Ich hab mich jetzt gestern mal auf der Community-Plattform registriert. Erstmal erinnert mich an die ganzen Plattformen die ich in meiner aktiven "Airdrop-Zeit" so abgearbeitet habe, hoffe, mit AVA zahlt sich das nun wenigstens aus. Nachdem aber noch nicht nach KYC und der Handynummer gefragt wurde bin ich da mal guter Dinge dass es nicht einfach eine Lösung ist um möglichst viele Daten zu sammeln und dann zu verkaufen *hust* Savedroid *hust*
Schön, dass du das Projekt interessant findest.
Soweit ich weiß, wurde mal gesagt, dass es für eine Auszahlung in AVA KYC braucht, da die Plattform als auch AVA in den USA basiert sind. Aber wie das jetzt genau ist, wissen die wohl noch nicht. Bei vergangenen Projekten lag das Limit ohne KYC glaube ich bei gerade einmal 100$ aber mit den Amazon-Gutscheinen hat man eine Lösung, die ohne KYC auszahlen geht.
Vorweg: Ich hab das mit dem Reflink verkackt anscheinend. Registrierung ging nicht beim ersten Mal, ein Refresh des Browsers hat wohl den Refcode verworfen. Ich seh zumindest keine Referals ... oder siehst du mich (@lakai01) als neuen Referal 1miau?
Wenn nicht ... kann man das nachträglich irgendwie noch hinzufügen?
Nee, sehe dich leider nicht, dann hat es wohl nicht geklappt. Nachträglich hinzufügen geht auch nicht. Naja nicht schlimm, der Reflink gilt glaube ich eh nur 1 Monat ab Anmeldung des neuen Nutzers...
Hab dich auf alle Fälle jetzt auch bei Twitter gefollowed ... und mir dazu extra einen zweiten Twitter-Account angelegt. Dafür hat Telegram heute früh gleich auf Anhieb funktioniert ... wenn man beachtet, dass man für einen erfolgreichen Abschluss auch eine Msg im Channel schreiben muss.
Dann hoffe ich mal, dass dein Twitter Account nicht gleich gebannt wird.
Die Diskussionen im Telegram scheinen recht technisch und weit weg von "good project, sir. i will tell my friends" zu sein. Find ich erstmal spitze. Auch die Admins dürften recht schnell mit Antworten sein und liefern zielgerichtet Input. Möchte mir heut Abend noch die Whitepapers durchlesen, so ganz durchgestiegen bin ich noch nicht, was die dann mit dem AVA-Coin ansich vorhaben. Hab mich aber auch noch zu wenig damit beschäftigt ehrlich gesagt.
Ja, Telegram ist sehr hochwertig und die Admins sind schon lange dabei. Zudem schauen von den Kernentwicklern immer mal wieder welche rein und beantworten Fragen direkt, selbst Emin Gün Sirer und Kevin Sekniqi. Thema ist auch sehr komplex, da Avalanche viele Eigenheiten mitbringt, die abweichend von dem sind was man kennt. Wie das final funktioniert und wo die entscheidenden Probleme liegen könnten, muss man allerdings erst noch sehen. Wird sich aber denke ich in den nächsten Monaten zeigen, was AVA taugt.
Ansonsten gefällt mir die Plattform recht gut, hätte den 2k-Task gerne gemacht, das interessiert mich auch privat recht. Vlt. kommt da ja nochmal was in die Richtung, fänd ich super. Generell ists grad eher recht mau mit den offenen Aufgaben, oder? Werden die laufend hinzugefügt oder ist das eher wie sporadisch? Twitter ist aufgrund meiner fehlenden Reputation anscheinend noch nicht möglich.
Die kommen immer mal wieder neu rein. Aktuell gibt es eine Aktion mit 5.000 Punkten, wenn man Validierer im Testnet wird.
Wie kommt man denn am einfachsten zu einer Reputation? So wie ich das verstanden habe muss die ja erstmal jemand "borgen", oder? Die aktuell offenen Tasks geben dir ja leider keine. Was "Influence" zu bedeuten hat weiß ich auch noch nicht ganz, vor allem nicht, wie die berechnet wird.
Manche Aufgaben bringen neben Punkten zusätzlich Reputation. Die Aktion mit AVA Borealis gab z.B. 0,1 Reputation, aktuell gibt es aber keine Aufgabe, die Reputation gibt.
Das mit dem "borgen" habe ich noch nicht wirklich verstanden sowie ebenfalls nicht wie sich die anderen Parameter wie "Work Index" oder "Influence" berechnen. Wird sich aber bestimmt bei Zeit klären.
Influence ist glaube ich dazu da, wenn bei manchen Aufgaben über einen Sieger abgestimmt werden soll. Accounts mit mehr "Influence" haben dann mehr Einfluss auf das Ergebnis. Alle Angaben ohne Gewähr.