Gar nicht böse gemeint - die Alt-Coins sind die Coins der ihrer Meinung nach 'zuspätgekommen'.
Wenn diese Gruppe das gleiche glauben würde wie ich persönlich wären sie jedoch auch bei ein- bis zweitausend US$ Wechselkurs noch Early Adopter.
Dieser 'Unglaube' an Crypto-Currency selbst ist genau auch der Grund für den mangelnden Erfolg ihrer Altcoins.
Sehr guter Gedankengang +100
Ganz ehrlich, ich weiß garnicht was dieses Auseinaderdividieren soll und warum hier sich einige nicht einfach mal vor Augen führen können das es neben dem Bitcoin andere Währungen geben wird.
Das der Bitcoin immer oben stehen wird als REfrenezkurs zu anderen Cryptos und das der Bitcoin das Gold im digitalen Netz war/bleibt/wird ist keine Frage, aber das hier ständig die Möglichkeit außer Betracht gelassen wird das sich weitere Cryptos neben dem Bitcoin ein Stück vom Kuchen haben werden wird / wurde bis vor kurzem von einigen Teilnehmern komplett ausgeschlossen.
Jetzt wo Ripple mehr solide Investoren im Background sammelt/hat räumt man Ripple zumindestens als (Altcoin)
denn alle Coins außer dem Bitcoin sind bekanntermaßen Altcoins eine kleine DAseinsberechtiung ein. Stellar welches Pantera Kapitals als Kapitalgeber und Netzwerk Unterstützer hat wird weiterhin aussenvor gelassen, WEIL nicht genug Mark Kapitalisierung , lasst mich raten, in einem Jahr wird sieht das hier wieder anders aus.
Als ich das erste mal im BTC Forum war Ende 2012 Anfang 2013 und lesen musste wie hier über den Litecoin geredet wurde (damals noch im cent Bereich) hielt ich mich vom Litecoin fern, da ja genug Leute mit Hintergrundwissen dem Litecoin keinerlei Chancen eingeräumt hatten, MISST war!, der Litecoin begann im Sommer richtig in die Höhe zu schießen, da hätte man das Kapital bereits verzwanzigfachen können und später im Boom bei 30€ das Stück loswerden.
ALs über NXT gesprochen wurde, wurde dieser auch Kleingeredet und bla , und wieder MISST war, wer damals wie d5000 oder Agrophobia sich mit angemeldet hatte konnte mit minimal Einsatz genug NXt erhalten, hmm 20 Mio NXT bei ca. 0.5 BTC? Einsatz, lasst mich mal schauen das sind heute noch immer 1200 BTC und zum damaligen BTC Höchstkurs 1 Mio Euro gewesen, aber scheis drauf!!! Und genau so läuft die Story hier weiter.
Jetzt geht es aber um viel mehr als nur um Copy Past Shitcoins, es sind meines Erachtens nach Coins dabei welche sich stark vom BTC differenzieren und Ihre Vorteile in anderen Teilbereichen wesentlich stäker ausspielen als der Bitcoin selbst. NIEMAND will den Bitcoin enttronen das ist schwachsinning weil kontraprodokutiv.
Wenn hier einige Teilnehmer einräumen das der BITcoin Daten hinterläßt und diese von Google und Co genutzt werden können, dann HallO? bietet sich die Alternative wie Darkcoin für die Nutzer an die ohnehin ein Bewusstsein haben für Anonymität, jetzt ratet mal was dann passiert?--genau es wachsen neue Dienste welche den Darkcoin annehmen und in Eigenregie in Bitcoin wechseln, so das der Endkonsumer immer noch annonym bleibt.
ICh kann es einfach nicht mehr lesen das hier tatsächlich noch Leute dabei sind, vor denen ich
und das will ich hier betonen höchsten Respekt habe!! über ihr Know How!, welche noch immer ausschließen das neben dem BTC andere Währungen existieren werden.
Es sind im Altcoinmarkt "noch" wenig Alternativen Vorhanden mit entsprechendem Marketkap und Nutzung im realen, zugegeben, aber das ist ja die Entwicklung die genommen werden muss.
Ich glabue hier vergessen auch sehr viele das wir noch immer am Anfang stehen und der Altcoin Markt so wie er jetzt besteht, gerade mal 18 monate alt ist. Falls ein neuer Boom starten sollte, hmm dann geht der BTC Kurs um das 10xFache hoch, andere bekannte Alcoins wolmöglich um das 1000xFache.
PS: Auch COINBase ist ein Dienstleister und wird sofern der MArkt dichter geworden ist seine Produktvielfalt erweitern um den Gewinn zu steigern.