Pages:
Author

Topic: Bitcoin-Workshop für Flüchtlinge. Unterstützt uns dabei, es ist ganz leicht. - page 11. (Read 25892 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Nur Flüchtlinge sind wichtig. Für die werden 500 Milliarden ausgegeben.
Wenn es denn nur so wäre. Tatsächlich werden die Kosten für Flüchtlinge gerade einmal auf grob 10 Milliarden geschätzt.
Übrigens, alleine die Steuervergünstigungen für arme, notleidende Unternehmer in Deutschland kosten knapp 20-30 Milliarden.
Alle Subventionen zusammengenommen schlagen mit Pi mal Daumen 150 Milliarden zu Buche.
Jahr für Jahr. Einhundertfünfzig Milliarden Euro.
Kieler Subventionsbericht
Naja, wenn du denkst sind das 50-33% oder 6,67%. Mit einer Milchmädchenrechnung von 1000€ monatlichem Einkommen, würdest du freiwillig 50-33% or auch nur 6,67%, das sind 66,70€ von deinem Gehalt abgeben weil Flüchtlinge kommen? Ich weiß das ist nur eine Bogusrechnung aber du weißt genau wie die Unterstützung dafür aussehen würde. Geld verwenden für Flüchtlinge anstatt für Deutsche? Uuuuh... das wird schwer.
Ich verstehe jetzt deine Prozente nicht. Wovon? Was? Wieviel? Wo? Huh
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Nur Flüchtlinge sind wichtig. Für die werden 500 Milliarden ausgegeben.
Wenn es denn nur so wäre. Tatsächlich werden die Kosten für Flüchtlinge gerade einmal auf grob 10 Milliarden geschätzt.
Übrigens, alleine die Steuervergünstigungen für arme, notleidende Unternehmer in Deutschland kosten knapp 20-30 Milliarden.
Alle Subventionen zusammengenommen schlagen mit Pi mal Daumen 150 Milliarden zu Buche.
Jahr für Jahr. Einhundertfünfzig Milliarden Euro.
Kieler Subventionsbericht

Naja, wenn du denkst sind das 50-33% oder 6,67%. Mit einer Milchmädchenrechnung von 1000€ monatlichem Einkommen, würdest du freiwillig 50-33% or auch nur 6,67%, das sind 66,70€ von deinem Gehalt abgeben weil Flüchtlinge kommen? Ich weiß das ist nur eine Bogusrechnung aber du weißt genau wie die Unterstützung dafür aussehen würde. Geld verwenden für Flüchtlinge anstatt für Deutsche? Uuuuh... das wird schwer.

Die Deutschen sehen halt dass es ihnen nicht perfekt geht und dann kommen noch andere und wollen ihnen noch mehr wegnehmen... und die Kosten werden steigen hat man ja gestern erfahren.

Alles in Allem ist das doch ein perfektes Szenario um von den Dingen abzulenken die die Politik durchdrücken will.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Nur Flüchtlinge sind wichtig. Für die werden 500 Milliarden ausgegeben.
Wenn es denn nur so wäre. Tatsächlich werden die Kosten für Flüchtlinge gerade einmal auf grob 10 Milliarden geschätzt.
Übrigens, alleine die Steuervergünstigungen für arme, notleidende Unternehmer in Deutschland kosten knapp 20-30 Milliarden.
Alle Subventionen zusammengenommen schlagen mit Pi mal Daumen 150 Milliarden zu Buche.
Jahr für Jahr. Einhundertfünfzig Milliarden Euro.
Kieler Subventionsbericht
legendary
Activity: 1153
Merit: 1012

*lol* Geh mit dem Vorschlag an die Öffentlichkeit und du wirst gesteinigt. Begrüßungsgeld. Die meisten Menschen muss man schon überzeugen dass wir wenigstens diejenigen VORÜBERGEHEND aufnehmen die aus Kriegsgebieten kommen.

Ja, steinigt mich nur! Aber der folgende Kursanstieg wäre es mir wert.

"bitcoins for floodlings"

Unter der Voraussetzung (und nur unter der!!!) - jeder Flüchtling bekommt bei der Einreise einen Bitcoin von der Bundesregierung überreicht - bin ich sogar auch für unbegrenztes Asyl für alle.  Wink

Für einen extremen Kursanstieg würden die bereits zuvor in das Bundesgebiet eingereisten Leistungsempfänger vollkommen ausreichen... Du vergisst dabei nur, dass zum Kauf der Bitcoin wahrscheinlich Steuerraten von über 100% des Einkommens der noch arbeitenden Restbevölkerung erforderlich wären.

Wenn es also dazu kommen sollte, verbrenne ich meinen Perso, mache kurz Urlaub auf dem Balkan und reise als Taubstummer neu ein. Cheesy
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness

*lol* Geh mit dem Vorschlag an die Öffentlichkeit und du wirst gesteinigt. Begrüßungsgeld. Die meisten Menschen muss man schon überzeugen dass wir wenigstens diejenigen VORÜBERGEHEND aufnehmen die aus Kriegsgebieten kommen.

Ja, steinigt mich nur! Aber der folgende Kursanstieg wäre es mir wert.

"bitcoins for floodlings"

Unter der Voraussetzung (und nur unter der!!!) - jeder Flüchtling bekommt bei der Einreise einen Bitcoin von der Bundesregierung überreicht - bin ich sogar auch für unbegrenztes Asyl für alle.  Wink

legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile

Man könnte ja jedem Flüchtling 1 Bitcoin als "Begrüßungsgeld" schenken.  Grin

Der Steuerzahler sollte das schon stemmen können. Wir schaffen das!

*lol* Geh mit dem Vorschlag an die Öffentlichkeit und du wirst gesteinigt. Begrüßungsgeld. Die meisten Menschen muss man schon überzeugen dass wir wenigstens diejenigen VORÜBERGEHEND aufnehmen die aus Kriegsgebieten kommen.

Na ist auch schwer wenn man im Fernsehen sieht dass Syrer reihenweise zum Christentum konvertieren damit sie in Deutschland als verfolgte Minderheit anerkannt werden. Roll Eyes

Naja, ist einfach ein schweres Thema voller Verallgemeinerungen von beiden Seiten. Jeder hat irgendwo Recht aber jede Seite geht auch irgendwo zu weit oft genug.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness

Man könnte ja jedem Flüchtling 1 Bitcoin als "Begrüßungsgeld" schenken.  Grin

Der Steuerzahler sollte das schon stemmen können. Wir schaffen das!
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Wir brauchen mehr Menschen mit Idealen, ...
... die dann auch konsequent und dauerhaft gelebt werden. Auch - bzw. gerade - dann, wenn es persönlich unbequem wird.

Wenn der Teufel Menschen in Verwirrung bringen will, bedient er sich dazu der Idealisten. Machiavelli

*lach* Da ist was dran. Idealisten bringen Verwirrung. Aber jede große Revolution und Änderung begann mit Idealisten. Teuflisch waren diese Änderungen allerdings nur für Konservative.

Vielleicht war Machiavelli erzkonservativ?
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
Wir brauchen mehr Menschen mit Idealen, ...
... die dann auch konsequent und dauerhaft gelebt werden. Auch - bzw. gerade - dann, wenn es persönlich unbequem wird.

Wenn der Teufel Menschen in Verwirrung bringen will, bedient er sich dazu der Idealisten. Machiavelli
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Wir brauchen mehr Menschen mit Idealen, ...

... die dann auch konsequent und dauerhaft gelebt werden. Auch - bzw. gerade - dann, wenn es persönlich unbequem wird.
legendary
Activity: 924
Merit: 1000
Gratulation für den erfolgreichen Einsatz. Schön zu sehen dass die Bitcoin Community doch einige Menschen mit Idealen beinhaltet. Ist manchmal schwer solche Leute zu erkennen bei all den Betrügereien die im Forum passieren. Smiley

Genau. Und das gilt nicht nur für Bitcoin, sondern in allen Bereichen. Wir brauchen mehr Menschen mit Idealen.
legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
"Großteil der Menschen, die kommen, nicht integrierbar!"

http://www.welt.de/videos/article146988495/Grossteil-der-Menschen-die-kommen-nicht-integrierbar.html


Vielleicht mit noch mehr Kuscheltieren doch?  Grin
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Gratulation für den erfolgreichen Einsatz. Schön zu sehen dass die Bitcoin Community doch einige Menschen mit Idealen beinhaltet. Ist manchmal schwer solche Leute zu erkennen bei all den Betrügereien die im Forum passieren. Smiley
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
Die Bilder sehen gut aus!

btw: Wo gibt es denn diese Schoko- Bitcoins? Smiley

Leckere Idee  Grin also doch kein Charity-Scamm mit Bitcoinadresse, was mein erster Gedanke beim Toppic alleine schon war.
Die Bitcoincommunity hat nun einmal den Ruf, sich mehr so auf das Scammen spezialisiert zu haben.

Aber was macht der Rest der Gesellschaft so?

Quote
Rein rechnerisch lässt sich dieser Bedarf über "Nachverdichtung durch Aufstockung" lösen. Diesen Schluss legt zumindest eine Studie der Versuchsanstalt für Holz- und Trockenbau in Darmstadt nahe. In Frankfurt wurden bereits die Flachdächer einer Wohnanlage aus den 1960er-Jahren als Plattform für Stahl-Leichtbaukonstruktionen genutzt: Mehr Wohnraum auf weniger Fläche, noch dazu mit flexiblen Grundrissen.

http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-unterkuenfte-103.html

Da ist es noch viel schlimmer, sehr sehr viel schlimmer. Jahrelang von der Wohnungsmaklerbranche und der Betongoldmafia einlullen und schmieren lassen, die lieben Volksparteien, Wohnungsleerstand und Provisionswucher, aber jetzt mit Rigips auf dem Dach für den Winter angewackelt kommen. Dafür dann flexibel. Fehlt nur noch das Kompetenz-kompetenz Sperrholzzentrum Dresden-Rossendorf mit seiner Expertise, neueste Forschungsergebnisse, da liesse sich noch eine Vogeliere aus abgebautem Grenzzaundraht hoch oben drauf stapeln.
full member
Activity: 139
Merit: 100
Kurze Zwischenmeldung:

Der Workshop hat wie geplant stattgefunden und war ein großer Erfolg! Vielen Dank an alle, die ihn durch ihre Unterstützung ermöglicht haben! Hier geht es zur Dokumentation: http://coinspondent.de/2015/09/25/rueckblick-bitcoin-workshop-in-halberstadt/
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
OK, das sehe ich ähnlich. Wobei diejenigen, die für die Exportbestimmungen verantwortlich sind ihre dreckigen Finger nicht zu knapp mit drin haben. Wir sind schon lange da, wo diese Leute sich nicht mal an die selbstgemachten (einseitig unfairen) Gesetze halten. Hier (nur) den kleinen Strassengangster an den Pranger zu stellen dient hauptsächlich der der Belustigung der Massen damit die organisierten Gangster in Ruhe ihrem "Vergnügen" nachgehen können. Ist zwar Öffentlichkeitswirksam, dient aber nur der Ablenkung. Das sowas von den öffentlich rechtlichen Gangstern kommt wundert mich daher auch nicht.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
Heute, im Ersten ARD kommt ein kleiner Einblick in die Geschäfte der beiden Herren Heckler und Koch (Bild am Strand in Mexiko) nur falls sich jemand wundert wie diese Flüchtlingswellen eigentlich gemacht werden.

Willst Du damit ausdrücken, dass Du der Meinung bist, diese Firma sei hauptsächlich für die Vorgänge in Mexiko verantwortlich?!

Nein.

Der Beitrag liegt übrigens in der Mediathek der ARD, falls sich jemand dafür interessiert.

Die drei Aussteiger, also die Kronzeugen der ermittelnden Staatsanwaltschaft, also die drei ehemaligen Mitarbeiter die gefeuert wurden scheinen mir in einem System gefangen gewesen zu sein welches keine rechtschaffende Handelsoption offenlässt. Die haben sich im Krieg gegen die Drogen befunden, vor Polizeiabteilungen Handfeuerwaffen präsentiert mit viel Körpereinsatz, und auch viele verkauft.
(der Knüller ist eigentlich Fertigungskapazitäten für technisch vergleichbare Ware vor Ort aufzubauen, Eskalationsstufe Zwei)

Jetzt stellt sich im Detail halt noch zusätzlich heraus, das H&K auf Exportbestimmungen und Einschränkungen scheisst. Nicht so wild. Hauptsache, sie verkaufen Waffen für FIAT und man muss nicht wieder einmal auf's Darknet mit dem Finger zeigen.

Es gab da den Julio Cesar Mondragon, war frisch verheiratet, hat eine neugeborene kleine Tochter. Der Leiche haben die Polizisten die Gesichtshaut abgeschält. Wenigstens gibt es da Geständnisse, Leichen, Tatorte und Tatwaffen (von H&K) damit lässt sich sowas aufklären. Es geschah anscheinend auf Anordnung des Bürgermeisters vor Ort. Ein Ort der schon von den eindeutig ausformulierten Exportbestimmungen als problematisch benannt wurde.

Die Situation ist längst entgleist. Ich möchte das Thema nun abhaken. Den Filmbeitrag habe ich gesehen, was da abgeht war mir schon vorher aus dem Netz bekannt, und es belastet. Der War on Drugs, der War against Terror, die Überwachung im Netz, das ist alles eine durchgequirlte Scheisse wo du auch hinschaust. Da ist noch nirgendwo und niemals etwas gutes bei rumgekommen.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Heute, im Ersten ARD kommt ein kleiner Einblick in die Geschäfte der beiden Herren Heckler und Koch (Bild am Strand in Mexiko) nur falls sich jemand wundert wie diese Flüchtlingswellen eigentlich gemacht werden.

Willst Du damit ausdrücken, dass Du der Meinung bist, diese Firma sei hauptsächlich für die Vorgänge in Mexiko verantwortlich?!
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
lol... Also gut jetzt  Cool PEACE
Zugegeben, manchmal arten die Wortgefechte aus. Aber mit Gewalt, ob mit oder ohne Waffen, habe ich nichts am Hut.

Ach, warum das denn ... Waffen sind doch voll cool, gibt sogar eine riesengroße amerikanische Unterhaltungskultur rund ums Thema

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
PS: nein, das ist nicht "thandie vs. Chefin", Das Duell  Roll Eyes obwohl ich mir das ähnlich vorstelle

lol... Also gut jetzt  Cool PEACE
Zugegeben, manchmal arten die Wortgefechte aus. Aber mit Gewalt, ob mit oder ohne Waffen, habe ich nichts am Hut.
Pages:
Jump to: