Pages:
Author

Topic: Avalanche startet große Community-Plattform - page 22. (Read 7434 times)

legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Ja, sind etwas wenig Aufgaben aber dürften mit der Zeit mehr werden, wenn es Richtung Start geht.
Ach ja, habe vergessen, dass es noch nicht richtig losging. Na gut, dann warte ich ab und schaue, was noch kommt.  Wink

Heute wurde eine neue Aufgabe eingestellt, 100 Punkte für das Geben eines Sterns auf GitHub:
Gerade erledigt. Musste mir dafür aber erst mal ein Account auf GitHub erstellen. Hoffentlich wird es trotzdem akzeptiert. Bild habe ich auch jeden Fall eingereicht. Mal schauen, ob es ok ist.  Smiley

Genesis Message Suggestions
Und auch erledigt. Mal schauen, wann wir die Punkte dafür bekommen. Geht ja doch langsam aber stetig voran.  Smiley
legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
Ja, sind etwas wenig Aufgaben aber dürften mit der Zeit mehr werden, wenn es Richtung Start geht.
Heute wurde eine neue Aufgabe eingestellt, 100 Punkte für das Geben eines Sterns auf GitHub:

Geht schnell und ist endlich kein Twitter. =)

Das habe ich heute auch einmal direkt gemacht! Es gibt zudem auch noch eine weitere Aufgabe die sehr schnell geht für 50 Punkte.

Genesis Message Suggestions





Aber echt super, dass jetzt doch immer wieder neue Aufgaben dazukommen! Freut mich, vielleicht ist der AirDrop dann doch ganz lukrativ.  Smiley

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not available - plz check my websitelink
Hab jetzt auch 5 Punkte gutgeschrieben bekommen von dir, 1miau. Danke dafür!  Smiley  

Nur wirklich schade, dass es so wenige Aufgaben zu erledigen gibt. Konnte bisher weiter nichts erledigen, bis auf die telegram Anmeldung. Ich schau aber weiter rein und hoffe, dass irgendwann neue Aufgaben dazu kommen, ansonsten bekomme ich nie ein Amazon Gutschein zusammen.  Cheesy
Ja, sind etwas wenig Aufgaben aber dürften mit der Zeit mehr werden, wenn es Richtung Start geht.
Heute wurde eine neue Aufgabe eingestellt, 100 Punkte für das Geben eines Sterns auf GitHub:



Geht schnell und ist endlich kein Twitter. =)
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Hab jetzt auch 5 Punkte gutgeschrieben bekommen von dir, 1miau. Danke dafür!  Smiley 

Nur wirklich schade, dass es so wenige Aufgaben zu erledigen gibt. Konnte bisher weiter nichts erledigen, bis auf die telegram Anmeldung. Ich schau aber weiter rein und hoffe, dass irgendwann neue Aufgaben dazu kommen, ansonsten bekomme ich nie ein Amazon Gutschein zusammen.  Cheesy
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not available - plz check my websitelink
Zwar gibt es noch keine neuen Tasks aber einer hat trotzdem abgeliefert:

"You have been rewarded with 2 points thanks to the user 1miau who invited you to join!"

Danke @1miau  Wink
Na, das freut mich.  Smiley

Danke auch an dich und CoinEraser, habe 2 Punkte durch den hiddenbro gutgeschrieben bekommen und 5 Punkte durch CoinEraser.
Dann werden die ausstehenden Aufgaben wohl so nach und nach verifiziert.

Aber ich finde es etwas komisch, dass meine Referrals unterschiedlich viele Punkte bekommen, vermutlich sind doch nur die Aufgaben relevant, die von den Referrals erledigt wurden und davon bekommen beide Seiten 5%.
Anders wäre es ja auch für AVA kontraproduktiv, da ein Account unbegrenzt viele Alt-Accounts als Referrals anmelden könnte (z.B. 100 Stück), auf dem Hauptaccount die Aufgaben machen und alle Alt-Accounts bekämen dann 5% ohne selbst was machen zu müssen...

Naja, mal sehen, wie das weiter geht. Vielleicht erkennt man bald ein System dahinter.  Cheesy
legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
Zwar gibt es noch keine neuen Tasks aber einer hat trotzdem abgeliefert:

"You have been rewarded with 2 points thanks to the user 1miau who invited you to join!"

Danke @1miau  Wink
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not available - plz check my websitelink
Ich hab gerade nochmal geschaut, ich hab auch noch keine Ref-Punkte erhalten. Ich hatte aber irgendwo gelesen, dass es sieben Tage dauern kann bis die Punkte kommen. Kann gerade aber auch nicht mehr finden, wo ich das gelesen hatte. Mach dir aber keinen Stress, die Punkte kommen bestimmt noch und wenn nicht ist es auch nicht tragisch!
Das kann gut sein, bei den Aufgaben hatten doch einige Nutzer mitgemacht.

Ich kümmer mich aktuell auch um einen Twitter-Account damit ich einige von den Tasks erfüllen kann. Leider kann ich dein Problem mit den gelöschten Accounts jetzt gut nachvollziehen  Cheesy. Ich versuche aktuell langsam einen Account aufzubauen und fange erst in einer Woche etwa mit der Kampagne an.
Ja, ist doch schlimm, oder? Jetzt weiß du, wie das immer nervt mit Twitter und darüber läuft so viel.  Roll Eyes
Ich wünsche deinem Twitter Account aber viel Erfolg.  Smiley



Läuft ja nichts weg. Smiley  Ich kann warten und selbst wenn es nicht klappt, eine Entschädigung von dir brauche ich nicht. Dein Angebot ist zwar wirklich nett, aber nicht nötig. Trotzdem danke dafür. Passt schon alles.  Cool
Na, wir werden bestimmt eine Lösung finden.  Smiley



Ich hoffe, dass morgen ein paar neue Aufgaben dazukommen, die man einfach täglich machen kann. @1miau wie stehts um deinen Twitter-Account, läuft es jetzt?  Cheesy
Leider stehen sie noch auf Pending...
Dafür gibt es eine neue Funktion mit einer Rangliste, bei der man sieht, wo man im Vergleich mit den anderen Teilnehmern steht und wie viele Punkte insgesamt verteilt wurden. Wie es aussieht, wird die Plattform doch ziemlich rege genutzt und es wurden schon etliche Punkte angehäuft.
1miau liegt aktuell auf Platz 66.  Smiley


Aktuell sind leider alle Tasks bis auf die "Run AVA Borealis!"-Task geschlossen. Aber der 2000 Punkte Reward ist für den Aufwand der Aufgabe leider nicht groß genug bzw. ich hab einfach nicht so viel Zeit sowas aufzusetzen  Cheesy. Machts einer von euch?

Interesse hätte ich schon aber da ich null programmieren kann, dürfte das einige Zeit dauern, mich da reinzulesen. Hatte mal damit angefangen, die Anleitung durchzulesen aber naja, sehr technisch halt. ^^
Also wird das wohl nix...  Cheesy

legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
Aktuell sind leider alle Tasks bis auf die "Run AVA Borealis!"-Task geschlossen. Aber der 2000 Punkte Reward ist für den Aufwand der Aufgabe leider nicht groß genug bzw. ich hab einfach nicht so viel Zeit sowas aufzusetzen  Cheesy. Machts einer von euch?



Ich hoffe, dass morgen ein paar neue Aufgaben dazukommen, die man einfach täglich machen kann. @1miau wie stehts um deinen Twitter-Account, läuft es jetzt?  Cheesy
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Die Aufgaben wurden wohl noch nicht ausgewertet, sind die 3 Twitter Aufgaben. Selbst wenn es nicht funktionieren sollte, finden wir bestimmt eine Lösung. Zur Not bekommst du und der Bro etwas wertvolles BTC als Entschädigung.
Oder ich frage mal die Devs, weil die basteln da glaube ich noch dran rum. Die Ref-Funktion kam erst kürzlich.
Läuft ja nichts weg. Smiley  Ich kann warten und selbst wenn es nicht klappt, eine Entschädigung von dir brauche ich nicht. Dein Angebot ist zwar wirklich nett, aber nicht nötig. Trotzdem danke dafür. Passt schon alles.  Cool
legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
Habe gerade mal geschaut und bisher wurden mir noch keine Punkte gutgeschrieben dafür, aber kommt vielleicht noch. Heute Abend oder morgen werde ich auch noch mal schauen, was ich dort sonst noch machen kann und wie ich noch ein paar Punkte sammeln kann.  Smiley
Die Aufgaben wurden wohl noch nicht ausgewertet, sind die 3 Twitter Aufgaben. Selbst wenn es nicht funktionieren sollte, finden wir bestimmt eine Lösung. Zur Not bekommst du und der Bro etwas wertvolles BTC als Entschädigung.
Oder ich frage mal die Devs, weil die basteln da glaube ich noch dran rum. Die Ref-Funktion kam erst kürzlich.

Ich hab gerade nochmal geschaut, ich hab auch noch keine Ref-Punkte erhalten. Ich hatte aber irgendwo gelesen, dass es sieben Tage dauern kann bis die Punkte kommen. Kann gerade aber auch nicht mehr finden, wo ich das gelesen hatte. Mach dir aber keinen Stress, die Punkte kommen bestimmt noch und wenn nicht ist es auch nicht tragisch!

Ich kümmer mich aktuell auch um einen Twitter-Account damit ich einige von den Tasks erfüllen kann. Leider kann ich dein Problem mit den gelöschten Accounts jetzt gut nachvollziehen  Cheesy. Ich versuche aktuell langsam einen Account aufzubauen und fange erst in einer Woche etwa mit der Kampagne an.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not available - plz check my websitelink
Habe gerade mal geschaut und bisher wurden mir noch keine Punkte gutgeschrieben dafür, aber kommt vielleicht noch. Heute Abend oder morgen werde ich auch noch mal schauen, was ich dort sonst noch machen kann und wie ich noch ein paar Punkte sammeln kann.  Smiley
Die Aufgaben wurden wohl noch nicht ausgewertet, sind die 3 Twitter Aufgaben. Selbst wenn es nicht funktionieren sollte, finden wir bestimmt eine Lösung. Zur Not bekommst du und der Bro etwas wertvolles BTC als Entschädigung.
Oder ich frage mal die Devs, weil die basteln da glaube ich noch dran rum. Die Ref-Funktion kam erst kürzlich.
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Super, danke für's Anmelden!
Habe 5 Punkte durch den Refbonus bekommen, waren also insgesamt sogar 10%. Heute bekam ich von einer Aufgabe 150 Punkte gutgeschrieben, also solltest du auch welche bekommen haben. Zudem habe ich eben nochmal 3 Aufgaben gemacht, die dann demnächst gutgeschrieben werden sollten.  Smiley

Edit: sorry, grad gemerkt, dass der Bro auch die Aufgabe gemacht hat, demnach habe ich nur von einem den Refbonus bekommen aber egal. Dafür war es die doppelte Anzahl also passt auch wieder. ^^
Hoffe, bei dir kommen die Refpunkte von meinen heute erledigten Aufgaben an.  Smiley
Immer gerne. Hatte zu dem Zeitpunkt eh nichts zu tun. Smiley
Habe gerade mal geschaut und bisher wurden mir noch keine Punkte gutgeschrieben dafür, aber kommt vielleicht noch. Heute Abend oder morgen werde ich auch noch mal schauen, was ich dort sonst noch machen kann und wie ich noch ein paar Punkte sammeln kann.  Smiley
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not available - plz check my websitelink
So, hab mich aus Langeweile auch mal nebenbei angemeldet (per ref Link) und wollte ein paar Task erfüllen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Mir fehlt "Reputation" dafür?! Kannst du mir sagen, wo oder wie ich die her bekomme? Hab bisher nichts auf der Seite gefunden, was mir weiterhilft (wahrscheinlich übersehen).

Gefunden, sorry! Ich sollte einfach mal meine Augen aufmachen und dann sehe ich auch alles. Hoffe, dass mir(uns) die Punkte für Telegram gutgeschrieben werden. Bisher hat der Bot nicht funktioniert, aber wie ich gerade gelesen habe, habe nicht nur ich dieses Problem.  Smiley

EDIT:
Die 50 Punkte wurden mir grad gutgeschrieben und ich hoffe, du hast auch deine Punkte dafür bekommen.  Smiley
Super, danke für's Anmelden!
Habe 5 Punkte durch den Refbonus bekommen, waren also insgesamt sogar 10%. Heute bekam ich von einer Aufgabe 150 Punkte gutgeschrieben, also solltest du auch welche bekommen haben. Zudem habe ich eben nochmal 3 Aufgaben gemacht, die dann demnächst gutgeschrieben werden sollten.  Smiley

Edit: sorry, grad gemerkt, dass der Bro auch die Aufgabe gemacht hat, demnach habe ich nur von einem den Refbonus bekommen aber egal. Dafür war es die doppelte Anzahl also passt auch wieder. ^^
Hoffe, bei dir kommen die Refpunkte von meinen heute erledigten Aufgaben an.  Smiley
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
So, hab mich aus Langeweile auch mal nebenbei angemeldet (per ref Link) und wollte ein paar Task erfüllen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Mir fehlt "Reputation" dafür?! Kannst du mir sagen, wo oder wie ich die her bekomme? Hab bisher nichts auf der Seite gefunden, was mir weiterhilft (wahrscheinlich übersehen).

Gefunden, sorry! Ich sollte einfach mal meine Augen aufmachen und dann sehe ich auch alles. Hoffe, dass mir(uns) die Punkte für Telegram gutgeschrieben werden. Bisher hat der Bot nicht funktioniert, aber wie ich gerade gelesen habe, habe nicht nur ich dieses Problem.  Smiley

EDIT:
Die 50 Punkte wurden mir grad gutgeschrieben und ich hoffe, du hast auch deine Punkte dafür bekommen.  Smiley
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not available - plz check my websitelink
Avalanche hat aktuell wieder ein paar neue Aufgaben gelistet und wenn euch aufgrund von zu viel Freizeit langweilig wird, könnt ihr gerne einmal vorbeischauen.
Wenn ihr (wie ich) dort kein KYC machen wollt, könnt ihr euch die Belohnungen statt in AVA-Coins auch einfach in Amazon-Gutscheinen auszahlen lassen, die ihr dann entweder selbst verwenden oder auf dem Marktplatz verkaufen könnt.
Mit sehr niedrigen Bitcoin-Preisen in Aussicht würde sich das besonders lohnen, denn die Amazon-Gutscheine werden in $-Wert gemessen.

Aktuelle Aufgaben (u.a.)

- Telegram-Gruppe beitreten
- Meme-Wettbewerb (jeder eingereichte Beitrag gewinnt, sofern kein Spam)
- Diverse Aktionen auf Twitter
- Diverse Aktionen im AVA Testnet
- Kreative Vorschläge, welche Nachrichten Avalanche in den Genesis-Block aufnehmen soll
- Blog-Artikel schreiben
- Übersetzungen


Ich werde mich die Tage einmal dransetzen und ein paar Aufgaben erledigen (zumindest die einfachen).
Da Avalanche ebenfalls einen Reflink anbietet, den man so einstellen kann, dass auch die Nutzer, die ihn verwenden, einen Bonus von den Aufgaben bekommen, die ich erledige, würde sich das für euch auch lohnen, wenn ihr lediglich beitretet und die Grundaufgabe erledigt (Beitritt Telegram).

Jedenfalls werden die generierten Punkte 5% für den Reflink-Besitzer und 5% für den Reflink-Benutzer aufgeteilt:



Ich könnte auch einstellen, dass ich 10% von euren erledigten Aufgaben bekomme und ihr bekämt nix aber so gemein bin ich nicht, ich stelle 50/50 ein.  Cheesy

Wer also mag, kann gerne mitmachen: https://community.avax.network//signup/6X7IT4g9VD/
Danke an mole0815

Oder ohne Reflink: https://community.ava.network/
Dann gibt es aber keine Punkte, wenn ich Aufgaben erledige.   Wink

Mehr zu AVA, einem vielversprechenden Altcoin, findet ihr im Anfangsbeitrag.

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not available - plz check my websitelink
Seit einer Weile kann man die erworbenen AVA-Punkte auch unter "Marketplace" gegen Amazon-Gutscheine tauschen:



Aber ich habe noch nicht getestet, wie das genau abläuft.
Diese Amazon-Gutscheine sind die Alternative für AVA-Token, denn da Avalanche offenbar seinen Sitz in der USA hat, sind von den Vorgaben der SEC abhängig und falls das Team AVA-Token ausgeben würde, müssten sie laut SEC KYC machen.
Daher die Lösung mit dem Amazon-Gutscheinen statt AVA-Token als Auswahlmöglichkeit, finde ich gut. 

Dabei entspricht 1 AVA-Punkt einem Cent an Amazon-Gutscheinen.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not available - plz check my websitelink
February 09, 2020, 07:19:26 PM
#1
Avalanche startet große Community-Plattform




Vor ein paar Tagen hat Avalanche (ein neuer Altcoin, der demnächst veröffentlicht werden soll) bekannt gegeben, seine Community-Plattform zu eröffnen. Mit dieser Plattform möchte Avalanche eine große Anzahl an Nutzern erreichen, um deren Interesse für AVA zu gewinnen.
Auf der Plattform kann sich jeder einbringen, die Themenbereiche sind breit gefächert:

- dezentrale Entwicklung (technisch, grafisch sowie geschäftlich)
- Publikationen und Nachforschungen über AVA
- Marketing
- Übersetzungen
- ...

Die zentrale Aufgabe der Plattform wird also der Aufbau einer engagierten Community sein. Dazu wird es für gute Beiträge ebenfalls Belohnungen geben, die über diese Plattform laufen sollen. Wie das genau läuft, ist aktuell noch nicht klar. Bisher sind dort einige Funktionen noch nicht verfügbar und werden vermutlich in den nächsten Tagen freigeschaltet.
Für das Erledigen von Aufgaben gibt es AVA-Punkte über deren offizielle Verwendung es noch keine Information gibt aber ich vermute, dass man dafür im Gegenzug irgendwann AVA bekommt.
Im Moment läuft ein Meme-Contest, bei dem man für jedes eingereichte Meme 100 AVA-Punkte bekommt, wenn es den Ansprüchen genügt. Pro Tag kann man 1 Meme einreichen.
50 AVA-Punkte gibt es für den Beitritt zur Telegramgruppe und weitere 50 AVA-Punkte für das Folgen des offiziellen AVA-Accounts.

Die Idee begrüße ich auf ganzer Linie, will AVA sich an dieser Stelle doch von den Launch-Debakeln abgrenzen, die vielen hochrangigen, neu aufgelegten Altcoins sehr geschadet haben. Bekannteste (negativ-) Beispiele dürften hier Hedera Hashgraph, Algorand oder der xx-coin (sind gerade dabei, den Launch in den Sand zu setzen) sein.
Stattdessen legt AVA auf den Aufbau und die Zusammenarbeit mit der Community wert, um aus ihrer Idee einen erfolgreichen Coin zu machen.

Hier geht es zur Plattform: https://community.avax.network//signup/6X7IT4g9VD/ (Reflink gibt 5% extra die ersten 30 Tage)
Oder wenn ihr Reflinks nicht mögt: https://community.avax.network (Dann gibt es aber auch keinen Bonus  Tongue)



Über Avalanche selbst

Avalanche wird mit seinem Coin AVA ein neues Konsens-Protokoll implementieren, das von der pseudonymen Gruppe „Team Rocket“ entwickelt und 2018 veröffentlicht wurde (als Gegenpart zu „Satoshi“). Das Team um Prof. Emin Gün Sirer, Kevin Sekniqi und Ted Yin bietet mit Avalanche damit eine Lösung an, die dieses neue Protokoll erstmals implementieren. Mit diesem Protokoll soll es möglich sein, bei einer hohen Energieeffizienz deutlich besser zu skalieren ohne Dezentralität einzubüßen.

Das Projekt wird demnächst veröffentlich werden.

Mehr Infos zu den technischen Details:

Ava Labs Exits Stealth, Launches Blockchain Testnet Based on ‘Avalanche’ Protocol

Cornell Professor Unveils ‘Simple Yet Powerful’ Consensus Protocols

Avalanche (AVA) — Blockchain 3.0: A Novel Metastable Consensus Protocol

NEW Metastable Consensus Protocol Family von Snowflake zu Avalanche (von nullCoiner)

AVA FAQ Deutsch (Stand 2019)

FAQ Englisch (Stand 06/2020)



Offizielle Links:

Webseite: https://www.avalabs.org/
Community-Plattform: https://community.avax.network//signup/6X7IT4g9VD/
Telegram: @avacoin_official
Medium: https://medium.com/avalabs
Twitter: https://twitter.com/avalabsofficial
FAQ: http://support.avalabs.org/en/collections/2313768-faq
Pages:
Jump to: