr Aufwand für einige Börsen bedeuten würde,

Bitcoin + Clone - Adresse generieren lassen ---> Auf diese überweisen
Cryptonote Coins - gleiche Deposit Adresse für alle auf einer Börse und dazu noch Payment ID um eine Transaktion auch zuordnen zu können

Und Kriterien - die Wahrheit können nur die jeweiligen Börseninhaber selber sagen, aber teilweise geschieht es durch Votes ( entweder kostenlos pro User eine Stimme/Tag oder über einen kleinen Obulus mehrere Stimmen ) andrerseits wird auch gemunkelt das vor allem bei Premine bzw Instamine Coin gerne auch etwas Handgeld in Form des jeweiligen Coins mitgegeben wird.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
@Borf

...nur das wir uns nicht falsch verstehen.
...ich musst nicht Lachen weil es ein "Geheimtipp" ...sondern laut BitzCoin ein "GehHeimTipp" sein soll ;-)



OK. Jetzt hab ichs selbst erst begriffen.  Grin
Das ist natürlich dann ein völlig anderes "Willkommen" als zuerst gedacht.  Wink
Ach, ich glaub, ich werde langsam zu alt.

Aber back to Topic.
War es nicht eine Art "Community Gedanke", den XMR nicht gleich übelst zu dumpen?
Ich kann ruhigen Gewissens davon sprechen, dass ich hier nur gepumpt habe und so wohl auch mit Verantwortlich
Für die 0.0028 auf die 0.0042 war. Aber auch wenn ich mit diversen Dumps mehrfach an die 100 Coins verdienen könnte...
Ich tu es nicht.
Allerdings beobachte ich beim XMR seit 2 Tagen die übelsten "Kursdumpüberfälle".
Da wird selbst die kleinste Chance eines Dumps genutzt, weil schon so viele in den Startlöchern stehen...
Mit Idealismus am Coin hat das nicht viel zu tun.
Ich hoffe, dass sich noch andere finden, die dann letzlich die niederig gedumpten Buyorders im Regen stehen lassen und davonlaufen.
Ich werde mir den Spass nach oben um Distanz zu schaffen  jedenfalls demnächst mal gönnen. Wink

EDIT: Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Börsen wie Cryptsy oder womöglich sogar CEX.io den Monero nicht mit im Programm haben?
Nach welchen Kriterien wird denn da entschieden? Bewirbt sich ein Developer darum, oder nimmt eine Börse einfach Coins nach gut dünken auf?
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
@Borf

...nur das wir uns nicht falsch verstehen.
...ich musst nicht Lachen weil es ein "Geheimtipp" ...sondern laut BitzCoin ein "GehHeimTipp" sein soll ;-)
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Vielen Dank für die Links!
Genau sowas habe ich gesucht.
Da habe ich viele interessante Quellen. Perfekt!

Zu "Geheimtipp" und "Ich werf mich weg":

Hallo Monero Community!
Freue mich, auch Euch kennenzulernen und auch zum Lachen gebracht zu haben.
Schön, dass Ihr dann ja schon von der Monero Kursentwicklung profitiert habt.
Dann war es Euch ja scheinbar zumindest die Aufmerksamkeit wert und Spaß habt Ihr auch noch.  Wink

Ich bin recht neu im Monero Lager. Habe hier die richtigen Informationen gefunden und werde
so auch - Nachdem ich jetzt besser informiert bin - weiter in Monero investieren.
Ich rede da ja auch nicht nur von 250 Coins.  Wink

Daher denke ich, ist die Grundlage in einen Coin zu investieren auch, Ihn zu verstehen.
Und ich danke den konstruktiven Schreibern.

legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
Monero - Der GehHeimtipp Smiley

..ich werf mich weg  Grin

..hab bei 0.0025 BTC auch en bisschen was gekauft, leider wurde die Kauf-Order nicht komplett erfüllt und 250 XMR blieben offen   Embarrassed
sr. member
Activity: 275
Merit: 250
Monero - Der GehHeimtipp Smiley
sr. member
Activity: 399
Merit: 263
Mich würde auch interessieren, ob es Gründe gibt für so plötzliche Kurssprünge wie gerade eben z.B.
Zwar sehr angenehm, aber ich hätte auch gerne mehr Infos zu Coin, Team, Roadmap, etc.



Hallo Borpf,

die meisten Informationen findest Du auf getmonero.org, der offiziellen Seite des Projekts. Da fehlt noch eine Menge aber ich denke, dass es für den Anfang mehr als genügend Informationen sind Smiley

Das Team

Die Roadmap

die missives, eine Art Dev-Tagebuch


Zur Preisentwicklung/Spekulation etc.:

Monero Speculation thread

Bei Fragen einfach in #monero auf IRC kommen, da wird Dir sicherlich geholfen.

Viel Spass! Smiley

hero member
Activity: 532
Merit: 500
Im Hotcoins thread steht auch einiges darüber, nur so als tip Smiley
hero member
Activity: 768
Merit: 505
Mich würde auch interessieren, ob es Gründe gibt für so plötzliche Kurssprünge wie gerade eben z.B.
Zwar sehr angenehm, aber ich hätte auch gerne mehr Infos zu Coin, Team, Roadmap, etc.

Aber schon mal gut, dass ich auch ein paar Coins investiert habe. Da brodelt was ganz mächtig.
Sagt mir bislang aber eben nur mein Bauchgefühl.

Wenn ich übrigens den Kurs von Poloniex über Bitcoin Wisdom aufrufe und mal so parallelen zum Bitcoin
Kurs ziehe, dann habe ich beim XMR erstmals dabei auch, dass ich durch meine Käufe und Verkäufe etwas
sichtbar bewegen kann. Ein Gefühl, das ich beim Bitcoin so gar nicht kannte.
Fühlt sich gut an. Und meist hab ich gepumpt. Wink
Da bekomme ich noch genug raus denke ich. Deswegen Dumpe ich auch erst gar nicht.


Da hat wohl jemand für 150 BTC mal eben 40k XMR gekauft so wie es aussah Cheesy

Oder um es mit den Worten von rpietila zu sagen... jetzt XMR zu kaufen könnte sein wie 2010 BTC zu kaufen.

Ich für meinen Teil werde einfach weiter meinen Bag long halten und schauen es es hinläuft
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Mich würde auch interessieren, ob es Gründe gibt für so plötzliche Kurssprünge wie gerade eben z.B.
Zwar sehr angenehm, aber ich hätte auch gerne mehr Infos zu Coin, Team, Roadmap, etc.

Aber schon mal gut, dass ich auch ein paar Coins investiert habe. Da brodelt was ganz mächtig.
Sagt mir bislang aber eben nur mein Bauchgefühl.

Wenn ich übrigens den Kurs von Poloniex über Bitcoin Wisdom aufrufe und mal so parallelen zum Bitcoin
Kurs ziehe, dann habe ich beim XMR erstmals dabei auch, dass ich durch meine Käufe und Verkäufe etwas
sichtbar bewegen kann. Ein Gefühl, das ich beim Bitcoin so gar nicht kannte.
Fühlt sich gut an. Und meist hab ich gepumpt. Wink
Da bekomme ich noch genug raus denke ich. Deswegen Dumpe ich auch erst gar nicht.
sr. member
Activity: 476
Merit: 250
Ⓘ♡฿
Ich hoffe, es gibt noch keinen Beitrag zum Monero.
Habe zumindest nichts gefunden, und gegoogeltes eines anderen Forums ist noch von 2014 und zudem nicht wirklich informativ.

Der Monero verspricht ein anonymer Open Source Coin zu sein und unterstützt mit viel Volumen, ein gutes Wachstum zu entwickeln.
Er hat viele "Fans" und wird von manchen auch als Geheimtipp gehandelt, ja mit dem DASH in einem Satz genannt.

Ich selbst habe mich erst vor einer knappen Woche dazu entschlossen ein paar Bitcoins in XMR anzulegen,
sehe diesen Coin auf Long noch gut zulegen.

Haltet Ihr XMR, oder was haltet Ihr davon?
Wäre schön, wenn es hier eine Rubrik zum Monero geben könnte mit Infos und News und man sich hier austauscht.


Hallo Borpf,

habe selbst erst von einigen Tagen von Monero erfahren. Wie du schon schreibst steckt eine recht große Community
und ein gutes Volumen dahinter. Bin selbst ein wenig in xmr Investiert, habe mich bislang allerdings noch nicht weiter informiert
um ruhigen gewissens weiter aufzustocken. Was ich jedoch bislang so überflogen habe klingt sehr angenehm.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Ich hoffe, es gibt noch keinen Beitrag zum Monero.
Habe zumindest nichts gefunden, und gegoogeltes eines anderen Forums ist noch von 2014 und zudem nicht wirklich informativ.

Der Monero verspricht ein anonymer Open Source Coin zu sein und unterstützt mit viel Volumen, ein gutes Wachstum zu entwickeln.
Er hat viele "Fans" und wird von manchen auch als Geheimtipp gehandelt, ja mit dem DASH in einem Satz genannt.

Ich selbst habe mich erst vor einer knappen Woche dazu entschlossen ein paar Bitcoins in XMR anzulegen,
sehe diesen Coin auf Long noch gut zulegen.

Haltet Ihr XMR, oder was haltet Ihr davon?
Wäre schön, wenn es hier eine Rubrik zum Monero geben könnte mit Infos und News und man sich hier austauscht.

EDIT: Da sich mittlerweile in diesem Thread sehr viele interessante Informationen zum Monero angesammelt haben habe ich die
         Bezeichnung des Threads (auf Wunsch) geändert.
Pages:
Jump to: