Frage 2: Was passiert mit Ether wenn es mal POS wird, ich aber es bis dahin gekauft habe? Einfach +10 Jahre aus dem Nichts?
Frage 1: Das geistert hier schon ne Weile rum. Es ist überhaupt noch nicht geklärt ob die Haltefrist sich überhaupt durch DPOS oder POS verlängert! Es gibt da durchaus unterschiedliche Meinungen, die bekanntesten Cryptoanwälte hier im Forum sind mittlerweile eher der Meinung nein!
Frage 2: Siehe 1, selbst wenn die Haltefrist sich verlängert würde, dann müsstest du POS selber aktivieren, vorher wird das nicht ausgeführt.
Danke für die Antwort! Man bräuchte glaube ich ein Update an für die threaderöffnenden FAQ
Kannst du mir einen Artikel empfehlen der erklärt wie die Wandlung von Ether aussehen wird?
Verstehe nicht wieso man "POS aktivieren" wird (ausser iirc dass man ja wenn man nicht genug Ether hat sich mit anderen zu einem "Stakepool" vereint- meinst du dies?)
Bei Proof of Stake muss das Wallet laufen und gewisse wenig rechenintensive Netzwerkaufgaben ausführen, das muss man in der Regel explizit aktivieren. Bei Ethereum muss man meines Wissens nach sogar die Balance irgendwo locken. Das ist nicht mit Zinsen oder sowas zu vergleichen wo du gar nichts machen musst. Das ist bei Ark übrigens auch so, allerdings machst du das da nicht selber, sondern derjenige für den du gevotet hast.
Verstanden- danke für die Klarstellung! Ether wird demnächst meine erste POS Währung und ich hab mich noch nicht so sehr über Casper informiert.